User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 156
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Dein Kommentar ändert daran ja nun auch nichts. Werde doch mal konkret.
    Naja, er zumindest in soweit Recht, als das die Rechnung mit 2€ pro Heft bei den Reprints einfach nicht aufgeht. Selbst das normale TGDD kostet inzwischen deutlich mehr als 2€ und das mit Werbekunden.

    Nun hätte man natürlich auch für die Reprints, anstelle des 1:1 Reprints eine echte Neuauflage mit aktuellen Werbekunden machen können, aber selbst dann dürften die Werbeeinnahmen aufgrund der mit Sicherheit geringeren Auflage wohl deutlich geringer ausfallen. Den Preis des aktuellen TGDD unterschreiten wäre mit Sicherheit bei den Reprints auf keinen Fall drin gewesen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Wer preislich ein hochauflagiges Objekt wie XXL-Ferienspaß (über 100.000 Auflage) mit einem Nischenpojet wie die Reprint-Kassetten vergleicht, weiß einfach nicht, wovon er redet.
    Ich hab den Preis nicht mit den Reprint Kassetten verglichen sondern mit einem fiktivem Nachdruck in deutlich höherer Auflage. Das mit den 2 Euro war natürlich überspitzt ausgedrückt. Ich fänd auch 5,- Euro pro Heft noch ok wie schon mehrfach hier in diesem Thread geschrieben...

  3. #53
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.757
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    also 10 DM für ein Heft find ich reichlich zuviel

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    also 10 DM für ein Heft find ich reichlich zuviel
    Schon das normale TGDD kostet 2,95€. Das jegliche Art von Nachdrucken, welche ja auf jeden Fall in deutlich geringerer Auflage erscheinen würden, teurer sein müssen sollte jedem klar sein.

    Jetzt kenn ich natürlich die genauen Kalkulationen von Ehapa nicht, aber wenn man mal von einer Auflage von 20% des normalen TGDD für solche fiktiven Neuauflagen mit aktueller Werbung ausgeht (was vermutlich eher noch zu hoch sein dürfte), dann erscheint mir ein Preis von 4-5 € schon als notwendig, damit sich das für den Verlag noch lohnt.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Saschotei
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Naja, ich gebe pro Jahr mehrere hundert Euro für Comics aus und würde mich durchaus sowohl als Harcorefan und auch als Sammler ansehen. Dennoch halte ich dieses Angebot für völlig daneben.

    Sicher gibt es immer noch Leute, die auch diese zweite Box bestellen werden, aber ich bleibe bei meiner Aussage: Wenn selbst Leute wie ich, die die ersten Schuber bestellt haben dieses zweite Angebot für sinnlos halten, dann wird die Zielgruppe doch schon verdammt klein.
    Genau meine Meinung, auch ich bezeichne mich als Sammler und habe die Edition 1-50 (wenn auch über den Zweitmarkt ) gekauft. Aber den Quatsch mache ich nicht mit... Darüber hinaus werden die nicht nachgefragten Teile irgendwann bestimmt billiger
    Gandalf for President!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Das hier zu lesen, war doch sehr, sehr beruhigend für mich. Ich zweifele nämlich manchmal an meinem Verstand, wenn ich das x-te Heft, das 27. Buch oder die 3. Auflage von irgend etwas gekauft habe - und dann nicht mehr weiß, wohin damit - aus Platzmangel....

    Was die neuen Schuber betrifft: Ich habe die Diskussion hier im Forum mit Interesse verfolgt und mir so meine eigenen Gedanken gemacht. Dabei fiel mir dann ein, dass ich mehrfach im TGDD gelesen hatte, wie langwierig und schwierig so eine "Neuauflage" sei.

    Nun erscheint die nächste Neuauflage - ob gewünscht oder nicht? - in unglaublich kurzer Zeit nach der ersten. Der letzte Schuber der ersten Hefte ist noch nicht einmal ausgeliefert. Das hat mich ein bisschen stutzig gemacht, so dass ich mich frage, ob vielleicht von Anfang an feststand, dass 100 Bände - gegebenenfalls noch mehr - gedruckt werden. Eine "ad hoc-Entscheidung" war es wohl sicherlich nicht... Sehr, sehr seltsam.

    Liebe Grüße,

    Annette
    dieses argument konnte ich von anfang an nicht verstehen. es gab ja schon öfter nachdrucke von z.b. micky maus heften aus den 50ern, die als beilage zum MMM mitgeliefert wurden. auch das DDSH1 war schon mindestens einmal als nachdruck zu erhalten. und ich kann mich nicht erinnern, dafür einen besonders ins gewicht fallenenden preis gezahlt zu haben. wieso soll also die herstellung dieser hefte so unfassbar langwierig und teuer sein?

    hoffe, der verlag bleibt auf diesem überteurten zeug sitzen.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es war sogar sehr sicher eine ad-hoc-entscheidung anhand des verkaufserfolges der ersten fünf kassetten. alles andere würde wirtschaftlich und marketingtechnisch keinen sinn ergeben. der verlag hat die zahlen ausgewertet und sich entschieden, dass er dem projekt eine chance auf fortsetzung gibt.

    darüber hinaus ist mir die aufregung hier unklar. keiner muss die boxen kaufen und keinem wird dadurch irgend etwas weggenommen, wenn er sie nicht kauft. ich sehe das problem nicht. wo ist hier der grund, sich zu ärgern? und wieso wünschen manche kunden dem projekt gar einen mißerfolg? was ist da die motivation?

  8. #58
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute das Abo um die neuen Kassetten verlängert, wenngleich es etwas schwierig war als Österreicher einen zuständigen, informierten Mitarbeiter per Telefon zu erreichen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    darüber hinaus ist mir die aufregung hier unklar. keiner muss die boxen kaufen und keinem wird dadurch irgend etwas weggenommen, wenn er sie nicht kauft. ich sehe das problem nicht. wo ist hier der grund, sich zu ärgern? und wieso wünschen manche kunden dem projekt gar einen mißerfolg? was ist da die motivation?
    Ich denke mal der Grund für die Aufregung ist, dass sich die Abonnenten um einen Nachdruck zu "fairen" bzw. preiswerteren Konditionen betrogen fühlen.

    Jahrelang wurde in den Leserbriefen darum gebettelt und seitens des Verlages auch Hoffnung darauf gemacht. Seit letztem Jahr gibt es nun einen Luxusnachdruck, aber der ging in seiner aktuellen Form anscheinend voll an den Wünschen der Fans vorbei.

    Das ist der Grund für die Aufregung: Entäuschung...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    enttäuschung ist wirklich das richtige wort dafür. ich hatte mich seinerzeit wirklich auf einen kostengünstigen nachdruck der ersten hefte gefreut. jahrelang wurde man im leserforum damit hingehalten und dann kommt sowas dabei heraus. enttäuschend war auch, wie der verlag mit der kritik umgegangen ist bzw. geht, denn es gibt ja immer noch allmonatlich mindestens einen abgedruckten leserbrief, der sein missfallen über diesen luxusartikel zum ausdruck bringt (im gegensatz zu positiven zuschriften, die seit erscheinen von box 1 noch nie im DDSH zu lesen waren).

    und 'weggenommen' wurde gewissermaßen auch was: für das geld, welches die herstellung der neuen boxen kostet, hätte man sicher unbegrenzt sammelschuber fürs DDSH herstellen können und damit sicher viel mehr menschen beglücken können, als jetzt mit diesem elitären haufen papier. aber sammelschuber werden ja nur von der unwürdigen masse der heftchenkäufer gewünscht. deren wünschen muß man ja nicht entsprechen.
    Geändert von robin1 (29.06.2009 um 13:32 Uhr) Grund: kostengünstig natürlich, nicht kostenlos :-)

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Habe heute das Abo um die neuen Kassetten verlängert, wenngleich es etwas schwierig war als Österreicher einen zuständigen, informierten Mitarbeiter per Telefon zu erreichen.

    darf ich mal fragen, warum? wegen der hefte an sich? weil du komplett und hardcoresammler bist? weges des prestige-charakters der aktion? der donald figur?

    habe gestern mal ein wenig bei ebay runmgesucht und die meisten hefte der fortsetzungs-boxen in einem sehr guten zustand der 1. auflage für je 3,35 (sofort kaufen) gefunden. macht für 50 hefte 167,50. dafür bekomme ich von ehapa noch nichteinmal 2 boxen.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich sehe das problem nicht. wo ist hier der grund, sich zu ärgern? und wieso wünschen manche kunden dem projekt gar einen mißerfolg? was ist da die motivation?
    Meine Motivation habe ich hier zwar eigentlich schon zur Genüge dargelegt, aber für dich fasse ich es gerne noch einmal zusammen: Dieses "Projekt" ist nichts als Nepp! Die zusätzlichen Boxen sind unnötig bis dorthinaus, da es problemlos möglich ist, die Originalhefte in sehr gutem Zustand für wenig Geld gebraucht zu kaufen. Ich hasse einfach die Art, wie man bei Egmont/Ehapa mit Produkten, die wirklich niemand braucht, versucht, auch noch den letzten Cent aus den Geldbeuteln der Hardcore-Sammler zu pressen, und das auch noch mit Werbemethoden, die an Betrug grenzen! Oder wie sonst soll man die eindeutig nicht der Realität entsprechenden Behauptungen auf www.entlich-da.de ("seltene Exemplare"..."zu Höchstpreisen gehandelt") nennen!? Wie schon an anderer Stelle gesagt, ich freue mich schon auf eine in Schweinsleder gebundene Neuauflage der ultrararen Micky-Maus-Hefte von 2000-2009!

    Ich mag es nunmal nicht, wenn Unternehmen ihre (in dem Fall noch dazu langjährigen, treuen) Kunden für dumm verkaufen wollen! Diese heute leider weit verbreitete, zynische Manager-Denkweise nach dem Motto "Die Idioten kaufen ja eh jeden Sch***, also nutzen wird das doch nach Kräften aus!" geht mir entschieden gegen den Strich.

    Und dein Argument, man müsse es ja nicht kaufen, mag zwar richtig sein, greift aber nicht. Dem dubiosen Staubsaugervertreter an meiner Tür muss ich auch nichts abkaufen, in Ordnung ist diese Art von Geschäften aber deswegen noch lange nicht. Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der Grund für die Aufregung ist, dass sich die Abonnenten um einen Nachdruck zu "fairen" bzw. preiswerteren Konditionen betrogen fühlen.

    Jahrelang wurde in den Leserbriefen darum gebettelt und seitens des Verlages auch Hoffnung darauf gemacht. Seit letztem Jahr gibt es nun einen Luxusnachdruck, aber der ging in seiner aktuellen Form anscheinend voll an den Wünschen der Fans vorbei.

    Das ist der Grund für die Aufregung: Entäuschung...
    das kann ich beim ersten schub verstehen. (wobei ich aber auch die wirtschaftlichen notwendigkeiten des verlages sehe.) beim zweiten schub dagegen ... hier wurde immer wieder betont, wie leicht die hefte second hand zu beschaffen seien. (ich kann nicht einschätzen, ob das stimmt.) ergo: niemand ist gezwungen, die schuber zu kaufen.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    enttäuschung ist wirklich das richtige wort dafür. ich hatte mich seinerzeit wirklich auf einen kostenlosen nachdruck der ersten hefte gefreut.
    kostenlos? also das wäre wirklich übertrieben ...

    jahrelang wurde man im leserforum damit hingehalten und dann kommt sowas dabei heraus. enttäuschend war auch, wie der verlag mit der kritik umgegangen ist bzw. geht, denn es gibt ja immer noch allmonatlich mindestens einen abgedruckten leserbrief, der sein missfallen über diesen luxusartikel zum ausdruck bringt
    es spricht für die redaktion, diese briefe abzudrucken. dennoch gibt es nun einmal wirtschaftliche notwendigkeiten. würden alle menschen sich beschweren, dass sie keine flügel hätten, würden ihnen trotzdem keine wachsen.

    und 'weggenommen' wurde gewissermaßen auch was: für das geld, welches die herstellung der neuen boxen kostet, hätte man sicher unbegrenzt sammelschuber fürs DDSH herstellen können
    das konzept "gewinneinnahmen durch investition" ist dir kaum vertraut, oder?

    wären die schuber gewinnversprechend, gäbe es geld dafür. so arbeiten alle verlage. die DDSH-schuber binden kein geld, weil ihr ziel ist, geld einzunehmen - kapital zu akkumulieren, wie marx sagte. da die schuber fortgesetzt werden, ist offensichtlich, dass diese strategie aufgeht. mithin binden die schuber kein geld im verlag, das nicht durch einnahmen wieder herein kommt.
    Geändert von L.N. Muhr (29.06.2009 um 13:37 Uhr)

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei es auch noch schlimmer geht... panini brachte vor einiger zeit eine "marvel variantbox" heraus. inhalt waren 6 hefte und zwar je 3 mal wolverine 50 und je 3 mal spider-man 50. ja, richtig, je 3 mal das gleiche heft eines titels. nur die cover waren unterschiedlich (und in unterschiedlichen auflagen) plus einem sketch als zugabe. das teil sollte um die 250 euro kosten... wer's braucht...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Meine Motivation habe ich hier zwar eigentlich schon zur Genüge dargelegt, aber für dich fasse ich es gerne noch einmal zusammen: Dieses "Projekt" ist nichts als Nepp! Die zusätzlichen Boxen sind unnötig bis dorthinaus, da es problemlos möglich ist, die Originalhefte in sehr gutem Zustand für wenig Geld gebraucht zu kaufen. Ich hasse einfach die Art, wie man bei Egmont/Ehapa mit Produkten, die wirklich niemand braucht, versucht, auch noch den letzten Cent aus den Geldbeuteln der Hardcore-Sammler zu pressen, und das auch noch mit Werbemethoden, die an Betrug grenzen!
    ganz direkt gesagt: keiner und auch du nicht muss es kaufen.

    ehapa versucht geld zu verdienen - nun, sie sind ein wirtschaftsunternehmen und nicht die wohlfahrt. zu diesem zweck gibt es keine "unnötigen" projekte. es gibt nur solche, die geld einbringen, und solche, die das nicht tun. die schuber bringen offenbar geld ein. damit ist die existenz der schuber vollauf gerechtfertigt.

    gäbe es eine art direkten oder indirekten kaufzwanges, könnte ich den ärger verstehen. der aber existiert nicht. so ist deine aufregung völlig für die katz': es entsteht dir kein schaden, wenn du die boxen nicht kaufst. es wird kein geld für andere, vielleicht schönere oder wichtigere projekte im verlag gebunden. das disney-programm bei ehapa wird nicht kleiner dadurch. niemandem entgeht etwas an anderer stelle.

    Und dein Argument, man müsse es ja nicht kaufen, mag zwar richtig sein, greift aber nicht. Dem dubiosen Staubsaugervertreter an meiner Tür muss ich auch nichts abkaufen, in Ordnung ist diese Art von Geschäften aber deswegen noch lange nicht. Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
    ehapa klingelt nicht an deiner tür (hoffe ich). bauernfängerei? quatsch. angebot und nachfrage: ehapa stellt ein produkt in den raum, bewirbt es - und jedem steht es frei, das objekt zu kaufen.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin mir sicher, das die pappschuber ehapa nicht an den rand des bankrotts treiben würden. sie sollen ja auch nicht umsonst abgegeben werden. ähnlich dem mosaik könnte man sie auch einfach als randsortiment verkaufen. das ist ja schließlich kein saisonbedingter artikel, sondern könnte sich über jahre halten.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher, das die pappschuber ehapa nicht an den rand des bankrotts treiben würden.
    es geht aber um den gewinn, nicht um den verlust.

    und ganz am ende hat der verlag die harten fakten, nicht der fan. das sollte man als außenstehender nicht vergessen. im verlag wird nicht aus böswilligkeit gehandelt, wie gehandelt wird, sondern aus wirtschaftlicher rationalität heraus.

  19. #69
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    darf ich mal fragen, warum? wegen der hefte an sich? weil du komplett und hardcoresammler bist? weges des prestige-charakters der aktion? der donald figur?

    habe gestern mal ein wenig bei ebay runmgesucht und die meisten hefte der fortsetzungs-boxen in einem sehr guten zustand der 1. auflage für je 3,35 (sofort kaufen) gefunden. macht für 50 hefte 167,50. dafür bekomme ich von ehapa noch nichteinmal 2 boxen.
    Ich habe die besagten Ausgaben nicht. Habe weder Zeit noch Lust mich bei ebay und Konsorten rumzuärgern bis ich kellergelagerte Schimmelhefte bekomme.

    So komme ich, wenngleich auch teuer, zu den Ausgaben und dem Inhalt. Beigaben wie besagte Donald-Figur sind für mich komplett sekundär.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ...... oder indirekten kaufzwanges......
    Ein limitiertes Ehapa Sammlerstück ist ja für einen Sammler ein indirekter Kaufzwang per Definition.
    Jetzt jammern sie noch, aber kaufen werden sie alle.
    Zugeben wird das hier natürlich kaum einer.
    Bei den ersten 5 Schubern haben ja auch viele rumgeweint, aber anscheinend haben sie sich sich gut verkauft !

    Jaja, die Sammelleidenschaft kann ein Luder sein !

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Ein limitiertes Ehapa Sammlerstück ist ja für einen Sammler ein indirekter Kaufzwang per Definition.
    wer so denkt, ist aber nun echt selbst schuld. da kannste auch mit dem schild "tritt mich!" rumrennen und dich dann beschweren, wenn du getreten wirst.

    ehapa macht nur, was der markt sagt. und der markt sagt "da ist noch platz für mehr ddsh-schuber".

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die allgemeine Entrüstung auch nicht. Ich finde es im Gegenteil sogar gut, dass die Reprint-Serie fortgesetzt wird.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Frau Wutz:

    > Ich hasse einfach die Art, wie man bei Egmont/Ehapa mit Produkten, die wirklich niemand braucht, versucht, auch noch den letzten Cent aus den Geldbeuteln der Hardcore-Sammler zu pressen <

    Wenn ich mich so in meinem Arbeitszimmer umsehe und die Dinge zähle, die ich für gutes Geld gekauft habe, obwohl ich sie gar nicht brauche, komme ich auf eine recht hohe Anzahl. Vielleicht bist du ja anders und bei dir ist alles so karg wie in einer Mönchszelle, aber irgendwie hab ich da so meine Zweifel.

    Natürlich braucht niemand die Nachdrucke. Viele Menschen leben sogar ganz zufrieden, ohne das DDSH, das LTB oder sonst einen Comic zu kaufen. Sollen wir diese Reihen also auch lieber einstellen, weil sonst womöglich jemand dafür Geld ausgeben könnte, obwohl er sie gar nicht braucht? Aber womöglich kaufen sich die Leute für das gesparte Geld dann Süßigkeiten oder gar Alkohol und Zigaretten, und das wäre ja wohl noch schlimmer. Die DDSH-Nachdrucke sind wenigstens unschädlich für die Gesundheit.

    > und das auch noch mit Werbemethoden, die an Betrug grenzen! <

    Ich nehme an, du gehst auch nie wählen, weil die Parteien nach der Wahl fast immr etwas ganz anderes machen, als sie vorher versprochen haben.

    Im Übrigen werben Damenrasierer damit, dass sie "die Göttin in dir" wecken, was auch eher zweifelhaft sein dürfte. Andere Pflegeprodukte behaupten, für "das Beste im Mann" geschaffen zu sein (als wäre an uns nichts Besseres als unsere Bartstoppeln). Eine Biermarke wiederum prahlt damit, das "einzig Wahre" zu sein. Usw. usf. Sind das in deinen Augen auch allesamt Betrüger?

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Annette Borkes:

    > Nun erscheint die nächste Neuauflage - ob gewünscht oder nicht? - in unglaublich kurzer Zeit nach der ersten. <

    Es ist auch sehr langwierig und kostspielig, eine Autofabrik zu bauen. Aber wenn sie erst mal steht, ist es kein Problem mehr, die Produktion immer weiterlaufen zu lassen.

    So ähnlich ist das auch bei den DDSH-Nachdrucken. Bis erstmal der ganze Produktionsablauf geklärt war, floss viel Wasser die Spree hinab.

    Noch ein Wort zu all jenen, die behaupten, die Nachdrucke seien teuer: Ich hab mir neulich meine Asterix-Sammlung vervollständigt und dabei feststellen müssen, dass die Alben inzwischen 10 € pro Stück kosten - und das, obwohl die Auflage immens hoch ist und die Seitenzahl sogar geringer als bei den DDSH-Nachdrucken! Ihr könnt diese Nachdrucke, die in limitierter Auflage im Fachhandel erscheinen, doch nicht mit Heften vergleichen, die hunderttausendfach gedruckt und im Zeitschriftenhandel verkauft werden!

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Annette Borkes:

    > Nun erscheint die nächste Neuauflage - ob gewünscht oder nicht? - in unglaublich kurzer Zeit nach der ersten. <

    Es ist auch sehr langwierig und kostspielig, eine Autofabrik zu bauen. Aber wenn sie erst mal steht, ist es kein Problem mehr, die Produktion immer weiterlaufen zu lassen.
    general motors?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •