User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 175

Thema: CrossGen Comics

  1. #51
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, Ruse #1 ist aber schon lange da. Irgendwie muss ich mir das doch organisieren, weil es mich so schön an den bekannten Bewohner aus der Baker Street erinnert.

    Von Negation war ich total enttäuscht. Die story ist irgendwie total verwirrend und zusammengehäkelt. Naja, der wunderbare Paul Pelletier wird mich erstmal bei der Serie halten.

  2. #52
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ruse ist wirklich 1A. Beste Crossgen Serie bisher wie ich finde. BTW. auch die einzige Serie der Waid in nächster Zeit treu bleiben wird: Sigil & CRux tritt er an Chuck Dixon ab....

    Negation begann auch recht ok, allerdings ist man mit Kenntnis der ganzen anderen CG Serien deutlich besser dran: Warum hält z.B. die First dauernd die Hand des Sigilbearer? Sowas kapiert man eher wenn man die anderen Serien ließt....

    Northy

  3. #53
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    Ähm, Ruse #1 ist aber schon lange da. Irgendwie muss ich mir das doch organisieren, weil es mich so schön an den bekannten Bewohner aus der Baker Street erinnert.

    Von Negation war ich total enttäuscht. Die story ist irgendwie total verwirrend und zusammengehäkelt. Naja, der wunderbare Paul Pelletier wird mich erstmal bei der Serie halten.
    Was soll denn das heissen? Ruse 1 hab ich erst seit Donnerstag und auf das Negation Teil warte ich immer noch.
    Habt ihr eine Zeitmaschine oder lebe ich in einer Zeitverzerrung?

    Mann tut das gut endlich wieder was in diesen Thread schreiben zu koennen.Wie findet ihr eigentlich Andrea Di Vito
    der ja bald The First uebernimmt. Ich finde ihn eigentlich ziemlich gut.

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von SUBZERO 2000
    Was soll denn das heissen? Ruse 1 hab ich erst seit Donnerstag und auf das Negation Teil warte ich immer noch.
    Habt ihr eine Zeitmaschine oder lebe ich in einer Zeitverzerrung?
    Das Negation Prequel ist vorletzte Woche bei uns eingetroffen und Ruse #1 ein oder zwei Wochen vorher.

  5. #55
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Yo, Ruse ist seit fast 2 1/2 Wochen da, Negation 1 1/2. Andrea di Vito finde ich nicht ganz so gut wie Bart Sears, der sit mir was zu glatt. Aber wird sich halt zeigen....


    Northy

  6. #56
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton


    Das Negation Prequel ist vorletzte Woche bei uns eingetroffen und Ruse #1 ein oder zwei Wochen vorher.
    Hilfe.Ich wurde ausserhalb der Zivilisation ausgesetzt und habe es nicht gemerkt. Ich sollte in der Fussgaengerzone
    betteln gehen.

  7. #57
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... oder den Comicshop wechseln?

  8. #58
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Clint Barton
    ... oder den Comicshop wechseln?
    bloss nicht.die einzige alternative waere in esslingen und das waere viel weiter zum hinfahren.
    geht eigentlich jemand von euch am samstag zur comicboerse in stuttgart ?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruse#1 fand ich persönlich sehr enttäuschend---war meiner Meinung nach, das schlechteste CrossGen Heft, das jemals erscheinen ist---bin beinahe engeschlafen und dazu noch diese gräßlichen Zeichnungen...
    Negation fand ich eigentlich ziemlich gut---bin mal gespannt wie sich Kaine so durchschlägt, ganz ohne "Sigil"---aber vielleicht bekommt er ja noch eins!?!
    Bin auf jeden Fall mal tiersich gespannt auf "The Path" ---kann's kaum noch erwarten bis es endlich rauskommt!
    Am besten gefällt mir zur Zeit "Sigil" und "Scion" und "Sojourn" ist auch eine echt super Serie...wie schon gesagt, eigentlich sind sie ja alle genial (bis auf Ruse... )

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    567
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Quaid
    Bin auf jeden Fall mal tiersich gespannt auf "The Path" ---kann's kaum noch erwarten bis es endlich rauskommt!
    Am besten gefällt mir zur Zeit "Sigil" und "Scion" und "Sojourn" ist auch eine echt super Serie...wie schon gesagt, eigentlich sind sie ja alle genial (bis auf Ruse... )
    auf the path warte ich auch schon mit freuden. und die anderen 3 serien sind zur zeit meine liebsten. die serie, mit der ich so richtig nichts anfangen kann ist the first und ruse ist von der umgebung und der aufmachung her schon nichts für mich. negation hat mich noch nicht 100% überzeugt, aber ich habe ja erst das prequel gelesen.

    *ms*

  11. #61
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Stimmt, das Serienkonzept mit dem Übernatürlichen, eher Sci-Fi und Fantsay-orientierten "Sigils" passt irgendwie nicht zu der Sherlock Homes Atmosphäre von Ruse und "The First" finde ich persönlich auch nicht ganz so toll---liegt wohl an den Charaktere, die ich irgendwie unsympathisch finde...ansonsten gibt's nur noch eine weitere CrossGen Serie, die mich nicht total vom Hocker haut und zwar "Meridian", obwohl die noch besser als die beiden schon genannten ist...

  12. #62
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Dann jetzt mal meine Lieblingserien bei Crossgen:

    - Ruse - Ok, erst 1 Hef´t, aber das war, sorry @ Quaid, endgeil. Mit Abstand die besten Zeichnungen, die Story war schön wie soll ich sagen gelangweilt & selbstironisch vor gebracht, dasb fand ich schon cool. Und das kein Sigil-Bearer drin ist (oder zumindest kein offensichtlicher), das tgefällt mir auch recht gut.
    - Scion - Cheung ist der Beste. Durchweg jede # ist klasse...
    - Sojourn - Geiles Artwork, hat so den meisten Fantasy Touch a la Lord of the Rings.
    - First - Zugegeben, nmman braucht rechgt lange um rein zu kommen & alles um die 2 Häuser zu kapieren, aber dann ist das fast so geil, als wenn man ne Soap mit G#öttern guckt...
    - Meridiann - Die Serie hebtsich stark vom Rest ab & überzeugt gerade dadurch. Ist wie ein Bilderbuch gucken, schön episch dazu...
    - Sigil - Sci-Fi am Anfang, aber man bessert sich ja langsam...
    - Crux - Da gehts nicht so voran, das störmt mich was...
    - Neagation - 1 #, aber noch nicht so der Hit, liegt aber am großen Cast, das braucht Zeit...
    - Mystic - nettes Artwork, aber die Storyline allein um Animora zieht sich viel zu lang....


    -Path - Thema ist nicht so der Hit, hoffe das Sears weiterhin überzeugt.
    Northy

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel interessanter als die Comics selbst ist bei CG wohl Mark Alessi selbst. Ihr habt von seiner Klausel gehört, dass ein Autor, der bei CG aussteigt, 3 Monate lang kein einziges Wort für einen anderen Verlag schreiben darf? Vergleicht das mal mit seinen anfänglichen Worten, "CG werde niemals ein so unmenschliches, dem Kreativen gegenüber so unfreundliches System aufkommen lassen, wie man es bei Marvel oder DC vorfände..."

    Zudem sei angemerkt, dass es diverse interne Änderungen bei CG gibt. Peterson wird aus seinen Pflichten entbunden und steigt zum Supervisor auf, Bart Sears wird neuer Art Director. Perez macht ab 2003 eine monatliche Serie, Dixon übernimmt die Serien von Mark Waid, der CG verlässt (bis auf "Ruse") und als Freelancer u.a. "Fantastic Four" übernimmt.

    Nicht alles im Staate CG ist schön und gut.

  14. #64
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Chris:

    Das mag schon sein. Da haben wir als normale Fans aber keinen Einblick. Was aber unbewstritten ist, ist das Serie wie Ruse oder Sojourn oder Scion qualitativ überzeugen können, Mark Alessi hin oder her...

    Northy

  15. #65
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Christian Langhagen
    Nicht alles im Staate CG ist schön und gut.
    Das habe ich schon gemerkt, als Josh (allerdings vermutlich zu recht) gegangen wurde. Faseln irgendwas von Offenheit gegenüber den Fans und verraten doch nix genaues.

    Das Mark Waid sich mehr oder weniger von CG trennt, war zu erwarten (der Mann lässt sich bestimmt nicht irgendwo langfristig binden, dazu schreibt er für zuviele Verlage) und zum anderen kann er endlich seine beste Serie, Gatecrasher, weiterschreiben.


    Clint
    ---
    Why do Germans love David Hasselhoff so much?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Für die Statistik hier meine "Rangordnung" der CG-Titel - ohne weitere Begründung:

    1. CRUX ( okay, doch 'ne Begründung: STEVE EPTING !!! )
    2. RUSE
    3. SCION
    4. SOJOURN
    5. MERIDIAN

    Den Rest hab ich aufgegeben - und PAUL PELLETIER laß ich ( zumindest bis jetzt ) nicht an mich ran !

    Gruß Derma*

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Clint

    Es gibt tatsächlich was neues von Gatecrasher ?

  18. #68
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aquaman
    @ Clint

    Es gibt tatsächlich was neues von Gatecrasher ?
    Nein! Deshlab bin ihc ja froh, daß er wieder Freelancer ist und weiterschreiben KÖNNTE (wenn Amanda Conner auch wieder zur Verfügung stehen würde, nachdem die Animations-Serie irgendwann mal ins Rollen kommt).
    GC war schließlich das einzige von Waids Werken, welches mich zu 100% überzeugen konnte (schade, daß es bisher nur 6 Hefte gibt).

    @Derma R. Shell:

    Was hast du gegen PP? Also seine Ex-Mutants fand ich damals genial gezeichnet.


    Clint
    ---
    Verdammt Sir, wie lange müssen wir noch warten? Wir haben schon 15 Männer verloren! Die haben Flammenwerfer, das ist das reinste Inferno!

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aquaman
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Deutschland,75391 Gechingen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GC ist wirklich die beste Serie von Waid,kein Zweifel.Aber sein Flash und Empire fand ich persönlich fast genau so gut.

    Könnte sein das ich falsch liege ,aber gab es von GC nich 8 Hefte?

  20. #70
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... leider nicht. Es gab die Ring of Fire Storyline (4 Hefte) und dann noch die #5-6.

  21. #71
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann moechte ich auch mal meine zehn Cents in die Waagschale werfen. Ich habe heute das Negation 1 gelesen und, tja....ich schaetze ich habe eine neue Lieblingsserie. und da hier jeder gerade seine Top Ten schreibt :

    1. Negation - Paul Pelletier finde ich auch toll, aetsch baetsch. Und die Story hat eine Menge Potential.
    2. CrossGen Chronicles - George Perez - muss ich mehr sagen ?
    3. Crux - war die Nummer 6 nicht geil gezeichnet ? Wenn man den in eine regulaere Serie stecken koennte....erinnert mich irgendwie an den Zeichner von Titans.
    4. Scion - Immer noch die beste Serie der Ersten.
    5. Ruse - Krimiserien sind einfach geil. Obwohl die Serien bei CrossGen nicht immer das sind was sie auf den ersten Blick scheinen. Und wer denkt die Zeichnung weare nicht gut, der soll sich mal ein Birds of Prey von dem Mann reinziehen.
    6. Sigil - Ich kann mich irgendwie nicht so ganz mit den Charakteren anfreunden.
    7. Meridian

    The First hat mein Bruder im Abo und Sojourn ueberlege ich mir gerade vielleicht ab der Nummer 8 in´s Abo zu nehmen. Vielleicht kann ich die Serie dann mit dem Trade Paperback zusammen lesen . Ich weiss nicht, was ratet ihr mir ?

  22. #72
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alos nachdem ich Ruse #1-2 gelesen habe, bin ich der Meinung, daß ich eine neue Lieblingsserie von CrossGen habe, da Joshuas Weggang bei Meridian einfach zu viel an der Qualität gezogen ht und ich mit Negation bisher nix anfangen kann.
    Aber diese Serie im Sherlock Holmes Design sagt mir vollkommen zu. YEAH!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine CrossGen Rangliste sieht folgendermaßen aus:

    1. Sigil (für mich klar die besten Zeichnungen und die spannendste und phantastischte Handlung, deshalb ganz klar auf Platz 1)

    2. Scion (vielschichtige und intelligent aufgebaute Story)

    3. Sojourn (wunderschön anzusehen und läßt eine schöne Fantasy Stimmung aufkommen...)

    4. Negation (besitzt großes Potential und schöne Zeichnungen)

    5. Mystic (schön mystisch (wie der Name auch schon verrät ) und guter Humor)

    6. Crux (nicht übel, aber die Zeichnungen sind nicht so beindruckend, wie bei den anderen CG Titeln und die Story zieht sich etwas zu sehr in die Länge ohne, daß etwas Weltbewegendes passiert!)

    7. Meridian (schöne Zeichnungen und eine interessante Welt, doch die Handlung ist mir persönlich etwas zu langweillig und die Charaktere zu fad)

    8. Ruse (in meinen Augen die absolut schlechteste Serie im CG Universum---miese Zeichnungen, langweillige Story und unausgewogene Atmosphäre...)

    So, daß war's
    Geändert von Gater (04.12.2001 um 16:31 Uhr)

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hab' gerade Negation #1 gelesen und nachdem ich das Prequel ja fürchterlich mies fand, bin ich auch mit entsprechenden Erwartungen an die #1 gegangen. Allerdings muss ich zugeben, daß mir die Ausgabe gefallen hat.

  25. #75
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich fand Negation # 1 genauso gut / schlecht wie das Prequel. Überzeugt mich nicht ganz. Allerdings sind die ganzen Hints auf fast alle anderen CG Serien schon cool.

    Northy

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher