User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Interview mit einem Sammler/Händler

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Interview mit einem Sammler/Händler

    Hallo zusammen,

    ich bin freier Journalist für den Bonner General-Anzeiger und wir versuchen uns zurzeit mit kreativen Geschichten für das kommende Sommerloch zu rüsten.
    Unsere Idee ist folgende: Am 9. Juli 1954 hat die kurz zuvor gegründete "Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften" zum ersten Mal zwei Comics indiziert, darunter Band 12 der italienischen Comicserie "Der kleine Sheriff". Wie würden nun gerne mit einem Comichändler oder -sammler ein Interview führen über Sinn und Zweck von Indizierung, Gewalt in Comis usw. Die Person sollte aus Siegburg, Sankt Augustin, Hennef oder Niederkassel kommen. Geplant ist, das Interview vielleicht zu einem Streitgespräch oder generell zu einem Gespräch mit einem Sozialarbeiter aus der Region auszubauen.
    Wer hat Interesse? Wer kennt jemanden, der jemanden kennt?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Viele Grüße,
    Markus Bauer

  2. #2
    Moderator Sammlerecke Forum
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    D - 56323 Waldesch
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Markus

    Ich bin Comichändler von der Sammlerecke in Koblenz und stände für ein Interview zur Verfügung.
    Sende Deine Kontaktdaten bitte an info@sammlerecke.de falls ich mich bei Dir melden soll.

    Viele Grüße Uwe

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für Dein Interesse, Uwe! Ich habe aber bereits einen Comiczeichner aus der Region gefunden. Koblenz wäre leider doch ein bisschen zu weit hergeholt. Das fehlt für uns als Regionalzeitung der Lokalkolorit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher