szmtag Strangers in Paradise
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Strangers in Paradise

  1. #1
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.040
    Nachrichten
    0

    Strangers in Paradise

    Freute mich sehr zu lesen, dass einer meiner Lieblingsautoren aus USA wieder eine Heimat auf Deutsch hat, bin mit dem ersten Band schon halb durch, freue mich auf mehr und wünsche euch triumphale Umsätze mit dieser großartigen Serie. Gibt es Info darüber, welche Bände im ersten Sammelband zusammengefasst sind? Viele Grüße!

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    Hi Spong,

    wir kommen selbst immer etwas durcheinander (und Terry Morre ab und zu auch, wie wir festgestellt haben ) welche Einzelhefte in welchen Ausgaben drin sind.
    Bei Wikipedia steht es aber alles genau aufgelistet. Wir machen die "Pocket Book Edition", d.h. die Einzelhefte, die dort drin sind, entsprechen auch unserer Ausgabe.

    Grüße,
    Philipp

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.204
    Nachrichten
    26
    In München habe ich noch gesagt, dass das eher nix für mich ist! Aber nachdem Alandor gesagt hat "Boah, das bringt jemand! Eine der großartigsten Serien ever!", dachte ich mir, dass ich doch mal reinlesen sollte! Nun liegt das Teil neben mir und ich bin nach Vol.I schon hin und weg!

    Sehr coole Serie!!!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    Hallo CR,

    das freut mich zu hören, wir arbeiten ja schon an Band 2, damit ihr nicht so lange warten müsst

    Grüße,
    Philipp

  5. #5
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Habe jetzt endlich das erste Buch verschlungen. Ich kenne die Serie noch von Speed.

    Der Inhalt ist sowieso spitze.
    Die Aufmachung und vor allem der Preis sind unschlagbar!
    Danke dafür.



    Erbsenzählmodus ein: Täusche ich mich, oder hat Katchoo auf dem Rückcover (und dem Werbeposter) ZWEI linke Hände?

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von irgendeine Userin
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Wohnung... in Hessen
    Beiträge
    21
    Nachrichten
    0
    Als ich den ersten Band auf deutsch im Comicladen sah, habe ich diesen ohne nachzudenken gleich gekauft.
    Ich kenne die Pocket Book Edition auf englisch. Leider habe ich mir nicht so die Zeit gegönnt, diese mal am Stück durchzulesen - auch weil längere Prosastücke drin sind.
    Jetzt auf deutsch ist das was Anderes: Gerade bei den Prosastücken ist zu erkennen, wie gut Terry Moore auch als Autor ist.
    Von daher hoffe ich, dass die nächsten fünf Bände möglichst zeitnah herauskommen.
    Habt ihr euch dafür einen Veröffentlichungsrhythmus ausgedacht, @Schreiber & Leser? Wann (ungefähr) sollen die Nachfolgebände herauskommen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.204
    Nachrichten
    26
    der zweite Band soll schon im Oktober erscheinen!

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    ...und in dem Rhythmus soll es dann weitergehen, also Band 3 etwa im Februar.

    @jo.wind: die zwei linken Hände sehe ich nicht...?

    Grüße,
    Philipp

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.040
    Nachrichten
    0
    Yeah yeah yeah! Und sollte euch zwischendurch langweilig werden, ist ECHO eine sehr schöne weitere Serie bzw. Graphic Novel. Der Tüp war viel zu lange nicht auf Deutsch erhältlich. Auch von mir nochmal einen dicken Dank!

  10. #10
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    @jo.wind: die zwei linken Hände sehe ich nicht...?
    Eine Hand ist am Körper zu sehen.
    Die zweite macht das Victory-Zeichen (bzw. die "Hörner") über Francine.
    Oder gehört diese Hand einem Zwerg hinter ihr?

  11. #11
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.084
    Nachrichten
    0
    Nicht vergessen: Seine dritte Serie "Rachel Rising" ist ebenfalls zu empfehlen, wenn diese auch erzählerisch in eine ganz andere Richtung geht als man es von Moore sonst gewöhnt ist.

  12. #12
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch merh Terry Moore bei uns geben wird. Langweilig wird uns da sicher nicht

    @Linke Hände: Ich glaube das Victory-Zeichen soll Davids Hand sein, Katchoo hält Francine an beiden Armen links und rechts? Oder Katchoo hat drei Hände!

    Grüße,
    P.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.536
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    12
    Das Victory-Zeichen macht Davids Hand!

  14. #14
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    592
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Das Victory-Zeichen macht Davids Hand!



    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.204
    Nachrichten
    26
    Was die ganze Edition aufwerten würde, wäre ein schöner Schuber. Es gibt Kartons zum selber Falten, wenn man so einen Schuber produzieren könnte, wäre er vielleicht auch nicht so teuer...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    MIRACLEMAN & SILVER SURFER [klick] - NEU
    HOWARD THE DUCK - Bedrohte Arten [klick]
    ALKANDOOR 1 - Tage der Dämmerung [klick]

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    681
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Spong Beitrag anzeigen
    Gibt es Info darüber, welche Bände im ersten Sammelband zusammengefasst sind? Viele Grüße!
    Hallo!
    Super das ihr die Serie bringt,hatte diese gar nicht mehr im Blickfeld da der 9te Speed Band schon vor Jahren erschien!
    Habe den Band 1 in der Kölner Bahnhofsbuchhandlung gesehen.Der Preis ist natürlich klasse,dachte mir aber das ich das doch alles haben werde?
    Für alle denen es auch so geht,der Speed Band 9 endet mit Vol 3 Heft 12, man müsste also erst beim 2ten Band einsteigen da hier die Bände Vol 3 1-17 enthalten sind.
    Den werde ich auf jeden Fall kaufen,ob ich mir den ersten noch einmal kaufe weiss ich allerdings noch nicht.
    Gruß
    Manfred

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    93
    Nachrichten
    0
    Habe irgendwo gelesen, dass die neue Serie RACHEL RISING als Serie verfilmt werden soll. Mal abwarten.
    w

  18. #18
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    Die Verfilmung (für's Fernsehen) ist offenbar ziemlich sicher, ob die Serie dann allerdings auch im deutschen TV zu sehen sein wird, wird nochmal spannend.
    Grüße,
    P.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.162
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch merh Terry Moore bei uns geben wird. Langweilig wird uns da sicher nicht
    Scheint soweit zu sein
    http://www.hummelcomic.de/shop.html?...duct_id=152870

  20. #20
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    Geplant ist da definitiv was, ob das mit dem Datum hinhaut kann man noch nicht genau sagen und der VK kann auch nur prognostiziert sein

    Grüße,
    Philipp

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    Kann hier jemand was zur Qualität der Übersetzung sagen?
    Vorzugsweise jemand der auch das Original kennt?
    Ich bin da immer etwas skeptisch, wenn Witze übersetzt werden, manche Sachen lassen sich einfach nicht aus dem englischen ins deutsche übersetzen, v.a. die dort häufig vorkommenden Wortspiele.

    Danke

  22. #22
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    920
    Nachrichten
    0
    Hallo Buddy,

    es traut sich hier wohl keiner was zu sagen und Qualitätsbekundungen vom Verlag selbst haben wohl eher wenig Gewicht...

    Wir haben uns sehr bemüht und ich denke, die Übersetzerin hat den Ton gut getroffen. Songtexte und Gedichte haben wir oftmals auf Englisch gelassen. Wir waren meist der Meinung, auf Deutsch nicht an die Atmosphäre der Gedichte im Original heranzukommen. Da ein inhaltliches Verständnis der Gedichte für den Fortlauf der Geschichte nicht zwingend notwendig ist, ist es auch nicht so, dass Leser die nicht alles verstehen dann irgendwelche Lücken haben, warum irgendwas jetzt so oder so verläuft in der Geschichte. Es geht eher darum die Atmosphäre aufzunehmen.

    Vielleicht sagt hier ja doch noch jemand Anderes seine Meinung, oder du bist dann der erste, nachdem du Band 1 auf Deutsch gelesen hast

    Viele Grüße,
    Philipp

  23. #23
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.040
    Nachrichten
    0
    Also, ich bin selbst Übersetzer, und mir wäre nicht aufgefallen, dass an der Übersetzung irgendetwas schlampig oder unprofessionell wäre. Auch das Phänomen, dass der englische Satz im Deutschen noch "durchscheint", weil eins-zu-eins übersetzt wurde, hatte ich bei SIP nicht.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    34
    Nachrichten
    0
    Danke für die Rückmeldungen,

    ich denke ich werde mir den ersten Band demnächst einfach mal zulegen und dann weitersehen.
    Bei den S+L Comics die ich bis jetzt besitze, hatte ich auch noch nie etwas an der Übersetzung auszusetzen.

    Grüße,
    BB

  25. #25
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.162
    Nachrichten
    0
    Rachel Rising ab April , gefällt mir ...
    PPM , Hummel und andere zeigen den Band schon
    http://www.ppm-vertrieb.de/product_i...l7n3v9qdarct07

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •