User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Rasselbande 7

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rasselbande 7

    ...erscheint nun bald in Frankreich. Wäre das nichts für dich, Eckart? Comicplus wird wohl die Finger davon lassen, aber bei dir würde es gut passen.

    Sagen wir nachdem vorher die fehlenden Kosmis-Alben auf einen Schlag erscheinen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Anfrage hätte ich eher bei FINIX erwartet...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band erscheint Ende 2010 in Frankreich, also piano! Krings (Zeichner) und Zidrou (Szenarist) haben erst kürzlich die Verträge bei Dargaud unterzeichnet. Wer nächsten Samstag auf der Stuttgarter Comicbörse ist, kann sich am Stand von Finix / Piredda ein paar Probearbeiten ansehen. Für Eckart wäre die Serie evt. von Interesse, weil er mit Boule und Bill bereits eine Serie von Roba im Programm hat.

    Von Kosmi gibt es mittlerweile übrigens 39 Alben!
    Geändert von mschweiz (23.05.2009 um 10:34 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Diese Anfrage hätte ich eher bei FINIX erwartet...
    Nein. Laufende Serien packen wir nicht an. Oder doch? War da nicht was?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir packen auch laufende Serien an, wenn das Umfeld stimmt. Hier sind Lizenzierungsmöglichkeit nur der fehlenden Alben in akzeptabler Auflage und um eine bezahlbare und geeignete Vorlage sowie finanzielle Betrachtungen - um die wichtigsten Punkte zu nennen - Voraussetzung. Aber eigentlich geht es hier um ein Statement von Eckart zur Serie...

  6. #6
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie "Die RAsselbande" ist sehr schön, aber ich werde auf jeden Fall mal abwarten, wie der neue BAnd ist.
    Bis bald,
    Eckart

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Stuttgarter Comicbörse nächsten Samstag werde ich einige Probearbeien des Autorenteams mitbringen, mit denen sie sich bei Dupuis und der Roba-Erbengemeinschaft beworben haben, mitbringen. Die sind wirklich gut!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei einer Neuauflage der Rasselbande wäre ich als Käufer sofort dabei!
    Vielleicht könnte man das auch als "Integrale" herausbringen wie in Frankreich mit je 3 Bänden zusammen?
    Das wäre eine tolle Kindheitserinnerung an alte Fix-und-Foxi-Zeiten!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Rasselbande als deutsche "Integrale"-Ausgabe.........

    Das wär fein.
    Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da sind nicht von hier. (Methusalix - Das Geschenk Cäsars)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man das auch als "Integrale" herausbringen wie in Frankreich mit je 3 Bänden zusammen?
    Angesichts der akzeptablen Verfügbarkeit von Band 1 (2-6 bekommt man billigst hinterhergeschmissen) wäre das ein großes unternehmerisches Risiko.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich denke, das unternehmerische Risiko ist nicht sooo groß.
    Die Zielgruppe von Rasselbande ist mMn nach doch eher 35+ als die heutigen Teens.
    Und die sind doch kaufstärker und wollen ihre Comics lieber schön
    gebunden und in HC haben als in SC-Alben (siehe z. B. Minimenschen-Gesamtausgabe,
    Barks-Library in HC etc.). Warum´s also nicht mal wagen?

  12. #12
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Ich denke, das unternehmerische Risiko ist nicht sooo groß.
    Die Zielgruppe von Rasselbande ist mMn nach doch eher 35+ als die heutigen Teens.
    Und die sind doch kaufstärker und wollen ihre Comics lieber schön
    gebunden und in HC haben als in SC-Alben (siehe z. B. Minimenschen-Gesamtausgabe,
    Barks-Library in HC etc.). Warum´s also nicht mal wagen?
    Hhhmmm - ich weiss nicht, mir persönlich reichen bei solchen Titeln Softcoveralben allemal - zumal ich dies irgendwie als eine Art "Funnyformat" lange akzeptiert habe - da es die günstigste Produktionsvariante herstellt und mir als Käufer letztendlich auch das günstigere Comic beschert.

    Ich glaube auch das der Abverkauf der oben genannten HC-Ausgaben sehr überschätzt wird. (wobei die Library in HC ja noch kommen soll, oder!?)
    Ich würde mich wundern wenn die Minimenschen-GA besser läuft als die schönen SC-Alben von Salleck - und das obwohl Ehapa sicherlich noch grössere PR hat - oder eben einfach beim Volk bekannter ist.

    Die Barks Library war übrigens auch in Softcover - und lief sicherlich auch nicht so schlecht. Jetzt wird es eben noch eine Neuauflage in Hardcover geben - wo auch schon der Preis im Ehapa-Thread eine Rolle spielte.
    Da wird man nochmal die Hardcorefans erreichen - mehr nicht.

    Also - alles in Hardcover nur weil man über 35 ist halte ich für völlig falsch.
    Man erreicht eher mit diesen Hardcoverausgaben die Hardcorefans. Ob dies "immer" ausreicht um seine Produktionskosten zu deckeln, ist doch mehr als fraglich.
    Zumal nicht jede Serie einen grossen Namen hat - und die Rasselbande ist da schon ein kleineres Kaliber.

    Andererseits kann es natürlich gut sein, daß so eine altbackene Serie ohnehin nur die Hardcorefans anspricht - in diesem Fall wird vielleicht der Abverkauf eines teureren HC genauso klein sein, wie eines Softcoveralbums.


    Irgendwie fände ich es sehr schade, wenn der Markt mittlerweile für solche Genre derart geschrumpft sein sollte, daß es eigentlich egal ist welches Format man rausbringt - da ohnehin nur eine kleine Gruppe Käufer vorhanden ist, denen der Preis wirklich sekundär erscheint - hauptsache es ist das HC-Format

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird immer so getan als wäre der Nachteil von HC nur der Preis. Es gibt einen zweiten, viel schlimmeren Nachteil: Regalstellplatz. HC braucht mehr Platz als SC. Buddy Longway zeigt den Unterschied sehr schön. Die Bände 1-8 belegen zusammen so viel Platz wie die Bände 9-12. Bei inzwischen 20 Regalmetern Alben (plus Fächern für Kleinformatiges) wird "Platz" zu einem signifikanten Problem.

    Aber auch zwischen HC und HC gibt es Unterschiede. So sind die Pappdeckel unterschiedlich dick. Negativbeispiel für mich íst allein (Piredda). Die Buchdeckel sind sehr dick, ein Band belegt soviel Platz wie alle drei Bände zusammen als SC benötigen würden. Bei z.B. den Schwarzmondchroniken (Carlsen) sind die Buchdeckel sichtbar dünner.

    Ich habe ncihts gegen die richtig teuren Luxusausgaben. Bei Normalausgaben liegt HC schöner in der Hand als SC, es wirkt hochwertiger. Früher war ich bei jedem anspruchsvolleren Inhalt (die Rasselbande gehört nicht dazu) für HC. Doch der Platzbedarf schreckt mich inzwischen ab.

    Zurück zur Rasselbande: Ich sehe keinen Grund die Bände 1-6 nochmal als Gesamtausgabe zu kaufen. Band 7 einzeln ist ideal.

    Sonst passiert das gleiche wie bei Pitt Pistol. Zuerst kaufe ich die Bände 1-4. Dann kommt Band 5, aber nicht alleine sondern zusammen mit den Bänden 1-4 in einem Buch. Um Band 5 überhaupt zu bekommen muss ich die Bände 1-4 ein zweitens mal kaufen. Oder ich kaufe Band 5 wegen dieser Veröffentlichungsform eben nicht. EUR 29,95 nur für Band 5 sehe ich nicht ein. Gerne würde ich Band 5 lesen aber nicht zu dem Preis. Einer Rasselbande Gesamtausgabe droht die gleiche Kaufverweigerung.
    Geändert von Dirk Vormann (27.05.2009 um 07:46 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bin auch der Meinung das Hardcover sehr viel Platz in Anspruch nehmen und nur bedingt sinnvoll sind,z.B. bei Integralen oder Sammelbänden von Heftserien.

  15. #15
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    RamboZambo und KingKong sollen also demnächst in Angriff genommen werden. Keine Pläne mehr für eine 'Rasselbande'-GA?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #16
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pläne ja, aber die Arbeit wird ja nicht weniger - und dringende Projekte werden vorgezogen, wie z. B. Mitdruckmöglichkeiten. Dazu kommen jetzt drei Events an den nächsten drei Wochenenden.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Rasselbande: Ich sehe keinen Grund die Bände 1-6 nochmal als Gesamtausgabe zu kaufen. Band 7 einzeln ist ideal.
    Band 7 als SC würde mir auch reichen
    Dafür lieber laufende GA's den Rhythmus erhöhen, oder eine schöne neue Serie.
    King und Kong würde ich auch nur die fehlenden Bände Kaufen ( wäre was für Finix )

    Sammy und Jack als GA OK
    Geändert von Zack1972 (23.07.2014 um 13:48 Uhr)

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    RamboZambo und KingKong sollen also demnächst in Angriff genommen werden. Keine Pläne mehr für eine 'Rasselbande'-GA?
    Wo wurde denn gesagt, dass die "King und Kong"-Gesamtausgabe bei Salleck erscheint? Habe ich da etwas verpasst?

  19. #19
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wart mal, in irgendeinem Salleck-Thread hab Ich was in diese Richtung gelesen...hm...hm...denk...denk
    Ah ja, im Kaline und Kalebasse Bereich war's

    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    @Herr Hase: Freu dich erstmal auf BAnd 3. Da sind die Geschichten zum Teil noch lustiger, die Zeichnungen frecher (was auch die Damenwelt angeht). Und dann sehen wir mit Rambo & Zambo oder King & Kong weiter.
    Ich bin heilfroh, dass wir gestern die 3. GA von Caline fertigmachen konnten, denn heute ist Abgabetermin.
    Bis bald,
    Eckart
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell gibt es von dieser Serie auch keine GA im Original und Eckart wird diese Serie sicher nicht ohne Partnerverlag machen. Zudem hat er im Moment ja wohl mehr als genug GA im Programm.

  21. #21
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, aus Eckarts Post lässt sich nun wirklich nicht herauslesen, dass er nach Caline & Calebasse tatsächlich Rambo & Zambo bringt, sondern eher, dass er dann erst anfängt darüber nachzudenken.

  22. #22
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe im Juli und August noch einiges an Arbeit vor mir. Von daher werde ich mir darüber Gedanken machen, wenn's soweit ist.
    Die frz. Alben habe ich jedenfalls, die deutschen glaube ich auch.
    Bis bald,
    Eckart

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •