User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Varus ist tot (oder: Jana, Jana, redde legiones!)

  1. #51
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Jana, Jana, redde legiones!
    Kurz OT: Ist es mein übermüdetes Hirn oder musste bei dem Satz noch jemand an (war es glaube ich) Toy Story denken? "Jana, gib die Legionen wieder her. Gib's der Mama, Jana. Das ist noch nichts für Dich, Du piekst Dich noch an den Speeren. Nein, Jana, nicht auf dem Zenturio rumkauen!"

    Ansonsten wollte ich meine Stimme denen hinzufügen, die den Comic gerne vollendet und gedruckt sehen würden. Jahrestag hin oder her, vielleicht stellt ein Heimatmuseum am Limes oder eine ähnliche Organisation ja Fördergelder zur Verfügung.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hej Jenny,
    echt - Hosen so früh? Wir haben damals noch gelernt, dass die ersten Hosen auf Reitergrabsteinen mit Haarkalottenhelmen auftreten.
    Hast du mit Fachbüchern gerarbeitet? Ich möchte nicht aus Bosheit Korinthen kacken, sondern weil du schreibst dass das Comic auch im pädagogischen Bereich und in Museumsshops angebote werden sollte. Und dieser Markt ist in letzter Zeit mit so viel halbseidenem Material überschwemmt worden, dass ein wasserdicht recherchiertes Comic echt ein Desiderat wäre.

    Zum Comic (was ja auch am Wochenede ein viel schönere Beschäftigung ist )
    Die Kampfszeen ist wunderschön dynamisch geworden, und ich bewundere besonders die Körpersprache der drei unschuldig guckenden Herren im Panel links unten auf Seite 9.
    Und die Sex-szene kommt auch gut, wirkt natürlich und nicht aufgesetzt, und die jugendlichen Spanner machen das ganze auch noch humoristisch - schade, schade das das Projekt nicht weitergeführt wird.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Cream: historisch kann ich nix kompetentes dazu beitragen, empirisch aber sehr wohl. Bin mal einen ganzen Vormittag ausgeritten in sehr kurzen Hosen. Danach konnte ich eine ganze Woche gar keine Hosen mehr tragen, weil nur noch rohes Fleisch an den Innenseiten der Oberschenkel hing (war mein erster Ritt...).
    Kurz: Irgendeine lange Beinbekleidung müssen die alten Römer angehabt haben. Vor allem, weil sie ohne Steigbügel mehr Beinarbeit beim Reiten verrichten mussten, um sich sauber auf dem Gaul zu halten. Mit einer Tunika in MInirock-Länge reitest du nur einmal...

    @ Jenny: Wo bleiben die restlichen Seiten ? Und vor allem: Wie hättest du sie gefinisht? Im aufwändigen Stil der Illus auf deiner Home? Oder mit klassischem Schwarz-Strich? Hast du da noch ein paar Impressionen, die über die Layouts hinausgehen?

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht echt sehr gut aus, Jenny!! Nicht nur die Zeichnungen für sich genommen, auch die layouts/Seiten machen was her.
    Wirklich schade, dass es nicht geklappt hat.

  5. #55
    Mitglied Avatar von El Pistolero
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    6.697
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammt sieht das gut aus. Wenn von dir ein Comic kommt (und dann noch mit Römern) werde ich sofort 2 exemplare kaufen

  6. #56
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke fürs Lob nochmal

    Zur Hosen-Diskussion: Cream, ich bin nicht mehr sicher, woher ich die Info habe. Ich habe vor allem Marcus Junkelmann herangezogen, mit großer Vorsicht die Ospreys, dann Kate Gulliver und dazu einen Geschichtsstudenten, der sowohl Reenactor als auch Purist ist. Ich weiß noch, dass er meinte, ist ungewöhnlich, aber zu dem Zeitpunkt in dem Klima nicht ausgeschlossen. Und dass es ihm lieber gewesen wäre, ich hätte sie weggelassen Ich mochte die Dinger optisch.

    Erik, zu deiner empirischen Beobachtung kann ich nur die Numider anführen, die mit nacktem Po auf nacktem Pferderücken saßen Vermutlich baut man da nach einiger Zeit Hornhaut auf?

    Hier noch ein paar weitere Seiten. Achtung: Splashpage!






  7. #57
    Mitglied Avatar von Jörg Hartmann
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht richtig gut aus. Wie gerne würde ich das in Farbe sehen ...


    -----





    .

  8. #58
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Fertig getuscht würde mir schon reichen für den Anfang ... ;-)

    Die Geschichte wird ja richtig spannend: dunkle Wälder, freche Wilde ... und unser Held mit gerade mal fünf Mann mittenmang.
    Der Konfliktdialog mit dem Germanenhäuptling endet etwas abrupt. Wo sich beide doch gerade "heiß reden".

    Gibt es eigentlich kein Gesetz, das die Fertigstellung dieses Comics zur Pflicht macht?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    821
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jenny, das mit den Numidern hört sich schwer nach Legende an, soll mir mal einer vormachen, dafür spendiere ich auch ne Kiste Wundsalbe .

    Die Doppel-Splash ist klasse! Nachdem wir das mit der Tusche an anderer Stelle geklärt haben: Verstehe ich das richtig, dass du ne Datei mit den Frames und dem Text ausdruckst, und dann in den Ausdruck scribbelst?
    Falls ja, gibts doch bestimmt auch noch sowas wie Thumbnails davor. Willst du uns die wirklich vorenthalten?
    Oder ist es genau umgekehrt? Aber dann würden die Bubbles ja nicht so gut passen, oder? Du arbeitest mal wieder komplett anders als ich.

    Viele Grüße
    Erik
    blog.eriks-deae.de

  10. #60
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peter: Hast Recht mit dem abgebrochenen Dialog - das war mir beim Durchlesen mit anderthalb Jahren Abstand auch aufgefallen!

    Erik: Thumbnails... muss ich mal gucken, wo ich die habe, und dann scannen. Ansonsten sind die hier allerdings in Photoshop skizziert, von den Seiten bisher hat noch keine einen Bleistift gesehen Dann ist das Rumschieben viel, viel einfacher.

    Die Thumbs mach ich allerdings mit Bleistift, da sind dann halt schon erste Auteilungen festgelegt. Boris hatte auch im Script schon vieles festgelegt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher