User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 265 von 265
  1. #251
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie ist es schon lustig...
    Ich lese immer von "den Leuten" die dies und das kaufen. Und zwar überall lese ich das. Aber wer sind denn überhaupt diese Leute? Gehören wir auch dazu? Meistens lese ich dann auch was von "Ich mach sowas natürlich nicht".

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Hier liegt ja aber auch genau eines der Probleme: DD&Co konkurriert in diesen Ständern direkt mit den deutlich besser aussehenden LTB Reihen, die noch dazu mehr Comics fürs Geld bieten. Warum sollte ein Gelegenheitskäufer da auf die dünnen 100 Seiter anspringen?

    Alternativ liegen die 100 Seiter irgendwo in der Heftauslage wo sie zwar vom Aussehen her halbwegs mithalten können, aber vom Format her untergehen.
    Ja das ist richtig. Aber es steht auch nirgendwo "die neuen 100 Seiter, ideal auf einer kurzen Reise" so ähnlich. Nicht mal auf dem Bahnhof(!).
    Wenn man das wirklich will (Gelegenheitskäufer...) dann müsste es billiger sein. Dem LTB gehen ja dadurch keine Leser verloren. Viele kaufen es regelmäßig und würden auch für einen Euro nicht die 3 Nachdrucke im DDundCo kaufen.

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es schon lustig...
    Ich lese immer von "den Leuten" die dies und das kaufen. Und zwar überall lese ich das. Aber wer sind denn überhaupt diese Leute? Gehören wir auch dazu? Meistens lese ich dann auch was von "Ich mach sowas natürlich nicht".
    Ich gehöre zu denen die die 100 Seiter regelmäßig kaufen. (Eher als Sammler.)
    "die Leute" ist denk ich immer auf ein Thema bezogen und halt schwer zu definieren.
    Bsp: die Leute die die 100 Seiter kaufen sind Gelegenheitsleser! - Damit sind wirklich Leute gemeint, irgendwelche. (auch weil solche Leute selten, nach 3 Geschichten, hier ins Forum kommen)
    Bsp2: Leute die das DDundCo lesen... - Hier kann sich jeder selber angesprochen fühlen oder nicht.

    Zumindest verstehe ich das immer so!

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kann natürlich auch sein dass die Druckerei nicht ausgelastet ist und die 100 Seiter einfach daher mitproduziert werden damit die Druckmaschinen nicht still stehen. Denn der Stillstand der Maschinen ist das teuerste überhaupt.
    So wird halt der Produktionsleerlauf überbrückt und man versucht mit den Heften zumindest die laufenden Kosten zu stützen.
    Das würde auch die oben erwähnte mangelnden Verfügbarkeit der Hefte erklären.
    Man druckt halt zwischendurch unterschiedlich hohe Auflagen bis zum nächsten LTB Termin, investiert kaum was in Werbung (Kostet ja wieder extra) und freut sich wenn ein extra Körberlgeld anfällt.
    Die Hefte werden dann einfach mit den LTB´s gleichzeitig ausgeliefert und vertrieben.
    Kostet ja nix mehr.
    Und wenn sich die Wirtschaftslage ändert schafft man die 100 Seiter halt wieder ab.
    Geändert von finis2 (25.02.2011 um 12:15 Uhr)

  5. #255
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @finis2 Also ich glaube mit Verlaub: das ist Blödsinn, nur damit die Druckerei weiterläuft irgendwas zu drucken

  6. #256
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, weil papier und farbe ja auch Geld kostet

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Es kann natürlich auch sein dass die Druckerei nicht ausgelastet ist und die 100 Seiter einfach daher mitproduziert werden damit die Druckmaschinen nicht still stehen. Denn der Stillstand der Maschinen ist das teuerste überhaupt.
    Es gibt in der Tat Maschinen, die sich nur rentieren wenn sie 24/7 laufen, z.B. in der Autoindustrie oder im Maschinenbau. Ob das im Druckbereich auch so ist kann ich nicht genau sagen, wage es allerdings zu bezweifeln.

    Unabhängig davon wird natürlich jedes Unternehmen immer versuchen die Maschinen, die es hat möglichst gut auszulasten. Allerdings wird man dafür nur selten das Risiko einer neuen Produktreihe eingehen und schon gar nicht wird man etwas produzieren was sich nicht rentiert. Was eher passiert ist, dass man Produktionszeit verkauft und zum Beispiel für andere Hersteller mitproduziert. Sprich Egmont Ehapa könnte in der verlagseigenen Druckerei (die sie vermutlich schon haben werden) auch Druckerzeugnisse für andere Verlage produzieren

  8. #258
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es auch Druckmaschinen, die sich nur rechnen, wenn sie "31" laufen (z.B. eine XL 145 von Heidelberg => Riesenteil mit ner Druckauslage, in der ein Smart parken könnte). Auf so einer wird allerdings sicher kein LTB etc. gedruckt.
    Da ich nicht weiß, welche Maschinen Ehapa hat, sind das alles nur Mutmaßungen, die ich nicht so ganz glauben kann.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #259
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm ... einfach mal ins Impressum gucken. Weder die ECC noch Ehapa haben Druckereien im Verlag. Und dass bei einem Druckerei-Riesenbetrieb wie GGP Media die Maschinen stillstehen, wenn die keinen Hundertseiter mit relativ geringer Auflage drucken, dürfte dann doch eher zu bezweifeln sein.

  10. #260
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wollte ich doch eben auch schreiben, ist doch ausgelagert. Und die drucken nicht nur für Egmont Ehapa.

    (Schön geschriebene Einleitung im letzten Hof-Band, nebenbei bemerkt, Jano!)
    Gruß Christoph

  11. #261
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die aktuelle Ausgabe ist für mich einfach perfekt. Großartige Geschichten, u. a. eine Zeitmaschinengeschichte. Warum will man so eine Reihe einstampfen?
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  12. #262
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Warum will man so eine Reihe einstampfen?
    Wo warst Du die letzten 50 Posts? Weil sie keine Käufer findet...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    386
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Wo warst Du die letzten 50 Posts? Weil sie keine Käufer findet...
    Die Frage war auch eher rhetorisch gemeint
    Besucht meinen Garten bei Wurzelimperium und bewertet mich bitte gut:
    http://s32.wurzelimperium.de/schauga...w&user=5109545
    Wer Lust hat einfach anmelden und kostenlos mitspielen!

  14. #264
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    da ich sonst keinen passenderen Thread gefunden habe:

    Ich habe die Meisten der „alten“ 100-Seiter.

    Mir ist auch bekannt, dass es Nr 1-4 als Vorläufer 1974 schonmal gab.
    Allerdings habe ich auch unter den ersten 20 Exemplaren welche, wo sich Einband und Geschichten Unterscheiden.
    Kann mir hierzu vielleicht jemand Infos oder einen Link zum vielleicht passenden Thread geben?

    Danke Euch

  15. #265
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlich willkommen im Forum!

    Ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo die Information gibt, aber es hat bei der Zweitauflage tatsächlich ein paar Vertauschungen in der Reihenfolge gegeben, so sind die Bände 13/17/20 und 14/21/23 in der Zweitauflage zyklisch vertauscht (17 Erstauflage ist z.B. 13 Zweitauflage, aber 13 Erstauflage ist 20 Zweitauflage), ebenso 284/294 und 285/295.

    Der Grund ist ziemlich sicher, dass die Bände 13, 14, 284 und 285 ausgesprochene Winter-Bände (284 und 285 sogar mit Weihnachtsgeschichten) waren und die Zweitauflagen bei Wahrung der Reihenfolge mitten im Jahr erschienen wären.

    Generell eine gute Übersicht bietet die Duckipedia oder der Inducks (hier auf die Zweitauflage verlinkt).

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •