User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fantasy-RPG im Japan-Stil

  1. #1
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Fantasy-RPG im Japan-Stil

    Ich bin seit einigen Wochen die Mangaserie 'Bleach' am lesen, und die Story gefällt mir sehr ^^ Also wollte ich mal fragen, ob generelles Interesse bestehen würde, ein RPG in dem Stil dieses Mangas zu spielen
    Für all diejenigen die den Manga nicht kennen, erkläre ich es kurz ^^

    Das RPG spielt in zwei verschiedenen Welten: Der normalen Welt und der Geisterwelt, dem Jenseits wenn man so will, wo die verstorbenen Menschen mit ihren Seelen hinwandern.
    In der normalen Welt gibt es zwei Arten von Geistern, vorausgesetzt sie wurden noch nicht in die Geisterwelt, die man 'Soul-Society' nennt geschickt: Die Plus-Spirits, das sind die guten Geister wenn man so will. Und die 'Hollows', die bösen Geister. Hollows sind Geister die an nichts anderes denken und nichts anderes tun können als die Seelen Lebender zu verschlingen. Und hier setzt das RPG an.
    Der Spieler kann sich einige Rollen aussuchen:

    1. Mensch: Man spielt einen gewöhnlichen Menschen, dieser trifft später durch Zufall auf die andere Gattung der Spieler, die Shinigamis. (Später erläutert) Man spielt natürlich keinen gewöhnlichen Menschen, sondern einen Menschen der in der Lage ist spirituelle Energie für sich zu nutzen. Zudem könnt ihr Geister, Hollows und Shinigamis sehen, was alle anderen Menschen, ohne diese Fähigkeit der nutzung spiritueller Energie nicht können.Als Mensch startet ihr in der Realen Welt, als Schüler der Akakenzu Jr. Highschool.

    2. Shinigami: Ein Shinigami ist sozusagen die Elite der Soul-Society. Ein Shinigami hat unter anderem die Aufgabe Plus-Spirits zur Soul-Society zu schicken und Hollows zu eliminieren. Unter den Schinigamis gibt es noch verschiedene Ränge durch die man sich während des Plays hocharbeiten kann. Jeder Shinigami besitzt ein Zanpakutou, ein Soul-Cutter Sword, und jedes Schwert hat einen Namen. Jedes Zanpakutou sieht aus wie ein Samurai-Schwert, aber wenn man in der Lage ist sein Schwert zu entfesseln, was nur mit dem richtigen Namen des Schwerts und einer Menge Energie machbar ist, kann es seine Form verändern. Wenn ihr als Schinigami in die reale Welt geht, seid ihr für jeden Menschen unsichtbar, ausser für jene die Geister sehen können, schließlich seid ihr schon tot ^^ Als Shinigami habt ihr ein festes Aussehen, denn jeder Shinigami (Bis auf einige ausnahmen) sieht so aus. (Beispielbild, das Schwert sieht natürlich immer anders aus)Entscheidet ihr euch dafür als Shinigami zu spielen, startet ihr in der Soul-Society. Bedenkt bitte, dass ihr anfangs schwach seid, und noch keine großen Energien beherrschen könnt.

    So, das war soweit mal meine Idee ^^ Das ganze RPG spielt in Japan, also versucht bitte auch entsprechende Namen für eure Charaktere zu finden wenn ihr denn mitspielen wollt

    Ich freu mich auf hoffentlich viele Zusagen ^^
    (P.S.: Falls weitere Fragen auftreten beantworte ich die natürlich sehr gerne :>)
    Aethratas
    the Beast within...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, hier besteht interesse!
    Problem ist nur, dass ich denke in zu vielen RPGs drinnen bin... (ich muss mal gucken wie es sich in den nächsten Wochen mit meinem Studium entwickelt, ob ich mehr Zeit haben werde.

    Frage: Hast du schon eine Story, oder läuft es nur auf Hollows schlachten raus?

    Ich würde gerne nen Shinigami spielen. Ich hab da ein bisschen ein Bild von einem "gefallenen Shinigami" vor Augen, der nur noch in der Menschenwelt rumhängt, Alkoholiker geworden ist und eigentlich kaum noch arbeitsfähig. Eine frühere Legende (heute geächtet und Ranglos vllt sogar gejagt von der Soul Society???)
    Wäre das zu abgefahren?
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ne Story wird es auf jedenfall geben ^^ Ich bin nur noch an den Feinheiten am Tüfteln

    Also, falls ihr euch schon nen Charakter zusammengedacht habt, ist hier mal der Ausfüllbogen ^^

    Name:
    Alter:
    Spielerart:
    Aussehen:
    Charakter:
    Schwertname:
    Aussehen des Schwerts im entfesselten Zustand:
    Tätigkeit: (Schüler, Lehrer etc)

    Ihr könnt noch Infos hinzufügen wenn ihr denkt dass sie für euren Char wichtig sind ^^
    Morgen früh schreib ich dann noch einige Informationen zur Soul Society und die Story auf ^^
    Aethratas
    the Beast within...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Name: Sentetsuke Kichimaru (Sentsu-san)
    Alter: X
    Spielerart: Shinigami
    Aussehen: Eine Haarsträhne über die linke Wange, den Rest in einem Zopf am Hinterkopf zusammengebunden, führt sein Zanpakutou auf dem Rücken
    Charakter: Sein größter Feind ist wohl sein Ego. Er ist ziemlich ehrgeizig, aber für jeden Spaß offen. Im Kampf kämpft er so lange bis er nicht mehr stehen kann, aufgeben kam für ihn noch nie in Frage.
    Schwertname: Ikatsuki
    Aussehen des Schwerts im entfesselten Zustand: Entfesselt er Ikatsuki, verwandelt es sich in eine Gleve, eine Stangenwaffe wenn man so will, ein Schwert mit zwei Klingen und dem Griff in der Mitte.
    Tätigkeit: Hauptmann der 10. Abteilung der Gotei 13.
    Sentsetsuke spielt in diesem RPG den Lehrer für die Spieler die Shinigamis spielen wollen

    Und hier auch mal mein Charakter Freut euch, schon der zweite Charakter der kein Drache oder sowas ähnliches ist ^^
    Geändert von Aethratas (09.06.2009 um 11:12 Uhr)
    Aethratas
    the Beast within...

  5. #5
    Mitglied Avatar von Lagapul
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Wo ich grade unterkomme^^
    Beiträge
    169
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem du nix dazu gesagt hast gehe ich mal davon aus, dass mein Konzept so weit in ordnung ist.

    Name:
    Omura Tajima
    Alter:
    außerlich um die 50; in wirklichkeit viel älter
    Spielerart:
    Shinigami
    Aussehen: Er ist ein Mann mit zerknautschtem Gesicht und einem traurig verträumten Gesichtsausdruck. Seine Augen sind durchgehend blutunterlaufen und er wirkt sehr träge und müde.
    Er ist relativ groß für einen Japaner 1,70m geht aber immer gebeugt und wirkt dadurch etwas kleiner als er tatsächlich ist.
    Er trägt normalerweise ein schwarz-weiß kariertes Holzfällerhemd und eine graue Jeans. Die Füße stecken in alten Lederstiefeln.
    In Shinigamigestalt hat er natürlich den Kimono etc. an.
    Charakter: Omura war einmal einer der besten Shinigami der Soul Society. Er war gefürchtet für seinen Schwertkampf und seine Schnelligkeit.
    Einmal bekam er aber den Auftrag einen Menschen (ein 2Jähriges Mädchen mit spiritueller Kraft zu schützen und besorgte sich einen künstlichen Körper. Der war allerdings von schlechter Qualität und er bekam sofort Lust Alkohol zu trinken und verfiel diesem während seiner Mission immer weiter und konnte das Mädchen nicht gut genug beschützen, so dass zwei Hollows es töten und verspeisen konnten.
    Ihm war das zu dem Zeitpunkt recht egal und er realisierte das erst einen Tag später.
    Er hatte Angst zurück zur SoulSoc. zu gehen und stellte obendrein fest, dass sein Körper nicht so einfach wieder zu verlassen war. Normale Soul Candys konnten seinen Geist nicht befreien und er fand sich ungewöhnlich schnell mit seiner Situation ab.
    Sein Soulphone vernichtete er und bemühte sich unterzutauchen.
    Er lebte ein Leben als Bettler und Gelegenheitsarbeiter.
    Er ist recht unzuverlässig geworden und vernachlässigt sich und seine Umwelt und vor allem seine Pflichten.
    Er besitzt eine kleine Wohnung.
    Das einzige was er von seinen Shinigamikräften noch wirklich gut kann ist Kido (mit einer spezialisierung auf festhalte techniken). Diese missbraucht er bisweilen um Leute zu bestehlen, wenn er gerade wieder kein Geld besitzt und Durst hat. Sein Schwert hat er schon lang nicht mehr benutzt und seine Kampfreflexe sind sowohl etwas eingerostet als auch durch den Daueralkoholgehalt geschwächt. Im Faustkampf war er noch nie gut.
    Prinzipiell ist er ein netter Kerl, nur hat er die Motivation verloren irgend etwas zu tun, außer faul herumzuhängen.
    Wenn er der meinung ist, dass ihn etwas nicht angeht mischt er sich nicht ein, interessiert sich aber oft unbändig für alle Sachen die mit Hollows und Shinigami zu tun haben, da er im Herzen immer noch ein Shinigami ist.
    Schwertname: Fuipaji - Es handelt sich dabei um ein Schwert aus zwei Teilen. Es ist eine zweiteilige Klinge, die ähnlich einem Nunchuk mit einer Kette verbunden ist.
    Man kann es sich folgendermaßen vorstellen:
    Griff (im Katanastil) - Erste Klingen hälfte - Kette - zweite Klingenhälfte... fertig
    Aussehen des Schwerts im entfesselten Zustand: eine große Schlange mit giftigen Zähnen
    Tätigkeit: (Schüler, Lehrer etc) früher war er Lehrer und eine lebende Legende. Inzwischen wird davon ausgegangen, dass er bei seinem Auftrag gestorben ist
    Viel mehr außer auf den Straßen herumrennen und sich manchmal mit Geistern unterhalten tut er nicht.

    Ich muss schauen, ob ich vom Zeitlichen her mitmachen kann. Am besten sag ich nochmal kurz bevor das RPG startet bescheid, wie es steht, von meiner Freizeit her.
    _____________________________________________
    I can resist everything, but temptation

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Achso hab ich vergessen zu erwähnen ^^' aber dein konzept war ok.

    Ich hab noch was zu deinem Schwert zu sagen

    Das Schwert hat drei Formen, für den Anfang sind aber nur 2 relevant

    1. Form ist die Normalform in Form eines Samuraischwerts, oder eines ähnlichen Schwerts.
    2. Form (Shikai genannt) Ist diese entfesselte Form, bei dir das Kettenschwert oder wie auch immer du es nennen willst ^^
    3. Form (Bankai genannt) Ist die ultimative Form. Diese erhält man wenn man die entfesselte Form noch einmal weiter entfesselt. Da dafür ein ungeheueres maß an Konzentration und Training erforderlich ist, ist das so schnell nicht relevant für die Schüler, für dich weil du einen erfahrenen spielst evtl schon. Die Ultimative Form kann stark vom Schwert abweichen, muss aber nicht. Diese Form des schwerts ist die materielle Verkörperung des Schwerts, des Geistes im Schwert nach dem es benannt ist. (Mann is das schwer zu erklären...)
    Aethratas
    the Beast within...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    So wie versprochen nun zunächst einige Details zur Soul Society ^^

    Die Soul Society ist die Welt der Geister, auch sie ist in Bereiche unterteilt, 80 Stück um genau zu sein. Der erste Bezirk ist der am besten geführte, hier gibt es ordentliche Geschäfte und Menschen. Eigentlich ist hier alles fast so wie in der richtigen Welt. Je höher die Zahl des Bezirks wird, desto näher kommt man den 'Slums' der Soul Society. In den unteren Bezirken, 70-80 gehört der Tod schon fast zum Alltag, auch Kinder werden hier nicht berücksichtigt, es ist fast wie ein Dschungel, friss oder werde gefressen.
    Neben diesen 80 Bezirken gibt es noch die inneren Bereiche, in denen die Shinigami wohnen.
    Ist man ausgebildeter Shinigami wird man einer der Gotei 13 zugewiesen. Jeder der 13 Abteilungen der Gotei 13 wird von einem Hauptmann angeführt, und einem Leutnant stellvertreten.

    So nun zur Geschichte um die es in diesem RPG gehen wird ^^

    Etwas regt sich in den Reihen der Holows. Die Übergriffe in der Materiellen Welt häufen sich. Egal wieviele Hollows getötet werden, ihre Zahl nimmt nicht ab, im Gegenteil, die zunehmende Häufigkeit der Übergriffe lässt eher daraufschließen dass sie steigt. Noch nie hat ein Hollow je einen Fuß in die Soul Society gesetzt. Jedoch sollte sich das schnell ändern. Der erste Hollow innerhalb der Soul Society wurde vor einigen Tagen getötet. Sie haben scheinbar einen Weg gefunden in die Geisterwelt zu gelangen. Ein Paradies für diese Seelenfressenden Monster. Kombiniert man die Zahl der Hollows mit ihrem Hass auf Shinigamis, lässt sich der nächste Schritt leicht vorhersagen: Aller Wahrscheinlichkeit nach werden sie die Soul Society angreifen. Und es gibt bei weitem nicht genug ausreichend ausgebildete Shinigami um mit ihnen fertig zu werden. In diesen Notstandszeiten wurde das Training der Shinigamis verschärft um sie auf den bevorstehenden Angriff vorzubereiten.
    Aethratas
    the Beast within...

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mein Bleach charracter

    Name:Saiyo Kenpai (kp ob das ne bedeutung hat aba ich find den namen tollxD

    Alter: Vom aussehen 21 aber älter.

    Spielerart:Ruhig und zurückhaltend. Hört auf befehle und führt sie meist aus solange diese befehle nicht zum "bösen gewendet" sind.

    Aussehen: Zwei strähnen gehen an den augen vorbei (jeweils eine strähne) der rest ist gezakkt nach hinten. die haarfarbe ist schwarz.

    Charakter:Steht für freunde und cameraden immer zur seite. ist selber immer hilfsbereit. Ist eher ruhig und sagt meist nur etwas wenn es notwendig ist.

    Schwertname: Ryu en (drachen flamme soweit ich weiss^^) um es zu enfesseln muss man "Hini basuto" rufen.

    Aussehen des Schwerts im entfesselten Zustand: http://www.sportwaffen-schneider.de/images/141496.jpg (ohne den handschutz) beim angriff wird eine "energie welle" aus feuer abgeschossen.

    Bankaiwenn erreicht) http://media.photobucket.com/image/d...pakuto.jpg?o=1
    nach der enfesselung werden die angriffe 5 mal stärker und 10 mal schneller. die eigene geschwindigkeit wird auch erhöt. der name des bankai ist Kasu Ryu´en (schwarz flammen drache)

    Tätigkeit: ein überdurschnittlicher kämpfer der 6. einheit. lehnte den sitz des leutnants ab da er sich noch nicht wirklich bereit fühlte. wird meist als truppenführer ausgewählt wenn der leutnant oder der captain zu der zeit beschäftigt sind.

    sooooo das wars xD ich hoffe ich habe mich bei den namen etc nicht geirrt^^

    MfG Razor.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Hallo Razoreth und willkommen hier im RPG-Forum.


    Leider hast Du Dir ein Rollenspiel ausgesucht, aus dem nie etwas geworden ist. Dieser Thread hier ist über ein halbes Jahr alt und die Spielidee kam nie zur Verwirklichung. Aethratas hat sich auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Forum gemeldet.


    Vielleicht findest du ja unter den anderen angebotenen Rollenspielen eines, das dir ebenfalls zusagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher