User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: „Usagi Yojimbo“ Band 3

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    „Usagi Yojimbo“ Band 3

    Wie ich im Haupt-Thread schon ausgeplaudert hatte, sitzen wir momentan ja an den Vorbereitungen für „Usagi“ Band 3. Ich dachte, ich könnte Euch hier schon mal ein wenig auf dem Laufenden halten, wie weit wir damit sind.

    In unserer Umfrage hattet Ihr „Usagi“-Fans entschieden, das Cover von Vol. 1, #3 dafür zu verwenden. Das Motiv dafür seht Ihr hier links:



    Ganz schön viele Leute drauf, was? Vor allem, wenn man die alle einfärben muss.
    Rechts im Bild seht Ihr den momentanen Stand der Kolorierung. Da die Original-Hefte 1987 erschienen sind, liegen keine Druckdaten für unsere Ausgabe vor. Das heißt, wir sind auf Scans angewiesen. Von jeher hatten wir die Cover für unsere Bände auch nach den Originalfarben von Tom Luth koloriert, was freundlicherweise Geier für uns übernommen hatte.

    Das Problem dabei ist, dass uns die Originalhefte nicht vorliegen und wir nach den Scans vorgehen, die auf www.usagiyojimbo.com zu sehen sind.
    Im folgenden Bild wird deutlich, dass man da bei der Farbwahl leicht daneben liegen kann. Die verpixelte Vorlage aus dem Internet ist leider nur bedingt tauglich, um ein hundertprozentig nachgebautes Cover hinzubekommen.



    Der Ärmel dieses Kriegers muss deshalb noch etwas aufgehellt werden.

    Soviel erst mal ...

  2. #2
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool!
    Zum 25. Geburtstag von Usagi geht's weiter bei Euch?
    Das ist fein.

  3. #3
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir machen weiter!
    Wann ist der 25. Geburtstag eigentlich genau, kann man das auf den Tag genau sagen?

    Frauke, in diesem Zusammenhang will ich nicht versäumen, auf Euren „Usagi“-Artikel im neuen „Comicgate“-Magazin #4 hinzuweisen:


    Erhältlich bei Euch und ab morgen auch bei uns im Freibeutershop.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass es mit dem Samurai-Hasen weitergeht. Aber den Band # 3 habe ich bereits in der Carlsenausgabe vorliegen und in Zeiten angespannter finanzieller Möglichkeiten kann ich es mir aktuell nicht leisten, einen Comic doppelt zu kaufen. Hättet Ihr nicht mit neuem (in dt. unveröffentlichten) Usagi-Material weitermachen können...?!

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da sind wir in einem Konflikt. Deiner Meinung stehen diejenigen gegenüber, die sagen, sie wollen es chronologisch lesen und erst die Bände 1-7 lesen, ehe sie mit der 8 weitermachen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von McSilent
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Franken
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, sehr gut. Habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt, mir die Carlsen-Ausgaben 3-6 zuzulegen. Aber, da nehm ich lieber eure.

    Jedenfalls schön, dass es weiter geht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich Mr. Browns Einwurf absolut verstehen kann, gehöre ich doch zu den Leuten, die die Carlsen-Ausgaben nicht besitzen und bin daher sehr froh, daß es mit der 3 weitergeht.

    Es verdient schon Respekt, was für eine Mühe Ihr Euch macht, uns auf Grund unzureichender Vorlagen tolle Comics zu präsentieren.

    Die Pause seit dem letzten Band war ja mehr als lang... aber einen neuen Band in so naher Zukunft zu wissen, hat was beruhigendes... ich hoffe nur, daß der nächste Band nicht auch wieder Jahre auf sich warten läßt...

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    So sieht's aus! Finde die 8 Unterschiede.

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1) Links oben: No. 3
    2) Recht oben: (3)
    3) Links unten: Logo
    4) oben mitte: Überschrift größer
    5) ....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht auf jeden Fall sehr schön aus. Können wir denn dann davon ausgehen, dass der Band wirklich in Kürze erscheint?

    Und noch wichtiger: Können wir darauf hoffen, dass es anschließend nicht wieder eine jahrelange Pause bis zum nächsten Band gibt?

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke! Der Band ist im Druck und erscheint am 22. zur Comic Action in Essen!

    Zum zweiten Punkt: darauf hoffe ich auch!

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Thomas Fröhling
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mille Beitrag anzeigen
    Ja, wir machen weiter!
    Wann ist der 25. Geburtstag eigentlich genau, kann man das auf den Tag genau sagen?

    Hallo, Albedo No. 2, in dem ja der erste Comicauftritt von Usagi Yojimbo war, erschien im November 1984; zur Frage des genauen Erscheinungstages könnte höchstens der Meister selbst Auskunft geben, aber wie das ja so üblich ist in der Comicproduzentenszene kann man wahrscheinlich keinen einzelnen Tag festnageln....

    Für Genaueres oder Fragen an Stan Sakai:
    http://www.usagiyojimbo.com

    Lohnt sich auf jeden Fall mal dort vorbei zu schauen; ich habe zum Beispiel dort erfahren, wann und wo Sensei in Europa sein wird und schon drei mal die günstige Gelegenheit genutzt, ihn persönlich zu treffen. Mal ganz davon abgesehen, daß dieses Forum eines der freundlichsten und die Teilnehmer dort mit zu den hilfsbereitesten Menschen gehören, die ich im Internet je getroffen habe....

    @ Mille: Also, wenn euch die Originalhefte nicht vorliegen, ich habe sie alle (bis auf einige Albedo und Critter Ausgaben). Wenn also frische Scans gewünscht wären...

    Bei einigen müsste man nur die Unterschrift von Stan Sakai wegeditieren...;-))
    Geändert von Thomas Fröhling (05.10.2009 um 07:44 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartige Neuigkeiten! Endlich gibt es einen Termin!

    Der Band ist schon gekauft, bevor er im Laden steht!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nicht in Essen war: Wann wird denn an die Comicshops geliefert?

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An unseren Vertrieb hatte ich die Bücher noch kurz vor Essen abgeschickt, und der dürfte ja jetzt dabei sein, die Comicläden zu beliefern. Zumindest bei einem Onine-Händler habe ich den neuen „Usagi“ schon gesehen. Wir selber haben ihn auch noch nicht im Shop, aber in den nächsten Tagen sollte er dann in den meisten Läden zu bekommen sein.
    Eine Nachfrage beim Comichändler Deines Vertrauens, wann er bei ihm eintrifft, schadet natürlich nicht ...

    Merkwürdigerweise ist der Band bei Amazon im Moment nicht gelistet, obwohl er vor ein paar Tagen noch dabei war. Da blick ich nicht durch ...

  16. #16
    Premium-Benutzer Avatar von Mille
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    8.881
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue „Usagi“ ist jetzt auch bei uns im Shop zu haben.

  17. #17
    Junior Mitglied Avatar von Thomas Fröhling
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' heute den dritten Band gekauft; sieht doch wirklich ganz gut aus; jetzt sollte nur bald auch mal wieder was "Neues" kommen, sowas wie Band 15 bis 32 oder so...

    Oder, als Bonbon wegen des 25. Jubiläums, möglichst bald eine deutsche Ausgabe von Yokai. Geniale Geschichte, auch ausserhalb des Kontinuums.

    Nur eine Anregung; ansonsten weiter so! Veröffentlichen!!

  18. #18
    Mitglied Avatar von usagigoya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    43
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stan Sakai has started a "Germany -- What to bring?" thread over on the Usagi yojimbo Dojo Forum in order for fans to request specific books or issues that they might want to buy from Stan while he is at the Eurofurence 16 being held in Magdeburg at the beginning of September.

    http://www.usagiyojimbo.com/forum/vi...5459&highlight=

    There is also another topic of interest on the Dojo forum entitled "Sensei in Berlin" which might be of interest to Usagi fans on this forum.....

    http://www.usagiyojimbo.com/forum/vi...hlight=germany

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •