User Tag List

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 265
  1. #151
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Hm, schön gemacht. Aber mit dem LTB hat diese Serie wirklich nichts zu tun. Warum machst du nicht eine eigene "100-Seiter"-Website?
    Weil sich das frühstens in ein paar Jahren lohnen würde....und aus ein bis zwei internen Gründen
    Gruß Christoph

  2. #152
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass man das soll?
    Weil man als Sammler nicht genug von den ganzen Stories kriegen kann, wer hätte nicht gern jede Story aus dem Duck und Mausuniversum zuhaus

    Die 100 Seiter haben einiges mit dem LTB gemeinsam. Covergröße, 3-Reiher, die Stories tauchen in LTB Nebenserien auf usw. ^^

    Ich finds richtig und toll das diese Serie auch auf Christophs-Seite aufgeführt wird!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Ich finds richtig und toll das diese Serie auch auf Christophs-Seite aufgeführt wird!
    Ich kann mich da nur anschließen!

    Da ich die ganzen alten 100 Seiter nicht habe freue ich mich auf die neue Reihe mit Altmaterial umso mehr (mag nicht unbedingt gebrauchte Hefte). Ich hoffe, dass es die Hefte dann auch bald im Abo gibt.

    Bin mal gespannt wie die Reihe ankommt.

    Ich finde den Preis nur ziemlich hoch im Vergleich zu Italien wo es 100 Seiter preiswerter gibt soweit ich weiß...

  4. #154
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    muß ich nicht verstehen, da macht Ehapa schön Werbung für die neuen 100Seiter in MM und LTB aber ein Startdatum fehlt völlig

  5. #155
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gruß Christoph

  6. #156
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und was nützt das dem Leser, der zum ersten Mal davon hört?? Nüscht!!! Solche Angaben gehören in die Heftwerbung

  7. #157
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa...gibt Schlimmeres. Man weiß, daß das was neues kommt und sieht das ja dann automatisch am Kiosk...oder? So unüblich ist das ja auch nicht, daß Werbung ohne EVT gemacht wird. Ob das vorteilhaft ist sei dahingestellt
    Gruß Christoph

  8. #158
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Natürlich gibt es Schlimmeres

  9. #159
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    aber schon komisch, sehe ich Anzeigen von LTB und Entenhausen Edition steht da selbstverständlich ein Datum dabei. Bei Donald Duck + Co. nicht.

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wahrscheinlich weil sich der Verlag selber noch nicht sicher ist obs einen zweiten Band geben wird
    sorry,aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die reihe der knaller wird...Da sollten sich die Mitarbeiter des Verlages nocheinmal gedanken über die Strategie machen
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weil sich der Verlag selber noch nicht sicher ist obs einen zweiten Band geben wird
    sorry,aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die reihe der knaller wird...Da sollten sich die Mitarbeiter des Verlages nocheinmal gedanken über die Strategie machen

    Ich muss dir recht geben. Ich finde die Qualität der Geschichten recht gut, aber die Aufmachung und das Material kann da leider nicht mithalten.

    Ein LTB ist ganz anders konzipiert. Es gibt ein Vorwort, die Geschichten nehmen teils Bezug auf aktuelle Ereignisse und das Cover zeigt einen Einblick in eine Geschichte.

    Der Preis für das Donald Duck Buch ist, gemessen am LTB, recht hoch. Es hat weniger Inhalt und die Geschichten sind bereits bekannt.

    Dennoch, ein Monat ist recht lang, und wenn man zwischen zwei LTBs Lese-Nachschub benötigt, kann das Donald Duch Büchlein eine gute, aber relativ teure, Alternative sein.

  12. #162
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Datalus Beitrag anzeigen

    die Geschichten sind bereits bekannt.
    für die Altleser ja, aber nicht für potientelle Neuleser, die man damit wohl suchen und finden möchte.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man darf halt nicht Geschichten nachdrucken, die schon im Speziel bzw. Enten Edition nachgedruckt worden sind. Nachdrucken ist ja grundsätzlich gar nicht schlecht, denn die wenigsten werden die 100-Seiter aus der Zeit von 1975-Ende der 90er vollständig daheim haben.
    Und 2.50 hat man (die Eltern) mal schneller locker gemacht für die lieben quengelnden Kleinen als 5 Euro fürs LTB. Obwohl halt die vielen Kindermagazine mit Gimmick eher die Aufmerksamkeit der Kids auf sich ziehen.

    Wie auch immer, Druckqualität und Nostalgiefaktor ist hoch, drum hoffe ich, das DD&Co. hat noch ein recht langes Leben - also mind. 500 Bände lang

  14. #164
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Logo ist auch schrecklich. Was soll dieses schwarze Geschmiere?

  15. #165
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Das Logo ist auch schrecklich. Was soll dieses schwarze Geschmiere?
    Soll wahrscheinlich modern sein und lässig und so
    Ich finde ja den gepunkteten gelben Hintergrund nicht sehr schön. Aber wenn man sich Alternativen denkt, ist er schon die beste Wahl gewesen.
    Hoffe, die Serie kommt gut an. Mir hat Band 1 gefallen, vor allem die zweite Geschichte war stark.

  16. #166
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen

    Wie auch immer, Druckqualität und Nostalgiefaktor ist hoch, drum hoffe ich, das DD&Co. hat noch ein recht langes Leben - also mind. 500 Bände lang
    Dann würden auch die Nachdruckmöglichkeiten ausgehen.
    Aber ich wäre knapp 80.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist mir auch schleierhaft, wie man mit einem Produkt, das relativ gesehen teurer ist als das LTB, Leser fürs LTB gewinnen will. Zumal es ja nicht gerade auflagenstark im Handel vertreten ist (was sicher auch der Grund für den hohen Preis ist). Jemand, der sich neu für die Geschichten interessieren könnte, greift doch eher zu einem Produkt, das er schon öfter und in großer Anzahl gesehen hat (wenn er das andere denn überhaupt sehen kann), und bei dem er auch noch mehr fürs Geld bekommt. Mir scheint die Strategie dahinter auch sehr unvollkommen, und vielleicht kann jemand zu der Thematik mal im Reducktions-Thread Fragen stellen?
    So wie es jetzt ist, sage ich einen Flop voraus. Man hätte besser mit großem Werbeaufwand die Rückkehr der 100-Seiter verkündet und diese dann aber mit Erstveröffentlichungen gefüllt und in hoher Auflage vertrieben.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist, sage ich einen Flop voraus. Man hätte besser mit großem Werbeaufwand die Rückkehr der 100-Seiter verkündet und diese dann aber mit Erstveröffentlichungen gefüllt und in hoher Auflage vertrieben.
    Das meine ich auch! Wenn zudem weiterhin so wenig Acht auf die Qualität des Inhalts gegeben wird, wie dies bei Band 1 der Fall war, dann wird bald niemand mehr die Bücher kaufen.
    Ich meine nicht unbedingt, dass nur Erstveröffentlichungen gebracht werden sollten; eine Mischung aus (guten) Nachdruck-Geschichten und EVs von fürs LTB gesperrten Geschichten fände ich ideal.
    Aber eben: Auf die Geschichten-Auswahl sollte schon etwas mehr Wert gelegt werden. Wenn Donald Duck & Co jedes Mal eine lieblose Ansammlung mittelmässiger oder gar schlechter Geschichten wird, wird das Produkt bald vom Markt verschwinden.
    Die fehlende Aufmerksamkeit der Macher bleibt dem Publikum nicht verborgen. Und wenn schon die Macher kein Interesse aufbringen, wie soll dies dann der Leserschaft gelingen?
    Geändert von Silly Symphony (22.06.2010 um 08:22 Uhr)

  19. #169
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ebenfalls für ein paar Erstveröffentlichungen, dann könnte noch mehr aus der Reihe werden.

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    bei strammen 160 seiten die wöchentlich im topolino erscheinen, sollte doch genug brauchbares material dabei sein um monatlich einen 100seiter mit neuen geschichten zu füllen, oder?
    Comics Lesen???? Das schaffe ich nicht, das sammeln nimmt zu viel zeit in Anspruch
    eBay süchtig und spass dabei

  21. #171
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. scrooge Beitrag anzeigen
    bei strammen 160 seiten die wöchentlich im topolino erscheinen, sollte doch genug brauchbares material dabei sein um monatlich einen 100seiter mit neuen geschichten zu füllen, oder?
    Erstens: Ein guter Teil davon wandert ins LTB.
    Zweitens: pet hat schon mehrmals betont, dass nur Altmaterial verwertet wird; EVs kommen gar nicht in Frage.
    Meine Hoffnung ist, dass die Produkteformel mit der Zeit geöffnet wird und die eine oder andere EV möglich wird. Im Moment ist da wohl nichts zu machen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit Nachdrucken vollkommen zufrieden (hab keine alten 100er) und ich denke die eigentliche Zielgruppe ist es auch. Ich frage mich nur warum ein 100 Seiter mit Nachrucken bei uns teurer ist als einer mit neuen Geschichten aus Italien...

    Im Moment finde ich den Preis noch ok (ich hoffe, das ist nicht nur ein Einführungspreis), aber wenn sie den später mal anheben kann ich mir vorstellen, dass viele abspringen werden.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' grad mal nachgeschaut. Das Preisverhältnis des heutigen Donald Duck & Co Buch zu den LTBs ist besser als das des damaligen Donald Duck Buchs zu den LTBs. Aber damals waren noch EVs in den Donald Duck Büchern, oder?

    1991
    3,80 DM DD
    6,50 DM LTB
    Ein DD kostete 58% des LTBs

    2010
    2,50 € DD&Co
    4,99 € LTB
    Ein DD&Co kostet 50% des LTBs

  24. #174
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, aber da waren ja auch Erstveröffentlichungen drin.
    Also meiner Meinung sind diese 100-Seiter reine Geldmache. Abgelutschtes Neuverkaufen zu einem Verhältnismässig teurem Preis, denn immerhin ist das Micky Maus Magazin billiger.

  25. #175
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    1. Mußt Du es nicht kaufen

    2. Bist Du nicht die Zielgrupe

    3. Für die Zielgruppe sind es Neue Geschichten

    warum verstehen Altleser sowas nie und denken immer alles Neue ist für sie gemacht?

Seite 7 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •