User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 175 von 175

Thema: CrossGen Comics

  1. #151
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann sollten wir alle sichergehen, daß Dein Blick die für Dich richtige Serie trifft...

    Für welche Art von Geschichten interessierst Du Dich denn so, bzw, was ist für Dich bei einem Comic wichtig...?

  2. #152
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Na, dann sollten wir alle sichergehen, daß Dein Blick die für Dich richtige Serie trifft...

    Für welche Art von Geschichten interessierst Du Dich denn so, bzw, was ist für Dich bei einem Comic wichtig...?
    Ich lege Wert auf eine gute Story.
    Außerdem lese ich schon von Crossgen Ruse, Sojourn und Negation.
    Andere Serien des Verlages reizen mich nicht so sehr, aber vielleicht werde ich Route 666 abonieren, wenn die Serie rauskommt.

  3. #153
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Route 666 stellt ich mir auch richtig geil vor, v.a. Karl Moline's Artwork (siehe Scion # 22) ist erste Sahne! Btw. gib doch noch Scion ne Chance, du verpasst echt das Beste was CG zu bieten hat!

    Northy

  4. #154
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    @Northy

    Mal schauen.
    Route 666 wird noch in mein Budget passen, aber Scion nicht mehr. Und ja, ich weiß das ihr die Serie auf deutsch bringen werdet, nur seit dem Dino Crash bin ich etwas skeptisch, was US Serien auf deutsch angeht.

  5. #155
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, also gute Stories... kannst Du das ein wenig genauer definieren? Interessiert Dich mehr ein komplexes, langsam und gemächliches Aufbauen von mehreren miteinander verwobenen Handlungssträngen mit teilweise epischen Entladungen (z.B. The First), oder findest Du eine Story gut, wenn sie es auf intelligente Weise vermag, Dich von einer genialen Actionszene in die nächste zu hetzen (z.B. Dixon´s Sigil)?

  6. #156
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    OK, also gute Stories... kannst Du das ein wenig genauer definieren? Interessiert Dich mehr ein komplexes, langsam und gemächliches Aufbauen von mehreren miteinander verwobenen Handlungssträngen mit teilweise epischen Entladungen (z.B. The First), oder findest Du eine Story gut, wenn sie es auf intelligente Weise vermag, Dich von einer genialen Actionszene in die nächste zu hetzen (z.B. Dixon´s Sigil)?
    Tja, Qualität. Wie verstehe ich Qualität?
    Unter Qualität verstehe ich, wenn ein Autor es schafft, eine vernünftige Geschichte zu schreiben, in der die Charaktere im Vordergrund stehen, und nicht die Action.
    Wie zum Beispiel Alan Moores Top 10, oder die neuen Legion Abenteuer von DnA.
    Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn ich dir sage, das mein Lieblingsautor Kurt Busiek ist.

  7. #157
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Kurt Busiek hat Fans!? Im Ernst: Denke bei CG stehen in jeder Serie die Charaktere im Vordergrund (besonders zu merken bei Meridian finde ich), Action kommt natürlich nicht zu kurz, klar, aber die gute Story zählt eben doch mehr.
    Und davon hat CG reichlich: mein Tipp für alle die denken bei CG ist nix außer netten Bildchen & geiler Kolorierung und mal etwas anderen Charakteren (nicht der 0815 Superheld im engen Dress) dahinter: guckt euch die Story in Meridian # 19 an. Ich kenne keinen der danach nicht erst einmal schlucken mußte oder vielleicht sogar eine Träne verdrückt hat...
    Nach dem Heft muß man CG einfach eine Chance geben!

    Northy

  8. #158
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Northstar
    Kurt Busiek hat Fans!?
    Ja, zum Beispiel ich. Er ist ein guter Autor, zwar nicht in der Klasse von Alan Moore, aber er liefert in regelmäßigen Abständen immer wieder Geschichten, die klar machen, wieso man ihn gerne liest.

    Im Ernst: Denke bei CG stehen in jeder Serie die Charaktere im Vordergrund (besonders zu merken bei Meridian finde ich), Action kommt natürlich nicht zu kurz, klar, aber die gute Story zählt eben doch mehr.
    Und davon hat CG reichlich: mein Tipp für alle die denken bei CG ist nix außer netten Bildchen & geiler Kolorierung und mal etwas anderen Charakteren (nicht der 0815 Superheld im engen Dress) dahinter: guckt euch die Story in Meridian # 19 an. Ich kenne keinen der danach nicht erst einmal schlucken mußte oder vielleicht sogar eine Träne verdrückt hat...
    Nach dem Heft muß man CG einfach eine Chance geben!

    Northy
    Ehe ich einen miesen Kommentar über einen Verlag ablasse, will ich wissen wo ich dran bin. Und ich finde, das der Crossgen Verlag durchaus einiges bietet. Einiges, aber nicht viel.
    Für mich ist er einfach nur ein Verlag unter vielen. Und nur, weil Crossgen so gute Sachen rausbringt, heißt das noch lange nicht, das ich deswege andere Serien fallen lasse. Dazu interessieren mich einfach die meisten Serien von Crossgen zu wenig.
    Aber ehe du mich jetzt einen Ignorant schimpfst, möchte ich einen Vorschlag machen. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Du leihst mir mal ein paar Hefte von Crossgenserien aus, von denen du meinst, das sie mich überzeugen müßten, jetzt Crossgenserien zu kaufen. Wenn dir dies gelingt, werde ich mir die deutschen Crossgensachen kauffen.
    Und um dir mal eine gute Serie außerhalb von Crossgen zu zeigen, werde ich dir mal The Legion ausleihen. Mit allen Vorgängerminiserien. Wenn ich dich von der Qualität dieser Serie überzeuge, mußt du diese Serie abonieren, und dafür auf eine Crossgenserie verzichten! (Wenns dir zu hefitg ist, dann verzichte halt auf keine CG Serie.) Einverstanden?

  9. #159
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau Dir einfach bloß die kostenlosen Previews bei ComicsOnThe Web genau an - dann gewinnst Du einen guten ersten Eindruck.

  10. #160
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ralph Kruhm
    Schau Dir einfach bloß die kostenlosen Previews bei ComicsOnThe Web genau an - dann gewinnst Du einen guten ersten Eindruck.
    Meinst du die Onlinecomics von Crossgen? Die, wo zwar die Sprechblasen beim drübergehen vergrößert werden, aber die Bilder nicht?

  11. #161
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau die. Man sollte dadurch zumindest einen ersten Eindruck von Grafik und Story bekommen können, der einem weiterhilft. Übrigens soll sich die Auflösung der Zeichnungen beim nächsten Update des Programms im August einstellen lassen, so daß User mit höherer Übertragungsrate auch zu schärferen Bildern greifen können.

  12. #162
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir damals die ersten comics angesehen, als Crossgen damit anfing. Okay, Ruse und Sojourn hatte ich damals schon aboniert, nur The Path nicht.
    Und was ich damals von The Path gelesen habe, war zwar nette Unterhaltung, mehr aber nicht.

  13. #163
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink leihen....

    Original geschrieben von comicfreak
    Du leihst mir mal ein paar Hefte von Crossgenserien aus, von denen du meinst, das sie mich überzeugen müßten, jetzt Crossgenserien zu kaufen. Wenn dir dies gelingt, werde ich mir die deutschen Crossgensachen kauffen.
    Und um dir mal eine gute Serie außerhalb von Crossgen zu zeigen, werde ich dir mal The Legion ausleihen. Mit allen Vorgängerminiserien. Wenn ich dich von der Qualität dieser Serie überzeuge, mußt du diese Serie abonieren, und dafür auf eine Crossgenserie verzichten! (Wenns dir zu hefitg ist, dann verzichte halt auf keine CG Serie.) Einverstanden?
    Dazu folgendes: Legion lese ich schon länger, da brauchst du mich gar nicht zu bekehren. Lese die Legion schon was länger & suche gerade die DnA Anfänge zusammen. Außerdem: bei ca. 40 Serien im Abo ist mehr oder weniger eh shit egal.

    Aber das mit dem Leihen ist durchaus drin, ich packe für's NRW Treffen, zu dem ich dann auch erscheinen werde , mal ein CG Überzeugungspacket!

    Northy,
    CG Botschafter

  14. #164
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: leihen....

    Original geschrieben von Northstar


    Dazu folgendes: Legion lese ich schon länger, da brauchst du mich gar nicht zu bekehren. Lese die Legion schon was länger & suche gerade die DnA Anfänge zusammen. Außerdem: bei ca. 40 Serien im Abo ist mehr oder weniger eh shit egal.

    Aber das mit dem Leihen ist durchaus drin, ich packe für's NRW Treffen, zu dem ich dann auch erscheinen werde , mal ein CG Überzeugungspacket!

    Northy,
    CG Botschafter
    Okay, Satz mit X, war wohl nix. Konnte ich leider nicht ahnen.
    Na, dann bin ich mal auf das Überraschungspaket gespannt. Wann ist nochmal das Treffen? Am Samstag?

  15. #165
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Treffen...

    Da hab ich leider null Ahnung, ich rechne mit dem 13.4. (falls ich da irre, Bescheid geben).
    Was die Hefte angeht, die ich leihen soll: sollen das die stärksten, beeindruckendsten Hefte sein (so denk ich mir das)? Oder willst du eher mal in die # 1 oder ein Prequel einer Serie rein gucken (gut als Einstieg, aber meistens noch steigerungsfähig)? Oder beides? *g*

    Northy

  16. #166
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteres! Einsen und Prequels sind meistens schwächer als die darauffolgende Serie. (Siehe Negation)

  17. #167
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach längerer Abstinenz ( keine flatrate mehr, eigenes Comic machen – näheres im Superheldenforum Thread : Ein neuers Zeitalter ) ist es nun endlich so weit. Negation ist immer noch meine Lieblingsserie gefolgt von Ruse, Crux und Scion. The Path und Way of the Rat hat mein Bruder im Abo und Route 666 ist noch nicht draussen.

    Also The Path finde ich ganz okay auch wenn Bart Sears etwas anders aussieht als bei The First seinerseits. Way of the Rat...na ich weiss nicht ob das wirklich ein geeigneter Tuscher für Jeff Johnson ist. Und ist eigentlich schon jemanden aufgefallen dass die Seiten in Ruse fast alle Doppelseiten sind ?
    Guckt eigentlich einer der Ruseleser Detektiv Conan ( kommt ja inzwischen auf RTL II ) ? Wenn nicht solltet ihr mal reinschauen – ihr verpasst was.

    Und morgen ist endlich der grosse Tag. Heute habe ich endlich mein Sojourn Tradepaperback in die Hand bekommen so dass ich nun auch die Hefte danach ( bis auf die Nummer sieben – verdammte Prequels !!!! ) bis zur aktuellen Nummer lesen kann. Ich melde mich dann wieder wenn ich die Hefte gelesen habe. Vielleicht habe ich ja dann eine neue Lieblingsserie – obwohl Negation kaum zu toppen ist.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Welche Hefte sind im Sojourn Paperback enthalten?

  19. #169
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Prequel, sowie die Einzelhefte #1-6...

  20. #170
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich die Sojournhefte bis zur aktuellen Nummer gelesen. Nicht schlecht, Greg Lands Zeichnungen sehen echt besser denn jeh aus. Sieht am Anfang alles ein bisschen nach Herr der Ringe aus kommt storymässig aber echt eigenständig daher.
    Was ist eigentlich an der Story von Negation kompliziert ? Ist dasselbe wie bei Star Trek Voyager – ein paar Leute wollen wieder nach Hause und müssen dafür zusammenarbeiten.

  21. #171
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die ersten ein, zwei Hefte kämpft man schon mit der Masse an Charakteren und der etwas ungewohnten Erzählweise, aber wenn man es dann im Griff hat, ist es eben mit die coolste Serie im CG-Universum.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Dr. Mid-Nite
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    510
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt Sojourn denn irgendwann auf D raus???

  23. #173
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Ralph Kruhm
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    1.501
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles wie geplant lauft, erscheint das Sojourn Prequel in ziemlich genau einem Jahr.

  24. #174
    Mitglied Avatar von Arabrax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei das Prequel bedeutend schwächer ist als die nachfolgende Serie.

  25. #175
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, so ein Prequel soll ja eigentlich nur auf die Serie neugierig machen. Oft darf man da nicht zu viel verraten.
    Blut und Seelen für Lord Arioch !

    http://talesfromthekryptonian.blogspot.com/

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher