Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Ritter Roland

  1. #1
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Ritter Roland

    Kurze Frage mal:Von Ritter Roland erschienen damals auch noch 5 Hardcoveralben ( ich glaube das waren alles Kurzgeschichten) bei einem holländischen Verlag, allerdings in deutscher Sprache.
    Wieviele Sachen sind denn jetzt tatsächlich unveröffentlicht?Daran hätte ich auch noch Interesse


    Ritter Roland/Roland - Ritter Ungestüm (14 Alben davon 10 bei Carlsen / abgeschlossene Geschichten / 20 Originale + Band 21 Sonderband mit 2 Geschichten + Sekundärpart)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es fehlen die Originalalben 15-20 sowie der Sonderband mit 2 Geschichten und Sekundärmaterial.

    Durch die von dir angesprochenen 5 Alben wurden meines Wissens alle Kurzgeschichten veröffentlicht.
    Ob also die beiden Geschichten im Sonderband neu sind oder "Nachdrucke" von bereits in den 5 auf deutsch erschienenen Geschichten, kann ich dir leider nicht beantworten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmmm, dann wäre ich für die Veröffentlichung der letzten fünf Alben, wo werde ich Mitglied?

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Hmmm, dann wäre ich für die Veröffentlichung der letzten fünf Alben, wo werde ich Mitglied?
    Mitglied immer gerne - melden unter finixcomics@gmx.de

    Aber Garantien gibt dir keiner - schon gar nicht bei solchen Titel - wo wir viel mehr Arbeit reinstecken müssten als bei neueren Sachen.

    Ich sage mal so - ausgeschlossen ist es bei uns nicht - aber bis vor kurzem wollte man noch von anderer Seite an dieses werk ran, sodaß ich diese Serie bei uns selbstredend nach hinten schob.

    Nun ist zumindest diese andere Seite aufgrund "völliger Arbeitsüberlastung" wieder aus dem Rennen und man kann so etwas als Gedanken mit aufnehmen.
    Geändert von hipgnosis (22.06.2009 um 16:17 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgemerzt

  5. #5
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich hoffe diese "andere seite" macht es auch - hätte nichts gegen eine Gesamtausgabe (in welcher Form auch immer) nichts einzuwenden

  6. #6
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich wäre schon über die restlichen Alben glücklich

  7. #7
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    ich hoffe diese "andere seite" macht es auch - hätte nichts gegen eine Gesamtausgabe (in welcher Form auch immer) nichts einzuwenden
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    Zitat Zitat von hipgnosis
    Nun ist zumindest diese andere Seite aufgrund "völliger Arbeitsüberlastung" wieder aus dem Rennen und man kann so etwas als Gedanken mit aufnehmen.

    Für dich extra den relevanten Teil der Aussage fett markiert!

  8. #8
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke, hatte ich überlesen

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die vier bände mit kurzgeschichten sind bei rijperman im jahr 1988 erschienen und waren auf 500 exemplare limitiert.
    dem anschein nach handelt es sich bei den comics um ursprüngliche taschenbuchveröffentlichungen.

    band #1:
    -der feuersalamander
    -die bestie
    -nächtlicher spuk

    band #2:
    -nacht des grauens
    -galagrenant der gewaltige

    band #3:
    -das geheimnis der werwölfe
    -wie roland von wallburg zweimal zum ritter geschlagen wurde
    -der grenzpfahl

    band #4:
    -das rätsel des riesenhundes
    -hungersnot in rougecogne

    efwe

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab eine limitierte und eine nicht limitierte Version. Die limitierte Version mit Leinenrücken. Außerdem einen quasi fünften Band vom Verlag Boogaloo mit dem Titel Die Geistergrabstätte
    Geändert von mschweiz (30.06.2009 um 18:37 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Freunden von ROLAND empfehle ich die aktuelle Ausgabe des Nostalgie-Magazins SAMMLERHERZ - Nummer 4/April 09 ( http://www.comic-nostalgiefreunde.de/ ) - mit einer ausführlichen Betrachtung der Serie und viel Bildmaterial.
    Gruß Derma

  12. #12
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich schon im Cross Cult Forum geschrieben hatte, ist eine Neu-Edition der Serie bei uns in Planung. Zumindest die bei Casterman gesammelten albenlangen Geschichten. Wie bei Casterman mit drei Geschichten pro Sammelband. Definitv ist allerdings noch nichts, da sich der Mailverkehr mit dem lizenzgebenden Verlag ewig hinzieht.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im Cross Cult Forum geschrieben hatte, ist eine Neu-Edition der Serie bei uns in Planung. Zumindest die bei Casterman gesammelten albenlangen Geschichten. Wie bei Casterman mit drei Geschichten pro Sammelband. Definitv ist allerdings noch nichts, da sich der Mailverkehr mit dem lizenzgebenden Verlag ewig hinzieht.
    Die deutsche GA bei Cross Cult - ein Comictraum würde wahr! Ich drücke die Daumen!

  14. #14
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @Amigo

    Danke das du es nun nochmal bestätigen konntest

    Man möchte ja keine ungelegten Eier anderer Verlage preisgeben
    (auch wenn es sich seit 2008 ja um ein "offenes Geheimnis" handelt)

    Aber so sin se nun mal - die Kinners!
    Geändert von hipgnosis (02.07.2009 um 18:18 Uhr)

  15. #15
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, gerne. Ich wünschte, es würde schneller vorangehen.

    Ritter Roland ist eine wirklich schöne Serie und auch wirklich gut und fantasievoll geschrieben. So was gibt es heute kaum noch. Heute sind doch nur noch optische Spielereien gefragt. Ich freue mich, dass ich François Craenhals zu Lebzeiten noch kurz kennenlernen durfte. Wenn auch nur als "Fan" beim Comic-Festival in Sierre.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kurzgeschichten könnten doch, wenn sie fürs TB-Format gezeichnet wurden gerade interessant für euch sein. Fänd es dann aber besser, wenn die nicht künstlich auf Albenformat aufgeblasen werden würden (wie bei der Blueberry Jugend), nur damit die Edition einheitlich ist. Sondern wenn ihr die stattdessen in ein oder zwei Zusatzbänden in eurem Standardformat bringen würdet.

  17. #17
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dieser Problematik befassen wir uns, wenn die Sammelbände im Albenformat angelaufen sind.

    Übrigens: PPM meldet, dass Ritter Roland schon eifrig geordert wird. Wir merken Bestellungen gerne vor, aber eigentlich ist es noch viel zu früh dafür! Noch kann es sein, dass das Projekt aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommt und es gibt noch keine verbindlichen Daten, Termine oder ähnliches.
    Geändert von Amigo (08.07.2009 um 15:11 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *gleich Bestellung bei PPM vornehm*








    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute (und hoffe), dass ihr die frz. Integrale-Ausgabe übernehmen werdet - und dort sollten ja auch die Kurzgeschichten integriert sein.

    Und falls es das Erscheinen beschleunigt, bestelle ich natürlich ebenfalls gerne vor!

  20. #20
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da mir leider der letzte Band der Integrale Edition fehlt, kann ich (noch) nicht genau sagen, was darin enthalten ist und was nicht ...

    Wenn sich kurz mal 1.000 Vorbestellungen ansammeln, beschleunigt das natürlich alles. Es liegt allerdings vor allem an den langen Wartezeiten, die durch die träge Abwicklung beim Originalverlag entstehen.
    Geändert von Amigo (08.07.2009 um 17:18 Uhr)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.739
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na dann schreib Ihnen das Deutschland fleißig vorbestellt und ungeduldig wartet

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Da mir leider der letzte Band der Integrale Edition fehlt, kann ich (noch) nicht genau sagen, was darin enthalten ist und was nicht ...
    Wenn's um Band 7 von 2007 geht:

    - La fiancée du roi Arthus (46 Seiten; 1995)
    - Les murs qui saignent (45 Seiten; 2001)
    - Sang de boeuf (8 Seiten; 1989)
    - La salamandre (16 Seiten; 1988)
    - Le passeur (8 Seiten; 1989)
    - La Renarde (14 Seiten; s/w; 1990)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info. Dann haben sich da also die Kurzgeschichten (bzw. ein paar davon) versteckt. Ich hatte ein paar mal beim Originalverlag um die Übersendung des fehlenden Bandes gebeten oder wenigstens um eine Info, was darin enthalten ist ... kam aber leider nie eine Antwort.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du mal mit denen telefoniert? Das wirkt Wunder, da man ansonsten gerne auch mal komplett ignoriert wird (selbst wenn man sich schon die Mühe macht, in deren Sprache zu schreiben, anstatt in Englisch).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich eine gute Idee. Aber wenn schon meine mails jedesmal nur halberzig gelesen werden und dann irgendwas ganz anderes beantwortet wird, was ich eigentlich gar nicht wissen wollte, gehe ich einfach mal davon aus, dass die guten Leute einfach zu viel zu tun haben. Wenn man dann anruft, dürften sie auch nicht konzentrieter bei der Sache sein und dazu vielleicht noch genervt, weil sie gedanklich gerade bei irgend welchen anderen Deals sind. Einfacher wär's, wenn ich locker französisch plaudern könnte.
    Bei Devils Due habe ich mir auch mal so ein paar Monate lang die Zähne ausgebissen, bis es dann doch wieder flutschte. Ich hoffe mal, das geht bei Ritter Roland auch so.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •