User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Wer metzelt besser?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Manfred

    34 57,63%
  • RDD

    25 42,37%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Artbattle NG Manfred vs. RDD

  1. #26
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Du hättest mal den englsichen Spruch lassen sollen, die deutsche Version wirkt irgendwie holprig.
    Ha! Egal, wie man's macht ...

    Aber du siehst schon warum ich lieber Comics ohne Texte mache.

    "englsichen" klingt irgendwie nach "engelhaft" :-)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RDD Beitrag anzeigen
    Aber da tut einigen hier wohl schon die Brust weh ... auweia.
    Mir tut die Brust da nicht weh und das kann man bestimmt wieder nähen.

    Ich gebe meine Stimme an RDD, weil die Figuren schlicht und ergreifend mehr Leben haben. ^^

  3. #28
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woran seht ihr, dass Manfred durchgepaust hat?
    1. an der Diskrepanz zwischen seiner frei gescribbelten 'O' und den Sachen jetzt
    2. an der Linienführung, die ohne jede Improvisation Formen nachzeichnet

    Vielleicht ist es auch 'frei' gezeichnet - aber dann mit Sicherheit 1:1 nach Fotoreferenz.

  4. #29
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RDD Beitrag anzeigen
    Na jetzt seh ichs auch gerade, dass Manfred's durchgepauscht ist, aber wa ja nicht verboten.
    Fiel mir nur auf weil mein Chara auf einmal ne Glatze hat.
    RDD, Buraido wurden die Haare geschoren, als er ins Kloster kam. Zum Meditieren hat er auch keine Brille auf, aber so sehr kurzsichtig ist er gar nicht, nach einigen Monaten Augenmuskeltraining, sieht er gut genut, um auch ohne Brille zu kämpfen. Der Aufenthalt im Kloster hat ihm jedenfalls sichtlich gut getan, er ist kräftiger geworden durch die bessere Ernährung und das Training, und hat jetzt auch bessere Haut. Nur seine Fantasie hat er noch nicht so recht im Griff und es fällt ihm schwer, seinen Geist leer zu halten.

    Nein, ehrlichgesagt habe ich versucht, Buraidos Haare zu zeichnen (also die von dir vorgegebene Frisur in meinem Stil), aber das wollte mir nicht gelingen, also habe ich kurzerhand deine Figur in meinen Stil übersetzt. Die Glatze ist nicht abgepaust.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ms. Beitrag anzeigen
    Woran seht ihr, dass Manfred durchgepaust hat?
    Ich vermute es allerhöchstens, Fakten habe ich nicht. Liegt aber an der sehr typischen Linienführung, die beim digitalen Abpausen zustande kommt.
    Die Art wie Bildausschnitte gewählt sind, bzw. Perspektiven, sehe ich auch als Indiz - man erzählt anders auf Grundlage des verfügbaren Fotomaterials.
    Abgesehen davon passt das Gesicht der Frau (falls es da überhaupt noch das Gesicht einer Frau ist) im letzten Panel nicht zum Kopf... z.B. zu hohe Stirn
    und imho keine Ähnlichkeit mit dem Vorgängerpanel.

    Und nein, Abpausen is nicht verboten.

    Zitat Zitat von Marko
    Naja, das vorletzte Panel sieht nicht gerade so aus, als wäre sie voller Vorfreude auf das, was da noch kommen soll.
    Das is prinzipiell schon okay so, je nach Rollenspiel. Die Frage ist viel eher ob der Rest vom Kontext dafür sorgt, dass der Respekt vor der
    Frau gewahrt bleibt... das steht auf nem anderen Blatt. Das es Frauen gibt, die ein entsprechendes Szenario ansprechend finden, dürfte geläufig
    sein, dass man es nicht auf alle Frauen projizieren darf, hoffentlich auch.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  6. #31
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganze Pointe baut darauf auf, dass es unfreiwillig wirkt - oder wie soll ich "NOOOOOOOOO" interpretieren, und dann anscheinend doch gewollt ist. Der Witz ist doch, dass er immer noch glaubt, sie zu vergewaltigen, und es für ise grade deshalb so toll ist.
    Von mir aus soll jeder mit Rollenspiel, BDSM und sonstwas seinen Spass haben, die beiden hier wirken aber nicht, als hätten sie vorher ein Safeword ausgemacht.

  7. #32
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgepaust?

    "Never draw anything you can copy, never copy anything you can trace, never trace anything you can cut out and paste up." ~ Wally Wood (hing an seiner Wand über dem Arbeitstisch!)

    Ich habe anderswo schon einmal geschrieben, dass ich mit entsprechenden Vorlagen ziemlich fotografisch zeichnen kann. Meine Schwierigkeit, wenn ich aus der Fantasie zeichne, sind die Proportionen und manche Details der Haltung, weshalb ich mir mit Fotoreferenz helfe, wo ich sonst nur so gut zeichnen würde wie Ihr (ha ha!). Ansonsten habe ich gerade fünf Jahre intensiv Aktzeichnen hinter mir, teilweise drei- bis viermal die Woche zwei bis fünf Stunden, so dass ich menschliche Körper recht gut kenne, verstehe und wiedergeben kann. Deshalb ist mein Character auch eine nackte Frau, das fällt mir sehr leicht, Kleidung und anderes habe ich wenig geübt und fällt mir entsprechend schwerer.

    Ich habe alles in Photoshop gemacht, die Vorstufen existieren leider nicht mehr, aber hier sind einige der Fotoreferenzen als Beispiele, vielleicht helfen sie, meine Arbeitsweise besser zu verstehen und meine Fähigkeiten besser einzuschätzen.

    Hier die Fotovorlage zu der sitzenden Person im ersten Panel (der Junge direkt vor dem Lehrer):



    Der Hintergrund dazu (den habe ich aus Zeitgründen tatsächlich durchgepaust):



    Die Fotovorlage für die sitzende Person klein zwischen den Beinen der Frau:



    Die Vorlagen zum letzten Panel darf ich hier aus Jugendschutzgründen nicht verlinken, die Pose ist aber aus vier verschiedenen Bildern destilliert, hier ist eines davon, für das blinzelnde Auge:



    Die übrigen Vorlagen finde ich auf die Schnelle nicht mehr.

    Fragen?
    Geändert von qwertyboy (07.07.2009 um 14:33 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Man, man bekommt das Kotzen, lasst ihn doch machen wie er will, was ist denn mit euch los?

    "Safeword"

    Nochn extra Panel oder was? Spiess-Bürgerliches Gesülze...
    Wenn Leute im Nachmittagsprogramm abgeschlachtet werden (u.a. auch Männer) regt das niemanden auf, wenn hier - und es ist nicht mal ein Ständer zu sehen - auf so eine Art gevögelt wird flippen hier Fisch und Co aus... schön gehirngewaschener Schwachsinn.

    *pop-corn wegschmeiss*

  9. #34
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    ... die beiden hier wirken aber nicht, als hätten sie vorher ein Safeword ausgemacht.
    Das hier ist ein Artbattle. Der Comic dokumentiert keine Verhältnisse in der BDSM-Szene. Er zeigt eine imaginäre Szene, in einer fiktionalen Welt.

    Ich kenne viele Frauen, auch eine Frau die durch Schläge zum Orgasmus kommt, und unter diesen Frauen ist eine, die in ihrer Freizeit erotische Geschichten schreibt. In diesen Geschichten wird die Ich-Erzählerin (mit der sich meine Bekannte offenbar identifiziert) häufig auf brutalste Weise vergewaltigt. Was sagt das über die Autorin? Dass sie vergewaltigt werden möchte? Dass sie Vergewaltigung gut findet? Ich denke, diese Sichtweise ignoriert einen wesentlichen Aspekt einer Fantasiegeschichte (oder Tagträumerei): dass der oder die Träumende die Kontrolle über die Ereignisse hat. Eine Vergewaltigungsfantasie hat mit einer Vergewaltigung nichts gemein. Sie bedeutet etwas völlig anderes, z.B. Freiheit von Verantwortung, was für viele Subs (die in der BDSM-Szene häufig als die Bestimmer einer Beziehung angesehen werden!) ein Hauptaspekt ihres sexuellen Verhaltens ist.
    Geändert von qwertyboy (07.07.2009 um 14:24 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von RDD
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    184
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist es latten, ob du es mit Vorlagen gemacht hast, ob abgepauscht oder nicht, who cares.
    Das eigentliche Problem ist wohl, dass du beim abzeichnen zu viele Linien mitnimmst, die man eigentlich
    nur mitnehmen kann, wenn man abpauscht. Vergessen wir das.
    Aber auch wenn deine Skizze zur CharaVorstellung nicht fotorealistisch aussah, hatte sie wenigstens
    deinen eignen Stil, der für mich mehr wert ist, als ein perfekter Arsch.


    P.S. Können bitte noch 8 Leute für mich stimmen? Danke!

  11. #36
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manfred, unabhängig von der Richtigkeit oder Unwahrheit deiner Aussagen sind wir gezwungen, das hier auf FSK-16-Niveau zu halten. Ich nehme an, du weisst das, weil es nämlich in den Forenregeln steht.
    Das bedeutet, dass Exkurse in erotische Fantasiewelten hier möglichst nicht gepostet werden, und zwar nicht, weil wir so prüde sind, sondern weil der Jugendschutz einem sonst auf die Pfoten gibt.
    Ich würde alle, die es betrifft - also einfach bitten, daraus kein Kampfthema zu machen, an dem die Welt gerettet werden muss.
    Die Folgen eures "Engagements" trägt nämlich im Zweifelsfall ein anderer: der Forenbetreiber.

    Ehrlich gesagt komme ich nicht umhin zu glauben, dass du, Manfred, die Grenzen hier wieder mal absichtlich ausloten musstest - irgendwas treibt dich wohl, überall den Provokateur und Rebellen zu spielen. Wir - die Moderatoren - baden es gerade aus und diskutieren uns den Mund fusselig darüber. Vielen Dank, wir haben wirklich allesamt nichts besseres zu tun!

  12. #37
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @baz: Ich habe Dir im anderen Thread schon geantwortet. Nein, es ging mir nicht um die Provokation, jedenfalls nicht in der gerade diskutierten Hinsicht. Für mich handelt mein Comic von der labilen Psyche der Männer, die häufig selbst im Spiel keine Niederlage ertragen können, ohne ihre "Potenz" einzubüssen. Männer sind im Allgemeinen viel besser im Beleidigtsein als Frauen. Wenn mein Comic überhaupt irgendetwas sollte, dann hätte ich mir eine Diskussion über diesen Punkt erwartet, denn den hatte ich selbst vor Augen, als ich über meine Geschichte grübelte, denn mein Ziel war es ja, die männliche Figur zu "besiegen". Das ist mir offenbar gründlich misslungen, denn die meisten sehen die Frau als "besiegt".

    Also: Löschen?
    Geändert von qwertyboy (07.07.2009 um 15:12 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  13. #38
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RDD Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Problem ist wohl, dass du beim abzeichnen zu viele Linien mitnimmst ... Aber auch wenn deine Skizze zur CharaVorstellung nicht fotorealistisch aussah, hatte sie wenigstens deinen eignen Stil, der für mich mehr wert ist, als ein perfekter Arsch.
    Da gebe ich dir recht.

  14. #39
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manfred, es geht vor allem auch darum, wie die Szene intuitiv rüberkommt, ohne dass man den Beispackzettel dafür gelesen hat.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred Kooistra Beitrag anzeigen
    Eine Vergewaltigungsfantasie hat mit einer Vergewaltigung nichts gemein. Sie bedeutet etwas völlig anderes, z.B. Freiheit von Verantwortung, was für viele Subs (die in der BDSM-Szene häufig als die Bestimmer einer Beziehung angesehen werden!) ein Hauptaspekt ihres sexuellen Verhaltens ist.
    Da stimmen wir ja durchaus überein.
    Bist du dir allerdings sicher, dass dein Comic das auch so vermittelt? Die von dir angesprochene Verantwortung und Freiheit ist hier ja nicht gegegeben, viel mehr verarscht die Frau ja den Mann. Und so sind wir dann doch weit weg von der aufgeklärten, diferenzierten Sexualität des BDSM bei einem klassischen sexistischen Mythos: Frauen sind selbst schuld wenn sie vergewaltigt werden und haben eigentlich auch Spass dran. Ich bin mir sicher, dass das nicht das ist, was du sagen wolltest.

  16. #41
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil bin nur froh, dass ich heute Nacht in Urlaub fahre und das hier anderen überlassen kann...

    Vote: Für keinen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von beni
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    schweiz
    Beiträge
    2.586
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    rdd! - simpel. die aufgeschlitzte brust stört mich darum nicht, weil sie in dinem stil rüberkommt. das nehme ich nicht ernst - siehe gesichtsausdrücke.

    manfreds beitrag hat für mich was gestalterisch ansprechendes, ruhiges. allerdings dadurch auch recht steif, danke auch durch die vielen vorlagen...
    verstehe dich szene auch nicht so, wie du sie verstehst. aber ich mag auch nicht lange darüber faseln...

  18. #43
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir Moderatoren haben mit Manfred besprochen, dass das Bild erstmal rausgenommen wird und er heute abend eine zensierte Version zur Verfügung stellt.

  19. #44
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffi S. Beitrag anzeigen
    Frauen sind selbst schuld wenn sie vergewaltigt werden und haben eigentlich auch Spass dran.
    Deine Lesart wird ja immer krasser! Eine solche Botschaft kann man in meinem Comic aber nur erkennen, wenn man ihn mit einer entsprechenden Empfindlichkeit liest.

  20. #45
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man halt auch nicht außer Acht lassen darf, dass es durchaus solcherlei Vorbelastete gibt, die hier eventuell mitlesen.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo genau war denn da nu eigentlich `ne Vergewaltigung? War doch ziemlich viel "Zeit" zwischen den letzten beiden Panels, selbst das setting war offen. Da kann doch alles mögliche passiert sein: Ein zarter Blick, Warten auf den Anruf, das erste Abendessen, zerissene Briefe, Blumenzupfen.... oder eben Demütigung und Machtbeweise, ihr Banausen!

    Bin jedenfalls froh, noch die beiden "unzensierten" Versionen mitbekommen zu haben und bin irre auf die neue, zensierte gespannt!


    Naja, was muss, muss wohl, ...

    edt: Dass ihr als Forenbetreiber auf Nummer sicher gehen müsst, ist verstanden.

    In diesem Sinne!
    Geändert von langer_Arm (07.07.2009 um 18:12 Uhr)

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred Kooistra Beitrag anzeigen
    Eine solche Botschaft kann man in meinem Comic aber nur erkennen, wenn man ihn mit einer entsprechenden Empfindlichkeit liest.
    Nö. Das Frauenbild, welches Deine "Pointe" und Deine Erklärungen dazu vermitteln, passt tatsächlich wunderbar in Zeiten, die zum Glück schon lange vorbei sind. Um das festzustellen, muss man nicht besonders empfindlich sein. Eine grobe Kenntnis der letzten 50 Jahre Menschheitsgeschichte reicht da völlig.

    Wenn man mit solchen archaischen Denkweisen kokettiert, dann kann man mit entsprechenden Rückmeldungen doch rechnen, oder?
    Marc-Oliver Frisch
    blog | bücher | twitter

  23. #48
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, wie aggressiv und angespannt alle gleich werden, wenn es um ein bisschen Sex geht!

    Ist Euch eigentlich mal aufgefallen, dass in den anderen Beiträgen der Artbattle getötet wird? Warum schreit da niemand auf? Ist das für Euch eine normale und akzeptable Verhaltensweise? Ist das etwas, das Kinder sehen sollten?

    Und wenn jetzt die Antwort kommt: Na, das ist doch nur ein Comic, nur gezeichnet, nur zum Spaß -- warum gilt dasselbe für meinen Comic nicht? Warum wird mein Comic verurteilt wie ein Pamphlet zur sexuellen Ausbeutung der Frau, während die "Töten ist lustig"-Comics (denn genau das wird Kindern dort vermittelt!) unbeanstandet bleiben.

    Können Kinder durch Darstellungen von Sex zu Fehlverhalten verleitet oder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gestört werden, durch Darstellung von Tötungshandlungen aber nicht?

    Offenbar ist zwar rauher, dennoch aber einvernehmlicher Sex weitaus schlimmer als ein ehrlicher, zur Belustigung der Zuschauer veranstalteter Mord ...

    Meine ganze Pointe (wie unwitzig auch immer) ist einzig und allein dem Wunsch entsprungen, meine beiden Protagonisten einander nicht töten zu lassen.
    Geändert von qwertyboy (07.07.2009 um 19:59 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frisch: Du denkst in gesellschaftlichen Mustern. Zeitgeist, Zeit, Frauenbild, Mannes-Bild. Das interessiert doch nur Leute die selber keine Vorstellung haben.

    M.E. ist Toleranz auf diesem Gebiet, also Kunst, erstmal erstes Gebot, wenn man sich mit Leuten unterhält, die Schaffen und nicht nur kritisieren und konsumieren.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leutz, ich find's jetzt auch net so wild, immerhin muss man es tatsächlich unter dem Kontext des Battles sehen, sprich: es macht keinen Sinn, dass sie vergewaltigt wird, da sie dann ja eindeutig verloren hätte. Demnach ist der Kerl der Idiot. Und selbst wenn das vermittelte Frauenbild kritisch ist, bzw. schnell die Erzählung in den falschen Hals geraten kann, so hätte sich garantiert kaum einer dran gestört, wenn Manfred im Stil von Beni Merk gezeichnet hätte.

    Was soll ich denn da sagen mit meinem 2004er Menstruationsbeitrag?
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher