User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 128

Thema: Unter dem Hakenkreuz

  1. #76
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, diese Unverkrampftheit spürt man heraus. Ich bin auf die Bände 2+3 gespannt. Ich habe auch gleichzeitig Airborne 1+2 gelesen und da hat auch Salleck ein weiteres mal ein gutes Händchen bewiesen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fantastische Serie.... Band 5 fertig und ich bin weiter begeistert. Jetzt fängt dann bald die grosse Wartezeit an ;-)

  3. #78
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Fantastische Serie....
    Kann mich da nur anschließen! Erzähl Stil und Zeichnungen harmonieren wunderbar miteinander. Bin ein großer Fan der Serie.

  4. #79
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe diese Serie heute erst entdeckt und soeben alle 6 bislang erschienenen Bände komplett und direkt beim Verlag bestellt.

    Als ich dann auf bdgest überprüft habe, ob es in Frankreich bereits weitere Bände gibt, habe ich mich spontan gefragt, ob die Serie von ihren Schöpfern überhaupt fortgesetzt wird. Die Frage muss ich nun nicht mehr stellen, da sie schon vor einem Jahr in diesem Thread direkt vom Verleger beantwortet wurde. Das ist das Schöne am Comicforum.

    Schade finde ich nur, dass der schöne Originaltitel nicht einfach übersetzt übernommen wurde.

    Ich habe ja bislang nur Leseproben und viele lobende Worte in diesem Thread und in den auf der S&L-Seite verlinkten Kritiken gelesen, aber einer der Gründe, warum ich diese Serie lesen will, ist, dass sie wohl eine ähnliche Herangehensweise an die Thematik "Geschichte von unten" hat, wie die großartige BR-Fernsehserie "Löwengrube" (Drehbuch: Willy Purucker, Hauptrolle brilliant gespielt vom mittlerweile verstorbenen Jörg Hube). Die Serie, die eine Müchener Familiengeschichte von der Jahrhundertwende bis in die 1950er erzählt, kennen wahrscheinlich nicht viele außerhalb Bayerns.

    Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf "Amours fragiles".
    Geändert von OK Boomer (01.02.2015 um 03:34 Uhr)

  5. #80
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo okr,

    hoffentlich gefällt dir die Serie. Ein neuer Band steht meiner Information nach in Frankreich kurz vor der Veröffentlichung. Wenn das Buch also fertig ist, wir die deutsche Ausgabe nicht allzulange auf sich warten lassen.

    Viele Grüße,
    Philipp

    P.S. An dem deutschen Titel haben wir lange herumgeknobelt. "Zerbrechliche Lieben" ging unserer Meinung nach gar nicht

  6. #81
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber "Zerbrechliche Liebe" oder "Zerbrechliche Beziehungen" wären gegangen.

    Euer Titel geht natürlich auch, und ich denke, wir haben hier den seltenen und interessanten Fall, wo der Originaltitel und der deutsche Titel zwei völlig unterschiedliche Aspekte eines Comics herausheben.

    Na, Hauptsache es wurde nicht "Zerbrechliche Liebe unter dem Hakenkreuz".

    Schön, dass Band 7 in Frankreich bereits vor der Veröffentlichung steht.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, das ein neuer Band kommt , bleibt es denn bei 10 Bänden? Wenn ja, dann kann ich ja bald die Serie anfangen zu lesen, denn ich werd sie erst lesen wenn sie komplett vorliegt. Habe schon mal reingelesen, das wird ein Hochgenuß, tolle Story,tolles Thema und dazu unglaublich schöne Zeichnungen, danke für diese Serie!

  8. #83
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Theodor Pussel Beitrag anzeigen
    Wenn ja, dann kann ich ja bald die Serie anfangen zu lesen, denn ich werd sie erst lesen wenn sie komplett vorliegt.
    Das würde ja beim 2-Jahres-Rhythmus der letzten Bände und 10 Bänden insgesamt bedeuten, du wirst die Serie erst in 2021 lesen können. So viel Geduld hätte ich nicht.

  9. #84
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hätten die Folgen auch gerne etwas schneller, aber was soll man machen. Nach meinem letzten Informationsstand bleibt es bei den 10 Bänden.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von okr Beitrag anzeigen
    Das würde ja beim 2-Jahres-Rhythmus der letzten Bände und 10 Bänden insgesamt bedeuten, du wirst die Serie erst in 2021 lesen können. So viel Geduld hätte ich nicht.
    Bin ja erst 46 Jahre, geht schon, habe bei Comics gelernt mich in Geduld zu wiegen!

  11. #86
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weis man wie der Stand der Dinge ist mit dem neuen Band? Eine der besten Comic Serien ever ever ever.....

  12. #87
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben so was wie die Hälfte vom nächsten Band schon gesehen. Die Franzosen wollen den glaube ich in den nächsten Monaten herausbringen, also muss der Band wohl bald fertig sein.
    Wir planen Veröffentlichung im Herbst diesen Jahres.

    Grüße,
    P.

  13. #88
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Top, Danke

  14. #89
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eben ist Band 6 in meine Sammlung gewandert, nachdem ich in den letzten Sommertagen Band 1 bis Band 4 regelrecht verschlungen habe. So ein unaufgeregter Blick auf das Alltagsleben unter dem Hakenkreuz, auf einfache Menschen mit all ihren Fehlern und Schwächen, das Vorführen eines unglaublichen Umgehens von Menschen untereinander. Gerade in Zeiten von Flüchtlingskrisen, wo man auf Menschen, die vor Kriegen und Armut flüchten, mit feisten Wohlstandswampen stammtischmäßig herabblickt, eine unbedingte Pflichtlektüre, damit einem vielleicht mal eventuell die verklebten Augen aufgehen, wenn schon das verbitterte Herz verschlossen bleibt.

  15. #90
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Soeben Band 7 bei Amazon entdeckt und sofort bestellt....geil, freu mich auf den Band.

  16. #91
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Leben für Martin Mahner in einem rigorosen Überwachungsstaat und in einer menschenverachtenden Diktatur geht in "Einer muss es tun" weiter. Seltene Ruhepausen und Mußestunden verbringt der nachdenkliche Offizier draußen am Land und trifft dort auch Menschen, die den Wahnsinn der Regierung nicht mehr länger mittragen wollen. Doch wem kann man tatsächlich trauen? Was kann man unternehmen? Wohlwissend, was Widerstand im Hitler-Regime tatsächlich bedeutet. Ein historisches Mahnmal auch für unsere heutige Zeit. Mitschwimmen auf der Welle ist nämlich einfacher als gegen den Strom anzukämpfen.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Thread ausgrab*
    Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, ob da eventuell noch was kommt?
    Ich würde wirklich gerne die Geschichte weiterlesen.

  18. #93
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kürzlich haben wir auf der Facebook Seite des Autors zur Serie ein paar Bilder entdeckt, die uns unbekannt vorkommen. https://www.facebook.com/pg/amours.fragiles/posts/
    Alles bereits im August letzten Jahres gepostet. Wir haben die Panels nicht mit dem letzten Album verglichen, aber es scheint mir neu. Deswegen haben wir die Lizenzgeber gefragt, ob die schon etwa wissen, zu einem weiteren Album, aber da warten wir noch auf Antwort.

  19. #94
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://amoursfragiles.blogspot.co.at/

    Ein gutes neues Jahr 2018 wurde auch gewünscht. Hie und da ein paar Ansichtskarten, sonst keine Neuigkeiten.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Infos.
    Ist auf jeden Fall gut zu wissen, daß die Serie nicht tot ist.
    Es besteht also noch Hoffnung.

  21. #96
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hatten den Autor letzten Herbst mal direkt angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wir versuchen es nochmal. Wir wollen es ja selbst wissen, bzw. weiterlesen

  22. #97
    Mitglied Avatar von Grinsekater
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    412
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich nehme an, Ihr habt bisher noch keine Antwort erhalten?
    Viele Grüße.

  23. #98
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.279
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichner hatte uns gesagt, dass er momentan an einem Comic über Voltaire und den Chevalier de la Barre zeichnet, und sich danach wieder "Unter dem Hakenkreuz" zuwenden würde. Das Voltaire-Buch habe ich noch nirgends angekündigt gesehen, also wird es wohl noch ein Weilchen dauern...

  24. #99
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie erst jetzt "entdeckt" und mir den 1.Band bestellt. Diesen habe ich ausgelesen und der gefällt mir ganz ausgezeichnet. Eine echte Perle unter den Comics. Ich hoffe nur, das den Künstlern am Ende nicht die Puste ausgeht.

  25. #100
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind ja sieben Bände erschienen, waren alle sehr gut, da hat mich die Anschaffung nie gereut. Ein neuer Band wäre natürlich schön, der letzte ist auch schon wieder fast vier Jahre alt.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •