User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Urzeit comic such

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    KA
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Urzeit comic such

    Hallo @All ich habe mich heute hier einmal angemeldet heiße René bin alt wohne in KA
    und such einen Comic Helde

    Die Handlung spielt in der Steinzeit ein blonder Homo Sapien lebt in der selben Zeit mit Neandertalern. Sein Markenzeichen ist ein Eisenmesser.
    Müsste schon ein bischen älter sein ich kenne es aus meiner Jugend und die ist schon gut 25 Jahre her.

    Vielen Dank für alle Info´s gegooglet habe ich schon und auch gesucht
    Geändert von Handyman (20.05.2009 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo @Handyman.
    Es könnte/müßte/sollte Rahan sein.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    KA
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ja das ist er DANKE

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    KA
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist es glaube ich doch nicht, in meinem gesuchten Comic gibt es keine Dinosaurier es orientiert sich an der Fauna und Flora der Steinzeit und wie schon erwähnt er hatte ein eisen Messer und keines aus Knochen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann orientiert es sich aber an den Werkzeugen der Eisenzeit, nicht der Steinzeit.

  6. #6
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, wenn’s nicht Roger Lecureux’ und André Chérets Rahan ist, wird’s schwierig. Die Zeitangaben außer Acht lassend, ganz frei assoziativ, sind mir an blonden, lendenbeschürzten Helden, die im weitesten Sinn in einem Dschungelsetting agieren, noch bekannt: Ka-Zar von Stan Lee, Jack Kirby und anderen; Taar von Claude Moliterni und Jaime Brocal Remohí; eine Frau, Sheena, Queen of the Jungle, geschaffen von Will Eisner and Jerry Iger; nicht mal blond: Tounga (auf Deutsch: Tunga) von Édouard Aidans; Kronan von Jaime Brocal Remohí; Edgar Rice Burroughs’ Tarzan, adaptiert beispielsweise von Hal Foster und Burne Hogarth, war die Vorlage für alle weiteren Dschungelhelden, und mit Frank Frazettas Thunda haben die Angaben schon gar nix mehr zu tun. Kurz gesagt: keinen Dunst, wer da gemeint sein könnte …

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Dann orientiert es sich aber an den Werkzeugen der Eisenzeit, nicht der Steinzeit.
    Wat is dat denn jetz?
    Solche überflüssigen, dummen Sprüche liest man doch eigentlich nur von Mick Baxter.

  8. #8
    Moderator Phantastische Zeiten Avatar von Sezza
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hangover
    Beiträge
    1.046
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Nach Kronan kam im Primo Andrax zum Zuge: http://www.kaukapedia.com/index.php/Andrax

    Ist zwar ´ne Endzeit-Serie aber der Blonde Recke und sein Schwert erinnern
    mich etwas an die Beschreibung. Ist allerdings schon 1973 kreiert worden...

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von f-95 Beitrag anzeigen
    Solche überflüssigen, dummen Sprüche liest man doch eigentlich nur von Mick Baxter.
    Du hast hier anscheinend schon ordentlich lange ohne selbst zu posten mitgelesen um das so kompetent festzustellen. Zumal Mick sich in der Hinsicht mMn in den letzten Monaten ziemlich gebessert hat, der nervte früher doch wesentlich mehr rum.

    Nö, mein Post war jetzt aber auch gar nicht "oberlehrerhaft" gemeint. Dachte, dass durch die Zwinkersmilies auch ausreichend ausdrücken zu können. Mich hat es halt amüsiert, wie sehr Handyman den "realistischen Ansatz" bei Tier- und Pflanzenwelt hervorstrich um das im gleichen Satz sofort umzukehren. Hilfreich war mein Posting auf der Suche nach dem Comic freilich nicht, aber ein bisschen Spaß kann ja wohl auch sein?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Handyman

    An was kannst du dich denn noch erinnern? Album-Heft-Taschenbuch-Hardcover???
    War er wirklich blond? Hätte sonst auf Tunga getippt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •