User Tag List

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 265
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    (außerdem kein Hunderseiter)
    Stimmt! Tschuldigung!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    Hier steht noch was:



    Wann genau, steht da natürlich immer noch nicht. In der nächsten Fragerunde an Pet ist aber schon die entsprechende Frage dabei.

    Ich persönlich freue mich weil ich garkeinen 100 Seiter habe. Die gebrauchten hatte ich alle weiterverkauft weil die meisten von Ebay so "heruntergekommen" ausgesehen haben... :-D Da kauf ich mir lieber neue, die kann ich dann hegen und pflegen.
    Genau meine Rede ...meine 100 Seiter sind echte " Stinker " die riechen muffig und nach Tabak ...dazu fehlen die Sammelmarken oder es ist ständig was geklebt ...

    Ich stehe auch sehr auf neue Comics ...daher werde ich trotz 170 DD TB Stinkern auch die neue Reihe kaufen ...weil eben neu und ungelesen !
    Zudem habe ich keine der anderen Reihen vorrätig , eben nur alte DD TBs !


    Ich mag halt den Top Zustand !

    LG euer kicker

  3. #28
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von welchen 100-Seitern sprechen wir eigentlich?
    Wann werden die erscheinen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Eine Neuauflage der alten Donald Duck TBs ist geplant ...wann die kommen und wie die aussehen weiss hier keiner , lass dich überraschen und verfolge weiter diese Seiten hier
    Geändert von Kicker1975 (16.06.2009 um 00:21 Uhr)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Von welchen 100-Seitern sprechen wir eigentlich?
    Wann werden die erscheinen?
    Alternativ zu dieser Frage hättest du dir die Mühe machen können, das Thema durchzulesen. Kurzum: Chefredakteur Peter Höpfner hat angekündigt, dass es eine neue Serie an Comics geben wird, jeweils 100-Seiten stark pro Band. Die enthaltenen Comics sind ausschließlich Nachdrucke, da so die Kosten reduziert werden können und junge Fans eher in der Lage sind, sich die Bücher zu niedrigen Preisen zu kaufen. Es ist lediglich bekannt, dass die Serie in Planung ist, Starttermin ist absolut unbekannt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber keine Nachdrucke aus den alten LTB-Bücher, oder?

    Vielleicht, wenn die Serie erfolgreich ist, wird die "Donald Duck"-Heftserie sogar weiter geführt

    Aber was versteht Ehapa unter niedrigem Preis? 3.80 CHF wie früher das MMM oder 5 CHF (3€)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich fast keine der "alten" Hundertseiter mehr habe und auch die Chance hätte, ab Nr.1 zu sammeln würde ich schon zugreifen. Allerdings hoffe ich nicht, dass dadurch das LTB Spezial wegfällt, das ist nämlich neben dem "normalen" LTB meine Lieblingsserie! Oder kommen dann dafür in das (teurere) Spezial mehr Erstveröffentlichungen? Dann wäre das ja ein doppelt erfreulicher Effekt...!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Gab es von den früheren 100-Seitern nicht auch Nachdrucke? Warum druckt man denn nicht einfach von Band 1? Wäre am günstigsten, eventuell ein neues Cover (wobei mir die alten, original Cover lieber wären)?
    Irgendwer hat ausgerechnet, dass es über 680 Hefte mit 100 Seiten gab. Also 68000 Comicseiten die darauf warten ausgewertet und neu veröffentlicht zu werden.

    Einige davon sind schon im Spezial und in der Enten-Edition erschienen, der allergrößte Teil ist aber bisher nur in den Heften heraus gekommen.

    Selbst wenn man alle Strolchi & Co Geschichten weglässt hat man immer noch mehr als genug Stoff für eine eigene Nachdruckreihe in den nächsten Jahrzehnten.

    Wenn man wieder bei Band 1 beginnen würde gäbe es sicher wieder eine Menge Leute die sich beschweren weil die Geschichten schon woanders abgedruckt waren. Außerdem kämen dann auch wieder Charaktere die inzwischen kaum noch gut ankommen (Strolchi?).

  9. #34
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Nörgler gibt es immer ! Ich jedenfalls halte es wie Brook und würde es neu aufgelegt sicher kaufen ...schön ab Band 1 sammeln stell ich mir toll vor !

    Zudem kenne ich ja noch längst nicht alle Storys daraus ...also wann kommt es , ich möchte loslegen mit sammeln !

    Was ich auch noch genial finde ...es würde mein erstes DD TB seit ca. 1989 sein welches ich neu am Kiosk kaufe... das ist ja völlig abgedreht !

  10. #35
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag nur:

    HER MIT DEN TEILEN!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ABER WEHE dir Ehapa (Drohung!!!) wenn du die neuen 100-er ohne Buchrücken rausbringst, es reicht schon, wenn mir die Enten Edition und das LTB spezial meinen riiieeeessseeeen LTB Schrein vermiesen!! Geschweige denn von der Weihnachtskollektion, auf der man schon ein schönes Entenhausenbild hätte drucken können!!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 100-Seiter werden mit Sicherheit ohne Buchrücken-Motiv kommen. Erstens will man für diese Serie ja die Kosten möglichst gering halten (was ich durchaus begrüße) und zweitens ist m.E. der Platz auf der Rückseite von 100-Seitern zu schmal, um da ein anständiges Motiv darauf verwirklichen zu können. Das geht auf dem LTB besser.

    Hoffentlich geht die neue Serie dann auch bald an den Start!

    Viele Grüße,
    SG

  13. #38
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte ja einen einfachen Farbübergang machen als Hintergrund

  14. #39
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti1986 Beitrag anzeigen
    Geschweige denn von der Weihnachtskollektion, auf der man schon ein schönes Entenhausenbild hätte drucken können!!!
    Das sagt sich jetzt leicht. Wie hätte die Allgemeinheit wohl reagiert, wäre damals mit Band 1 ein Buchrückenbild begonnen worden?! 12-14 Jahre um einen Buchrücken zu komplettieren, wäre doch ein wenig unrealistisch...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Man könnte ja einen einfachen Farbübergang machen als Hintergrund
    Glaube auch das es eine färbung gibt ...bei den alten Büchern gab es das ja auch schon in so einer Art ...teilweise waren die rot , orange , grün usw.

    Das wird es dann wohl werden ...nur wann kommen die endlich ? Ich möchte sie sammeln !

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hmmm

    Ja trotzdem ... Buchrücken wären schon genial *grins*

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bigbasti1986 Beitrag anzeigen
    Ja trotzdem ... Buchrücken wären schon genial *grins*
    Von der Sache her fänd ich das auch toll. Das würde den Sammelzwang natürlich auch zusätzlich erhöhen. Na mal sehen was kommt... *g

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt ...Sammelzwang durch Buchrücken und Neustart Juchhu ...wann komme se den endlich ?

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier die neusten Infos vom Chefredakteur des LTB von gestern Abend:

    Zitat Zitat von pet Beitrag anzeigen
    4. so viele fragen. die 100-seiter sind bislang (zu einem hoffentlich günstigen preis) für 2010 angedacht. ziel: junge leser wieder an die entenhausen-comics heranzuführen. daher werden diese bücher aus reprints bestehen, die sich aus dem gesamten 3-panel-material (mit ausnahme des "normalen" ltb) bedienen, von wddd über od, pk bis zu u.f.f. - somit werden die neuen bücher auch bunt gemischt sein; es ist also keine dritt- oder gar viertauflage der bücher insgesamt. ein buchrücken ist bislang nicht geplant; die idee ist gut. und die anderen nebenreihen werden durch dieses projekt natürlich nicht gefährdet.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Netnov Beitrag anzeigen
    wddd über od, pk bis zu u.f.f.
    Wer kann mir das bitte übersetzen?

    od = Onkel Dagobert
    pk = Panzerknacker
    wddd = Walt Disney's Donald Duck
    u.f.f = Unternehmen Fähnlein Fieselschweif

    Kein Abenteuerteam? Das habe ich nämlich komplett. Leider sind mir so viele Donald Duck im Laufe der Jahre verschwunden. Von den Panzerknackern habe ich nur die ersten fünf gekauft und von Onkel Dagobert habe ich auch nur ganz wenige daheim. Bin damals Ende der Achtziger des vorigen Jahrtausends in die Pubertät gekommen und habe die Entenhausener damals verleugnet. Blöd wie ich war.
    Gab es noch andere 100-Seiten-Ausgaben mit 3 Panels-Format?

    Ich würde mich jedenfalls über eine neue Reihe sehr freuen. Und die nächste Generation sicher auch.
    Geändert von Orwell (13.07.2009 um 12:53 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    pk = Panzerknacker
    Ich hatte schon gehofft, pk = phantomias (paperinik). Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, zumal ja die unveröffentlichten storys aus der modernen phantomias-reihe keine nachdrucke wären.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantomias Prestige gab es also auch noch. Muß mal wieder einen Flohmarkt besuchen.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pets Formulierung "von ... über ... bis zu ..." lässt erahnen, dass es sich bei dieser Aufzählung nicht um eine abschließende Liste handelt. Erst recht, da er vom "gesamten" 3-Panel-Material spricht. Abenteuer Team könnte also auch als Quelle dienen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehe mal an, mit Walt Disney's Donald Duck sind die ursprünglichen 'Donald Duck' 100 Seiter gemeint, oder?

    Bezüglich des Abenteuer Teams würde ich Indiana Goof zustimmen, es klingt sehr danach als sei alles was in Deutschland an 3-Panel Stories ausserhalb des LTB schonmal erschienen ist in der neuen Reihe potentiell möglich.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich nehe mal an, mit Walt Disney's Donald Duck sind die ursprünglichen 'Donald Duck' 100 Seiter gemeint, oder?.
    Korrekt!

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Abenteuer Teams würde ich Indiana Goof zustimmen, es klingt sehr danach als sei alles was in Deutschland an 3-Panel Stories ausserhalb des LTB schonmal erschienen ist in der neuen Reihe potentiell möglich.
    Das würde ich auch so sehen, Material ist wahrlich genug vorhanden, wenn ich mir meine alten Hefte so ansehe.

    Annette

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •