User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 175

Thema: CrossGen Comics

  1. #76
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Negation#1 gerade gelesen---das Prequel fand ich ja schon nicht übel, aber dieses Heft war einfach genial---besser und vielversprechender geht's kaum und die Zeichnungen waren ebenfalls phantastisch wie auch die Story, die Dialoge und die Spannung...
    Auf jeden Fall besitzt die Serie ein unheimlich großes Potential und wenn es so weiter geht, dann schöpft sie dieses auch aus...

  2. #77
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Quaid:

    Dann hast du aber eine andere # 1 als ich gelesen...

    @all:

    Hat keiner außer mir denn das Crossgen Illustrated für 25$ im Schrank?! Was hieltet ihr denn davon?

    Northy

  3. #78
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Northstar

    Na ja, vielleicht hat mir das Teil so gefallen, da ich einfach ein Sci-Fi Fan bin...daher gefällt mir Sigil auch so gut!

    Was genau ist denn das "Crossgen Illustrated"?

  4. #79
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Quaid: Darin sind alle bisherigen Serien aus dem Hause Crossgen im Wort & Bild näher beschrieben. Und zwar Sachen die man sonst wo stellenweise nicht erfährt. Mit Bild ist übrigends s/w als auch Farbe gemeint. Manche mögen das als unnützes Bilderbuch mit Text, den man eh schon kennt an sehen, aber mir gefällst sehr gut. Nur der Preis 55 DM oder so schrenkt was ab...

    Northy

  5. #80
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach? Ich hab' das Teil echt für'n Artbook gehalten (und hab' bie dem Cover von JML natürlich zweimal überlegt, mich bei dem Preis aber dann doch dagegen entschieden).


    Clint

  6. #81
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe gerade Ruse #3 gelesen udn fand die Ausgabe insgesamt nicht so gut, wie die beiden ersten, aber auf das Finale bin ich jetzt sehr gespannt, wo Simon doch------Data lost----.

    Morgen zieh' ich mir dann die neueste Ausgabe von Meridian rein.


    Clint

  7. #82
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Mannomann, der Thread ist ja ganz schön nach hinten gerutscht...
    Also, wie fandet ihr die neuesten Crossgen - Ausgaben wie z.B. Negation#1, Sojourn# 6, Sigil#19, 20, Scion#18,19, The First#15, Saurians: Unnatural Selection#1 und all die anderen neuen Sachen?
    Hab mal irgendwo gelesen, daß "The Path" nur ne ganz kleine Serie wird, die nur über wenige Hefte gehen soll---stimmt das? Und kennt vielleicht jemand von euch noch weitere interessante News zu "The Path" und zu anderem Crossgenmaterial?

  8. #83
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Negation #2 fand' ich das Ende ziemlich gut - *zack* Die Helden fliehen und lassen die ganzen anderen zurück. Meridian ist nett... wie immer.

  9. #84
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Das Sigil/Meridian X-Over war ganz gut. Sephie und Sam gleichzeitig in einem Heft zeigte mir aber v.a. eins: Sam ist weitaus weniger sympatisch als Sephie. Hoffe Chuck Dixon holt mehr aus dem Kerl raus als bisher mit ihm gemacht wurde; lese Sigil eh fast nur wegen JeMerik....

    Northy

  10. #85
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, wollte schon früher antworten, doch es hat doch ne Weile gedauert bis ich dazu kam Negation#2 und Sigil#20 zu lesen

    Negation wird mit jedem mal besser---dieses Heft war einfach genial und jetzt frag ich mich wirklich wie's wohl weiter geht: Am Ende entkommen nur wenige Insassen vom Planeten und sind jetzt so wie's scheint und auch auf dem Cover der nächsten Ausgabe steht "Lost in Space"---verloren im Weltraum und ich bin mal tiersich gespannt, was sie dort so erleben werden und in welche Richtung sich die Story entwickeln wird---bin auf jeden Fall sehr angetan von der Serie: war das Prequel nur mittelmaß, war eine deutliche Steigerung in der ersten Ausgabe zu sehen und Ausgabe 2 ist meiner Meinung nach schlicht und einfach genial und auch die Zeichnungen sind verdammt gut (aber das sind sie bei Crossgen ja sowieso immer ;-) )

    Sigil#20 war mittelmäßig... der aktuelle Handlungsbogen um Sam gefällt mir überhaupt nicht---er springt von einer Welt zur nächsten ohne das irgendwas großartiges passiert---hoffe C. Dixon wird Sam wieder zurückholen und die dortige Geschichte weitererzählen! Die Zeichnungen von Baretto waren auch O.K obwohl sie nicht im geringsten an die von Scot Eaton rankommen...
    Zur Story diesmal kann ich nur sagen: etwas langeillig--Sephie und Sam vernichten mal kurz eine feindliche Flotte ohne größere Probleme..interessanter war da schon die gegensätzlichen Ansichten der beiden, wobei ich sagen muß, daß Sephie vielleicht die nettere Person ist, aber das was Sam gerade so interessant macht ist, daß er nicht wie der typischer "Pfadfinder-Held" reagiert sondern teils wie ein Stratege denkt und eben beinahe immer unerwartet agiert und sich der Leser fragt woran er bei diesem Charakter eigentlich ist (was Sam eben nicht einfach nur als zweidimensionale, substanzlose Person ohne Ecken und Kanten darstellt)... Sephie im Gegensatz kommt mir doch etwas sehr naiv vor...vielleicht wäre die goldene Mite von beiden Standpunkten das wahre, denn eigentlich haben irgendwie beide Recht...aber das ist Ansichtssache...alles was ich sagen kann ist, daß ich hoffe, daß es etwas spannender weitergeht und ich mich sehr darüber freue im nächsten Heft wieder Scot Eaton's geniale Zeichenkünste bewundern zu können...so und jetzt mach ich mich wohl demnächst mal an Scion#18 und 19 ran

    Cu Quaid
    Geändert von Gater (03.02.2002 um 13:03 Uhr)

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Das Sigil/Meridian X-Over war ganz gut.
    in welchen heften spielt das x-over? bei sigil hänge ich gerade etwas hinterher (als letztes habe ich die 17 gelesen) und meridian lese ich gar nicht.

    lese Sigil eh fast nur wegen JeMerik....


    *ms*

  12. #87
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das X-over zwischen Sigil und Meridian findet in Sigil#20 statt!

  13. #88
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    So, nicht richtig: Meridian # 19 sollte auch Sam drin sein....

    @Quaid:

    Ließt du Meridian? Wenn ja, dann merkst du ja auch, daß Sephie's Naivität bei weitem ja nicht mehr so groß ist, wie früher einmal (#1 oder so). Und sorry, Meridian ist auch die bessere Serie; Sigil hält da eben nicht mit. Und der Kampf gegen die Flotte in Sigil # 20 ist in Meridian eben schon ein größeres Thema, als das er hier erscheint....

    Northy,
    leißt gleich Scion # 20 & Crux # 10!

    P.S.: Scion hab ich schon durch geguckt: und, ja, sie tun es!!!!

  14. #89
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Northstar

    Meridian lese ich nicht regelmäßig aber gelegentlich--hab einige der ersten Bände gelesen, dann zwischen durch mal wieder zwei und die neueren hab ich mir auch besorgt, aber ich kann mich mit dieser Serie einfach nicht so richtig anfreunden (bis auf die Zeichnungen, die sind eigentlich recht gut)---Sigil gefällt mir da viel besser (ist sogar zusammen mit Scion und Negation meine Lieblingsserie) auch wenn mir Band 19 und 20 von Sigil nicht so gut gefallen haben...aber wenn ich mir die Ausgaben 10-18 von Sigil anschaue, dann sag ich mal, daß es für mich sowohl zeichnerisch als auch von der Story und den Charakteren her einfach nix besseres gibt...aber das ist wie eben so oft, alles Geschmackssache...
    Bist du dir sicher, daß Sam wirklich auch in Meridian#19 dabei ist?--Kann eigentlich nciht sein, denn ich habe die Ausgabe von Meridian kann ihn aber beim besten Willen nirgends entdecken...?---vielleicht in Ausgabe 20?

  15. #90
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ups, nicht drin? Ich dachte dem Cover nach zu urteilen sei er drin... Naja, kann mich ja irren, hab die # 19 auch nicht bekommen, war nicht im Abo drin... (mein erstes CG Heft das ich verpaßt hab...)

    Dachte eben wie folgt: gab ja auch das First/Meridian "X-Over" (ja, bei CG nennt man die nicht gerne so), da war Ilahn sowohl in seiner Serie, als auch bei The First drin....
    Warum hätte man das bei den 2 Serien nicht ähnlich machen sollen?
    Aber vielleicht echt in der # 20... Schließlich schrieb Barbara Kessel (autorin von Meridian) ja auch die # 20 von Sigil, nicht Mark Waid....

    Northy

  16. #91
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, daß Sam in nächster Zeit nochmal in nem Meridian Heft vorkommt, da er ja in Sigil#20 in Sephies Welt ankam und noch während des Abenteuers dort auch gleich wieder verschwand...war also für ne andere Story gar keine Zeit mehr und ich glaube nicht, daß er nochmal dort auftauchen wird...(zumindest jetzt noch nicht...vielleicht mal irgendwann später mal, denn irgendwie glaub ich, daß Sam irgendwann einmal alle Sigibearer gegen die First anführen wird...aber nur so ne Vermutung von mir ;-) )

    So, jetzt aber schleunigst die letzten beiden Scion Hefte lesen damit ich aktuell bleibe

  17. #92
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Heft der First & das Meridian Heft ergänzten sich auch ganz gut. erzählten ja nciht die selbe Story 2x. Naja, abwarten.

    Zu deiner These:
    Yep, Sam bekommt ja schließlich in der # 1 von Sigil auch gesagt, was er zu tun hat: "to gather them all" oder so ähnlich...
    Aber: nicht gegen die First wird das gehen, schätze ich. Eher gegen die Negation. Oder ganz wen anders wie ich CG einschätze....

    Northy

  18. #93
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich leider die ersten Asugaben von Sigil gar nicht gelesen hab, denn bei den älteren Serien bin ich meist mit Nummer 8, 9, 10 eingestiegen, da ich nicht soviel nachlesen wollte...aber irgendwann hol ich mir die ersten Bände auch mal---die einzigen Serien die ich wirklich von Anfang an gelesen hab sind Sojourn, Negation, Scion ab der 3 und Ruse (hab ich aber als eine der wenigen Serien gecancelt) und alle anderen ein bissel später dann!
    Auf jeden Fall sind die CG IMHO die allerbesten Comics, die ich jemals zu Gesicht bekommen hab!
    Keine Ahnung gegen wen die Sigilbearer letztendlich in den Kampf ziehen werden!?!?---nur scheinen mir die First die wahren Feinde der Bearer zu sein, doch wer weiß? Hm...wie man in "Negation" sieht ist der oberste Anführer der Negation "Charon", der mir wie ein First erscheint!
    ein gedanke, der mir gekommen ist: vielleicht sind ja Charon und Altwaal ein und die selbe Person...wer weiß ;-)

    So, bin heute immer noch nicht dazu gekommen Scion zulesen...hoffe das krieg ich jetzt mal gebacken *g*

    Cu Quaid

  19. #94
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Quaid
    Ich muß zu meiner großen Schande gestehen, daß ich leider die ersten Asugaben von Sigil gar nicht gelesen hab

    Schande über dich! Wie gesagt, in der # 1 bekommt Sam gesagt was er zu tun hat; das ist bisher noch immer einmalig im CG Universum....

    Ruse (hab ich aber als eine der wenigen Serien gecancelt)
    Was früh, wie ich finde, nach 2, 3#'s. Ich mag die serie mit am liebsten...

    Auf jeden Fall sind die CG IMHO die allerbesten Comics, die ich jemals zu Gesicht bekommen hab!
    Geb ich dir recht, da ist kein Titel drunter der richtig übel ist, was man bei Marvel & DC nicht immer sagen kann....

    nur scheinen mir die First die wahren Feinde der Bearer zu sein, doch wer weiß?
    Finde ich nicht, gerade der Teil der First,d er dem Haus Dexter angehört, ist ihnen gegenüber doch eher zurückhaltend, oder? Klar, sie fühlen sich bedroht, aber aus ihrer Sicht ist das auch verständlich & sie sind nur vorsichtig...

    Hm...wie man in "Negation" sieht ist der oberste Anführer der Negation "Charon", der mir wie ein First erscheint!
    ein gedanke, der mir gekommen ist: vielleicht sind ja Charon und Altwaal ein und die selbe Person...wer weiß ;-)
    Dazu nur so viel: ich denke nicht, das Altwaal an 100 Orten gleichzeitig sein kann & ist. Altwall ist ja schon direkt als Ayden aus Sojourn erkennbar. Warum sollte er also Charon ebenfalls sein, das paßt nicht wirklich...
    Ich denke Charon ist ebenso wie die First Abkömmling der Atlanter oder sogar transformierte Atlanter, siehe Crux. Warum er aber mächtiger erscheint als die First? No Idea. Btw. Negation ist auch die einzige Serie wo ich noch keinen orangeäugigen Aufpasser gesehen hab. Haben die sogar Angst vor Charon? Oder Steckt da was anderes dahinter...? Kann doch sein das Charon der Gegenspieler des Gespanns Creator/Sidekick ist: 1 übermächtiges Wesen, dem die 2 anderen übermächtigen Wesen Sigilbearer in den Weg stellen....

    Northy

  20. #95
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich schäme mich wirklich *g*...aber wird wie gesagt noch alles nachgeholt!

    Ruse ist eigentlich wirklich die einzige Serie, die mir von CG nicht gefällt (Auch die Zeichnungen sind meiner Meinung nach nur mittelmaß)

    DC und Marvel wirken im Vergleich zu CG einfach billig und man merkt deutlich, daß sie auf Teufel komm raus nur Profit scheffeln wollen (da besteht ja 1/3 des Heftes nur aus Werbung durch man sich erst mal wühlen muß *g*) Auch die Zeichnungen und Stories unterscheiden sich bei Marvel und Co. einfach von Ausgabe zu Ausgabe viel zu stark...besonders die Gastzeichner sind ja meistens grauenvoll....was bei CG ganz anders ist, da die Gastzeichner manchmal sogar noch um einiges besser (oder zumindest gleich gut) zeichnen wie die regulären Zeichner...

    Natürlich gibt es einige First, die den Sigilbearern milder gegenüber stehen, aber der Großteil der First bereitet sich ja schon auf eine Konfronation mit ihnen vor!
    Vielleicht verbünden sich die SB (Sigilbearer) ja auch mit den Secundae um die First zu stürzen...ich hab eh nicht so richtig den Durchblick, was jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen den Secundae und den First ist (kommt wohl davon, daß ich auch bei den First erst ein bissel später eingestiegen bin (ich weiß, ich weiß...das war eindeutig ein Fehler )

    Bei der Sache mit Altwaal bin ich mir auch nicht so sicher, da man ja über ihn erst recht wenig weiß, aber es ist sogar sehr gut möglich, daß Ayden auch Altwaal ist...wann sieht man den Typen eigentlich mal?
    Bin mal gespannt, was es mit Charon wirklich auf sich hat, da er auf jeden Fall sehr mächtig zu sein scheint...aber auch wenn er keine orangefarbenen Augen besitzt könnte er ein First sein, da diese ja glaube ich auch in verschiedenen Gestalten auftreten können!
    Wer auch sehr mysteriös ist, ist "Wyture" sie scheint ja beinahe in jeder CG Welt jemand anderes zu verkörpern, wie man beispielsweise in The First#12 gegen Ende sehr gut sehen kann...was wohl ihre Rolle im kosmischen Schachspiel ist?

    Es verspricht auf jeden Fall auch weiterhin sehr interessant zu werden und ich freue mich schon darauf, weitere Hinweise der Lösung geliefert zu bekommen ;-)

    Cu Quaid

  21. #96
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original geschrieben von Quaid

    Ruse ist eigentlich wirklich die einzige Serie, die mir von CG nicht gefällt (Auch die Zeichnungen sind meiner Meinung nach nur mittelmaß).
    Seh ich arg anders, Butch Guice ist doch nur noch endgeil, besser & realistischer als der rest der CG-Zeichner....

    [QUOTE][B]Natürlich gibt es einige First, die den Sigilbearern milder gegenüber stehen, aber der Großteil der First bereitet sich ja schon auf eine Konfronation mit ihnen vor!

    Aber das sind wirklich eher die aus dem "bösen" Haus Dexter....

    Vielleicht verbünden sich die SB (Sigilbearer) ja auch mit den Secundae um die First zu stürzen...ich hab eh nicht so richtig den Durchblick, was jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen den Secundae und den First ist (kommt wohl davon, daß ich auch bei den First erst ein bissel später eingestiegen bin (ich weiß, ich weiß...das war eindeutig ein Fehler )
    Das ist eigentlich einfach: Das ist in etwa die Ahnenreihe:
    (Atlanter -> )First -> Secundae (Kinder der First/ daher der Name, "Zweite")
    Bei deren Konflikt geht's eigentlich auch nur um den Eltern/Kind Konflikt, den man ja an allen Ecken hat, also auch bei Göttern haben muß...

    Bei der Sache mit Altwaal bin ich mir auch nicht so sicher, da man ja über ihn erst recht wenig weiß, aber es ist sogar sehr gut möglich, daß Ayden auch Altwaal ist...wann sieht man den Typen eigentlich mal?
    Wen jetzt? Altwaal war in den # 3 & 4 von First zu sehen, im Sojourn Prequel, in der # 6(?) als Ayden. Außerdem sind die Waffen von Altwaal im CG Illustrated aufgelistet und der Bogen von Ayden kann demnach als eine der Waffen identifiziert werden...

    Bin mal gespannt, was es mit Charon wirklich auf sich hat, da er auf jeden Fall sehr mächtig zu sein scheint...aber auch wenn er keine orangefarbenen Augen besitzt könnte er ein First sein, da diese ja glaube ich auch in verschiedenen Gestalten auftreten können!
    Nein, total falsch, sorry. First haben GAR NICHTS mit den orangeäugigen zu tun. Das sind Beobachter eines höheren Wesens, eben ähnlich Charon.
    Und warum sollte Charon ein First sein? So viel mächtiger als die anderen First kann er nicht sein, v.a. nicht mächtiger als die SB...

    Wer auch sehr mysteriös ist, ist "Wyture" sie scheint ja beinahe in jeder CG Welt jemand anderes zu verkörpern, wie man beispielsweise in The First#12 gegen Ende sehr gut sehen kann...was wohl ihre Rolle im kosmischen Schachspiel ist?
    Ebenso, falsch, sorry. Wyture=Enson=Skink=Muse of Gitan=Niven=.... -> soll heißen: die sind alle oben genannter "Sidekick"/Beobachter. Der eben mit den orangen Augen.

    Northy,
    hat hoffentlich bei CG noch den Durchblick....

    P.S.: @Ralph K.: Helf uns doch mal...

  22. #97
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wobei genau?

    Also, Charon muß schon so einiges auf dem Kasten haben, wenn er einfach so ein Mitglied der First, sowie mehrere Sigil-Träger entführen kann. Mit letzterem haben die First ja wohl auch Probleme, wenn man übelegt, daß Yala keinerlei Einfluß darauf hatte, wohin Sam verschwand, als sie ihn weggebeamt hat.

    Also, Charon ist _sehr_ mächtig. In welcher Liga er aber wirklich spielt, wird sich noch zeigen. Möglicherweise ist er auf einem ähnlichen Level wie Creator/Sidekick, vielleicht höher, vielleicht niedriger anzusiedeln, das ist noch lange nicht raus.

    Sonst noch Fragen? Northy, Du scheinst mir doch eigentlich recht informiert zu sein...

  23. #98
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Northy

    Na ja, daß mit den Ruse - Zeichnungen ist eben mal wieder Geschmackssache und ich kann eigentlich nur sagen, daß es mir leider nicht so gut gefällt!

    Tja, Altwaal hab ich dann wohl total verpasst, weil ich wie gesagt, ja ein kleines bissel später eingestiegen bin...shit ;-)

    Die First haben doch bei Anwendung ihrer Macht ebenfalls orangene Augen (manchmal auch rot...)---das meinte ich eigentlich und als ich sagte, daß Wyture in jeder Welt jemand anderen verörpert meinte ich ja auch, daß sie in beinahe jeder Welt einen Begleiter unserer Helden darstellt...eben jedesmal eine andere Person (oder manchmal auch Tier, je nach dem *g*)

    So, wie fandet ihr eigentlich Scion#20 (das ich nun endlich, endlich mal gelesen hab )?
    Also, ich fand die Ausgabe wieder mal klasse---die Zeichnungen waren ziemlich genial (Auch wenn mir die Zeichnunhen von Andrea Di Vito in Ausgabe#17 sogar noch besser gefallen haben als die von Jim Cheung)! Die Story war auch ziemlich interessant---das man auf die Unterwasserwelt, die in Ausgabe#5 zum ersten Mal zu sehen war, irgendwann noch einmal zurückgreifen würde war eigentlich relativ klar...bin jetzt nur mal gespannt was es genau mit den Wasserbewohnern auf sich hat und wie's weitergeht! Die Story rund um den Krieg wird irgendwie etwas langweillig, die Handlung um den Untergrund hingegen ist echt verdammt spannend und interessant! Was denkt ihr so über die Ausgabe?
    Weiß eigentlich einer von euch, ob Andrea Di Vito noch weitere Ausgaben für "Scion" zeichnen wird?
    Geändert von Gater (04.02.2002 um 16:59 Uhr)

  24. #99
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Quaid:

    Also, zu RUSE kann ich nur sagen, daß es die bisher schlüssigste und von den Künstlern her aufeinander abgestimmteste CG-Serie ist. Waid schreibt wie ein junger Gott - hochintelligent und spannend, und die Zeichnungen, Farben usw sind derart zur Atmosphäre passend, daß ich Deine Zurückhaltung da in keinster Weise begreife, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... dazu paßt, daß Du deVitos Stil bei Scion #17 besser fandest als Cheungs, was eindeutig zeigt, daß wir beide in sehr verschiedene Richtungen denken... ich fand #17 in jeder Beziehung abgrundtief scheußlich und bin heilfroh, daß deVito nicht mehr an diese Serie rangelassen wird - da er jetzt Stammzeichner bei The First ist, hat er dort genug zu tun... allerdings macht er seine Sache dort SEHR viel besser, also kann er da ruhig bleiben... ;-)

    Bei den First haben Wyture und Enson orangene Augen, weil sie beide Aspekte von Sidekick/Mentor sind.

    Und Scion #20 war in derTat megageil...

  25. #100
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Richtig, Scion # 20 war klasse. Aber das Ethan & Ashleigh jetzt praktisch ein Paar sind, das will mir nicht recht gefallen. Schätze auch die nette neue junge Dame, welche uns in der # 19 vorgestellt wurde (& deren Namen ich gerade vergessen hab) wird da noch ein Wort mit zu reden haben. Klassisches Dreieck; seh ich schon kommen...

    Zu Cheung: Den mochte ich damals schon zu X-Force Zeiten ganz gerne, aber seit er bei CG ist, ist er einer meiner absoluten Lieblingszeichner....
    Andrea Di Vito kann ich dagegen auch nicht leiden, der hat so wenig Ecken & Kanten, einfach keinen richtig eigenen Stil bisher... Vielleicht kommt das ja noch bei den First...

    @Ralph: Ok, dann kapiere ich CG ja doch besser, als ich dachte...

    So, gleich les ich mal Crux # 10!

    Northy

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher