User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Unterschied zwischen FF Comicknüller, Comicshow , Comicspaß , Comicparade ?

  1. #1
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Unterschied zwischen FF Comicknüller, Comicshow , Comicspaß , Comicparade ?

    Wollte schon immer mal wissen worin eigentlich der Unterschied in den Reihen

    Fix & Foxi Comicknüller , Comicstars, Comicshow , Comicspaß & Comicparade bestand ?

    Welche der Reihen sollte man unbedingt komplett haben und welche kann man gut und gerne vernachlässigen ?

    Die Comicshow war ja als einzigste Reihe auch nummeriet , die habe ich komplett von den anderen jeweils 7 - 8 Bücher ...was soll ich weiter sammeln und vervollständigen ?

    Oder sollte ich lieber auf die FF Extra TBs gehen und diese komplettieren ?

    LG euer kicker
    Geändert von Kicker1975 (11.06.2009 um 12:11 Uhr)

  2. #2
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesen "Ramsch-Reihen" (ab 1987) sind ja nur Nachdrucke von Geschichten drin, die es zuvor in FF Extra (1986 eingestellt) und den Lupo-TBs (1985 eingestellt) gab. Es wäre also sinnvoller, diese beiden Reihen zu sammeln. Dann hast du weniger Überschneidungen bei den Geschichten.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    So Ramschig fand ich die Reihen gar nicht ... Konnte man schön im Bücherregal unterbringen neben den DD 100 Seitern LOL !

    Naja gut ich werde es mir überlegen ...was meinen die anderen hier ?!

    Welche von den "Ramsch Reihen" ist den jetzt die Beste ...eine möchte ich davon noch komplettieren !

    Immerhin sind dort die Besten Geschichten von FF drin und ich möchte ja nur in Erinnerungen schwelgen und nicht ein Vermögen dafür ausgeben !

    Zumal die von dir genannten Comicbücher für meine Begriffe einfach zuviele Ausgaben haben und ich auch sehr wenig Platz dafür habe bzw. mir auch das Geld dafür fehlt !
    Geändert von Kicker1975 (11.06.2009 um 13:55 Uhr)

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das kann man so nicht sagen. Das alte Material (nur Produktionen ab Ende der 70er - ältere Geschichten und Pichelsteiner waren bereits in LUPO und FF-Extra entsprechend nachgedruckt worden) wurde beliebig in all diesen Reihen winfach neu zusammengemischt oder auch mal ergänzt.
    Ein Vermögen kostet es dich nicht, die LUPO-TB's zu sammeln und die FF-Extra - sagen wir - ab den 40er Nummern.

  5. #5
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin sind dort die Besten Geschichten von FF drin
    Steht zwar drauf, aber da wage ich zu widersprechen. Lesenswertes und Schrott hält sich bei diesen Zusammenstellungen in etwa die Waage, während viele sehr gute TB-Geschichten nicht berücksichtigt wurden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt weiss ich aber immer noch nicht welche der Reihen die Beste ist ?

    Die Comicknüller gefallen mir eigentlich recht gut ...und die Comicshow hat ja sogar Pauli Geschichten mit drin.

    Was meint ihr soll ich meine 11 fehlenden Knüller Bände vervollständigen über ebay ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink suche diverse FF TBs Comic Parade / Knüller !

    Suche jetzt aktuell meine fehlenden 21 Bände aus den Reihen FF Comic Parade & Comic Knüller !

    Schaut mal in den Marktplatz rein habe dort alle Cover beschrieben , weil die ja ohne Nr. waren !

    LG euer kicker

  8. #8
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ramsch-Reihen Super Stars, Comic-Parade, Star-Parade und Comic-Knüller sind bereits in der Kaukapedia komplett inhaltlich mit Titelbildern erfasst. Da erfährst du auch, in welchen Taschenbüchern die nachgedruckten Geschichten zuerst veröffentlicht wurden. Wie Brisanzbremse schon sagte: Diese Reprints wurden ziemlich willkürlich zusammengestellt. Neben wirklich guten und unterhaltsamen Geschichten sind auch viele Sachen dabei, bei denen sich der Nachdruck eigentlich wenig lohnte.

    Eine FF-Buchreihe mit den wirklich "besten Geschichten", sorgfältig zusammengestellt und schön aufbereitet, die muss noch "erfunden" werden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke jetzt blick ich besser durch ! Die Knüller sind glaube ich das Richtige für mich ...

    LG der kicker

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlen jetzt aktuell noch 15 Bände insgesamt von Comic Parade / Comic Knüller !

    Schaut in den Marktplatz da steht welche genau ...mache euch einen Superpreis wenn ihr alle für mich habt...!

    LG und meldet euch doch bitte !

    euer Kicker / Michael

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    816
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen

    ...

    Eine FF-Buchreihe mit den wirklich "besten Geschichten", sorgfältig zusammengestellt und schön aufbereitet, die muss noch "erfunden" werden.
    Hört sich nach einer Aufgabe für Esslinger an?!?
    Lurchi läuft recht erklecklich offenbar, gewiss schlägt Mecki auch zufriedenstellend ein.

  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von telemax Beitrag anzeigen
    Eine FF-Buchreihe mit den wirklich "besten Geschichten", sorgfältig zusammengestellt und schön aufbereitet, die muss noch "erfunden" werden.

    wer entscheidet, welches die besten Geschichten sind?

  13. #13
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht. Vorzugsweise Leute, die sich mit der Materie bestens auskennen? Zuerst müsste wohl redaktionell entschieden werden, ob man die Geschichten nach Themen oder Figuren zusammenstellt oder man lieber eine Reihe macht, welche die besten Geschichten eines Zeichners vorstellt... Vielleicht müsste auch noch das Kolorit oder der Blasentext überarbeitet werden...

    Irgendein Mehrwert zu den Erstveröffentlichungen müsste es schon geben.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch toll wäre wenn wir Leser zweggs Mails die Lieblingsgeschichten bestimmen könnten , welche wir als Kind cool fanden !

    Ich weiss nicht , wenn wirklich so eine Sammelreihe käme ( gab's da nicht schonmal eine vom Norbert Hethke Verlag ? ) würde ich sie mir wohl kaufen ...den ich stehe nun mal auch sehr auf Neuware und immer diese zerlesenen Sachen ( die so müffeln !) mag ich auch nicht immer lesen !

    Disney macht es ja vor ...nächstes Jahr kommt eine Neuauflage der DD 100 Seiter an den Start !

    LG der kicker
    Geändert von Kicker1975 (19.06.2009 um 13:18 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein weiterer Reprint frei nach dem Motto: "FF ist nicht tot, es müffelt nur komisch..."? Kein Sammler würde wohl dafür seine duftenden Originale in den Orkus kippen...

    Ein Best-Of sollte eigentlich kein Sammelsurium von irgendwelchen Lieblingsgeschichten sein, die man mit glücklichen Kindheitserinnerungen verbindet. Wenn man so ein Projekt ernsthaft verfolgt, sucht man vielmehr danach, welche Geschichten für einen Zeichner oder eine Periode mustergültig und stilprägend gewesen sind. Oder welche Stories/Themen/Serien von einem Zeichner außergewöhnlich gut und eigenständig umgesetzt wurden.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So könnte man aber die Leserschaft mit einbinden und was nützt ein Magazin ohne Leser !

    Es muss ja nicht zu 100 % daraus bestehen !

    Naja dann schau dir mal die Reprint Cassetten des DDSH von ehapa an und wieviele Altleser ihre Uralthefte über ebay danach vertickt haben ...! Ich bezeifle aber das FF jemals den Wert eines Uralt DDSH erreichen wird.

    Du hast aber recht Zeichner Special Ausgaben o.ä. wären super und ein roter Faden muss schon her ...

    Nur denke ich auch das jetzt nach dem Ende des FF Heftes kein weiterer Verlag sich erst einmal die Finger an FF verbrennen möchte. Das Risiko Schiffbruch zu erleiden ist einfach zu groß !

    Nach der 2. Pleite in nur wenigen Jahren sind FF nicht gerade ein Zugpferd womit man erfolgreich Geld machen könnte.
    Geändert von Kicker1975 (20.06.2009 um 14:00 Uhr)

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen

    Nach der 2. Pleite in nur wenigen Jahren sind FF nicht gerade ein Zugpferd womit man erfolgreich Geld machen könnte.
    dann muß halt die Idee gefunden werden, wie FF wieder ein Zugpferd wird

  18. #18
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Danke jetzt blick ich besser durch ! Die Knüller sind glaube ich das Richtige für mich ...

    LG der kicker
    Ich empfehle dir heiss dir diese 9teilige Kaukaserie sammelnd zu besorgen>Gold Comic Buch

    http://www.kaukapedia.com/index.php/...ld_Comic_Buch:)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link ...aber der enthält leider keine Berichte oder gar Bilder , schade !

    Ich kenn die Gold Comic Buch Reihe ...hatte mal einen Band mit den Pichelsteinern drin ...der war sehr schlecht gebunden und viel schon vom blanken hinsehen auseinander !

    Ja finde auch das die Esslinger es machen sollten.

    Da läuft ja auch so ein "kram" wie Lurchi ( war das nicht diese Salamander Werbefigur ? Ich kann mich an dünne Heftchen erinnern die es immer zum Schuhkauf dazu gab , sind das dann die Comics daraus ? ) & Mecki ...da passen Fix & Foxi doch ganz gut mit rein.

    Ein schönes Sammelwerk würde ich mir kaufen wollen ! Was meint ihr ? Wäre das eine Option ?
    Geändert von Kicker1975 (24.06.2009 um 14:25 Uhr)

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.745
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ja diese hefte aus den schuhgeschäften sind gemeint (über 140 sind es jetzt), heft 1-22 sind in Buch 1 und 23-44 in buch 2

  21. #21
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link ...aber der enthält leider keine Berichte oder gar Bilder , schade !
    Das darf doch nicht wahr sein Seltsamerweise meine Ich gestern da noch eine Sammlung aller Cover gesehen zu haben
    Aber diese Links sind gut>Alle Cover und Inhaltsangaben>
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_1
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_2
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_3
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_4 http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_5
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_6
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_7
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_8
    http://www.kaukapedia.com/index.php/...d_Comic_Buch_9
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Ich kenn die Gold Comic Buch Reihe ...hatte mal einen Band mit den Pichelsteinern drin ...der war sehr schlecht gebunden und viel schon vom blanken hinsehen auseinander !
    GRMBL Ja daran erinnere Ich mich jetzt auch. Duerfte ein wesentlicher Grund sein dafuer dass diese Serie so verschwunden ist und auch kaum mehr wo in Romanschwemmen Exemplare auftauchen
    Extrem schlecht geklebt, jedoch kann man auch ein auseinandergefallenes Gold Comic Buch problemlos lesen sofern alle Seiten noch da sind

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke , jetzt läuft es ! Naja keine besonders tolle Serie ...Band 2 davon hatte ich als Kind ! Sind ja keine Füchse drin ...nur so Nebenserien Kram wie die Pichelsteiner o.ä.

    Was mich nicht sonderlich interessiert ! Werde mir diese Serie nicht holen ! Trotzdem Danke für die Mühe !

    LG der Kicker

  23. #23
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.398
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    nur so Nebenserien Kram wie die Pichelsteiner o.ä.
    Na,na,
    bitte nicht so abfällig über unsere Lieblingssteinzeitler schreiben, deren Comeback hoffentlich bald erfolgen kann: http://www.kauka.de/_pichelsteiner-1.html
    Gruß Derma

  24. #24
    Mitglied Avatar von Udo Blindenberg
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Sind ja keine Füchse drin
    Aber Plitsch und Platsch sind ja quasi FF in der Badehose. Eindeutige Eigenabkupferung des damals schon greisen Rolf Kauka

    Plitsch und Platsch = Fix und Foxi

    Amadeus = Onkel Fax

    Tante Elvira = Oma Eusebia

    Schmulchen Schleicher = Lupo

    Und diese Froschdorfgeschichten waren wirklich nett gezeichnet und auch Inhaltlich bestechend herzig

  25. #25
    Mitglied Avatar von Lupo
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Im schönen Mittelfranken
    Beiträge
    705
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Welche von den "Ramsch Reihen" ist den jetzt die Beste ...eine möchte ich davon noch komplettieren !

    Immerhin sind dort die Besten Geschichten von FF drin und ich möchte ja nur in Erinnerungen schwelgen und nicht ein Vermögen dafür ausgeben !

    Zumal die von dir genannten Comicbücher für meine Begriffe einfach zuviele Ausgaben haben und ich auch sehr wenig Platz dafür habe bzw. mir auch das Geld dafür fehlt !
    Um deinen beiden Prioritäten "in Erinnerungen schwelgen" und "eine Reihe mehr oder weniger komplett haben" am ehesten gerecht zu werden, würde ich dir trotzdem raten, dich aufs FF-Extra zu konzentrieren, und zwar konkret auf die Bände 1-60. Da erhältst du einen bunten Strauß wirklich guter Geschichten aus verschiedenen Epochen, zumeist von den Ikonen Fischer, Murek und Karabajic gezeichnet; außerdem sehr viele tolle Fremdserien wie Spirou, Luxky Luke, Schwarzbart, Schlümpfe; und die Winnetou-Serie ist auch noch dabei.

    Die folgenden Bände waren nicht so gut, enthielten hauptsächlich Nachdrucke.

    Und sooo teuer dürften diese Bände auch nicht sein. Abgesehen von den ersten 5,6 Bänden dürften sie durchaus erschwinglich sein - ich denke mal, für deine Zwecke suchst du nicht nach Zustand 1, oder?
    Freitag ist Freutag - ist Fix-und-Foxi-Tag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •