Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 67
  1. #26
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark

    Ich will hier gar nichts geschenkt haben. Deine Alben kaufe ich schon seit Jahren ohne von Dir ein Geschenk gefordert zu haben.
    Und außerdem bekommt man bei einem Preisausschreiben nichts geschenkt, sondern gewinnt etwas.

    @ idur14

    Mein "Ego Schatten" möchte in keinster Weise so viel wie möglich gratis einheimsen - er ärgert sich nur darüber das nicht beide Möglichkeiten zur Teilnahme angeboten wurden, Facebook und seine eigene Website.

    Du gibst doch das beste Beispiel selbst, euer Unternehmen hat sich alle Möglichkeiten offen gehalten.

    Schön das Du Facebook magst, ich mag es nicht.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Facebook ist kostenlos und dazu gedacht, die Mundpropaganda, die bisher nur innerhalb der Szene funktioniert, nach außen zu tragen. Das ist immer noch besser als 01379 für 50 Cent pro Anruf bei RTL zu wählen, nur um dann zu hören "Leider haben Sie dieses Mal kein Glück gehabt. Versuchen Sie es gerne noch einmal!"
    Ja klar, und es ist auch immer noch besser als Woche für Woche Geld beim Lotto zu setzten oder in Brief-, Rubbel- oder sonstige Lose zu investieren. Diese ganzen Mehrwerttelefonnummern-Quizsendungen sind doch auch nur eine andere Form von "Deppensteuer" aus denen die Sender Geld lukrieren wollen, nicht wirklich vergleichbar mit einem Gratisgewinnspiel zu Werbezwecken.

    Ich glaub ja eher, dass die Sache andersrum laufen wird, nicht Facebook verschafft deinem Verlag durch die paar zusätzlichen "gefällt"-Klicks mehr Bekanntheit, sondern du verschaffst Facebook ein paar mehr Leute, die sich extra für das Gewinnspiel dort anmelden. Ist mir aber jetzt eh egal, bin deshalb sicher kein "verärgerter Kunde" und ignoriere einfach dieses Gewinnspiel. Ich find's nur hochgradig unnötig sich bei derartigen Internetkraken sich so ranzuschmeißen. Als Platform nutzen, warum nicht? Aber ein Gewinnspiel zu veranstalten, dass darauf abzieht Facebook mehr Vorteil zu bringen als dir selbst (und das tut es meines Achtens nach, insbesondere, da du damit nicht bei Facebook geblieben bist, sondern es hier noch beworben hast) halte ich halt nicht für den besten Weg.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich find's nur hochgradig unnötig sich bei derartigen Internetkraken sich so ranzuschmeißen. Als Platform nutzen, warum nicht? Aber ein Gewinnspiel zu veranstalten, dass darauf abzieht Facebook mehr Vorteil zu bringen als dir selbst (und das tut es meines Achtens nach, insbesondere, da du damit nicht bei Facebook geblieben bist, sondern es hier noch beworben hast) halte ich halt nicht für den besten Weg.
    Besser könnte ich es auch nicht zusammenfassen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja eher, dass die Sache andersrum laufen wird, nicht Facebook verschafft deinem Verlag durch die paar zusätzlichen "gefällt"-Klicks mehr Bekanntheit, sondern du verschaffst Facebook ein paar mehr Leute, die sich extra für das Gewinnspiel dort anmelden.
    Sollte man da nicht die Ausgangszahlen ins Kalkül ziehen: 580 Millionen Facebook-Mitgliedern stehen 2.000 Epsilon-Leser gegenüber.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte man nicht die Anzahl der Amazon-Kunden in Relation stellen zu den Nutzern irgendeiner Pimperlseite, die oben ein "kauf bei Amazon über diesen Button" ziert? Nein, sollte man nicht, weil es eben zig Millionen weitere Pimperlseiten gibt, die auch ihren Schnitt bei Amazon machen wollen.

    Und genauso funktioniert das jetzt auch bei Facebook, weil Mark ja jetzt auch nicht der einzige mit solch einer tollen Idee ist, und irgendwann hast halt überall die Facebook-Buttons.

    "Ein paar mehr Leute" habe ich geschrieben, und dabei war mir schon klar, dass das für Facebook Kleinvieh ist.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber 580 Millionen wären für Epsilon kein Kleinvieh. Und warum sollen bei diesem krassen Zahlenunterschied nur die wenigen zur großen Herde stoßen und nicht umgekehrt?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja eher, dass die Sache andersrum laufen wird, nicht Facebook verschafft deinem Verlag durch die paar zusätzlichen "gefällt"-Klicks mehr Bekanntheit, sondern du verschaffst Facebook ein paar mehr Leute, die sich extra für das Gewinnspiel dort anmelden.
    Tut mir echt leid (und ich glaube auch nicht ernsthaft, dass es so etwas tatsächlich gibt), aber Leute, die sich extra wegen eines simplen Gewinnspiels (bei dem sie nicht mal sicher sein können, ob sie überhaupt was gewinnen) bei Facebook anmelden, denen kann man nicht mehr helfen. Insofern halte ich das entsprechende Posting für überzogen. Sorry.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Kann Mark eigentlich irgendwas tun, ohne dass irgendeiner sich aufregt? Ich glaube nicht!
    Da muss ich dir zustimmen. Ich glaube hier versteht und akzeptiert keiner, dass dies ein Experiment ist.

    Lasst Ihn doch einfach "auf die Nase fallen". Wenn er nur einen Neu-Kunden gewonnen hat, wird der mit der Zeit vielleicht noch einen bringen.

    Ich hoffe ja, dass dies gelingt und der ein oder andere Kunde dann regelmäßig bei Epsilon bestellt...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #34
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Da ich bei jedem Marketingmaßnahmen verstehen kann und ich trotz bestehenden Profils nicht darüber nachgedacht hab diesen "Gefällt mir" Button mal irgendwo großartig zu drücken, hab ich das einfach mal jetzt gemacht. Die Anzahl ist ja bislang leider weniger berauschend. Und ob es wirklich was bringt? Man wird es sehen.

    Mich hat zu Epsilon doch eher die Serien im speziellen die von Erik getrieben. Sprich: Die gute Qualität und mein persönlicher Geschmack.

    Von daher bin ich zwar ein (im Vergleich zu anderen sehr inaktiver) facebooker, aber kein Leser dieser Arthur Serie. Weswegen ich dann auch durch das Raster falle. Gut. Ich könnte jetzt raten, was Frauen sich wirklich wünschen. Aber das lass ich dann auch mal bleiben.

    Insofern: Interessante Aktion. In der Ausführung ein wenig arg holprig (Kritik darf erlaubt sein) - da schon im Vorfeld Menschen von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

    Aber ich werde mich natürlich nicht davon abhalten lassen den von mir bevorzugten Serien von Epsilon die Treue zu halten und immer mal wieder schauen, was es an Neuem gibt. Insofern hol ich mir die News über Facebook und verzichte damit auf einen Newsletter.

    Apropos Newsletter: Der Ehapa Verlag hatte vor kurzem ein Gewinnspiel, dass als Teilnahme das Abo des Newsletters voraussetzt. Hatte sich damals keiner drüber beschwert. In meinen Augen nicht wirklich was anderes. Nur mal als Denkanstoß. (Und ja: ich weiß, dass ein Newsletter Versand über keinen Drittanbieter wie Facebook verläuft.)

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abgesehen davon, dass du recht hast: ein Newsletter ist was anderes. Hat Ehapa bei dem Gewinnspiel vorab im Forum oder sonst wo verlautbart: meldet euch bei unserem Newsletter an, dann könnt ihr bei dem Gewinnspiel teilnehmen? Ich glaube nicht.

    Und das ist auch ein großer Unterschied: die Aktion ansich für Facebook-User fänd ich noch OK, wenn sie rein bei Facebook bleiben würde. Machen andere ja auch. Die Ankündigung hier im Forum, das war der Fauxpas.

  11. #36
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ Mark



    @ idur14

    Mein "Ego Schatten" möchte in keinster Weise so viel wie möglich gratis einheimsen - er ärgert sich nur darüber das nicht beide Möglichkeiten zur Teilnahme angeboten wurden, Facebook und seine eigene Website.

    Du gibst doch das beste Beispiel selbst, euer Unternehmen hat sich alle Möglichkeiten offen gehalten.

    Schön das Du Facebook magst, ich mag es nicht.
    Wobei ich Facebook nicht unbedingt mag, ich erkenne nur dessen Möglichkeiten. Und die sind enorm.

    Was unser Unternehmen angeht, so war es nicht nur das Ziel Neukunden zu gewinnen, sondern auch langjährige Kunden und Partner zu belohnen (durch die Chance auf Gewinne).
    Da kommt besonders hinzu, dass diese auch Distributoren sind und von sich aus Interesse und auch die Möglichkeiten haben, unser Gewinnspiel auf anderen Kanälen zu verbreitern. Damit nehmen sie dieselbe Funktion ein wie Facebook.

    Facebook dient bei uns daher eher der Akquise von Neukunden. Unsere Distributoren würden den Usern hier entsprechen. Warum man nicht beides gemeinsam machen kann, entzieht sich mir. und ja unsere Distributoren haben schon angefragt, ob sie das selbst mit anderem Text auf ihrere Facebook Seite verbreitern dürfen!

    Und warum auch User hier bei Facebook sein sollen, hat vermutlich ganz einfach den Grund, dass sonst von den 2000 Epsilon Lesern, von denen vielleicht 400 hier im Forum sind und von denen wahrscheinlich 300 bei Facebook sind, keiner den Gefällt Mir Button angeklickt hätte und somit nicht all seine Freunde auf die Epsilon Seite hingewiesen hätte.

    300 mal durchschnittlich geschätzte 100 unterschiedliche Freunde (Mehrfachnennungen hab ich schon raus) ergibt eine Reichweite von 30000 Leuten und das landesweit und ohne irgendwelche Kosten für Inserate usw. Klaro?

  12. #37
    Mitglied Avatar von calohn
    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Bad Salzuflen - OLW (NRW)
    Beiträge
    616
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    13
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass du recht hast: ein Newsletter ist was anderes. Hat Ehapa bei dem Gewinnspiel vorab im Forum oder sonst wo verlautbart: meldet euch bei unserem Newsletter an, dann könnt ihr bei dem Gewinnspiel teilnehmen? Ich glaube nicht.
    Ich glaube schon. Besser: Ich weiß es. Hab nämlich am Gewinnspiel teilgenommen.

    Hm! Bin ja auch kein Fan von Facebook. Hat auch ganz andere Gründe, dass ich dort überhaupt zu finden bin. Aber es ist nunmal ein soziales Phänomen dieser Tage, dass seit einiger Zeit auch kommerziell genutzt wird.

    Ich find es nicht schlimm, dass man über Verlagsforen auf solche Aktionen hinweist. Vielleicht hätte man es anders hier reinschreiben sollen. Aber der grundsätzliche Hinweis sei in meinen Augen erlaubt.

    Da find ich eher die Preisfrage nicht sooooo prickelnd. Denn wer nicht zumindest in einem Laden in den Band reinschauen kann, muss den Band 3 einer Serie kaufen, um an die Antwort zu gelangen. Ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Selbst wenn ich darüber sinnieren würde, in die Serie einsteigen zu wollen, so begönne ich wohl eher mit Band 1. Kismet. Kann ich halt aus dem Grund nicht mitmachen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Und das ist auch ein großer Unterschied: die Aktion ansich für Facebook-User fänd ich noch OK, wenn sie rein bei Facebook bleiben würde. Machen andere ja auch. Die Ankündigung hier im Forum, das war der Fauxpas.
    @Susumu:
    Wieso soll das ein Fauxpas sein?
    Dies hier ist ein FORUM.
    Denke mal an den Sinn des Wortes FORUM!
    Wo bitte soll es denn sonst angesprochen werden, wenn nicht im FORUM?
    Dazu ist ein Forum ja schließlich da!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass du recht hast: ein Newsletter ist was anderes. Hat Ehapa bei dem Gewinnspiel vorab im Forum oder sonst wo verlautbart: meldet euch bei unserem Newsletter an, dann könnt ihr bei dem Gewinnspiel teilnehmen? Ich glaube nicht.

    Und das ist auch ein großer Unterschied: die Aktion ansich für Facebook-User fänd ich noch OK, wenn sie rein bei Facebook bleiben würde. Machen andere ja auch. Die Ankündigung hier im Forum, das war der Fauxpas.



    Genau das ist der Punkt.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  15. #40
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kohlenwolle:
    Hast du eigentlich mein Posting direkt über deinem gelesen???
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hääh?
    Heißt also, wenn Mark hier das Gewinnspeil nicht gepostet hätte, wär alles in Ordnung? Raff ich nicht. Hier im Forum wollte er vielleicht die informieren und drauf hinweisen, die bei FB angemeldet sind, aber nicht oft bei FB unterwegs sind...
    Hilf mir idur14, ich hab kopfschmerzen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #42
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    ... Hier im Forum wollte er vielleicht die informieren und drauf hinweisen, die bei FB angemeldet sind, aber nicht oft bei FB unterwegs sind ...
    Genau SO sehe ich das auch.
    Denn exakt DAS ergibt unter anderem den Sinn und Zweck eines FORUMs!
    Das wäre sonst ja genauso, als würde man Führerschein und Auto haben, aber der Nachbar verbietet es, damit herumzufahren, weil er der Meinung ist, Straßen sind nur für Fußgänger da!
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist das Thema gegessen. Ich werde nach diesen Post auch nichts weiter reinschreiben.

    Aber nein, ein Forum ist meiner Meinung nicht dafür da, Werbung für eine derart zweifelhafte Seite zu verstreuen wie die Datenraffer von Facebook. Und viele Foren verbeten sich sogar ausdrücklich Werbung für andere Seiten. Das Comicforum ist da liberaler, das bleibt ihnen unbenommen.

    Okay find ich eine Aktion, die Menschen dazu verleitet sich bei Facebook zu registrieren um bei einem Gewinnspiel teilzunehmen dennoch nicht. Das wäre nicht der Fall, wenn die Sache nur bei Facebook ablaufen würde, sodass nur dort bereits registrierte User überhaupt davon was mitbekommen. Sobald man damit nach außen geht, ist es Werbung für Facebook.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ... Aktion, die Menschen dazu verleitet sich bei Facebook zu registrieren ....
    Damit sprichst du allen Menschen ihre Mündigkeit ab. Peinlich.

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    ... Sobald man damit nach außen geht, ist es Werbung für Facebook.
    Huuu, Facebook, die Geheimorganisation, von der nichts nach außen dringen darf!!!
    Also ehrlich, mit Verlaub und bei allem Respekt: Ist das nicht vielleicht etwas überzogen?
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  20. #45
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich auch schön langsam. Sorry Susumu, jeder darf seine Meinung haben (war ja zB selber sehr lange sehr ablehnend FB gegenüber), nur finde ich dass du dich mit deiner Argumentation immer mehr in einen Stuss reinredest.

    Wie gesagt, es geht nicht darum, dass man reguläre Ausgaben einer Serie nur bekommt, wenn man bei FB ist, nein es geht um ein Gewinnspiel, bei dem man etwas geschenkt bekommen kann.
    Niemand ist gezwungen mitzumachen, niemand muss sich bei FB anmelden, es ist ein Entgegenkommen des Verlages verbunden mit einem gewissen unternehmerischen Kalkül, das mehrere Punkte vereint (Neukundengewinnung, Medienpräsenz, Imageverbreiterung usw..).
    Wer da halt nicht reinpass oder reinpassen will, passt halt nicht rein.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Damit sprichst du allen Menschen ihre Mündigkeit ab. Peinlich.
    Nein. Eigentlich nicht Peinlich.

    Wenn man sich anschaut wieviele Menschen weltweit ihre Daten dem Datensammler und -händler Facebook freiwillig für nix gegeben haben, dann scheint es mit der Mündigkeit nicht allzuweit her zu sein.

    Okay. Es mag vielleicht auch mündig sein, sich wie ein Lemming zu verhalten .....

  22. #47
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    4.109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut wieviele Menschen weltweit ihre Daten dem Datensammler und -händler Facebook freiwillig für nix gegeben haben, dann scheint es mit der Mündigkeit nicht allzuweit her zu sein.
    Okay. Es mag vielleicht auch mündig sein, sich wie ein Lemming zu verhalten .....
    Wohl wahr, wohl wahr.
    Tja, des Menschen (freier) Wille ist eben sein Himmelreich.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Wenn man sich anschaut wieviele Menschen weltweit ihre Daten dem Datensammler und -händler Facebook freiwillig für nix gegeben haben
    Sach bloß, du hast keine Handy, Telefonanschluß oder Auto... Du musst überall deine Daten hinterlasse. Ständig hat man mit irgendwelchen Datenlecks zu tun. Meinst du in einem SO großen Unternehmen ist es leicht das System zu hacken und deine Daten zu klauen?
    Und erzähl mir nicht, dass FB mit meinen Daten schindluder treibt. Ich habe werde ne Einladung zur ner Kaffeefahrt bekommen, noch wurde mir ne Waschmachine zugeschickt... Wenn man allerdings jede scheiß App bei FB sich freischaltet, ist man selber schuld...
    Zitat Zitat von Zauberland
    Es mag vielleicht auch mündig sein, sich wie ein Lemming zu verhalten...
    Den Spruch musst du mir mal erklären... Lemminge stürzen sich nicht massenweise über irgendwelche Felsen. Also, wenn wir uns so verhalten wie Lemminge, verhalten wir uns wie ein Individuum...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #49
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    @Kohlenwolle:
    Hast du eigentlich mein Posting direkt über deinem gelesen???
    Natürlich kann man in einem Forum alles ansprechen, doch deswegen muss es nicht immer richtig sein.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  25. #50
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von calohn Beitrag anzeigen
    Da find ich eher die Preisfrage nicht sooooo prickelnd. Denn wer nicht zumindest in einem Laden in den Band reinschauen kann, muss den Band 3 einer Serie kaufen, um an die Antwort zu gelangen. Ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Selbst wenn ich darüber sinnieren würde, in die Serie einsteigen zu wollen, so begönne ich wohl eher mit Band 1. Kismet. Kann ich halt aus dem Grund nicht mitmachen.
    Das muss ich allerdings auch sagen. Vor allem ist der Zeitraum zur Beantwortung zu kurz.
    Ich kriege nur einmal monatlich eine Lieferung, der nächste Comic-Shop ist über 200km weg. Sich jetzt den einen Band mit überhöhten Versandkosten schicken zu lassen, finde ich nicht sinnvoll.
    Ich kann da wohl auch nicht mitmachen!

    Vielleicht könnte man das beim nächsten mal bedenken und dann halt auch die Teilnahme wie von Kohlenwolle, susumu oder zauberland gewünscht anbieten! Man kann ja immer was verbessern!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •