User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 175

Thema: CrossGen Comics

  1. #1
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Crossgen Comics

    Hihi

    Wer ließt denn noch Serien aus dem Hause Crossgen?1 Bin ja nicht der einzige, oder? Weiß das Thema kommt dauernd auf, verliert sich aber ledeir schnell wieder... Wie wär's mit nem Crossgen Forum??? Ok, zuviel des Guten für den Anfang...
    Aber die Serien sind doch zu gut als das man kein Wort drüber verliert....
    Mystic - Brandon Peterson ist göttlich!
    Sigil - kommt langsam in Fahrt & macht unter Mark Waid endlich was Spaß!
    Scion - die beste Serie! Jim Cheung! Nuff Said!
    Meridian - epische Story & das beste Artwork was man heutzutage finden kann...
    The First - ich blick noch nicht durch, aber das kommt noch... *g*
    Crux - endgeil! Die Serie ist klasse, ich kann nie die nächste # abwarten!
    Sojourn - les ich gleich erst! Sieht aber nett aus...
    Crossgen Chronicles - Peréz!!!

    Wer hat dazu sonst was zu sagen?

    Northstar,
    ließt gleich das Sojourn Prequel & dann Scion # 13!

  2. #2
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also ich lese Scion ( meine Lieblingsserie ),Crux ( voll geil ),Crossgen Chronicles , und First ( die Serie kauft mein Bruder ).
    Ich habe aber auch das Sigil Tade gelesen ( hat mich nicht so vom Hocker gehauen ) und das Meridianheft von Mike Wieringo.Da habe ich mir schon ueberlegt,das Trade zu kaufen.Lohnt sich die Story?

    Ansonsten bin ich von Cross-Gen begeistert und wer den Serien keine Chance gibt verpasst was.

  3. #3
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Meridian finde ich mit das beste was Crossgen raus bringt... Besonders der Tradepaperback lohnt sich schon, da den noch Josh zeichnet, der Zeichner danach ist auch nicht schlecht, aber Josh war eben besser; das Heft ist dennoch 1A...
    Sigil braucht aber echt einige # um in Fahrt zu kommen, aber unter Waid sieht das Ganze bisher gut aus...

    Das Sojourn Prequel war ok, allerdings ist das ne Mischung aus Robin Hood, Herr der Ringe & der Bibel... Das muß noch was eigenständiger werden, denke ich...

    Zu Scion, was sagst du zum Ende der # 13???

    Northstar,
    freut sich auf The Path, The Negation (oder so ähnlich..*g*) & Ruse....

  4. #4
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Sorry, ich hab mich ´ne Weile nicht gemeldet ( hatte gewisse Gedankenaustausche und Fehden in anderen Threads laufen ).

    Also der Schluss von # 13 war hammerhart. Und den Gastzeichner finde ich super, aus dem wird noch was.

    Scheinbar sind wir hier wirklich unter uns aber das muss ja kein Nachteil sein.

    Das Meridian Trade war schon weg, als ich gestern im Comicladen war aber vielleicht finde ich es auf einer Boerse.

  5. #5
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Oder reorder das Trade doch über den Previews.

    Northstar,
    zieht sich nachher Meridian 13 rein & tippt dann was dazu hier hin...

  6. #6
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Du kannst wohl Gedanken lesen, gerade hab ich das Thema aufgemacht schon ist ein neuer Beitrag drin.

    Das mit dem reorder...ich weiss nicht, dass kann bis zu 6 Monaten dauern. Ich glaube ich probiere so mein Glueck.

  7. #7
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Bei mir im Laden dauerd das ca. 1 Monat, da das ja ein Paperback ist & die immer vorrätig sein sollten...

  8. #8
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Original erstellt von Northstar:
    Bei mir im Laden dauerd das ca. 1 Monat, da das ja ein Paperback ist & die immer vorrätig sein sollten...
    Du gluecklicher .

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kann mir hier mal jemand etwas genauer erklären, was in den eizellnen Crossgen-Serien so passiert und welche eurer Meinung nach lesenswert sind ?

    Ich habe mir die Tage das Prequel von Sojourn zugelegt und fand es als Einstieg eigentlich ganz gut. Marz wirds schon richten ...

  10. #10
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also ich kann ueber die Serien schreiben, die ich lese.

    Chross Gen Chronicles ist eine Serie die Geschichten ueber alle Serien erzaehlt meist aus der Vergangenheit der verschiedenen Helden . Im Nummer 2 wird zum Beispiel erzaehlt wie es zu dem Turnier bei Scion gekommen ist.

    Man muss dazu sagen, dass jede Serie in einer anderen Welt spielt. Das einzige dass die Serien verbindet ist, dass auf jeder Welt eine oder mehrere Personen ploetzlich ein besonderes Mal erhalten welches ihnen aussergewoehnliche Kraefte verleiht und ihr bisheriges Leben total aus den Fugen geraet.

    The First : Die alten Goetter des Universums haben sich in zwei Gruppen geteilt. Gemeinsam machen sie die Entdeckung, dass auf verschiedenen Welten Menschen ein besonderes Mal erhalten und damit besondere Kraefte. Kraefte die nicht von einem der Haeuser der alten Goetter stammen. Der einzige der vielleicht etwas zur Loesung des Raetsels beitragen koennte ist Altwaal der Erste , der alle anderen Goetter schuf. Aber Altwaal starb schon vor langer Zeit. Oder ????
    Die Story ist voller Intrigen und Verschwoerungen.

    Scion : In einer mittelalterlichen Welt ( die aber auch hoch technisch ist ) herrscht ein instabiler Frieden zwischen Dem Hause Heron und dem Haus der Raben. Frueher befanden sich die zwei Haeusser im Krieg aber irgendwann schuf jemand das Turnier. In diesem Turnier wird anstelle Krieg zu fuehren einmal gegenainander gekaempft. Also nun Ethan ( von den Heron ) und Bron ( von den Raben ) gegeneinander kaempfen erhaelt Ethen das Mal und fuegt Bron eine Narbe zu. Waehrend der Zeit des Friedens hatten beide Seiten Zeit um ihre Kriegsmaschinerie aufzuruesten und dieser Unfall wird als Entschuldigung fuer einen neuen Krieg genommen.
    Meiner Meinung nach die beste Serie von Cross Gen.

    Crux :Wisse, mein Prinz, bevor der Zeit als die Ozeane Atlantis tranken ( ich klaue gerade schamlos bei Conan ) wollten die Atlanter welche ueber die Menschen wie Goetter wachten die Menschheit auf eine neue Bewusstseinsebene bringen. Doch manche der Atlanter waren damit nicht einverstanden und versetzten sich in einen Schlaf. Als sie jedoch aus ihrem Schlaf erwachten waren tausende von Jahren vergangen und die Menschheit war von der Erde verschwunden, die nur noch eine Touristenattraktion war.

    Das gute an den Serien ist dass man sie auch einzeln lesen kann.

    Die anderen Serien kann dir vielleicht Northstar erzaehlen.

  11. #11
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Was er dann jetzt mal tut:

    Mystic: Eine Welt in der Zauberer & Gilden, 7 an der Zahl, für jede Art der Zauberer eine, das Schicksal eines Palneten bestimmen. Auch hier erhält eine Frau das Mal (="Sigil"), deren Schwester gerade zur Führerin einer solchen Gilde werden soll. In den Führern der Gilde vereinigen sich auch immer die Geister der ursprünglichen gründer einer solchen. Allerdings erhält eben jene Frau das mal, weshalb der Geist nicht in ihre Schwester springt, sondern in sie; zusätzlich verlassen die anderen Geister die 6 Gildeführer & springen auch noch in sie. Daraufhin sind erstmal alle hinter ihr her. Später mischen sich auch hier die First ein & man erfährt, das die mehr in die Geschicke eines Planeten eingreifen, als bisher angenommen & bemerkt...

    Sigil: Sci-Fi mit großen Schlachten & Reisen im All. Sam, ein Mensch, erhält hier das Mal & wird so zur ultimativen Waffe, die jeder haben will. Auch die Saurians (Reptilienmenschen), deren Prinz Sams Erzfeind ist. Auf jeden Fall ist Sam auf der Flucht vor ihnen, zusammen mit Rojya, einem Hologram, Jemerik (ein First oder sowas ähnliches?) & einer mysteriösen Frau, welche vor ihrem Mann, dem Sultan Rollo fliehen muß, welcher ihnen dann auch hinterher jagt. Abgesehen davon tretten auch hier die First auf & politische Intrigen sind an der Tagesordnung.

    Meridian: Sephie ist die Tochter eines Minister einer fliegenden Stadt, ähnlich denen aus "Tellos". Als ihr Vater & dessen Bruder das Mal erhalten, stirbt ersterer daran & es geht auf sie über. Sephie und ihr Onkel sind als 2 Träger des Mals auf ihrer Welt, eine Einzigartigkeit bisher im Crossgenuniversum. Sephie erhält im Grunde positive, lebensfördernde Eigenschaften durch das Mal, ihr Onkel genau das Gegenteil. Als sie merkt wie übel ihr Onkel wirklich ist flieht sie & sucht Verbündete im Kampf gegen ihn, eine Aufgabe, an der sie merklich zu wachsen hat...

    Sojourn: Da weißt du genauso viel wie ich bisher...

    Bleibt noch zu sagen, das jede Serie weiter, interessante Nebenhandlungen verfolgt, welche wir ier aber nicht genannt haben, aus Platzgründen & da ihr ja auch noch was lesen sollt. Außerdem tretten in jeder Serie die First in Erscheinung, mal unscheinbar, dann ganz offensichtlich. Außerdem hat jeder Träger des Mals eine Art Begleiter bei sich, welcher über ihn wacht, erkennbar an den orangen Augen. Ein übergreifendes Thema bei den serie ist also auch durchaus in den First & eben diesen Begleitern zu erkennen, allerdings sind die Absichten dort noch nicht ganz so klar...

    Northstar

    [Dieser Beitrag wurde von Northstar am 03. Juli 2001 editiert.]

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das hört sich ja alles ganz gut an. Ich denke, ich werde mal mit Scion loslegen.

    Ich meine neulich irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein deutscher Verlag plant, die Crossgen-Titel auf deutsch zu bringen. Weiss wer von euch näheres ?

    Von Scion existiert ein Trade. Welche Nummern sind darin enthalten ?

    Thanx, Ganthet

  13. #13
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    müssten die ersten 7 sein.

    [Dieser Beitrag wurde von kevin smith am 05. Juli 2001 editiert.]

  14. #14
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @Kev: Sind die auch!

    In einem der letzten US-Hefte stand drin, das man mit Deutschalnd Verhandlungen führt & plant das Program hier auch komplett (oder gar nicht!!!) zu bringen...

    Northstar

  15. #15
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Crossgen Update:

    In First # 9 taucht auch Ilahn auf, dessen reise nach Elysia aus dem Heft Meridian # 13 aufgegriffen wird. So langsam gewinnt also das Crossgen Universum an Komplexität. Wenn bald auch noch die Figuren aus Crux dort auftauchen, dann wird wohl das "große Gesamtbild" endlich mal was deutlicher...

    Außerdem cool: Crossgen Illustrated ist für November angekündigt, 192 Seiten lang & im Überformat mit Zeichnungen und Infos rund um das Crossgen Universum, u.a. auch von Leuten wie Adam Hughes, Mike Wieringo, u.v.m...

  16. #16
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Northstar:


    Außerdem cool: Crossgen Illustrated ist für November angekündigt, 192 Seiten lang & im Überformat mit Zeichnungen und Infos rund um das Crossgen Universum, u.a. auch von Leuten wie Adam Hughes, Mike Wieringo, u.v.m...
    Klingt ja cool. Also ich hab jetzt Sigil 8 - 13 gelesen. Also ich weiss noch nicht....so ganz kann ich mich noch nicht mit der Serie anfreunden. Wird vielleicht noch. Also Cross Gen Chronicles 3 fand ich super, bin schon gespannt wenn ich endlich mit Meridian loslegen kann ( das Heft mit Mike Wiringo hab ich ja schon ) scheint ja eine interessante Serie zu sein.

    Ist das eigentlich wahr, dass Paul Pelletier Crux uebernimmt ? Ich meine ich finde ihn schon gut...aber wer macht dann meine Titans, schluchz ?

    Ach ja, ich finde es zwar gut, dass George Perez bei Cross Gen ist aber nevt es einen von euch auch so, dass Crimson Plague immer wieder neu gestartet und eingestellt wird ?


  17. #17
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Sigil ist auch der Titel mit dem ich am wenigstens anfangen kann. Aber der ist immer noch besser als manches was DC oder Marvel auf den Markt wirft...

    Das mit Crux übernehmen hab ich noch nicht gehört, mal sehen....


  18. #18
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Die Serien hören sich ja ziemlich krass an, hab die Teile allerdings noch nie am Kiosk oder sonst wo im Handel gesehen---bei der Sammlerecke kann man die Comics beispielsweise ebenfalls nicht bestellen----wo kriegt man die Teile also her, wenn sich nicht gerade nen Comicshop in der Nähe befindet?

  19. #19
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Das sind ja auch US-Hefte, kein Wunder das kein Kiosk die hat...
    Sollte aber jeder gute Laden kriegen, die Teile oder eben online bestellen...

    Northstar

  20. #20
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ach so...ich Unwissender----in Deutschland werden die Teile wohl nicht sobald erscheinen, oder?
    Na, dann muß ich wohl mal nen kleinen Abstecher zu Blackdog machen, und danke für die Info!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von SUBZERO 2000
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1.789
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Also ich hab jetzt das Trade und die Hefte 8 - 12 von Meridian gelesen und muss sagen....nicht schlecht. Besonders gefaellt mir der neue Zeichner. Auch die Story ist ziemlich interessant. Besonders Sephie gefaellt mir gut ( erinnert mich irgendwie an Chance Falconer auch wenn ihre Serie viel zu frueh eingestellt wurde ) .

  22. #22
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Und noch ein Meridian-Leser mehr!

    Btw. Crux # 4 war recht gut, da dort ebenso auf die anderen Serien im Crossgen Univers angespielt wird. Sojourn # 1 war quasi auch noch Set-up für die Story die dann folgen wird, allerdings sah der Schurke auf der letzten Seite richtig geil aus! Sigil # 14 bringt Trenin aus den First zurück, was die Verbindungen der Serien untereinander wieder was stärkt...

    Northstar

  23. #23
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hab mir jetzt mal einige Hefte der Serien bestellt!---doch muß man jede der Serie von der 1 an lesen um sie zu verstehen, oder genügt es, wenn man mit Ausgabe 3 oder 4 einsteigt?

  24. #24
    Moderator Crossgen Comics Deutschland Forum Avatar von Northstar
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ab der # 1 wäre schon besser, da die Story nicht so recht in Arcs erzählt wird sondern eben von Heft zu Heft sich weiter entwickelt...
    Würde dir da zu den Paperbacks von Mystic, Sigil, Scion & Meridian raten, sind alle 7 ersten Hefte der Serien drin...
    Mit allen Crossgen-Titeln soll das übrigends so gehen, 7 # pro Paperback, First ist so ebenso schon angekündigt...

    Northstar

  25. #25
    Mitglied Avatar von Gater
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Deutschland, Pfalzgrafenw
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich muß zugeben, daß ich jetzt, wo ich einige Crossgen Hefte gelesen habe wirklich positiv überrascht bin----besonders die Zeichnungen sind ja wirklich DER Hammer!

    Am besten gefallen haben mir "Scion" und "Mystic"! "Crux" ist auch ziemlich genial---nur "Meridian" hat mich nicht so vom Hocker gerissen, obwohl die Serie auch nicht übel ist...

    Von "Sigil", "Sojourn" und "The First" hab ich allerdings noch nichts gelesen---sind aber mit Sicherheit auch nicht übel---gleich mal ordern...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher