User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hellblazer - Monster Edition - bitte um Hilfe

  1. #1
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hellblazer - Monster Edition - bitte um Hilfe

    Hi

    In der Monster Edition ist in der Mitte ein Geständnis von einem Typen an John Constantine. Er hält ihm
    ein paar Zetteln hin und John haut ihm dafür eine in die Fresse.

    Ich hab dieses Ende überhaupt nicht verstanden. Könnte mir das bitte jemand erklären?

    Danke
    cu
    robert

    PS: Ich habe den gleichen Post schon vor ca. einem Monat ins Panini Forum gestellt. Dort hat leider aber bis heute niemand die Antwort gewusst. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück. :)

  2. #2
    Moderator DCFanpage Forum; Manager Splashbooks Avatar von comicfreak
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Vorhanden
    Beiträge
    4.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band leider nicht und kenn die Szene nicht. Kannst du mir sagen, welche US-Nummer das ungefähr ist? Oder wie das Kreativteam lautet?

  3. #3
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich um die US-Ausgabe Nr. 167. Das Ende des Highwater-zyklus von Brian Azzarello und Marcelo Frusin.

    Und es geht mir um das, was auf diesem Zettel steht, den Lucky an John übergibt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Notizzettel steht der Grund, warum Lucky sich erschossen hat, was ja im Übrigen so aussah, als hätte John es getan, weswegen er ja am Anfang von Azzarellos Run auch wegen Mordes im Gefängnis sitzt:

    Geld, dass nach seinem arrangierten Tod seine Witwe vom Antagonisten bekommen hatte.


    Wo das Geständnis nachzulesen ist? "Asche & Staub in der Stadt der Engel", Teil 3, die Geschichte vom Antagonisten an seinen Beichtvater.

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von The Hypnotoad Beitrag anzeigen
    Auf dem Notizzettel steht der Grund, warum Lucky sich erschossen hat, was ja im Übrigen so aussah, als hätte John es getan, weswegen er ja am Anfang von Azzarellos Run auch wegen Mordes im Gefängnis sitzt:

    Geld, dass nach seinem arrangierten Tod seine Witwe vom Antagonisten bekommen hatte.


    Wo das Geständnis nachzulesen ist? "Asche & Staub in der Stadt der Engel", Teil 3, die Geschichte vom Antagonisten an seinen Beichtvater.
    Danke. Das hab ich gelesen. Ich dachte mir eher, ich hätte was versäumt
    das auf deutsch nicht veröffentlicht worden wäre und sich vor dem Gefängnisaufenthalt von John abgespielt hat.

  6. #6
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Danke. Das hab ich gelesen. Ich dachte mir eher, ich hätte was versäumt
    das auf deutsch nicht veröffentlicht worden wäre und sich vor dem Gefängnisaufenthalt von John abgespielt hat.
    Nö, der Autor Azzarello ist bloß bekannt für seine verschachtelten Plots.

    Zum Thema ausgelassene Kapitel: Die in der deutschen Veröffentlichung fehlenden US-Ausgaben des Azzarello-Runs (#162-163) beinhalten einen Zweiteiler, in dem sich John an eine Begebenheit aus seiner Punk-Zeit erinnert, was nicht wichtig für die Über-Story ist - gezeichnet übrigens von Guy Davis, bekannt aus "B.P.R.D." & "Als die Zombies die Welt auffraßen".
    Geändert von The Hypnotoad (23.05.2009 um 18:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher