szmtag Sammelthread für Rezensionen
Shop
Startseite Forum Presse Impressum
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Sammelthread für Rezensionen

  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43

    Sammelthread für Rezensionen

    Ich dachte mir, dass ein solcher Thread vielleicht ganz nett wäre.

    Neu bei uns ist diese Rezi:
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...die_engelsburg

    Und alle Rezensionen, die bisher auf Splashcomics zu Bunte Dimensionen-Alben erschienen sind, findet Ihr hier:
    http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/verlag/346

    Ich bin noch drei weitere Rezis schuldig. Die Seuche 2 und Acriborea 3 und 4 folgen so rasch es geht.

  2. #2

  3. #3
    Moderator Avatar von Steve Travis
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    92
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Tolle Idee, kein langes suchen, schneller Zugriff - herzlichen Dank. Die Fans werden es Dir danken. Gruß aus München

  4. #4

  5. #5

  6. #6

  7. #7

  8. #8
    Mitglied Avatar von eschbachfan
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    507
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd
    Danke für die ausführliche Rezi. Eines ist mir jedoch aufgefallen. Als negativ führst du auf "Geschichtliche Fakten stimmen nicht". Das ist ja genau der Sinn eines Alternativwelt-Szenarios (oder Alternate History, wie immer man das nennen mag), nämlich dass einige der geschichtlichen Fakten unserer Welt eben hier in dieser Story anders verlaufen sind. Eigentlich könntest Du höchstens argumentieren, dass das ausgearbeitete Szenario unglaubwürdig oder schwach ist. Vielleicht ist es ja auch das was Du meinst?
    Liebe Grüsse
    Daniel

  9. #9
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Das Szenario sieht vor, dass durch den Einsatz der Luftschiffe der Krieg gewonnen wird und zwar an einem bestimmten Punkt, der aber nicht der Hauptstoßrichtung von damals entspricht. Wenn das eine korrekte "Was Wäre Wenn-Geschichte" sein soll, dann hätte man die Luftschiffe bei Sedan einsetzen müssen und nicht in Belgien.

    Klar: Wenn man davon ausgeht, dass das eine Parallelwelt ist, in der dieser Vorstoß über Sedan nicht statt gefunden hat, wäre das auch eine Möglichkeit. Insofern ist das letztendlich eine Frage der Herangehensweise an die Geschichte. Ich bin aber von der oben genannten Prämisse ausgegangen.

  10. #10

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.144
    Nachrichten
    0
    Drachenblut 3 - unter Berücksichtigung der vorherigen Bände:
    http://www.ppm-vertrieb.de/news.php?...roducts_id=215

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Rezension zu "Jenseits des Nebels - Drachenblut Band 1":

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...asy&Itemid=148

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Rezension zu "Der Stein der Gaëldenn - Drachenblut Band 2":

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...asy&Itemid=148

    Rezensionen zum Teil 3 und - nach Veröffentlichung - Teil 4 in Kürze in der Leser-Welt.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Fröndenberg
    Beiträge
    33
    Nachrichten
    0
    Rezension zu "Im Namen des Vaters - Drachenblut Band 3":

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...asy&Itemid=148

  15. #15
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    20.628
    Nachrichten
    85
    Blog-Einträge
    43
    Ich hab scheinbar etliche Rezensionen von uns hier nicht verlinkt. Als da wären:

    Die Neptune 4
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...im_suedpazifik

    Die Macht der Achonten 5
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...chonten_5_1966

    Drachenblut 4
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...chwarze_druide

    Travis 6.1
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...nhain_siedlung

    Damit sollten wir auf dem neuesten Stand sein

  16. #16
    Mod Comicgate-Forum, ansonsten SysOp Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.359
    Nachrichten
    0
    Eine Besprechung von Acriborea 5 auf Comicgate (Marco Behringer, 01.04.2010):
    http://www.comicgate.de/content/view/1704/51/

    Komplex erzählte SF-Story mit detailverliebten Zeichnungen
    Comicgate-Magazin 7 - Apokalypse in Comics (Artikel, Interviews, Comicbesprechungen, Kurzcomics)

    Comicgate bei Twitter und bei Facebook

  17. #17
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.592
    Nachrichten
    0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •