szmtag Fragen und Anregungen zum COMIC READER
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0

    Fragen und Anregungen zum COMIC READER

    Hier könnt ihr Fragen und Anregungen zum COMIC READER loswerden.

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    Hier einige Anmerkungen zum Reader:

    Grundsätzlich finde ich eure Seite ja super. Das Potenzial ist mMn wirklich sehr gross.

    zum Reader. Was mir fehlt:
    1) Unterstützung von mehreren Monitoren. Vollbild bleibt beim Betrieb von 2 Monitoren
    auf einem Monitor stecken.

    2) Scrollen sollte im Vollbildmodus möglich sein.

  3. #3
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Deine Anregungen haben wir an die COMIC READER Programmierer weitergegeben. Das Scrollen funktioniert im Vollbildmodus momentan mit der rechten Leiste.

  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    Folgendes noch zum Reader:

    Wenn ich auf eine Leseprobe auf der Startseite klicke erscheint die erste Seite
    der Leseprobe. Meist das Cover allein. Das schaut auch super aus. Wenn ich
    jetzt aber auf den Vollbildmodus klicke erscheint nicht das Cover sondern
    die zweite Seite auf maximaler Zoomstufe. Das ist sehr störend. Auch hier sollte
    das Cover vollständig erscheinen. Sprich Seite 1 bei minimaler Zoomstufe.

    Weiters sind die Hilfepopups sehr störend. Im Vollbildmodus erscheint sofort
    in der Mitte des Bildes "Drücken sie esc usw usw". Das ist ganz am Anfang vielleicht
    hilfreich aber auf Dauer sehr störend.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    deine Verbesserungen zum Reader werde ich weitergeben. Danke für dein Feedback

    Die Hilfepopups kannst du ausstellen, indem du im Popup selbst das Feld "beim Start nicht mehr anzeigen" aktivierst. Dann sollte es bei der nächsten Benutzung nicht mehr auftauchen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Falls noch andere Probleme auftauchen sollten, meld dich einfach wieder.

  6. #6
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.611
    Nachrichten
    0
    Auf meinem Arbeitsrechner läuft der Flashplayer leider garnicht (für mein System gibts derzeit kein Flash 10). Zu Hause habe ich mir das dann mal unter WinXP angesehen - sieht gut aus. Trotzdem wäre es schön wenn man die Wahl zwsichen Flash und Standard Html hätte. Es gibt ja inzwischen doch einige Leute die kein Windows oder Mac mehr einsetzen, und da hinken dann die Flashversionen hinterher oder es geht garnichts. Viele Leute setzen heutzutage auch Flashblocker ein (wir z.B. auch), da manche Webseiten sonst garnicht mehr benutzbar sind.

    Auf die Zoomfunktion könnte ich dabei gerne verzichten, da man auf einem Standardmonitor sogar fast Alben in Originalgröße 1:1 anzeigen kann. Also wenn das nicht zuviel Aufwand ist wäre eine Auswahlmöglicheit super. Im Sinne der Barrierfreiheit, wie es bei Webdesigner so schön heißt. Und da keine Videos angezeigt werden...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    83
    Nachrichten
    0
    Was mir hier bei comicforum.de schon aufgefallen ist, empfinde ich jetzt auch bei mycomics.de.
    Die Aufmachung spricht mich nicht sehr an. Sie erinnert doch wenig an eine Seite
    für Comics (Comicschaffende/Fans). Das Layout ist sehr streng, sehr zweidimensional
    und die Farben sind ganz schrecklich gewählt. Auch die Typo dürfte etwas lockerer sein.

    Da geht die Hausseite schon in eine bessere Richtung:
    http://www.paninicomics.de/

    Die Seite hier finde ich zwar luftiger, aber auch etwas unübersichtlich:
    http://www.gocomics.com/explore/comics

    Bei der Handhabung würde ich dieser Seite hier mehr Punkte geben
    (die man wiederum auch noch verbessern könnte ):
    http://www.toonsup.de/

    Ansonsten finde ich das Angebot einer solchen Comicseite gut.

  8. #8
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.246
    Nachrichten
    0
    @jas

    so unterschiedlich sind Geschmäcker

    Die von dir angesprochene Hausseite finde ich zb total verhaut und unübersichtlich.
    So verkauft man kein Produkt.

    Die beiden anderen Seiten sehen ebenfalls nicht sehr professionell aus.

  9. #9
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Wir diskutieren auch, ob wir etwas "lockerer" in der Gestaltung werden sollen. Da wird es sicher Änderungen geben. Hauptgrund für die dezenten Farben und die klare Struktur ist, dass Comics sowieso schon als Medium sehr bunt sind, und wir nicht vom Haupthema, also den Comics selbst, durch buntes, wildes Design ablenken wollen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.502
    Nachrichten
    0
    Ich fänd's gut, wenn es bei Serien wie Schweinevogel oder MSDHP die Möglichkeit gäbe, die einzelnen Folgen aneinanderzuketten. Also jeweils ein Link zur vorangegangenen und nächsten Episode, sodass man sich nicht immer zu Übersichtsseiten zurückmanövrieren muss.

  11. #11
    Moderator
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hallo Susumu,

    danke für diese Anregung. Eine solche Verlinkung wäre in der Tat sehr sinnvoll und wir werden versuchen, deinen Vorschlag umzusetzen, soweit das technisch möglich ist.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    223
    Nachrichten
    0
    Hallo

    Zum Comicreader: Um ehrlich zu sein, finde ich den überflüssig. Das Zoom-Tool habe ich oft aus Versehen zurückgesetzt - also noch einmal hereinzoomen. Dann wird Platz auf dem Bildschirm nicht gut genutzt, das Scrollen funktioniert nicht. Weiterklicken geht nur mit Hilfe der kleinen Buttons und nicht wie bei Lightbox-Scripten bei einem Klick auf die gesamte rechte Hälfte des Bildes bzw. der Seite. Teilweise ist die Schrift sehr klein und im Nicht-Vollbild-Modus kaum lesbar. Eine reine HTML-Javascript Lösung wäre um Längen besser. Ich verstehe ja, dass ihr eure Rechte schützen wollt, aber auch dazu taugt der Reader nur bedingt - Ich kann einfach ein Bildschirmfoto machen und schon habe ich auch die volle Auflösung. Ich wäre - wenn ich ehrlich bin für ein abschaffen. Ich sehe keinen Vorteil, aber oft hat mich der Reader vom Lesen abgeschreckt. Und könnt ihr vielleicht weitergeben, dass das Teaserbild von eurem Server erstellt wird? Ich finde es immer lästig, das selbst machen zu müssen - geht z.B. auf Toonsup prima.

    Gruß

  13. #13
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo maescot,
    schade, dass du mit dem ComicReader nicht zurecht kommst. Danke für deine Anregungen, ich werde sie an die entsprechenden Personen weiterleiten.
    Dein myComics-Team

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von nessi6688
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Kiel, Germany
    Beiträge
    15
    Nachrichten
    0
    Hallo!
    Nachdem ich leider keinen Link/keine Adresse vom Technischen Support/Helpdesk gefunden habe, melde ich mich nun hier.
    Bei meinem Comic "Grundkurs Mord" wird immer nur etwas mehr als die Hälfte der Seiten geladen und dann stockt es.
    http://www.mycomics.de/comics/crime/grundkurs-mord.html
    Könnt ihr das bitte beheben?
    Vielen Dank!
    Nessa

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.709
    Nachrichten
    0

    Fehlermeldung: Blinken

    Bei Ansicht meines Beitrags 'Für eine Handvoll Vitamine ...' beginnen die Seiten im Reader zu blinken (Wechsel von pixelig zu 'sauber'). Neuladen der Seite schafft nur kurzzeitig Abhilfe. Hilfe.
    Ist das ein Bug in Flash?

    UPDATE:
    Der Fehler lag bei meinem Browser Mozilla Firefox. Nach einem Update tritt das Blinken nicht mehr auf.
    Ich habe die myComics- Redaktion direkt angemailt und bekam auch prompt eine Antwort. Hier im Forum passiert (leider) nicht so viel ...
    Geändert von peter schaaff (05.04.2013 um 09:50 Uhr) Grund: Update
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  16. #16
    Moderator Fireangels Verlag Avatar von M.D. Engelbrecht
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    844
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von nessi6688 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Nachdem ich leider keinen Link/keine Adresse vom Technischen Support/Helpdesk gefunden habe, melde ich mich nun hier.
    Bei meinem Comic "Grundkurs Mord" wird immer nur etwas mehr als die Hälfte der Seiten geladen und dann stockt es.
    http://www.mycomics.de/comics/crime/grundkurs-mord.html
    Könnt ihr das bitte beheben?
    Vielen Dank!
    Nessa
    Das Problem hatte ich auch schon. Das liegt dann daran, dass z.B. eine oder mehrere Seiten MB-technisch zu groß sind. Es hilft die betroffenen Seiten zu löschen, etwas zu verkleinern und zu ersetzen.
    Hoffe das hilft auch allen anderen, die das hier irgendwann lesen

    Aber ja, es ist echt schade, dass man hier quasi Monate und Jahre auf eine Antwort des Supports warten muss ... Wenn überhaupt mal eine kommt
    Du siehst [IMG]-Tags, statt Bildern?
    ->Mein CF -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen -> Grafiken anzeigen <-

    ___________________________



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •