Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51
  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxx
    Geändert von Raro (06.12.2015 um 19:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn das ein franko-belgischer Titel wäre, würde das halbe Forum über die Veröffentlichung jubeln.
    Aber leider ist diese Arroganz des begrenzten Geschmackshorizonts so verbreitet, daß Raro vermutlich sogar recht hat.

    Wäre bei Zwerchfell wahrscheinlich besser aufgehoben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die dort zu sehenden / lesenden Texte der letzte Stand der Dinge? Bsp. Hauptkommisar,

    Uwe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass durch einen weiteren Neustart (noch) länger auf laufende Titel gewartet werden muss, ist natürlich bedauerlich, aber zeichnerisch finde ich Luna, Hektor und der Professor durchaus ansprechend.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne schon mehrere Seiten und die Story von Norman. Sehr schöne Zeichnungen im franko-belgischen Stil! Soviel ist sicher.
    Geändert von Donovan (10.06.2009 um 08:19 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Epsilon-Bashing hier auch ganz und gar nicht nett. Ich gehe ja mit den Meinungen soweit konform, dass es eine Schnapsidee war so Monsterprojekte wie die Bob Morane-GA in Angriff zu nehmen und dann noch eine Dan Cooper-GA auch nur anzudenken, während diverse Servais seit Jahr und Tag auf ihren zweiten und letzten Teil warten.

    Aber: Wenn ein Verlag schon aktiv was dafür tut, dass deutschsprachige Künstler eine Chance auf Albenveröffentlichung bekommen kann man das find ich nicht genug wertschätzen. Dafür können die Lizenzalben allemal noch etwas in Warteschleife kreisen. Zumal da ja keiner 20 Alben auf Reserve gezeichnet hat, die jetzt von Epsilon erst "abgearbeitet" werden müssen. Im Gegenteil: Erst durch die Veröffentlichung gibt man den Leuten vielleicht die Möglichkeit, neue Alben zu produzieren.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnungen bei Mäx gefallen mir ausgesprochen gut, am Sprachwitz hätte man vielleicht noch etwas feilen können.
    Geändert von mschweiz (17.06.2009 um 20:21 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Nach ein bisschen Recherche bin ich nun auch ziemlich neugierig. Wieviele Seiten von dem Album sind denn fertig, Mark?

    (Meine Fundstellen, in Ergänzung zu Raro's)
    http://martin-boisen.blog.de/2008/10...orman-4832170/
    http://storyboards2007.blogspot.com/
    http://www.luna-und-hektor.de/impressum.html
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  9. #9
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Wieviele Seiten von dem Album sind denn fertig, Mark?
    Alle. Der Zeichner ist mit der Kolorierung gerade fertig geworden. Jetzt bin ich am Zug und es geht nur noch um die Frage, wie schnell ich das Album produzieren kann/darf/soll.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht läßt du Marc noch etwas am Sprachwitz feilen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zunächst mal heisst er Mark, Hörr Oberkorinthenknacker.^^

    Die Frage bezog sich auf einen Hinweis in dem einen blog, dass alle Seiten fertig gezeichnet, aber noch nicht alle coloriert waren.

    Und ob er den deutschen Text nochmal überarbeiten und "witziger" machen soll meinst du doch nicht etwa ernst?

    @Mark
    Schön, dann wünsch ich mal gutes Verlegen.
    Geändert von TigerRider (10.06.2009 um 11:14 Uhr)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  12. #12
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TigerRider Beitrag anzeigen
    Zunächst mal heisst er Mark, Hörr Oberkorinthenknacker.^^
    Ich meinte eigentlich Marcus.
    Und natürlich sollte der Herausgeber helfen, einen Comic auch textlich zu optimieren, zumal, wenn es sich beim Autor um keinen Muttersprachler handelt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Achso.

    Der Autor ist doch seit 32 Jahren in Deutschland tätig, ob man da noch stark die irische Herkunft merkt?
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur ein Beispiel, Sprechblase 2 auf Seite http://4.bp.blogspot.com/_9I3XsTQLhv...1600-h/07.jpg:
    Es fehlt der Punkt am Ende des Satzes.
    Warum "einen letzten Blick"? Ist im Auto kein Platz mehr für die Karte, muss sie zurück bleiben?

  15. #15
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Sind die dort zu sehenden / lesenden Texte der letzte Stand der Dinge?
    Der Text wird noch redigiert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.505
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich finde das Epsilon-Bashing hier auch ganz und gar nicht nett.
    Das war bisher für mich auh noch nie der Sinn des Bashings, nett zu sein.

    Und ist das Bashing, wenn jemand seine Meinung äußert? Jemand dem ich eine durchaus tiefschürfende Erkenntnis über Verkäuflichkeit zumute? Na ja.

    Persönlich finde ich den Zeichenstil aber deutlich besser als z.B. in Mäx.

    Aber, da beißt die Maus keinen Faden ab: Die Situation, in der sich der Epsilon Verlag befindet, verlangt die Veröffentlichung von Titeln von deren Verkäuflichkeit man gesicherte Erkenntnisse hat und da natürlich in der Reihenfolge genau dieser Verkäuflichkeit.

    Alles andere ist wie auf den Lottogewinn warten.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Teil, das wohl wie Blei in den Läden liegen wird
    ... bevor ein Titel überhaupt erschienen ist halte ich jetzt aber nicht unbedingt für eine fundierte Meinung.

    Genau in der Reihenfolge der Verkäuflichkeit zu produzieren dürfte für Epsilon wohl bedeuten, erstmal nur Leo, dann wenn der komplett durch ist vielleicht nur Franka. Ich denke doch, dass ein bisschen Durchmischung da nicht so schlecht ist, auch für die Verkäuflichkeit, oder?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    daß ich alle Leo Alben, alle Servais Alben, alle Bob Morane GA Bände und alle Dan Cooper Bände sofort am Erscheinungstag kaufen würde. Und ich denke, da bin ich nicht alleine.
    Stimmt. Die Titel würde ich auch sofort kaufen. Bzw. sie sind beim Fachhändler vorbestellt...

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wenn man das Geld der Comicfans mit Gewalt nicht haben will, dann kann man nichts dagegen tun.
    Das ist eine sehr schöne Formulierung.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.821
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Meine Meinung muß ja auch nicht fundiert sein, aber ich weiß, daß ich dieses Teil nicht kaufen werde und auch, daß ich alle Leo Alben, alle Servais Alben, alle Bob Morane GA Bände und alle Dan Cooper Bände sofort am Erscheinungstag kaufen würde. Und ich denke, da bin ich nicht alleine. Fraglich ist aber - von mir aus nicht fundiert ins Blaue vermutet - ob das bei diesem Album so sein wird. Wenn man das Geld der Comicfans mit Gewalt nicht haben will, dann kann man nichts dagegen tun. Für mich gibt es noch genügend Verlage, die mein Geld gerne nehmen.


    Alleine bist Du da wirklich nicht

  20. #20
    Mitglied Avatar von Groucho
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde es handelt sich um eine sehr ansprechende Graphik. Was den Sprachwitz angeht ist dieser steigerungsfähig, aber ist nicht alles steigerungsfähig?
    Ich finde das dies ein sehr ansprechender „Anfänger Comic“ ist. Wenn nicht sowas als Erstveröffentlichung ausreicht dann haben deutsche Comics bald gar keine Chance mehr. Und wer außer einem Kleinverlag sollte sowas herausbringen. Carlsen? Ehapa? Oder soll so ein Titel bei Zwerchfell untergehen? Den da passt der Titel garantiert nicht rein.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Meine Meinung muß ja auch nicht fundiert sein, aber ich weiß, daß ich dieses Teil nicht kaufen werde und auch, daß ich alle Leo Alben, alle Servais Alben, alle Bob Morane GA Bände und alle Dan Cooper Bände sofort am Erscheinungstag kaufen würde. Und ich denke, da bin ich nicht alleine. Fraglich ist aber - von mir aus nicht fundiert ins Blaue vermutet - ob das bei diesem Album so sein wird. Wenn man das Geld der Comicfans mit Gewalt nicht haben will, dann kann man nichts dagegen tun. Für mich gibt es noch genügend Verlage, die mein Geld gerne nehmen.
    Da bist du wirklich nicht allein ! Da ich damals sofort die Servais Bände alle kaufte und nun von Mark 5 Jahre vertröstet wurde, kauf ich erstmal gar nix mehr bei Epsilon bevor nicht die lange versprochenen Lücken zu sind. Genauso warte ich schon lang auf die Vervollständigung der Kenya Bände. Bob Morane wär eigentlich hundertprozentig mein Geschmack, ich trau dem Verlag aber schlichtweg nicht zu die GA wirklich komplett aufzulegen. Und für ne weitere abgebrochene Serie in meinem Regal hab ich schlicht keine Lust und vor allem auch kein Geld.

    Schade, da ich das Programm des Verlags an sich toll finde, aber angefangene Serien ewig nicht zu vollenden, wohlwollende Kunden zu verprellen und gleichzeitig dauernd neue Serien anzufangen, bei denen man wohl dauernd hofft damit das große Los sprich den großen Geldfluss zu bekommen sieht leider nicht wirklich nach Verlagsplanung aus.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, trotz allem sollte man dem Band eine Chance geben. Für mich sieht die Story sehr vielversprechend aus und ist auch wohl in sich abgeschlossen.

  23. #23
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei so vielen tollen alben die es zu zeit gibt, muss ich Luna, Hektor & der Professor nein danke sagen! sorry aber höchstens für 1-2euro wenn es bei ebay rumschwiert.

    ist leider die wahrheit !
    Geändert von FinalSpirit (26.06.2009 um 11:15 Uhr)
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  24. #24
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mark, gibt es schon einen Veröffentlichungstermin?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •