User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 175

Thema: CrossGen Comics

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön zu sehen, wie leidenschaftlich Ihr hier über das CG-Universum sprecht. Findet man Euch eigentlich auch auf dem Message Board von Crossgen?

    Ach, und ich muss Ralph in Sachen "Ruse" zustimmen. Ein wunderbarer Hit, den ich Mark Waid, dessen "Flash" ich nur noch grauenhaft fand, gar nicht zugetraut hätte.

    Crossgen holt wahrlich aus allen Beteiligten das Beste raus.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt bisher von praktischem jedem nur gutes über "Ruse" gehört, doch irgendwie macht mir die Serie schlicht und einfach keinen Spaß (allerdings sollte ich vielleicht so fair sein und der Serie noch eine Chance geben, weil man nach einer Ausgabe ja noch nicht all zu viel darüber aussagen kann..nur das Prequel fand ich so schlecht, daß ich kaum glauben konnte, daß dieses Heft wirklich von meinem absoluten Lieblingesverlag stammt, der mich noch nie so enttäuscht hatte...)
    Bei den Zeichnungen mag ich es gerade, wenn Ecken und kannten vermieden werden...und als ich das erste First Heft von Di Vito gesehen habe dachte ich mir, daß es zumindest nicht ganz so gut wie bei Scion#17 gezeichnet ist (was wieder einmal beweist, daß sich mein Gescmack doch deutlich von eurem unterscheidet...)---den allerbesten Zeichner von Crossgen finde ich z.B. Scot Eaton...aber wahrscheinlich werden jetzt wieder einige sagen, daß sie seinen Zeichenstil auf den Tod nicht leiden können... ---aber wäre ja auch langweillig, wenn jeder ein
    und die selbe Meinung vertreten würde

    Also, auf dem Board von Crossgen hänge ich nur selten rum, aber hin und wieder schaue ich mir doch schon mal die Beiträge dort an...

    Weiß eigentlich einer von euch was genaueres über "The Path"--hab gehört, die Serie soll nur aus wenigen Ausgaben bestehen..-stimmt das? Um wieviele Ausgaben handelt es sich--gibt's da schon irgendwelche konkreten Informationen drüber?

  3. #103
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian Langhagen
    Schön zu sehen, wie leidenschaftlich Ihr hier über das CG-Universum sprecht. Findet man Euch eigentlich auch auf dem Message Board von Crossgen?

    Ach, und ich muss Ralph in Sachen "Ruse" zustimmen. Ein wunderbarer Hit, den ich Mark Waid, dessen "Flash" ich nur noch grauenhaft fand, gar nicht zugetraut hätte.

    Crossgen holt wahrlich aus allen Beteiligten das Beste raus.
    Man dankt. Und ja, bei CG auf dem Board bin ich auch unter Northstar unterwegs, gebe aber zu das ich erst 2, 3 x was gepostet habe... Die Boards sind einfach zu umfangreich dort, da komme ich schwer ins Thema rein. Da lob ich mir doch das CF!

    @Quaid: Es gab kein Prequel zu Ruse, sorry. Und ye, über die Zeichner kann man echt streiten, daher hier meine Liste:

    Serien:
    1.Scion
    2.Ruse
    3.Sojourn
    4.Meridian
    5.First
    6.Mystic
    7.Crux
    8.Sigil

    Autoren:
    1.Barbara Kesel
    2.Ron Marz
    3.Mark Waid
    4.Tony Bedard

    Zeichner:
    1.Jim Cheung
    2.Steve McNiven
    3.Butch Guice
    4.Greg Land
    5.Steve Epting
    6.Bart Sears
    7.Paul Pelletier
    8.Brandon Peterson
    9.Andrea Di Vito

    außer Konkurrenz: George Perez


    Northy

  4. #104
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Northy

    Stimmt, gibt kein Prequel von Ruse, aber ich meinte einfach die erste Ausgabe

    meine Liste sieht, wie folgt aus:

    Sigil
    Negation
    Scion
    Sojourn
    The First
    Mystic
    Meridian
    Crux
    Ruse

    Zeichner:

    Scot Eaton
    Andrea Di Vito
    Bart Sears
    Jim Cheung
    Greg Land
    Steve McNiven
    ...

    Jupp, finde auch, daß dieses Bord hier einfach viel übersichtlicher ist als das bei Crossgen ist, bei dem auch zu den meisten interessanten Themen schon sehr viel gepostet wurde, so daß man einfach oft nicht mehr so gut mitreden kann ohne schon Gesagtes nochmal zu erwähnen...

    So, werd mir jetzt am späten Abend noch Meridian#19 geben... ;-)

    Cu Quaid

  5. #105
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich bin im Forum unterwegs... (als Ralph Kruhm, cooles Pseudo, `ne?)

    Quaid, ich schätze mal, daß Du nicht auf Gaslight stehst, das wird das Problem sein. Kennst Du den Film "Das Geheimnis des Verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes)"? Wenn ja, würde es mich interessieren, ob er Dir gefällt oder nicht...

    Daß The Path begrenzt sein soll, ist mir neu, die Serie wird ja sogar noch durch eine Partner-Reihe "Way of the Rat" ergänzt, kann ich mir daher nicht vorstellen.

    Meine persönliche Bestenliste... hm... ist sehr schwer, weil sie alle ihre Highlights haben. das wechselt immer.

    Aber der beste Autor ist für mich derzeit ohne Frage Mark Waid.

    Meine Lieblingszeichnungen sind Cheungs immer neue Ashleigh-Outfits.

    Meine Lieblingsfarben sind derzeit die von Negation.

    Soweit...sogut...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ralph Kruhm

    Nein, den Film kenne ich leider nicht, aber im allgemeinen hab ich nix gegen solche "Gaslights"...schaue sogar sehr gerne Sherlock Holmes Verfilmungen an (hab früher auch verschiedene Sherlock Holmes Serien gesehen, die mir trotz der billigen Aufmachung immer ziemlich gut gefallen haben)----vielleicht liegts einfach daran, daß man diese eher altertümlichere Welt mit Sci-Fi und Fantasy Elementen vermischt--jedes Genre für sich ist gut, aber zusammen gemixt ergibt es einen eher schlecht schmeckenden Cocktail ---aber wie gesagt, geb ich der Serie wahrscheinlich nochmal ne Chance, weil ich ja wirklich erst ein einziges Heft gelesen hab...mal sehen wie die weiteren Ausgaben so sind!

    Wenn "The Path" nicht auf einige Ausgaben beschränkt wird bin ich ja beruhigt...mir war nur so, als hätte ich's irgendwo gelesen!
    Über "Way of the Rat" hab ich noch gar nix gehört! In welchem Zusammenhang wird diese neue Serie mit "The Path" stehen?---spielen sie in ein und der selben Welt und um was soll es in der Partnerserie gehen bzw. wann gibt's das Prequel zu der Serie?
    Geändert von Gater (06.02.2002 um 12:06 Uhr)

  7. #107
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von allen drei Crossgen Serien, die ich lese gefällt mir Ruse am besten.
    Es hat mich sogar dazu animiert, mir wieder das Buch mit allen Sherlock Holmes Geschichten auf englisch hervorzukramen und zu lesen.

  8. #108
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Das The Path keine Ongoing Serie sein soll, hab ich auch gehört, weiß aber auch nicht mehr wo.

    @Quaid: Way of the Rat startet im Mai mit der # 1, ohne Prequel (nochmals: CG macht nicht immer Prequels!). Näheres siehe am besten www.crossgen.com ...

    Northy

  9. #109
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Northy

    Prequel oder nicht, du weißt was gemeint ist
    Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt auf die zwei neuen Serien...
    Wie fandet ihr eigentlich: "Saurians: Unnatural Selection"?

    Hab gestern erstmal Meridian#19 gelesen und muß sagen, daß ich dass Heft nicht mal übel fand--die Zeichnungen von Steve McNiven waren gut wie immer, die Story war schön zu lesen (auch wenn etwas zu wenig Dialoge und dafür für meinen Geschmack zu viele Monologe drin vorkamen...). Das Heft kam mir zwar etwas kurz vor, aber das ist wohl bei interessanten Sache immer so, daß sie viel zu früh aufhören... ;-) -- auf jeden Fall war das Heft um einiges besser als Ausgabe#18, besonders weil mir die Zeichnungen von Derec Aucoin nicht sonderlich gut gefallen haben und ich froh war, daß der reguläre Zeichner diesmal wieder das Ruder übernommen hat.---wie fandet ihr die Ausgabe?

    Cu Quaid

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir mal jemand den sinn von negation erklären? ich habe vorhin das prequel und die ersten beiden ausgaben gelesen. soweit in ordnung, aber ich kann damit irgendwie so richtig nichts anfangen.
    schon mal danke im voraus.

    *ms*

  11. #111
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Sinn?! Wie jetzt? Worum's da geht weiß man doch wenn man's ließt, oder??

    Northy,
    confused

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. es ist einfach so, dass ich nciht so ganz hinterherkomme, weil die szenen so schnell und wie mir scheint auch etwas aprupt wechseln.

    *ms*

  13. #113
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus dem Crossgen Universum werden zahlreiche Individuen entführt, darunter mehrheitlich Sigil Träger.
    Und ein kleiner Teil, versammelt um den normalen Menschen Kain, bricht aus, und versucht nach Hause zu kommen.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden. Und das der Gott der Negation ein Auge auf Kain geworfen hat.

  14. #114
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, mal was anderes:

    Wer sich auch nur annähernd für die offizielle deutsche Fansite www.crossgen.de interessiert, möge mal bitte hierhin gehen und fröhlich mitdiskutieren:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...201#post819654

  15. #115
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja ihr habts gut, dass ihr CrossGen lesen könnt, ich kenne CrossGen Comics nur von www.comicscontinuum.com wo abundzu die Comics und Neuveröffentlichen gezeigt werden, mit Cover und 3 Seiten!!

    KF

  16. #116
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    ups, 2x

  17. #117
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Knightfall:

    Naja, kommst du nur nicht ran an die Sachen (was schwer möhglich ist, in Zeiten des Internets...) oder kannst du's dir nicht leisten (was ich gut verstehen kann, geht mir auch fast so...)?

    Bei letzterem Grund schlage ich dir die neuen Tpb. Forge bzw. Edge vor, welche ab April das beste aller Serien aus dem Hause CG bringen werden. Sollte jeder Dealer bekommen.
    Oder warte & hoffe auf ne deutsche Erscheinungsweise durch z.B. mg publishing...

    Northy

  18. #118
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Und wieder ein neuer CG Titel. "Route 666" läuft im Sommer an, näheres unter www.crossgen.de bzw. www.crossgen.com .

    Northy

  19. #119
    Mitglied Avatar von Ash
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-85221-Dachau
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey habt ihr nun schon mitgekriegt das die Crossgen comics online gestellt werden sollen?? die sollen sogar ins deutsche überstzt werden....allerdings stimmt es nicht ganz das es kostenlos ist...allerdings ist 1$ im Monat auch nich die Welt...

  20. #120
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.671
    Mentioned
    911 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für hochwertige Onlinecomics ist 1$ wirklich lächerlich, mit dem Konzept könnten die vermutlich mehr Geld scheffeln, asl mit dem Heftchenmarkt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir persönlich geht's so, daß ich bei einem Comic einfach Papier brauche d.h mir das ganze auf nem Monitor anzuschauen mindert irgendwie den Spaß an den Teilen und auch die ganze Atmoshpere leidet IMHO stark darunter, deshalb bleibe ich wohl bei meinen geliebten Heften...

  22. #122
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Quaid: sSeh ich genauso. Liebe die Hefte im Schrank zu haben & nach Jahren noch mal rein gucken zuu können & nicht erst ins net dafür zu müssen. Außer dem ist mein Heft mein Heft & nicht ne Site die ich mit 142643178469 Leuten teilen muß...

    Northy

  23. #123
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    CG News:

    - Anfang 2003 kommt der monatliche George Perez Titel bei CG raus (was heißen sollte das das X-Over Avengers/JLA bis dahin auch da sein könnte...).

    - Februar 2003 bekommt auch Brath (siehe Sigil vor 1, 2 Monaten) seine eigene Serie.

    - Die Tpb.'s werden billiger: 15.95$ statt der bisherigen 19.95$...

    Hab btw. auch endlich Meridian # 1 in die Finger bekommen, gottseidank, dachte schon ich hätte mein erstes CG Heft verpaßt.
    Und ich muß sagen: mit das beste Heft der kompletten Meridian Serie bisher. Wenn nicht gar das bisher beste CG Heft überhaupt. Was auch an den (unbeabsichtigten) deutlichen Parallelen zum 11.9.01 liegen mag. Bei dem Bild wo die Menschen dem Wasser & ihrem sicheren Tod entgegen stürzen, sich dabei umarmen, etc. lief es mir echt zum ersten Mal seit langem beim Lesen eines Comics eiskalt den Rücken runter...

    Northy

  24. #124
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,

    hat eigentlich schon ener von euch das erste Heft von "The Path"?--wenn ja, wie ist es? Ich müßte es morgen oder am Montag erhalten, kann es aber einfach nicht merh abwarten zu erfahren, wie die neue Serie aus dem Hause CrossGen so ist!?!?!
    Also, wenn einer von euch das Teil schon hat wäre es nett ein paar Eindrücke und Meinungen drüber zu schreiben!

    Cu Quaid

  25. #125
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Quaid: Habs auch noch nicht, AC ist derzeit immer ne Woche in Verzug. Aber muß ganz geil sein:

    1. die ersten Seiten sind online überall an zu gucken...
    2. es erschein am 27.2. & alles was je an diesem Tag erschien kann nur gut sein!

    Northy

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher