szmtag Nr. 42 und 43
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nr. 42 und 43

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    258
    Nachrichten
    0

    Nr. 42 und 43

    Warum ist vor allem die Heftnummer 43, aber auch die 42 oftmals seltener zu finden als die Nr. 1 ? Die Sammlerpreise sprechen ja eine deutliche Sprache bei diesen Ausgaben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.606
    Nachrichten
    0
    Bei der #1 hat man sich wohl optimistisch an der Auflage der alten GS orientiert. Da die Verkaufszahlen aber offensichtlich nicht so prall waren hat man im Folgenden die Auflagen runter gefahren.

  3. #3
    システムオペレーターの鬼 | SysOp no oni Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    地獄
    Beiträge
    16.210
    Nachrichten
    6
    Mir deucht, er redet von den alten GS, die neuen sind ja über Heft #3 nicht hinausgekommen.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Ein Grund - aber sicher nicht der einzige - für die Seltenheit der Nr.42 und 43 ist die Tatsache, dass ein nicht unbedeutender Teil der Auflage im Hardcover-Sammelbuch Gespenster Geschichten Nr.2 verbraucht wurde.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    258
    Nachrichten
    0
    Richtig, ich meine die alte Auflage von Bastei, die neuen Hefte haben ja noch längst nicht solche Sammlerpreise erzielt und es gibt wie schon erwähnt erst 3 Ausgaben.
    Geändert von Rosenelf (16.05.2009 um 19:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.