User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Brauche einen Scan eine FF / Lupo TB Seite

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Brauche einen Scan eine FF / Lupo TB Seite

    Hallo !

    Mal eine komische Bitte : Habe mir gerade das FF Superstars Buch

    Ein knallig bunter Comiczauber gekauft und heute bekommen !

    Leider fehlt mir ein Teil der letzten Seite , war abgegrissen ...

    LUPO : DA WUNDERT SICH DER WUNDERDOKTOR

    die Geschichte befindet sich ausserdem in einem Lupo TB glaube Nr. 46 ...

    Wer kann mir die Vorder und Rückseite der letzten Seite dieser Geschichte scannen und als Foto zum Ausdrucken per Mail oder P.N.
    zusenden ? Da ich keine Lust habe mir das blöde TB nochmal zukaufen und ich es so zusammen flicken kann !

    Email Adresse gibt's dann per PN !

    LG und Danke schonmal für die Mühe ...mir wäre wirklich echt geholfen !

    euer kicker

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da muss ich Dir, fürchte ich, in die Suppe spucken Solche Scans und Kopien sind ein Verstoß gegen das Urheberrecht und daher auch im Comicforum gar nicht gerne gesehen. Vielleicht findest Du jemand, der Dir das FF-Superstars-Buch vollständig anbieten kann. Aber vervielfältigen ist nicht

    Bis dann,

    scrible
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte ja nur die letzte Seite des Comics , weil der obere Teil eingerissen ist ! Das Comic besitze ich ansonsten komplett !

    Toll dann werde ich mir das Comic wohl nochmal kaufen müssen ! Wegen einer halben Seite ...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte helfen ! Es geht ja nur um die letzte Seite ...der obere Teil fehlt mir der ist eingerissen !

    Und es ist nur für den eigengebrauch ...sonst weiss ich nicht wie die Story endet !

  5. #5
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lupo rutscht durch eine Falltür und findet sich in Knox' Rakete wieder.
    Lupo: Ich will sofort raus!
    Knox: Wieso denn? Wenn du wirklich so gut bist, bist du das ideale Versuchskaninchen für mich! Die Rakete wurde vorher noch in keinster Weise getestet!
    Lupo: Soll das heißen, du weißt nicht, ob sie überhaupt funktioniert?
    Knox (zündet Rakete): Genau! Du betrittst technisches Neuland! Viel Glück!
    Lupo (hebt ab): Ich will sofort wieder runter!
    Knox (räkelt sich behaglich und grinsend in seiner Gartenliege): Knox an Lupo! Mir geht es ausgezeichnet! Du hast ja auch für mich ein schwieriges Problem gelöst! Roger and over!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Brauch die beiden Seiten , die sind richtig !

    Genau die Seite ( Vorder & Rückseite oder Vorletzte & Letzte Seite ) brauch ich ...hast eine pn mit meiner email !

    Mensch danke schonmal ...sonst müsste ich mir den Band nochmal kaufen , was mega ärgerlich wäre

    Melde dich bitte schnell ...

    @scribble Ist nur für den privaten Gebrauch ...ich will es ja nur mit Tesa in die Seite einkleben ! Es wird nichts vervielfälltig es wird nur ergänzt und somit wieder komplett gemacht , damit ich weiss wie die Geschichte zu ende geht !
    Geändert von Kicker1975 (18.06.2009 um 11:57 Uhr)

  7. #7
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Das ist leider rechtlich gesehen trotzdem eine Vervielfältigung eines urheberrechtlich geschützten Werkes bzw. eines Teils davon. Was Ihr außerhalb des Comicforums macht, ist Eure Sache, nur wenn solche Dinge im Forum auftauchen, müssen wir als Team und Verantwortliche reagieren.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #8
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich verstehen ...ist aber traurig ...kommt auch nicht wieder vor ...!

    LG der kicker

  9. #9
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sehr die Verbreitung digitaler Raubkopien von Comicseiten im Internet mittlerweile den Verlagen schadet, das sieht man an der Pleite von Tigerpress...Copy kills Comic.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Wie sehr die Verbreitung digitaler Raubkopien von Comicseiten im Internet mittlerweile den Verlagen schadet, das sieht man an der Pleite von Tigerpress...Copy kills Comic.
    Ich bin zwar auch schon auf die - inzwischen ja auch verfolgte und teilweise erfolgreich unterbundene - Verbreitung von .cbr's und .cbz's aufmerksam geworden, allerdings bisher nur im US-Fandom.

    Dass die Tiger auch auf diese Art gelinkt worden sind, höre ich an dieser Stelle zum ersten Mal...

    Wenn Produktpiraterie per Netz in einem solchen Maße um sich greift, dann braucht ja wirklich kein Unternehmen mehr irgendwo auf eine noch so winzige Absatznische zu hoffen.
    Geändert von Ralle59368 (19.06.2009 um 19:23 Uhr) Grund: zu wenig gestrichelt...

  11. #11
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ralle59368 Beitrag anzeigen
    Dass die Tiger auch auf diese Art gelinkt worden sind, höre ich an dieser Stelle zum ersten Mal...
    Kicker1975 sollte einfach Frau Kauka schriftlich um die Erteilung einer offiziellen Lizenz für die Privatkopie der fehlenden Taschenbuchseite bitten. Dann ist er rechtlich auf der sicheren Seite. Solche Anfragen sind ja nichts Ungewöhnliches, und die Rechtsabteilung von Kauka Inc. entscheidet in solchen Fällen bestimmt schnell und unbürokratisch. Wahrscheinlich müsste nur noch ein kleiner aktueller Lizenzvermerk - "World Copyright for Kauka Characters and Comics: © Rolf Kauka 1953 /2000 & Kauka Promedia, Inc. 2001/2009. All rights reserved. Official Licensing through Promedia, Inc. USA" - mit auf auf den Abzug.

    (...ist es möglich, dass mindestens einer von uns beiden vermieden hat, die Ironie-Tags zu benutzen?... )

  12. #12
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, jetzt benehmt euch mal wieder hier im Fuchsbau

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Leute, jetzt benehmt euch mal wieder hier im Fuchsbau
    Olle Spaßbremse!

    Ich trau jetzt keinem Ü30er mehr hier, so!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was geht den hier ab ? Ich wollte doch nur eine lausige Seite kopiert haben von einem Comicbuch was ich gekauft habe ...

    Nur habt ihr anscheinend den Herrn Brisanzbremse total verschreckt und er meldet sich nicht bei mir mit dem Scan ...wo ich eigentlich dachte , das er ihn mir zukommen lässt !

    Entweder ist sein Scanner kaputt oder sonst was ? Ich weiss jetzt auch nicht was ich noch tun soll ...habe ihm 2x gemailt , nix !

    LG der kicker

  15. #15
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lies einfach scribbles Stellungnahme (s. o.) noch einmal. Das Kopieren und anschließende Weitergabe urheberrechtlich geschützter Werke ist nun einmal nicht einfach so erlaubt. Selbst wenn es scheinbar um solchen Kleckerkram wie hier geht.

  16. #16
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte führt persönliche Gespräche auch persönlich (Per PN oder eMail). Dieser Thread ist jetzt zu. Punkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •