szmtag Breitschuhs Argstein bei Weissblech?
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 56

Thema: Breitschuhs Argstein bei Weissblech?

  1. #1
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0

    Breitschuhs Argstein bei Weissblech!

    Sehr geehrte Damen & Herren Zwerchfell,

    wiewohl mein Anliegen keine Publikation Ihres Hauses direkt betrifft, der im Thementitel genannte Eckhard Breitschuh gemeinhin aber als Hauszeichner Ihres geschätzten Verlages gilt, seien hier meine Fragen erlaubt:

    a) Ist das wahr?
    b) Wann kommts?
    c) Wieso gibt es da nichts auf argstein.com drüber?
    d) Wieso ist dem Herrn Breitschuh sein Blog weg?
    Geändert von peter schaaff (08.08.2009 um 13:50 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  2. #2
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    a) ja
    b) bald
    c) weil noch kein ET feststeht
    d) war er? ist er nicht mehr.

    und der vorname ist Eckart, gell?

    tüdelü

  3. #3
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0
    Danke. Trotzdem könnte es hier und da schon ein paar Appetitmacher zur neuen Geschichte geben, zumal laut Weissblech August 2009 der Erscheinungsmonat für Welten des Schreckens mit der Argsteinmähr sein soll!

    Hatte beim Blog ne alte url - die ins Nichts führte. Det is nu gegoogelt und behoben.

    Sorry wegen dem Faux pas beim Vornamen - habe mich beim endlos langen aber gedeihlichen Ausformulieren des Restsatzes vorausgabt und diesen unverzeihlichen Bock geschossen.

    EckartEckartEckartEckartEckartEckartEckartEckartEc kartEckartEckartEckartEckart ...
    Geändert von peter schaaff (29.06.2009 um 09:56 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  4. #4
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.122
    Nachrichten
    0
    a) In der Werbung für das neue Magazin wird es auch schon angekündigt.
    b) In weiser Voraussicht wird aber erst dann groß getrommelt, wenn es quasi schon im Druck ist, weil Du weisst ja wie es ist mit EVT bei Independent-Comics.
    Wir tun was wir können, aber ich schätze, August ist etwas früh gegriffen...
    c) Na sowas...
    d) ja, poste doch mal die Adresse, Herr Breitschuh ...

    Ihr könnt diesen Thread auch gerne zu uns rüberschieben

  5. #5
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    mein blog ist wie immer auf www.eckart-breitschuh.de/blog

  6. #6
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Klasse Nachrichten!

    Da freut sich aber jemand!
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0
    Und Amerika? Will Kevin Eastman nicht wieder zuschlagen und den deutschen Förster in Heavy Metal auf Pirsch gehen lassen?

    "Händs ap, mutterfunking Waldtroll!"
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  8. #8
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Ihr könnt diesen Thread auch gerne zu uns rüberschieben
    Mach ich dann mal, die Herren Z-Moderatoren scheinen out of da office zu sein.
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  9. #9
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.122
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank -
    Übrigens scheinen auch schon die herren vom Vertrieb gespannt zu warten: Zur PPM-Newsseite

  10. #10
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0
    Mensch Levin, nu haste mein hinterf***gst angelegtes Crossposting (Nennung und Erörterung Weissblech´scher Produkte in anderen Verlagsforen zwecks Rekrutierung/ Abwerbung neuer Käuferkreise) selbsteigen torpediert!
    Toll. Eigentor. Provinzmarketingstratege.
    Außerdem tut der Herr Breitschuh hier im WB- Forum bestimmt nicht antworten ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  11. #11
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    nö, hier ins weissblech-forum hab ich noch nie was reingeschrieben und das werde ich auch in zukunft nicht

  12. #12
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0

    Titelbildstudien online!

    Die basteln schon an der Albumausgabe der noch in Welten des Schreckens (soll diesen Monat erscheinen) zu veröffentlichenden neuen Sagen vom Förster von Argstein!


    Seht hier die Einträge von Juli/ August - wohlfeile Skribbels und Entwürfe zum Titelbild aus des Meisters Hand.

    Der präferierte Entwurf weiß zu gefallen, allein der Förster selbst ist nicht recht zu erkennen, wird in seiner Darstellung doch auf einige wichtige Utensilien verzichtet wie Hut und Flinte.

    Was freu ich mich ...
    Geändert von peter schaaff (08.08.2009 um 13:48 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  13. #13
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0

    Cover ARGSTEIN - Albtraum unterm Berg

    Nach verdientem Urlaub geht es weiter auf Herrn Breitschuh sein Blog mit schönen Details zur Gestaltung des neuen Covers.
    Wiewohl ich weiterhin größter Fan seiner Federführung bleibe wissen auch seine (digitalen) Pinseleien zu gefallen.

    by the way: wann kommt denn nun WELTEN des SCHRECKENS?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  14. #14
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.122
    Nachrichten
    0
    Ich hoffe, dass WELTEN des SCHRECKENS # 1 pünktlich zur Comic-Action in Essen fertig wird - ich hoffe, denn es wird ein bisschen knapp, aber wir arbeiten daran!
    68 Seiten sind eben doch eine ganze Menge

    Wenn wir das Teil im Druck haben, werde ich die ersten Vorschauen präsentieren - demnächst hier in diesem Theater!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0

    VÖ Argstein: Alptraum unterm Berg

    zu Argstein: Alptraum unterm Berg von Rother & Breitschuh eine Info von der WB- Seite:

    "Die Arbeiten an dem Band sind schon weit fortgeschritten, so dass wir hoffen können, das WELTEN des SCHRECKENS # 3: ARGSTEIN pünktlich zum diesjährigen Comicsalon in Erlangen erscheint - damit wird die dritte Ausgabe von WELTEN des SCHRECKENS übrigens (sofern nichts dazwischen kommt) recht kurz nach der zweiten erscheinen, welche auch schon in Vorbereitung ist!"

    Das wäre dann ja Anfang Juni? Joooo ... der Berg ruft!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  16. #16
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0

    Alptraum ist da!

    Es ist da: Argstein: Alptraum unterm Berg (Welten des Schreckens #3; WeissblechComics) bietet eine albumlange, stimmungsvolle Geschichte mit dem Förster von Argstein, die Freunde des Mystischen, der deutschen Sagenwelt und kerniger Sprüche grober Waldmeister gut zu unterhalten weiß - sofort kaufen!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  17. #17
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    308
    Nachrichten
    0
    Ich habe neulich "Der verbotene Wald" als PDF (ich glaube von argstein.com) gelesen und brauche unbedingt mehr Argstein.
    Was brauch ich denn alles, wenn ich das komplett will?
    Welten des Schreckens 1+3, den Ehapaband und was noch?

    Kommt man an "Der verbotene Wald" in gedruckter form noch ran?
    Geändert von Kramer (09.07.2010 um 00:18 Uhr)

  18. #18
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.122
    Nachrichten
    0
    Also, mit Welten des Schreckens 1 und 3 sowie dem Ehapaband bist Du schonmal gut dabei, bei "Der verbotene Wald" kann zumindest ich Dir nicht weiterhelfen - Eckart, sag an, gibt es davon noch welche?

  19. #19
    Mitglied Avatar von Breitschuh
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.519
    Nachrichten
    0
    @ darkdevil: danke für das kompliment!
    klingt, als wärst du weitgehend komplett.
    die gratis-nullnummer "der verbotene wald" wurde uns derartig aus den händen gerissen, dass selbst ich kein exemplar mehr im privatarchiv habe. aber es gibt, wie du ja sagt, das pdf auf http://www.argstein.com. und den rest hast du ja.
    natürlich hat es noch die heavy-metal ausgaben auf englisch. auch dazu siehe http://www.argstein.com.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    308
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Info.

    Leider ist das nur meine Einkaufsliste und noch nicht mein eigener Bestand.
    Ich hätte gedacht, da das in meinem Umfeld so bekannt ist, würde es weit mehr geben.
    Der hohe Bekanntheitsgrad muss wohl für die Qualität sprechen.

    Ich werde mich an die deutschen Veröffentlichungen halten.

  21. #21
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.122
    Nachrichten
    0
    Vielleicht, ja, ganz vielleicht (das hängt im wesentlichen von den beiden Autoren ab) drucken wir die geschichte aus "Der verbotene Wald" auch nochmal in einer der folgenden Ausgaben von WDS ab, mal sehen ...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Vielleicht, ja, ganz vielleicht (das hängt im wesentlichen von den beiden Autoren ab) drucken wir die geschichte aus "Der verbotene Wald" auch nochmal in einer der folgenden Ausgaben von WDS ab, mal sehen ...
    Das heisst zwar, dass dort eines Tages statt einer neuer, nur eine schon bekannte Geschichte abgedruckt wird, aber ich möchte es trotzdem befürworten - wäre schon schick, sie auch im Regal zu haben und nicht nur als Datei.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.424
    Nachrichten
    0
    Ich wäre auch schwer für einen Nachdruck des verbotenen Waldes zu haben, gern auch in einer der nächsten Welten des Schreckens. Aber wäre das nicht wie gebastelt für das nächste Gratiscomic-Tag-Heft? Möglicherweise in Kombination mit der einen oder anderen längst vergriffenen Kala-Episode?

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.633
    Nachrichten
    0

    Nachdruck ARGSTEIN

    Die Leute ... alles wollen sie umsonst haben. ;-)
    Bei einem Nachdruck des ersten längeren ARGSTEIN- Abenteuers 'Der verbotene Wald' gibt es sicher noch die eine oder andere Rechtefrage mit EHAPA und/ oder HEAVY METAL zu klären. Dann gibt es ja auch noch die (deftigen) Kurzgeschichten mit dem Förster, die gesammelbandet werden könnten*.

    Dabei sei tränenreichst daran erinnert, wie professionell damals EHAPA die Veröffentlichung dieser herrlichen Comic- Unterhaltung in Angriff genommen hatte (u.a. mit der Herausgabe einer Umsonstnummer). Nach all den Jahren bleibt es mir weiterhin unverständlich, daß nach einer (!!) offiziellen Albumveröffentlichung schon die Luft raus gewesen sein soll. Bei der Einstellung wäre HARRY POTTER nie über den ersten Band hinausgekommen.
    Mit ARGSTEIN hatte es endlich mal wieder eine wahrlich vielversprechende heimische Comic- Serie mit echtem Potential und Unterhaltungswert für Nicht- Kinder am Start, die hätte Zeichen setzen können. So aber bleibt es weiterhin bei Kleinverlagen wie Mutter WEISSBLECH und dem ZETT, mit ihren Veröffentlichungen die Illusion vom Unterhaltungsmarkt heimische Comics in D´land aufrecht zu halten ...

    *an dieser Stelle mal die Frage nach einer Veröffentlichungshistorie: welche ARGSTEIN- Geschichten sind denn wann und wo erschienen?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  25. #25
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.122
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Dabei sei tränenreichst daran erinnert, wie professionell damals EHAPA die Veröffentlichung dieser herrlichen Comic- Unterhaltung in Angriff genommen hatte (u.a. mit der Herausgabe einer Umsonstnummer).
    Man möge mich berichtigen, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber war diese wohlfeile Aktion nicht vornehmlich der (Eigen-) Initiative Herrn Rothers zu verdanken??!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •