Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67
  1. #1
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Preisausschreiben

    Dass Comics auch lehrreich sind, sollte eigentlich bekannt sein. Viele künstlerische Details werden im Lesen des Geschehens aber doch leicht übersehen oder gar nicht erkannt. Darum beginnen wir nun mit unserem ersten Preisausschreiben, euch mit der Nase drauf zu stoßen. Unsere Frage lautet:

    Welches Bild auf welcher Seite in MÄX Band 1 ist welchem Gemälde von welchem Maler nachempfunden, das auch in welchem Album welcher berühmten Comic-Serie zitiert wurde?

    Da diese Frage wahrscheinlich recht knifflig ist, geben wir allen Lesern von MÄX ausreichend Zeit zu suchen, zu vergleichen und zu recherchieren und verzichten auf einen Einsendeschluss und lassen dieses Preisausschreiben so lange laufen, bis sich 10 aufmerksame Beobachter gefunden haben und werden die Preise nicht verlosen, sondern in der Reihenfolge der eingehenden richtigen Lösungen verteilen.

    Zu gewinnen gibt es:

    1. Preis: 10 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Rolf-Dieter Schäfer aus Krefeld
    2. Preis: 9 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Agnieszka Käszmann aus München
    3. Preis: 8 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Petra Gayk-Damerow aus Hohenlockstedt
    4. Preis: 7 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Vanessa Hüster aus Nienhagen
    5. Preis: 6 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Michael Weishaupt aus Bottrop
    6. Preis: 5 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Bernd Witzgall aus Neunkirchen-Seelscheid
    7. Preis: 4 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Rolf Frank aus Weeze
    8. Preis: 3 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Helmut Pfeifer aus Duisburg
    9. Preis: 2 Epsilon-Comics gratis nach Wahl; Gewinner: Wilma Holzmann aus Erlangen
    10. Preis: 1 Epsilon-Comic gratis nach Wahl; Gewinner: Werner Schmidt aus Oberhausen

    Wer tatsächlich schon alle bisher erschienenen über 100 Epsilon Comics besitzen sollte, der kann gewonnene Exemplare auch auf zukünftige Neuerscheinungen anrechnen und bekommt diese nach Erscheinen zugeschickt.
    Die Gewinner werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.
    Einsendungen an epsilongrafix@web.de
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Geändert von Mark O. Fischer (22.11.2009 um 16:23 Uhr) Grund: Gewinner
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #2
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit für ein neues Gewinnspiel. Denn die Frage, die Arthur beantworten musste, wollen wir auch all unseren Lesern stellen:
    Was begehrt eine Frau mehr als alles andere auf dieser Welt?
    Wer die Antwort kennt, schickt diese an epsilongrafix@web.de
    Teilnahmeberechtigt sind alle, denen die EPSiLON Verlag Seite auf Facebook gefällt. Einsendeschluss ist der 20.10.2011.
    Unter allen teilnahmeberechtigten Einsendungen mit der richtigen Antwort verlosen wir:
    1. Preis: 10 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Marcus Koppers aus Düsseldorf
    2. Preis: 9 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Stephan Hartmann aus Hamburg
    3. Preis: 8 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Klaus Rahn aus Peine
    4. Preis: 7 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Martin Boisen aus Hamburg
    5. Preis: 6 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Vanessa Hüster aus Trier
    6. Preis: 5 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Yvonne Wolf aus Hamburg
    7. Preis: 4 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Sonja Neitzel aus Hamburg
    8. Preis: 3 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Helge Dunker aus Düsseldorf
    9. Preis: 2 Epsilon-Comics gratis nach Wahl, Gewinner: Jens Schneider aus Newel

    Die Gewinner werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Geändert von Mark O. Fischer (03.11.2011 um 20:28 Uhr) Grund: Gewinner
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Gewinner werden hier bekannt gegeben, sobald sie feststehen.
    Das hast du wohl vergessen. Auch die Auflösung hättest du ruhig hier posten können.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    ... ebenso alle potentielle Teilnehmer, denen Facebook nicht gefällt.

  5. #5
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist schon klar, dass nicht jedem Facebook gefällt, aber der Presse gefällt das. Die sucht mittlerweile ihre Meldungen danach aus, wie vielen Leuten auf Facebook etwas gefällt. Insofern kommt jeder, der etwas Neues anzubieten hat, heute daran nicht mehr vorbei.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.397
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mir ist schon klar, dass nicht jedem Facebook gefällt, aber der Presse gefällt das. Die sucht mittlerweile ihre Meldungen danach aus, wie vielen Leuten auf Facebook etwas gefällt. Insofern kommt jeder, der etwas Neues anzubieten hat, heute daran nicht mehr vorbei.
    Höchstens diejenigen, die sich ihre Follower bei twitter zusammensuchen
    Gruß Derma

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut!
    Heißt das, du willst dein Lager räumen?

    eckrt

  8. #8
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Heißt das, du willst dein Lager räumen?
    Da liegen noch mehr als 55 Exemplare. Ich will mehr Arthur-Leser und mehr Facebook-Freunde. Ob das kompatibel ist, wird sich zeigen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Datenkrake Facebook werde ich meine Daten nicht schenken. Du kannst dir dann auch das Schenken sparen und deinen Arthur behalten.

    *wokommenwirdennhinwennpreisaufschreibenjetztschon diekundschaftineinemfremdenkapitalunternehmenvorra ussetzen*

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch Ok. Musst dich ja nicht anmelden. Gibt genug andere die das machen. Und du kannst bei FB einstellen, was du Preisgeben willst und was nicht. Ich sehe da kein Problem...
    Langsam freunde ich mich sogar mit Epsilon an...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Marc

    Seit geraumer Zeit sammle ich Serien aus Deinem Verlag, und bin diesen auch treu geblieben, trotz jahrelanger Wartezeiten zwischen den Veröffentlichungen.
    Das Du nun aber von Deinen alten Stammkunden verlangst, nur über Facebook an Deinem Preisausschreiben teilnehmen zu können, ist mMn unverschämt.
    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich überhaupt noch Alben aus Deinem Verlag kaufen werde.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #12
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ Marc


    Das Du nun aber von Deinen alten Stammkunden verlangst, nur über Facebook an Deinem Preisausschreiben teilnehmen zu können, ist mMn unverschämt.
    wie kommst Du darauf? Es ist an alle gerichtet, die auf Facebook angemeldet sind. Niemand wird gezwungen sich deshalb dort anzumelden.


    Wenn die Medien jetzt alle Gewinnspiele über I-Phone durchführen (früher brieflich/postkarte) dann telefonisch, jetzt teilweise homepage/email, wird doch niemand gezwungen sich ein I-Phone zu kaufen, wenn er denn noch keines hat.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie stellst du dir ein "I-Phone"-exklusives Gewinnspiel bitte vor? Damit kann man doch wohl nicht mehr tun als telefonieren und surfen, oder sehe ich das falsch? Wenn nicht, hinkt der Vergleich gewaltig.

    Es stimmt schon: will man an dem Gewinnspiel teilnehmen, wird man genötigt sich bei Facebook zu registrieren. Natürlich muss man sich nicht dort anmelden, um nicht daran teilzunehmen, nonah!

    Und nein: vorauszusetzten, dass jemand einen Facebook-Account anlegt ist nicht das selbe wie vorauszusetzten, dass jemand Internetzugang hat. (Selbst wer daheim nicht vernetzt ist, kann das heutzutage fast immer irgendwo in der Arbeit in der Mittagspause erledigen.) Und die meisten Gewinnspiele geben ohnehin immer noch die Option Faxen oder Postkarte schicken.

    Ich finde es aber auch schon z.B. eine Unverschämtheit, wenn man bei einem Gewinnspiel verpflichtend eine Handynummer angeben muss, zwecks Gewinnverständigung. Eine Telefonnummer zuhause (samt AB), eine im Büro, eine eMailadresse, das sollten doch wirklich genug Alternativen sein. Zumal, wenn schon die Anforderung besteht "immer per Handy erreichbar zu sein", damit die Gewinnverständigung reibungslos beim ersten Mal klappt, das doch wohl im Umkehrschluss bedeutet, dass man sich auch verpflichtet, die nächsten Wochen rund um die Uhr das Gerät einzuschalten. (Was ich persönlich als schlimmen Eingriff in die Privatsphäre empfinden würde, wenn ich denn ein Handy hätte.)
    Geändert von Susumu (18.09.2011 um 13:44 Uhr)

  14. #14
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.736
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir ein "I-Phone"-exklusives Gewinnspiel bitte vor? Damit kann man doch wohl nicht mehr tun als telefonieren und surfen, oder sehe ich das falsch? Wenn nicht, hinkt der Vergleich gewaltig.
    es war ein falsches Beispiel - ich hab solch ein ding auch nicht

    für diese Dinger gibt es doch massenweise Apps? oder? und über diese Apps kann man doch Gewinnspiele machen.
    Geändert von Lola65 (18.09.2011 um 14:00 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz allen hier gebrachten Beispielen, sehe ich in keinster Weise ein, mich irgendwo und irgendwie anmelden zu müssen um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können.
    Der Verlag lebt schließlich von seinen "alten Kunden", und sollte diese nicht dazu zwingen, über ein zusätzliches Medium an einem Projekt das diesen Kunden gewidmet ist, abzustimmen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da siehst du, glaube ich, was falsch. Dieses Gewinnspiel wird in erster Linie eingesetzt um Werbung zu machen und neue Kunden in den Verlag zu ziehen und mehr Verlagsfreunde bei FB zu bekommen. Wenn Bestandskunden dann auch "zufällig" bei Facebook angemeldet sind, können diese natürlich auch am Gewinnspiel teilnehmen.
    Gut, ich als Facebook-Mitglied kann gut reden, aber Ihr müsst Mark auch mal verstehen. Er will seinen Verlag vielleicht auch vergrößern.

    ABER, vielleicht veranstaltet
    Mark auch mal ein Gewinnspiel
    nur hier im Forum!?



    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Altkunden gehen ihm dabei am xxxxx vorbei.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Ihm die Altkunden am Arsch vorbei gehen. Nur ist halt diese Aktion zur Neukunden-Gewinnung gedacht.
    Mal ehrlich, ist das wirklich so schwer zu verstehen? Klar, ich verstehe dich und die anderen. Ich ärgere mich auch, dass ich 10 Alben gewinnen könnte... Aber ich kenne die Antwort nicht, weil die Serie nicht in meine bevorzugten Genres passen. Und deswegen 3 Alben kaufen, mit der Gefahr hin leer auszugehen? Ein klares NOPE...

    Hoffen wir doch einfach drauf, dass Mark meine "Idee" von einem Kundengewinnspiel aufgreift...!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Nur ist halt diese Aktion zur Neukunden-Gewinnung gedacht.
    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das Mark durch diese Aktion auch nur EINEN neuen Kunden gewinnt. Wer wird sich denn auf seine Facebook-Seite verirren? Nur die Leute die seine Comics bereits lesen.
    Mit dieser Aktion verärgert er nur (einen Teil) der Kunden die er bereits hat. Fragt sich dann nur: Wie lange? Es gibt so viele Verlage auf dem Markt. Da ist niemand auf Epsilon angewiesen .....

    @KaiFalke:

    Dein Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein Veranstalter eines Preisaufschreibens die Zusendung der Antwort per Mail, Telefon oder Brief verlangt dann setzt er hierbei auf verschiedene, allgemeinübliche Kommunikationsformen, die keine Kundebeziehung mit einem bestimmten Privatunternehmen vorraussetzen.
    Ein Preisaufschreiben nur per Facebook würde aber genau dieses. Es wird immer wieder vergessen: Facebook ist ein Privatunternehmen, welches davon lebt möglichst viele Daten über seine User zu sammeln und diese möglichst gewinnbringend zu Geld zu machen.

  20. #20
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    @ Marc

    Seit geraumer Zeit sammle ich Serien aus Deinem Verlag, und bin diesen auch treu geblieben, trotz jahrelanger Wartezeiten zwischen den Veröffentlichungen.
    Das Du nun aber von Deinen alten Stammkunden verlangst, nur über Facebook an Deinem Preisausschreiben teilnehmen zu können, ist mMn unverschämt.
    Ich überlege mir ernsthaft, ob ich überhaupt noch Alben aus Deinem Verlag kaufen werde.
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft das Mark durch diese Aktion auch nur EINEN neuen Kunden gewinnt. Wer wird sich denn auf seine Facebook-Seite verirren? Nur die Leute die seine Comics bereits lesen.
    Mit dieser Aktion verärgert er nur (einen Teil) der Kunden die er bereits hat. Fragt sich dann nur: Wie lange? Es gibt so viele Verlage auf dem Markt. Da ist niemand auf Epsilon angewiesen .....

    @KaiFalke:

    Dein Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein Veranstalter eines Preisaufschreibens die Zusendung der Antwort per Mail, Telefon oder Brief verlangt dann setzt er hierbei auf verschiedene, allgemeinübliche Kommunikationsformen, die keine Kundebeziehung mit einem bestimmten Privatunternehmen vorraussetzen.
    Ein Preisaufschreiben nur per Facebook würde aber genau dieses. Es wird immer wieder vergessen: Facebook ist ein Privatunternehmen, welches davon lebt möglichst viele Daten über seine User zu sammeln und diese möglichst gewinnbringend zu Geld zu machen.
    Natürlich will ich mit der Aktion keine Stammkunden verärgern, aber wer kündigt schon ein Abo einer Zeitschrift, weil es Abo-Prämien nur für Neukunden gibt?

    Facebook ist kostenlos und dazu gedacht, die Mundpropaganda, die bisher nur innerhalb der Szene funktioniert, nach außen zu tragen. Das ist immer noch besser als 01379 für 50 Cent pro Anruf bei RTL zu wählen, nur um dann zu hören "Leider haben Sie dieses Mal kein Glück gehabt. Versuchen Sie es gerne noch einmal!"

    Wenn jetzt Stammkunden Arthur nicht oder Epsilon gar nicht mehr kaufen, weil sie nichts dazu geschenkt bekommen oder Facebook nicht mögen, hätte ich mir in der Tat selbst ein Bein gestellt. Das aber kann und will ich nicht glauben. Die Aktion ist ein Experiment, eine spontane Idee. Sollte das nun nach hinten los gehen, dann ist das halt so wie so oft im Leben: Wie man's macht, macht man's verkehrt. Das Verkehrteste ist aber immer nichts zu tun.

    Ich lass das jetzt erst mal so laufen und schau dann am Ende des Monats, was das gebracht hat. Das nächste Gewinnspiel mache ich dann für Stammkunden, deren Anzahl ich jetzt erst mal vergrößern will.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #21
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hi Mark,

    neugierhalber bin ich nun bei fb.

    Deine Verlagsseite "gefällt mir" nun.

    Jetzt soll ich mir eine Antwort auf die Frauenfrage ausdenken (und jede Antwort ist richtig oder muss man dieses Arthur-Comic gelesen haben?), an deine web.de-adresse schicken, und du checkst dann gegen, ob mir auch deine Verlagsseite "gefällt"?

    Oder soll einem das Gewinnspiel bei fb "gefallen"?


    Ich finde das alles sehr konfus, und meiner Meinung nach abschreckend für Neuinteressenten.

    LG,
    Jens
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  22. #22
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @TigerRider: Die Antwort gibts im Comic. Und wenn du ihn nicht kaufen willst, blätter ihn doch einfach beim nächsten Besuch im Shop durch. Die Antwort an die Mailadresse (soweit ich es verstanden habe).

    @Suderanten
    Kann Mark eigentlich irgendwas tun, ohne dass irgendeiner sich aufregt? Ich glaube nicht! Facebook ist eines der besten und noch dazu kostenlosen Verbreiterungsmedien, die es gibt. Wenn jeder mal über seinen eigenen Ego Schatten (wie kann ich so viel wie möglich gratis einheimsen) springen würde und sich in den Unternehmer versetzen würde, würde er das vielleicht erkennen.
    Es ist schon erschreckend, wie engstirnig manche hier mit Stereotypen agieren.

    Für alle des es nicht wissen und FB womöglich nicht kennen. Man kann ziemlich einfach durch einen Schneeballeffekt sehr viele Kunden erreichen. Wenn Mark das nur hier gemacht hätte hätte er wieder nur die Figuren hier erreicht. So kriegt er evtl. die Freunde der hier beteiligten und deren Freunde usw. und kann die in die Comicwelt einführen.

    BTW: Das Unternehmen, in dem ich meine Tage verbringen darf, hat witzigerweise auch gerade ein Gewinnspiel gestartet (hat aber nichts mit Comics zu tun, weshalb ich das hier nicht angebe). Wir haben uns lange überlegt, ob wir es nur über Facebook oder auch für unsere Kunden machen sollen oder auch getrennt.
    Schließlich haben wir uns für alles in einem entschieden.

    Fazit: Ich verstehe dieses Pushen von FB vollkommen. Aus meiner Sicht geht es gar nicht um Neu- oder Altkunden, sonst hätte Mark es nicht für die Altkunden hier verkünden müssen.
    Wem diese Plattform nicht passt, der hat halt keine Chance auf Gratiscomics. Und Anspruch haben auch Altkunden keinen auf diese!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ... aber wer kündigt schon ein Abo einer Zeitschrift, weil es Abo-Prämien nur für Neukunden gibt?
    Mein gesamter Bekanntenkreis, die meisten schließen allerdings auch ein neues Abo mit Prämie ab.

  24. #24
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @TigerRider: Die Antwort gibts im Comic. Und wenn du ihn nicht kaufen willst, blätter ihn doch einfach beim nächsten Besuch im Shop durch....
    Ah, danke für den Tip. Wird nur leider nicht hinhauen- ich komme nämlich nur in ...äh... grösseren Zeitabständen mal in einen Comicladen, der den Namen auch verdient... Und nur aus diesem Anlass Arthur zu bestellen, find ich auch übertrieben.

    Gruss
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  25. #25
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geht es mir in etwa auch. Nur das ich oft zum Comichändler komme, aber er weniger Franko-Belgische Comics hat...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •