User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: www.pierangelo-boog.com

  1. #26
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    863
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Salü, Pierangelo! Wenn ich mich recht entsinne, bin ich deinen fantastischen Illustrationen (und, ich glaube, einem Comic) zum erstem Mal vor rund zwanzig Jahren begegnet. Ich "kenne" deine Kunst also schon eine ganze Weile, aber deine Auftragsarbeiten für die Werbung sehe ich heuer zum ersten Mal. Und ich bin beeindruckt und ganz angetan. Ja, die Kredit- oder Telefonkarte und die Brustmassage muss ich mir vielleicht nicht an die Wand hängen, aber man sieht doch, dass du vieles, was du dir selbst zu malen nicht ausgesucht hättest, dennoch mit großer Hingabe und Liebe ausgeführt hast, denn da ist eine Klarheit und Leichtigkeit in den Illustrationen, die mir große Freude bereitet.

    Ich hoffe, dass auch deine privaten Kunstwerke wieder mehr ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Bist du in Spektrum? Wenn nein (hab die letzten Ausgaben aus Geldmangel nicht gesehen): Warum nicht? Und (auch wenn die anderen jetzt wieder auf mich einhauen werden), schau dir auch mal diese Foren an und präsentiere dich dort, wenn sie dir zusagen:

    cghub.com
    deviantart.com

    Liebe Grüsse!

  2. #27
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso sollte deswegen irgend jemand auf dich 'einhauen'?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Coffeehouse
    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    867
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil er Deviantart als Vorbild fürs CF beschrieben hat und man ihm dann vorgeworfen hat, dass das zwei unterschiedliche Formate sind.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke lieber Manfred für Deinen lieben Kommentar sowie auch Deine angelinkten
    Expandtionsofferten für mich. In der Tat bin ich dabei hier und dort wieder meine
    Spuren zu hinterlassen, eine nach der anderen aber, Eile mit Weile sozusagen.
    Wer selbst gestalterisch tätig ist weis dass er das Bedürfnis hat seine Werke anderen
    zu zeigen. Ich habe neue Projekte ins Auge gefasst bzgl. Drucklegung einige meiner
    Bilder und so werde ich im Laufe der kommenden Woche einige Drucke mehr anzubieten
    haben, unlimitierte in ihrer Auflage und somit um einiges preiswerter. Wenn es so weiter
    geht mit meiner Lust am bildnerischen Fabulieren wird es in zwei-drei Jahren sicher ein
    neues Artbook geben, diesmal wird aber der Schwehrpunkt auf meinen neuen farbigen
    Arbeiten liegen sowie den Skizzen und Entwürfen zu diesen. Träume habe ich also noch!
    Ausserdem darf mann nicht vergessen dass die Erfindung des wörldweidnett Möglichkeiten
    eröffnet die es vor 20 Jahren leider nicht gab...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.008
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boa, sind da top-sachen dabei!
    Ein making of wäre mal richtig interessant.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andere Frage: Junior-Mitglied und Mitglied - wieso dieser Unterschied?....

  7. #32
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein automatischer Service der Forumssoftware, glaube ich. Mitglieder, die noch nicht lang dabei sind, sind immer 'junior'. Das ist also die einzige Aussage, die dieses Attribut impliziert.

  8. #33
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem 30. Beitrag wird man automatisch vom Junior-Mitglied zum Mitglied.
    Und Pierangelo: Schön, dass Du hier weiterpostest.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand Erfahrung mit PayPal-Buttons-Installierung im HTML-Editor auf GoLive?
    Geändert von Pierangelo Boog (17.06.2009 um 21:21 Uhr)

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Smilodon Girl"



    Oben noch ein Link zu einer höheren Auflösung von "Smilodon Girl", falls es überhaupt noch jemand interessiert?...


    Geändert von Pierangelo Boog (19.06.2009 um 07:17 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    natürlich interessiert es! Allerdings kommt man per klick auf das Bild nur auf die kleine Version von dem Bild mit dem Knaben und dem Basilisken/Drachen, ich weiss nicht ob das so gewollt von dir war

    Trotzdem, das Bild ist schon saustark, allerdings hätte ich mich über eine etwas kleinere oder anders positionierte Wassermarke gefreut, mei, man kann nicht alles haben

  12. #37
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Pierangelo

    das Raubtier scheint ja ganz wild auf die Pilze vor ihm zu sein

    Deine Sachen sind technisch natürlich sehr gut. Mir persönlich ein bisschen zu sehr im Vallejo-Peter Jones-und ein Schuss Frazetta-Bereich und damit schon tausendmal gesehen, aber das Malen an sich ist immer inspirierend.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die inspirierenden Kommentare. Valejo gehört nicht zu meinen Vorbildern.
    Obwohl ich sein handwerklich-malerisches Können achte erinnern mich seine Figuren
    immer an ein Photostudio und es schaut alles so geschleckt gekonnt aus. Und wer selber
    zeichnet und malt, der ist auch immer etwas zurückhaltender was die Kritik an anderen
    anbelangt. Dann gibt es noch die selbsternannten Kritiker, deren Talente einzig und alleine
    darin bestehen vom Podest aus auf andere herunter zu pinckeln! Ja, eine solche Äusserung
    habt Ihr wohl nicht von mir erwartet?

  14. #39
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast sicher Talent und Können, aber auch eine fetten Knall

    Den Knall hab ich auch

  15. #40
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pierangelo Boog Beitrag anzeigen
    Danke für die inspirierenden Kommentare. Valejo gehört nicht zu meinen Vorbildern.
    Obwohl ich sein handwerklich-malerisches Können achte erinnern mich seine Figuren
    immer an ein Photostudio und es schaut alles so geschleckt gekonnt aus. Und wer selber
    zeichnet und malt, der ist auch immer etwas zurückhaltender was die Kritik an anderen
    anbelangt. Dann gibt es noch die selbsternannten Kritiker, deren Talente einzig und alleine
    darin bestehen vom Podest aus auf andere herunter zu pinckeln! Ja, eine solche Äusserung
    habt Ihr wohl nicht von mir erwartet?
    Hi Pierangelo,
    sag... was erwartest Du? Beide haben doch positives zu sagen gewußt. Die einzige "Kritik" war doch die, dass es zu sehr in die "Vallejo-Peter Jones-und ein Schuss Frazetta-Bereich" Richtung geht. Damit hat Gretchenfrage recht, das kann man beim besten Willen nicht abstreiten. Das Du viele Frazettazitate in dem Bild hast wirst Du bestimmt nicht von der Hand weisen.

    Ich will hier wirklich nicht streiten aber ich denke Du tust hier ein wenig Unrecht. Ich persönlich finde die Sachen auch sehr schön gemacht, Deine liebe zum Detail ist sehr auffällig! Du bist auf jeden Fall eine Bereicherung für das Forum und ich hoffe Du bleibst hier!!

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    943
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henrik Beitrag anzeigen
    Hi Pierangelo,
    ... und ich hoffe Du bleibst hier!!
    http://www.youtube.com/watch?v=d4lPA5G0DOo

    ich auch... dein Stil hat sowas erfrischend Altes (Widerspruch? Nein.). I love it!

  17. #42
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Pierangelo: Ich sehe nicht so recht, auf was und wen Du Deine letzten Sätze überhaupt beziehst? Wo hat denn irgendjemand "von oben herabgepinkelt"?

    @ Gretchenfrage: Ich nehme mal an, dass "einen fetten Knall haben" einem Kompliment gleichkommen soll, wenn Du ihn auch hast ...?

    @ Henrik: Deinen letzten Satz bitte auch auf die eigene Fahne schreiben! Klasse, dass Du mal wieder ab und zu reinschaust.

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Philosophie über Kritiker und Talente war mehr eine übergeordnete Aussage
    und bezog sich nicht auf einzelne Namen. Ich glaube auch nicht dass ich falsch damit
    liege wenn ich sagte dass jemand, der selbst gestalterisch tätig ist, sich über Jahre
    solchem Tun hingibt, milder urteilen wird weil er seine eigenen Leistungen vergleicht
    auf diesem Gebiet. Einen sogenannten "Pinkler" hatte ich vor zwei Wochen als Kommentator
    auf meinem Blog, und zwar "Anonym". Ich habe ihn ganz einfach gelöscht und die Vor-
    einstellungen zu meinem Blog so erneuert dass nur noch bei Blogger eingeschriebene
    Personen mit einer ID einen Kommentar einschreiben können, leider, denn ich wollte eigentlich
    dass jedermann/frau freien Zugang haben sollte. Wenn, dann hatmein letzter Post solche Schattengewächse
    gemeint, und ich habe aufgrund solcher Erfahrungswerte gesprochen.
    Etwas anderes: Wer glaubt zu wissen wie ich das "Smilodon Girl" gemalt habe, in welcher
    Technik? (Diese Frage damit wir aus unserem Urindillema herausgelangen, und danke liebe
    Asher für den sozialen Brückenschlag...)
    Es freut mich auch dass Ihr mich nicht gehen lassen wollt (das tut meinem Ego gut)
    Geändert von Pierangelo Boog (20.06.2009 um 07:41 Uhr)

  19. #44
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... Schwer zu sagen, auf reduzierten JPEGs ist der Strich nicht zu erkennen, ich würde mal auf Buntstift oder Kreide tippen, auf dem Rechner nachbearbeitet.

    Vallejo ist auch nicht so mein Ding, zu glatt, zu sauber, und zu viel von Fotos abgemalt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Gretchenfrage
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher; Kritik ist immer auch ein Kompliment. Obwohl ich nicht auf die Optik stehe.

    Empfinde Pierangelo als sehr selbstverliebt und das reizt mich halt sehr

  21. #46
    Mitglied Avatar von Henrik
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    663
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pierangelo Boog Beitrag anzeigen
    ...Etwas anderes: Wer glaubt zu wissen wie ich das "Smilodon Girl" gemalt habe, in welcher
    Technik?...
    Tja das hätte mich auch interessiert. Bei den analogen Sachen kenn ich mich nicht so aus. Sieht irgendwie nach "mixed media" aus. Und...wie groß ist eigentlich das Original?

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anfänglich hatte ich nur vor mit der Idee eines Säbelzahntigers einen Entwurf für ein
    Oelgemälde zu gestalten. Als ich diesen mit Bleistift auf A3 beendet hatte sass ich an einem
    Abend vor dem Computer (im TV gab es nichts gescheites...) und scante es ein um es mehr
    als Pröbelei digital zu verändern, zu kolorieren. Dieser erste digitale Spielerei fand ich dann so gut
    gelungen dass ich mich entschied diesen Weg weiter zu verfolgen und so entstand das "Smilodon Girl". Technisch ging ich in etwa so vor:
    Einscannen in "Farbe" (nicht Grau), so erhält mann einen Farbanteil im Scan und selbst der Bleistift-
    strich ist nicht nur Grau. Selbst das Weiss des Papiers als Hintergrund gibt eine feine mikroskopische
    Struktur (eben die des Papiers). das gibt dem Bild "leben" und wirkt nicht so clean-tötelig wie so
    oft in rein digitalen Arbeiten! >Helligkeit>Kontrast> in Photoshop. Mit "Kontrast" kann man den
    Bleistift "verstärken". Unter >Bild>Einstellungen>Variationen> lässt sich im "Mittelton" die Farbe
    der Bleistiftzeichnung in einen Sepiaton umfärben. Darüber erstellt mann neue Ebenen die nicht
    "Normal" sondern auf "multiplitzieren" gestellt werden um wie bei einem Aquarell zu verfahren.
    Der ganze Himmel von "Smilodon Girl" habe ich auf einem separaten Blatt mit Bleistift in Grautönen, so wie eine s/w-Photo, gefertigt und eingescant. Ob ihr es glaubt oder nicht: Das
    einzige was ich im Himmel digital hineingemalt hatte war nur ein wenig Gelb um die weisse etwas
    verdeckte Sonne. Das Blau rechts oben wurde stufenweise unter "Farbe ersetzen" erstellt sowie
    auch alle anderen differenzierteren Farbnuancen des Himmels/Wolken. Nun habe ich aber nur in etwa das Gröbste erklärt an Kniffen, denn eigentlich lässt sich meine Erfahrung nicht 1:1 nieder-
    schreiben. Sie beruht auf langjähriger Erfahrung und hat eigentlich nichts mit dem Computer zu tun
    ausser dass ich ihn aufgrund meines Wissens als Werkzeug einsetze. Es ist nicht der Computer
    der das Bild macht sondern ich! Handwerk hat auch im Computer goldenen Boden. Ein Bauer kann die modernsten Geräte einsetzen, im Endeffekt ist aber das wichtig was aus dem Acker heranwächst, und das
    ist wie vor hunderten von Jahren immer dasselbe. Ausser mann sät eine Missernte! Schlaue Bauern denken
    also nicht an ihren Traktor sondern an die Mutter Erde (wer sie heraus kann reissen der hat sie/Dürer)
    ((Die grossen Kartoffeln))
    Geändert von Pierangelo Boog (20.06.2009 um 21:19 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher