User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe ihn in Cats! Sein Zusammenspiel mit Vlada Aviks ist sowas von genial, wie ich finde!
    In der Verfilmung von Cats von 1998, sollten die darsteller ja den Film Synchronisieren, doch Andrew Lloyd Webber verbiet leider eine Synchronisation! Wie schade, ich hätte ihn gerne in bester DVD Qualität gehört! Leider kann es keiner so wie er! Es gibt nur wenige die mich vollends in der Rolle
    des Bustopher Jones/Asparagus jr./ Gus/ Growltiger voll und ganz überzeugen!

    Seine Nachfolger, konnte ihn nicht ersetzen! Schade das er nicht länger geblieben ist, so hätte er mit der großen Pia Douwes als Jellylorum gespielt und ich wäre in Tränen ausgebrochen, wenn ich die Aufzeichnung des Archives zum ersten mal gesehen hätte!
    So eine tolle besetzung wäre zu viel des guten!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Webber schon verstehen. Gerade die Verfilmung, die ja viel Bühnenatmosphäre hat, hätte eine Synchronisation kaputt gemacht. Es ist ja auch keine normale Musicalverfilmung, wie man es sonst versteht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja da hast du recht! Ich denke zwei Jahre vor Kemmers tot wäre die Synchronisation nicht so gut geworden (schließlich ist ja auch die neusynchro
    von Arielle entstanden ohne kemmer)

    Aber der Cats film hat ja super darsteller, die muss man im Original bewundern!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    Er schuf das Musical wie wir es heute kennen!

    Das kann man auch als Fluch betrachten...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    ja da hast du recht! Ich denke zwei Jahre vor Kemmers tot wäre die Synchronisation nicht so gut geworden (schließlich ist ja auch die neusynchro
    von Arielle entstanden ohne kemmer)

    Es hätte der Krabbe aber trotzdem gut getan, wenn sie - wie im Original - einen jamaikanischen Akzent gehabt hätte - was übrigens Kemmer ohne Zweifel sehr gut gemeistert hätte!
    Das ist aber auch das Einzige, was bei Arielles Neusynchro besser als bei der ersten ist (auch wenn ich das Ergebnis mit Ron Williams nicht ganz so gut ausfällt).

  6. #31
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe schon einmal irgendwo geschrieben, dass Kemmer Sebastian zwar keinen echten Akzent gibt, aber eine ganz eigene Art zu sprechen ("Ariäälll), die (mich zumindest) an den Jamaika-Akzent und diese Sprechweise erinnert. Er schafft die perfekte Mischung aus Immitation und eigener Interpretation. Dadurch ist er fast noch näher am Original als Williams, wo der Akzent einer anderen Sprache einfach übernommen wird, weil die Kluft zum Hochdeutschen nicht so groß ist. Man hätte auch einen deutschen Dialekt nehmen können, aber das hätte weder zu Sebastians Charakter noch zu seiner Musik gepasst.

  7. #32
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein Gott, ich finde die neue Stimme von Sebastian unglaublich schrecklich...
    Jedes mal, wenn ich ihn hab sprechen hören, wäre ich fast ausgetickt.
    Und nicht nur diese normale Art wie "Hm, die Stimme gefällt mir jetzt nicht so" sondern wirklich im Sinne von "Ich krieg gleich Aggressionen so unwohl geht´s mir" xD
    Kann´s mir nicht wirklich erklären, aber ich kann ihm einfach nicht zuhören.

    Erstaunlich wie oft sich doch die Geister scheiden...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, ich finde die neue Stimme von Sebastian unglaublich schrecklich...
    Jedes mal, wenn ich ihn hab sprechen hören, wäre ich fast ausgetickt.
    Und nicht nur diese normale Art wie "Hm, die Stimme gefällt mir jetzt nicht so" sondern wirklich im Sinne von "Ich krieg gleich Aggressionen so unwohl geht´s mir" xD
    Kann´s mir nicht wirklich erklären, aber ich kann ihm einfach nicht zuhören.

    Erstaunlich wie oft sich doch die Geister scheiden...
    Ich habe ja nicht gesagt, dass mir Ron Williams gefällt - ich finde ihn auch furchtbar.
    Es ging mir nur um den Akzent!

  9. #34
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nicht gesagt, dass mir Ron Williams gefällt - ich finde ihn auch furchtbar.
    Es ging mir nur um den Akzent!
    Achso, okay
    Hab mich wohl irgendwie verlesen.
    Hatte das "Das ist aber auch das Einzige, was bei Arielles Neusynchro besser als bei der ersten ist" zwar gelesen, aber den Rest irgendwie nicht

  10. #35
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich finde das Kemmer immer seine eigene Art mit eingebracht hatte! Egal ob auf der Bühne oder im Synchron Studio!
    Erlich gesagt finde ich das sogar toll, den Kemmer war immer die Figur, und hat sie nicht bloss "nur" synchronisiert! Egal ob es jetzt die Krabbe oder der Oberbösewicht war, er war einfach genial! Ich würde es sehr gut finden, wenn er die Auszeichnung der "Disney Legend" bekommen würde! Leider dann nur postuhm an seine Witwe oder Nachkommen!
    Geändert von Lansbury (25.11.2010 um 12:12 Uhr)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Joachim Kemmer kann man nicht einfach ersetzen. Das wäre, als würde man die Haare der Mona Lisa auf einmal blond färben.
    Genauso dachte man 1949, man könnte Stan Laurel in einem Partnerfilm mit Oliver Hardy durch John Wayne ersetzen. Mann, ging das daneben...
    Das war keine Bitte, ihn zu ersetzen. Das war eine Anfrage von John Wayne, ob Oliver Hardy eine Nebenrolle übernehmen könne - unabhängig vom Duo. Oliver Hardy wollte erst nicht und übernahm die Rolle erst auf Wunsch von Stan Laurel.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    Erlich gesagt finde ich das sogar toll, den Kemmer war immer die Figur, und hat sie nicht bloss "nur" synchronisiert! Egal ob es jetzt die Krabbe oder der Oberbösewicht war, er war einfach egal!
    Egal war er nicht, aber deine Aussage bringt es auf den Punkt. "Kemmer war immer die Figur, und hat sie nicht bloss "nur" synchronisiert!" Und das fehlt leider den meisten heutigen Synchronsprechern. Sie sprechen immer nur Rollen. Schade, dass diese guten alten Zeiten vorbei sind.

  13. #38
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Musicalfan Beitrag anzeigen
    Egal ob es jetzt die Krabbe oder der Oberbösewicht war, er war einfach egal!
    Zitat Zitat von Timon Beitrag anzeigen
    Egal war er nicht, aber deine Aussage bringt es auf den Punkt.
    Ich denke, es war "genial" und nicht "egal" gemeint, oder? ^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke ihr beiden! Egal war er nicht, gotteswillen nein! Ich bin krank und hab mich zum Pc gequält, damit ich nicht den anschluss verliere! Die Medikamente haben mein Gehirn vernebelt!
    Geändert von Lansbury (25.11.2010 um 13:01 Uhr)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Lansbury
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    464
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer dieser weg zu weit ist, der besucht seine virtuelle grabstätte:
    http://www.promigrab.de/joachim-kemmer

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gut aber Arne Elzholz war der beste deutsche syncro sprecher

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.