Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: WELTEN des SCHRECKENS

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mysteriously Buddha
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Beckum
    Beiträge
    41
    Nachrichten
    0

    Thumbs up ^^

    Mir haben Welten des Schreckens 1, 2 und 3 alle sehr gut gefallen, wobei mir die Kala Geschichten ehrlich gesagt mit am besten gefallen haben!
    Von Argstein habe ich zuvor noch nichts wirklich gehört/gelesen, finde es aber auch äußerst gut und spannend, gefällt mir auch.

    Weiter so!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    162
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mysteriously Buddha Beitrag anzeigen
    Mir haben Welten des Schreckens 1, 2 und 3 alle sehr gut gefallen, wobei mir die Kala Geschichten ehrlich gesagt mit am besten gefallen haben!
    Von Kala gibt es einiges im Weissblech-Universum. Das lässt sich vorbildlich präsentiert auch auf der Webseite finden:

    http://weissblechcomics.com/weissblech/helden/kala

    Sicherlich sinnvolle Investitionen, wenn du die Geschichten noch nicht kennen solltest. Ein Höhepunkt ist in meinen Augen Kala im WWC #15 in "Terror aus dem Tal der Toten". Zombies gegen Saurier und Steinzeitmädchen! Top, eine Erzählung von Levin Kurio mit der für Weissblech typischen überraschenden Wende am Schluss.

  3. #28
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0

    WELTEN des SCHRECKENS # 4 jetzt neu!

    Endlich frisch aus dem Druck gekommen - ich mach mich baldest ans Einpacken der Abos und an den ganzen anderen Versand! Hier mal der Text und die Infos:

    WEISSBLECH bringt mit Hilfe der beiden Monstren Scylla und Charibdis wieder einen prallen Mix fantastischer Geschichten und Illustrationen in WELTEN des SCHRECKENS # 4!
    Es gibt extraviel KALA! Auf vielfachen Wunsch setzt die Urzeitamazone ihre Reise fort.
    Echsenaction und großformatige Unholde erwarten KALA in Die Schlucht der Menschenfresser!
    Außerdem haben wir diesmal gleich zwei Sci-Fi Stories im Heft. Zu den Sternen geht es in Grüne Hölle, und düster-dystopisch wirds in Wer akzeptiert ...
    Wem das zu profan ist: In göttliche Gefilde gehts in Lokis heisser Ritt!

    REDAKTION Levin Kurio
    COVER Simon Eckert und Kostja Schleger
    ILLUSTRATION Seite 4 Rainer F. Engel
    ILLUSTRATION BACKCOVER Kostja Schleger

    KALA: DIE SCHLUCHT DER MENSCHENFRESSER
    Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

    GRÜNE HÖLLE
    Idee und Zeichnungen The Lep
    Text und Farben Levin Kurio

    LOKIS HEISSER RITT
    Autor Josef Rother
    Zeichnungen, Farben Dominic Regan
    Übersetzung Karl-Heinz Wiedemann und Gabriel Degener

    WER AKZEPTIERT ...
    Autor R.G. Llarena
    Zeichnungen Axel Medellin
    Übersetzung Marie-Ruth Henke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #29
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Wie sieht es hier denn aus mit 'ner Nummer 5?
    Seit der letzten Ausgabe sind ja schon wieder ein paar Monate ins Land gegangen, ich könnte gut was neues vertragen.

  5. #30
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    Die nächste Ausgabe ist in Arbeit und soll im Frühjahr kommen, spätestens zu Erlangen!

    Ich hoffe, wir bekommen 2012 zwei Ausgaben fertig.
    Auf jeden fall aber wird eine der Ausgaben ein 2012-Alien-Apokalypse-Weltuntergangs-Spezial, die ersten Geschichten dafür sind in Arbeit ...
    demnächst mehr dazu!

  6. #31
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Klingt doch super

  7. #32
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0

    WELTEN des SCHRECKENS # 5 jetzt neu!

    Gerade noch pünktlich zum Comic-Salon:

    WELTEN des SCHRECKENS # 5
    ISBN: 978-3-86959-022-6
    68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

    WELTEN des SCHRECKENS # 5 wartet mit einer kleinen Sensation auf: Endlich gibt es wieder eine nagelneue Geschichte aus dem ARGSTEIN-Wald! Der Erlkönig greift mit seinen spillerigen Fingern nach des kleinen Knaben Seele - wird der Förster ihn aufhalten können?
    Außerdem: Es geht rasant weiter mit KALA! Die Urzeitamazone hat mit ihren Gefährten die Schlucht überquert ... doch sie ahnt, dass sie noch nicht in Sicherheit ist.
    Aliens planen eine Invasion in Die Chroniken von Sol ... und dann geht es in eine groteske Schreckenswelt: Begleitet David Gnotz in einen furchtbaren Alptraum ... denn er ist Gefangener des Horrorheftes!

    ARGSTEIN: IN DER GEWALT DES ERLKÖNIGS
    Autor Josef Rother
    Zeichnungen, Farben Eckart Breitschuh
    Reinzeichnungen Till Felix
    Übersetzung Jonas Horn

    DIE CHRONIKEN VON SOL

    Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

    KALA: JÄGER UND GEJAGTE

    Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

    ICH BIN GEFANGENER DES HORRORHEFTES
    Text und Zeichnungen The Lep
    Farben Levin Kurio

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von Thomas Rainer
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Das ganze Heft war wieder eine gelungene Mischung und sehr unterhaltsam.

    Hat Argstein eigentlich in jeder 2. Ausgabe von WDS einen Auftritt, und darf man mal wieder mit einem längerem Abenteuer rechnen?

    Die Chroniken von Sol fand ich äußerst unterhaltsam und lustig.

    Kala mag ich sowieso sehr gerne. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt...

    Die Geschichte von The Lep hat auch sehr gefallen.

    Freue mich schon auf WDS 6.

  9. #34
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Thomas Rainer Beitrag anzeigen
    Hat Argstein eigentlich in jeder 2. Ausgabe von WDS einen Auftritt, und darf man mal wieder mit einem längerem Abenteuer rechnen?
    Das war bisher eher zufällig so, da steckt kein System hinter; Fakt ist: Die nächste Ausgabe WELTEN des SCHRECKENS wird wieder ohne Argstein daher kommen, ist ja die Alien-Invasions-2012-Hysterie-Ausgabe (oder so ähnlich), dann gibt es in der 7 wahrscheinlich wieder etwas aus dem Wald, auch wenn ich es nicht versprechen kann.
    Längere Argsteingeschichten sind meines Wissens im Moment nicht in Arbeit, aber dafür mehrere Kurze.

  10. #35
    Junior Mitglied Avatar von Thomas Rainer
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bregenz
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Hauptsache es wird geargsteint und die Ö-Post verschlampt keine lieferungen mehr ;-)

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    So, jetzt konnte ich das Heft auch endlich lesen. Argstein war erwartungsgemäß der Höhepunkt, obwohl das Gefluche des Försters mitunter ein wenig aufgesetzt geklungen hat. Aber zeichnerisch und auch von Geschichte und Seitenaufbau her wieder mal großartig. Auch solche Details wie aus dem Vater eine Korpsstudentenmütze aufzusetzten, hat mir gefallen. Sol ist auch köstlich, mit einigen sehr witzigen Details, auch wenn das Ende vorhersehbar ist und ich die Geschichte bereits aus dem GCT-Heft kannte. Kala bot auch gewohnt gute Unterhaltung und das Horrorheft war auch eine runde Sache. Ein wenig beängstigend, dass solche Hefte beim Comichändler just zwischen Kala und Hammerharte Horrorschocker lauern können.

    Was bislang ja unerwähnt blieb sind ja die tollen Illus von Skylla und ganz besonders Kala, die Wessblech-nicht-ganz-Neuzugang-Hexenrichter-ist-mir-nicht-entgangen-Künstlerin Luisa Preißler (letztere in Zusammenarbeit mit Klaus Scherwinski) hingelegt hat. Da würde ich mir doch glatt eine Kala-Geschichte gestaltet von den beiden mal wünschen. Könnt ruhig out-of-continuity sein, wenn die fortlaufende Geschichte ohne zeichnerische Brüche weitergeführt werden soll.
    Geändert von Susumu (23.06.2012 um 17:25 Uhr)

  12. #37
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.497
    Nachrichten
    0
    Christian Recklies bei splashcomics.de befugt: 'ZUGREIFEN'!
    So gesehen liegt mit Welten des Schreckens 5 wieder eine durchgängig lesenswerte Ausgabe vor, welche natürlich mit den Schwergewichtlern Argstein und Kala trumpfen kann, aber bei den zwei anderen Storys ebenfalls nicht enttäuscht. Der Weissblech Verlag beweist demzufolge mit der Serie weiterhin Standfestigkeit bei der abwechslungsreichen Mischung aus Science Fiction, Horror und Fantasy.
    Die ganze Rezi hier.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    266
    Nachrichten
    0
    Cover von WdS #6 online. Enthüllt auf www.weissblechcomics.com
    Hier auch als leicht größere Ansicht auf Deviant Art
    http://klausscherwinski.deviantart.c...ture-333969311
    Hoffe es gefällt.

    PS: Jemand nexten Samstag (achtung Post-datum!) in Minden (NRW)? Diesmal ein Workshop für Jungzeichner. http://www.mt-online.de/szene/714660...zack_bumm.html
    Mephisto: Das Dark Fantasy Magazin
    www.dunklewelten.de
    Hardcore Primal Punk Illustrationen:
    www.degenesis.de

  14. #39
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0


    Titelbild Welten des Schreckens #9; Illustration: Klaus Scherwinski

    "Ist das die Zukunft?" - Das ist die Gegenwart. Und Klaus Scherwinski links unten im Bild ... >lol<
    Alle Macht den Vielaugen!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    3.233
    Nachrichten
    0
    Wann wird das erhältlich sein?

  16. #41
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    Hmm, noch im Laufe dieses jahres, um es vorsichtig auszudrücken.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Vor dem 21. Dezember?

  18. #43
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Vor dem 21. Dezember?
    Danach wär ja eh zu spät

  19. #44
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Levin Kurio Beitrag anzeigen
    Danach wär ja eh zu spät
    Und? Wann kommt's?

  20. #45
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    Laut Druckerei (und wenn nicht Schneefälle, Krankenständen etc. dazwischen kommen) kommt es am nächsten Donnerstag!

    Und es ist ziemlich fett geworden, sechs Geschichten mit insgesamt über 50 Comicseiten! Aber dazu demnächst mehr!

  21. #46
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Sehr schön, da ist ja dann noch mehr als eine Woche Lese-Zeit übrig, das sollte reichen.

  22. #47
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    Bevor ich es in dem ganzen Trubel noch vergesse: WELTEN des SCHRECKENS # 6 ist da!

    WELTEN des SCHRECKENS # 6

    ISBN: 978-3-86959-023-3
    68 Seiten voll in Farbe, Paperback im Heftformat (Prestige) Preis 7,80 Euro (D)

    Die Maya wussten es - und wir zeigen, wie es wird: In WELTEN des SCHRECKENS # 6 kommt die große Alieninvasion!

    In grauer Vorzeit verirrte sich der Vertreter einer fremden Zivilisation auf unseren Planeten. Doch es blieb nicht mehr als Legenden von einem Gott, der auf einer gefiederten Schlange in den Himmel ritt und versprach, eines Tages zurück zu kommen ...
    dieser Tag ist nun gekommen!
    Wie wird die Menschheit darauf reagieren, dass plötzlich gierige Glupschaugen begehrlich unsere Welt taxieren? Was, wenn tentakelige Hände nach unserem blauen Planeten greifen? Wird die Menschheit in Einigkeit gegen das grausame kosmische Schicksal aufbegehren? Oder werden wir an unseren Schwächen scheitern?
    Erfahrt das und mehr im apokalyptischen Alien-Invasions-Extra von Welten des Schreckens!

    WENN TOLTEMEKI TRÄUMT ...
    Text Levin Kurio Zeichnungen Kolja Schäfer

    TAG X
    Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
    Reinzeichnung Roman Turowski

    SIE KOMMEN IN FRIEDEN

    Text, Bleistift, Farben Levin Kurio
    Reinzeichnung Roman Turowski

    VON MENSCHEN UND GÖTTERN
    Text, Zeichnungen Levin Kurio
    Farbe Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

    WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
    Text, Zeichnungen, Farbe Levin Kurio

    ... UNGEZIEFER!
    Idee und Zeichnungen The Lep
    Farbe Marte Kurio-Deiterding und Levin Kurio

  23. #48
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    342
    Nachrichten
    0
    Traurigerweise ist meine Bestellung noch nicht angekommen, so werde ich wohl leider nicht mehr in den Genuss der Wetuntergangs-Ausgabe kommen - schade.

  24. #49
    Moderator Weißblech Forum Avatar von Levin Kurio
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    24223 Raisdorf
    Beiträge
    1.156
    Nachrichten
    0
    na, die Welt geht ja nicht Schlag Mitternacht unter, wenn also wenigstens die Post pünktlich ist, dann sollte die Ausgabe eigentlich morgen eintreffen! Denn die Abos sind alle seit gestern unterwegs...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Comicfan 666
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Wie jetzt, doch kein Weltuntergang heute ? Tja Levin da mußt du jetzt wohl doch die Druckrechnung bezahlen. Egal, euer Band #6 ist trotzdem klasse geworden.
    Super wie die 6 verschiedenen Geschichten verknüpt sind. Die schlimmste Bedrohung ist allerdings der Beamte Peter Jäger und nicht die Aliens.
    Danke für das beigelegte Poster und noch viel Erfolg und weiter gute Ideen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •