Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: Serpieri Collection

  1. #1
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    200
    Nachrichten
    0

    Serpieri Collection

    Werden im Rahmen der Serpieri Collection auch Serpieris Westerncomics veröffentlicht?

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hi Comicfan,

    wir werden erstmal den Druuna Zyklus auf den Weg bringen, und dann sehen wir weiter.
    Die Western wollten wir uns auch ansehen, warten aber noch auf Ansichtsmaterial.

    Viele Grüße!
    Philipp

  3. #3
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Nachrichten
    420
    Geht es hier um eine Neuedition? Mit Serpieri Collection kann ich gar nichts anfangen... Und: kommt da auch ein neuer Druuna?
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hallo Ex,

    es handelt sich bei den neuen Serpieris um Hardcoverausgaben der vormals bei uns als Softcover erhältlichen Bände der Reihe, die anfänglich mal "Morbus Gravis" hiess, dann aber ab Band 7 nur noch "Druuna". In den neuen Hardcoverausgaben sind jeweils zwei der Softcover enthalten (es werden also vorerst 4 HC Bände), sowie Zusatzmaterial am Ende des Buches. Das Zusatzmaterial ist bei dem ersten Hardcoverband leider nicht so spektakulär: Es sind 16 Tuschezeichnungen von einigen Seiten im vorderen Teil des Buches. Dies passiert auf Wunsch von Serpieri, denn die Druckvorlagen von der colorierten Version sind seinerzeit nicht so gut erstellt worden, wie es der Meister gerne gesehen hätte. Für die weiteren Dopplebände dieser "Serpieri Collection - Druuna" Ausgabe scheinen weitere unveröffentlichte Illustrationen zur Verfügung zu stehen (gesehen haben wir sie noch nicht).

    Wir haben Serpieri Anfang des Jahres selbst getroffen, und da sagte er, er arbeitet an einer weiteren Druuna Folge. Wie weit er damit ist, war aber nicht eindeutig zu klären...

    Viele Grüße,
    Philipp

  5. #5
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.433
    Nachrichten
    6
    Sind die ersten Bände dann (endlich) unzensiert oder gibt's mal wieder "schwarze Balken"? Wenn ersteres, dann werde ich mir das wohl zulegen.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hi Clint,

    diese neue Ausgabe hat im Band 1 "Morbus Gravis" eine Seite mehr als unsere Softcover Ausgabe seinerzeit hatte. Band 2 war glaube ich ohnehin nie zensiert gewesen..? Für den weiteren Verlauf der Serie halten wir uns ans italienische Original, und alles was da drin ist, gibts bei uns auch. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher was wo wann zensiert wurde, denn es gibt ja einige Ausgaben, aber ich denke unsere ist somit unzensiert.

    Viele Grüße,
    Philipp

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    58
    Nachrichten
    0
    Was werden die Bände kosten und in welchem Rhytmus sollen die veröffentlicht werden?

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hallo Romeo,

    gut dass Du fragst, denn wir hatten vergessen den Preis auf unserer Webseite einzutragen
    Der Doppelband kostet 24,95 € und die Folgebände sind im Halbjahresrhytmus geplant. Der nächste mit den Folgen Creatura und Carnivora also etwa im März 2011.

    Viele Grüße,
    Philipp

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.505
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz sicher was wo wann zensiert wurde
    In einem Thread im Ed. Venus-Forum wurde diese Seite verlinkt. Weiß nicht, ob das die Zensuren sind, die Clint meint. Schwarze Balken gibt es laut der Seite nämlich nur im 2. Album, von dem es aber bereits eine unzensierte (weniger zensierte? - man vergleicht dort nur die beiden) Neuausgabe gab. Im ersten versteckte man die Eingriffe etwas geschickter.
    Geändert von Susumu (02.10.2010 um 11:55 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    948
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Gibt es denn schon einen Veröffentlichungstermin für Band 1?
    Bei Amazon steht der Titel mit 1.10.2010, die Hummel hat ihn mit 10.11.10 gelistet.
    Ist der 10 November realistisch?
    Ein Gruß an alle Terminfetischisten und Carlsensheriffs: Willkommen in der Parallelwelt der Comicsammler!

    „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)



  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hi radu,

    eigentlich ist das Ding seit letzter Woche auf dem Weg vom Drucker zu uns. Es dürfte also nicht mehr lang hin sein...

    Viele Grüße,
    Philipp

  12. #12
    Mitglied Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    948
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    seit letzter Woche auf dem Weg vom Drucker zu uns.
    Das lässt mich hoffen
    Ich weiß noch wie ich damals im Schwermetall begeistert war von Druuna. Und jetzt endlich die gebundene Fassung. Viel Erfolg mit diesem Projekt!
    Ein Gruß an alle Terminfetischisten und Carlsensheriffs: Willkommen in der Parallelwelt der Comicsammler!

    „Ein großer Krieger? Groß machen Kriege niemanden." (Yoda in Star Wars Episode V)



  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Kann mittlerweile wer bestätigen das Band 1 in der Collection nun endlich unzensiert ist?

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin einer der Glücklichen, die diesen schönen Band schon in den Händen halten und ich kann bestätigen: Ja er ist komplett unzensiert. Alle Bilder und Seiten sind drin. Das ist wirklich fantastisch, dass die Reihe nach 18 Jahren dann doch noch unzensiert erscheint.

    Allerdings muss ich doch einen Kritikpunkt anmerken. Was ist denn mit der Kolorierung passiert? Es scheint fast so, als ob der komplette Band mit neuen Farben versehen wurde und ich muss leider sagen, die Farbgebung der alten Auflage war deutlich besser. Ist da beim Druck was schief gelaufen?
    Und für den 2. Band könnte man ein hübscheres Cover nehmen...
    davon abgesehen, Daumen hoch!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Das mit den Farben wird wohl an dem fast schon folienartigen Papier liegen, welches auch noch ziemlich zum Wellen neigt.
    Hoffe mal das sich die Papierqualität in den nächsten Bänden ändert.
    Ansonsten toller Band!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    19
    Nachrichten
    0
    Also ich habe mir jetzt noch einmal einige Seiten im direkten Vergleich angeschaut und ich muss doch ganz ehrlich sagen, dass ich den neuen (schlechten) Druck schlimmer finde als die Zensur der alten Auflage. Die Atmosphäre aller Szenen wird fast völlig zerstört. Über jeder Seite scheint ein komischer Blaufilter zu liegen, der die Stimmung stark verändert.

    Dabei war es gerade die Colorierung, die mich bei Druuna (neben anderen Aspekte) so begeistert hat. Sehr oft sehen die ursprünglichen Tuschezeichnungen eines Künstlers sehr gut aus, aber mit der falschen Colorierung verlieren sie viel an Ausdruck. Bei Druuna schien dies anders zu sein... zumindest in der alten Auflage.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    111
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Romeo,

    gut dass Du fragst, denn wir hatten vergessen den Preis auf unserer Webseite einzutragen
    Der Doppelband kostet 24,95 € und die Folgebände sind im Halbjahresrhytmus geplant. Der nächste mit den Folgen Creatura und Carnivora also etwa im März 2011.

    Viele Grüße,
    Philipp


    wir haben März 2011 gibt es denn schon einen Termin für Band 2 .... Bitte...

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hi kabuki,

    leider verzögert sich der nächste Band der Serpieri Collection etwas, da es eine Streitigkeit zwischen Serpieri und seiner früheren Agentin bezüglich der Publikationsrechte gibt. Es ist momentan noch kein Datum bekannt, an dem sich das entscheidet. Der Band 2 ist aber von uns aus fertig produziert, d.h. es kann dann sofort losgehen, wenn sich die Lage klärt.

    Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden, aber bis zum Herbst sollte da eigentlich was gehen...

    Grüße,
    Philipp

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    582
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi kabuki,

    leider verzögert sich der nächste Band der Serpieri Collection etwas, da es eine Streitigkeit zwischen Serpieri und seiner früheren Agentin bezüglich der Publikationsrechte gibt. Es ist momentan noch kein Datum bekannt, an dem sich das entscheidet. Der Band 2 ist aber von uns aus fertig produziert, d.h. es kann dann sofort losgehen, wenn sich die Lage klärt.

    Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden, aber bis zum Herbst sollte da eigentlich was gehen...

    Grüße,
    Philipp
    Wau und wuff - bis zum Herbst ist aus heutiger Sicht noch eine Menge Holz für den nächsten Winter zu machen - hoffentlich heizt Serpieri mit Sonnenkraft, die seine Agentin schmelzen lässt. Möge die Übung gelingen ...

  20. #20
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    8.112
    Nachrichten
    0
    Ist vielleicht im Rahmen dieser Reihe geplant, auch die Opere prime Bände aus Italien zu bringen ? Ich habe mir mal den ersten bei amazon.it bestellt.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    439
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Hi kabuki,

    leider verzögert sich der nächste Band der Serpieri Collection etwas, da es eine Streitigkeit zwischen Serpieri und seiner früheren Agentin bezüglich der Publikationsrechte gibt. Es ist momentan noch kein Datum bekannt, an dem sich das entscheidet. Der Band 2 ist aber von uns aus fertig produziert, d.h. es kann dann sofort losgehen, wenn sich die Lage klärt.

    Ich denke wir müssen uns noch etwas gedulden, aber bis zum Herbst sollte da eigentlich was gehen...

    Grüße,
    Philipp

    Das verstehe ich jetzt aber nicht, es sollten doch schon vor der Veröffentlichung die Rechte feststehen ?
    Müsste eigentlich vertraglich schon vorher alles stehen, damit solche Streitigkeiten euch nicht zu interessieren brauchen. Die dummen sind wieder die Fans die sich den ersten Band gekauft haben (ja nicht gerade billig mit 24,90!) und dann wieder ewig auf den zweiten warten können! Es muß doch möglich sein die Druuna Serie innerhalb 1 Jahres zu veröffentlichen (bei nur 4 geplanten Bänden)?

  22. #22
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Die dummen sind wieder die Fans die sich den ersten Band gekauft haben (ja nicht gerade billig mit 24,90!) und dann wieder ewig auf den zweiten warten können!
    Die "Dummen" sind in erster Linie mal die Lizenznehmer - in diesem Falle Schreiber + Leser - die schon viel Geld in Vorlage anpacken mussten und nun wegen Lizenzrechtlichen Streitereien zwischen Rechteinhaber und früherer Rechteverwalterin, den schon fertig produzierten Band, zu aktuellem Zeitpunkt nicht veröffentlichen "dürfen" - wie Philip Schreiber ja in seiner Antwort deutlich mitteilte.

    Da stehen dann doch ganz andere Summen im Raum, als die in der Tat schon bezahlten 24,90 Euro, die ein Kunde für Band 1 bezahlte.

    Ich verstehe zwar deinen Unmut - aber er ist an die falschen Personen adressiert - denn Verlag und Kunde sitzen hier im "gleichen Boot"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    439
    Nachrichten
    0
    Dank dir für die Info, ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Lizenzrechten aus, doch ich würde kein Geld in ein Projekt stecken wo ich jederzeit mit so Schwierigkeiten rechenen muß. Außerdem macht man ja Verträge für solche Fälle, dann kann mir so was nicht passieren und die können von mir aus herumstreiten bis sie schwarz werden und ich ziehe mein Ding einfach durch.
    Kannst du mir dann mal erklären wie das dann Splitter mit zb. den Storm Alben machen?
    Die haben komischerweise nicht solche Probleme ? Oder wie macht ihr das bei Finix?

  24. #24
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.938
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Dank dir für die Info, ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Lizenzrechten aus, doch ich würde kein Geld in ein Projekt stecken wo ich jederzeit mit so Schwierigkeiten rechenen muß. Außerdem macht man ja Verträge für solche Fälle, dann kann mir so was nicht passieren und die können von mir aus herumstreiten bis sie schwarz werden und ich ziehe mein Ding einfach durch.
    Kannst du mir dann mal erklären wie das dann Splitter mit zb. den Storm Alben machen?
    Die haben komischerweise nicht solche Probleme ? Oder wie macht ihr das bei Finix?
    Solche Probleme kann doch aber ein Lizenznehmer (und das sind wir doch Alle) nicht vorausahnen, bei Vertragsabschluss.
    Da gibt es doch vielfältige Situationen, die plötzlich Einflüsse ausüben, die man vorher "so" nicht kalkulieren kann.

    Philipp hat doch recht deutlich erklärt , daß es sich hier um Streitigkeiten zwischen Künstler und "ehemaliger" Agentin handelt.

    Da haben wir von Finix bisher einfach noch keine Probleme gehabt - zum Glück
    Aber das wir oder ein anderer Verleger nun deswegen etwas besser machen - wäre in dieser Sache nicht richtig - vor manchen Dingen kann man schlecht schützen.

    Und im Lizenzgeschäft werden viele Summen weit vor der Veröffentlichung fällig - da ist man als Verlag erstmal der "Gelacktmeierte" - wenn es zu Verzögerungen kommt, oder etwas ganz in die Hose geht.

  25. #25
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    1.067
    Nachrichten
    0
    Hi Jack & Hip',

    genau so schaut's aus, wir müssen wohl warten bis sich die Parteien geeinigt haben, wer denn die Rechte nun wirklich besitzt (ich glaube der Kollege Serpieri gehört sicher auch zu den Menschen, die schnell mal was unterschreiben), und dann lizensieren wir den Rest der Reihe. Eigentlich bin ich recht zuversichtlich, dass das sich in absehbarer Zeit löst.

    Viele Grüße,
    Philipp

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •