szmtag Batman (k)ein Kinderfilm???
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Batman (k)ein Kinderfilm???

    Hallo Leute! Brauchen eure Hilfe! Wir wollen mal mit den Kindern bei einem Filmwettbewerb mitmachen http://specials.t-online.de/c/17/45/55/52/17455552.html Ist an sich eine nette Sache aber jetzt stellt sich die Frage, wie und was und überhaupt Die Idee hinter diesem Wettbewerb ist, dass man mit billigen Requisiten aus Pappe einen bekannten Film nachmacht... Da bietet sich eine Comic Verfilmung, wie ich finde... Batman finde ich aber zu abgedroschen... Sin City wiederrum zu geil! Vielleicht nehmen wir Ghost in the Shell oder so? Was meint ihr? Hat hier jemand vielleicht noch bessere Ideen oder Vorschläge? Ganz viele liebe Grüße an alle Olga

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    was wollen denn die kinder?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Finde ich `ne gute Frage.
    Ist ja auch die Frage, inwiefern Ihr Euch am Originalfilm orientieren müßt. Letztendlich kommt es eher darauf an, was Ihr dann daraus macht, wenn man will, kann man Sin City auch nur mit Krawumm spielen und den Sex-Mcgruffin ersetzen. Andererseits hat "Ghost in a Shell "meiner Ansicht nach auch sehr erotische Untertöne, die man aber wiederum nicht spielen muß, weil die für Kinder gar nicht so interessant und offensichtlich sind.

    Hm, wie wäre es mit Chihiro? Da hättet Ihr viel zu verkleiden.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Danke für die tollen Tipps Pelisse!!!! Chihiro finde ich richtig toll!!!! Hab mir jetzt angeschaut, was die anderen Familien da alles gedreht haben.... Hat zwar nicht unbedingt was mit Comics zu tun, aber den hier fand ich richtig süß http://papphelden.fsphp.t-online.de/index.php?vi=347

    Liebste Grüße,

    NikON

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pelisse
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    76
    Nachrichten
    0
    Hallo, das ist schön, dass ich helfen konnte.

    Es kommt aber ja schon drauf an, wie alt die Kinder sind. Und es ist natürlich schon sinnvoll,
    zum Nachspielen einen Film auszusuchen, denn man mit den Kindern vorher zusammen gucken kann.

  6. #6
    Mitglied Avatar von YellowBastard
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    39
    Nachrichten
    0
    6 und 8 sind die beiden Banditos Genau das meine ich nämlich auch, das sollte schon ein Film sein, den man mit denen gucken kann! Ich habe mir die Seite von diesem Wettbewerb nochmal genau angeguckt. Es sind ja lauter solche Kinderbeiträge da. Den hier fand ich auch toll gemacht http://papphelden.fsphp.t-online.de/index.php?vi=64 Was meinst du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.