User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Posttraumatische Belastungsstörungen dank RTL

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Posttraumatische Belastungsstörungen dank RTL

    RTL ist mal wieder auf Quotenfang. Da dem Privatsender aus dem Raum Köln nichts Neues mehr einfällt, greift man auf schäbigste Mittel zurück. Weinende Kinder, gestresste Halbstarke. Letzteres ein Wort aus dem Fachjargon der RTL-Redakteure. Denn die haben sich "Erwachsen auf Probe" ausgedacht. Eine Doku-Soap, in der vier Tage lang junge Paare ohne viel Lebenserfahrung fremde Babys und Kleinkinder "ausleihen" dürfen und "lernen" sollen, was es heißt, Windeln zu wechseln, nachts aufzustehen, etc.

    Psychologen und Ärzte sind geschockt und warnen vor fatalen Folgen für die Kinder. Selbst die Politik hat sich eingeschaltet. Die oppositionelle FDP hat indes versucht Kontakt mit der RTL-Geschäftsleitung aufzunehmen, um die Sendung zu stoppen. Für die familienpolitische Sprecherin der FDP demonstrieren abgesehen davon vor allem auch die Eltern, die ihre Babys wildfremden Jugendlichen für diese Sendung überlassen, eine "erbärmlich entwickelte Bindung" zu den eigenen Kindern.

    Mehrere Fachleute, wie Pschosomatiker Karl-Heinz Brisch überlegen bereits Anzeige gegen RTL und die Eltern zu erstatten. Vor allem wegen Kindesmisshandlung. "Vorsätzlich werden Babys gefährdet und von ihren Eltern getrennt. Die Babys werden weinen, rufen, jammern und enormem Stress ausgesetzt sein." Bei vier Tagen Trennung drohe eine posttraumatische Belastungsstörung, so Brisch.

    Mehr dazu findet sich vor allem unter http://www.sueddeutsche.de/kultur/590/468157/text/ oder http://www.spiegel.de/kultur/gesells...623196,00.html aber auch auf anderen Seiten, die Google freigibt.

    Was meint ihr dazu? Ich selbst schaue etwa wegen dieser Art von kulturellem Untergang des Mediums Fernsehen eben jenes nicht mehr. Dass RTL und vermutlich auch andere Sender wirklich nur auf Profit auf Kosten von bestimmten Bevölkerungsgruppen aus sind, kann ich übrigens aus erster Hand bestätigen. Ich habe so einige Bekannte, die für RTL arbeiten und die größte Zuschauerschaft sind laut RTL "Bildungsferne" (so der RTL-Begriff), daher liefert man ihnen auch diese Art von Fernsehen, die Hinrichtungen im Mittelalter gleicht.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nicihamster
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    250
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum einen ist die Sendung gegenüber den kleinen Kinder (quasi die "Opfer") total unverantwortungsvoll, zum anderen sind es aber immer noch die Eltern, die entscheiden ob das eigene Kind bei RTL mitmachen darf (zu RTL fallen mir jetzt noch so ein paar Synonyme ein, die ich jetzt besser nicht rauslasse ). Der Sender pickt sich ja keine Kleinkinder ohne Einverständnisse der Eltern aus. Auch die "Kurzzeiteltern" müssen für sich selbst entscheiden, ob man sich für einen Mallorca-Urlaub im Unterschichten-TV lächerlich machen will!
    Die einzigen Leidtragenden sind eben leider nur die Kinder .
    Naja, sollen sich halt die Nichtswissenden diesen Schwachsinn reinziehen, ich sicher nicht!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher