User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr dem Heft (Schulnoten)?

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    3 21,43%
  • 2

    6 42,86%
  • 3

    1 7,14%
  • 4

    4 28,57%
  • 5

    0 0%
  • 6

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: Mm 24/2009

  1. #76
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Denke daran, daß die große Masse der Micky-Maus-Käufer in einem Altersabschnitt angesiedelt ist, der recht schnell durchlaufen ist. Der typische naiv begeisterte Micky-Maus-Käufer hat gestern erst lesen gelernt und wird morgen schon wieder seinen Abschied vom Heft nehmen, weil es uncool und peinlich geworden ist. Die, die ihrer Micky Maus über dieses Stadium hinaus die Treue halten, weil sie den guten Comics hoffnungslos verfallen sind, sind die wenigsten.

    Wenn heute also schon wieder große Bescherung mit dem gleichen Müll ansteht, den wir alte Hasen doch gerade erst dem Heft beigegeben zu sein wähnten - "alles geht, alles kommt zurück; ewig rollt das Rad des Seins" -, so müssen wir in Rechnung stellen, daß sich massenhaft irgendwelche Ahnungslosen auf das Heft stürzen, für die das zum fünften Mal dem Heft beiliegende Abenteuerset tatsächlich eine Offenbarung ist. Darüber hinaus vermute ich, daß die "Kids" sowieso kein allzu langes Gedächtnis haben, und dem kritiklos müllbegeisterten Knirps kann man schon den gleichen Schrott nach einem halben oder einem Jahr noch einmal andrehen. Der Müll geht ja übrigens auch bei funktionsgemäßer Benutzung schnell kaputt und muß in der Regel ohnehin bald an den Ort befördert werden, wo er hingehört.
    Du lieber Gott, das ist aber schwerer Tabak, den Du hier schreibst. Dennoch muss ich sagen, dass ich das aus dieser Sicht noch nicht betrachtet habe. Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht mal so verkehrt. Wenngleich ich das vielleicht ein wenig weniger "rüde" formuliert hätte, aber egal... .

    Dennoch hätte ich bei der Unzahl an Briefen meinerseits an Ehapa zu diesem Thema wenigstens mal den "Hauch einer Antwort" erwartet. Nun ja...

    Annette

  2. #77
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geanuso sehe ich das auch ...immer der gleiche " Müll " und kaum einer merkt es ...bis auf die kleine Zahl der Sammler !

    Tja liebe Annette wir sind halt nicht die Zielgruppe ...

    Aber andereseits sieht man ja das der Zeitschriftenmarkt sowieso total am A..... ist , wenn man mal betrachtet das unsere Freunde vom " Tigerpress
    Verlag" insolvent sind und es vielleicht kein neues Fix & Foxi Heft mehr geben wird. Trotz vieler ebenso toller Gimmicks an den Heften !

    Die Zeit für unsere Kindheitshelden scheint abgelaufen zu sein

    LG euer trauriger Kicker

  3. #78
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    FF kannst Du aber auch nicht mit der MM vergleichen. Die Micky Maus enthält fast nur neue Geschichten, das Verhältnis beim FF war doch deutlich umgekehrt. Da hat dann auch das Gimmick nix mehr geholfen. Die Kids haben das schon gemerkt, dass ihnen veraltete Geschichten angeboten worden sind.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ja das stimmt ...zumal ich als Altfan das neue FF Magazin gar nicht erst gekauft habe ...genau aus diesem Grund !

    Warum für Comicgeschichten bezahlen die ich schon in den alten TBs zum Teil doppelt habe und auf Flohmärkten oder ebay viel günstiger bekommen kann. Und auch Inhaltlich fand ich das neue FF Magazin einfach nicht gut ...zuviel andere Themen und zu wenig Comic !

    Bin also auch mit Schuld das es weg ist LOL !

    Trotzdem finde ich ist der Kioskmarkt so ziemlich am Ende , meinste nicht auch ?!
    Geändert von Kicker1975 (12.06.2009 um 12:59 Uhr)

  5. #80
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Am Ende ist er meiner Meinung nach (noch) nicht. Aber ich weiß nicht, was in 10 Jahren passieren wird...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Wenn's so weiterläuft ist bestimmt bald fenito !

    Wollen wir hoffen das die Kids mal wieder richtig bock auf comics bekommen so wie wir früher !

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gar nicht was Ihr habt. Was die Enten und Mäuse anbelangt kommen seit 3 Jahren ständig mehr Veröffentlichungen und Reihen heraus. Soviele, dass ich nicht mehr hinterher komme sie alle zu lesen. Ich schaffs grade mal die alle zu kaufen...^^ Hoffentlich kommt dieses XXL-Abo endlich mal.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt Ihr mir sagen wo man die MM-Hefte 23 und 24 online bestellen kann?

  9. #84
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Klar kommen immer neue Reihen ...nur immer der Gleiche Inhalt ...warum muss man immer und immer wieder alte LTB Geschichten in diesen Reihen abdrucken ....?

    Mich würde es mal freuen wenn die alte Donald Duck TB Geschichten veröffentlichen würden ...dann könnten die auch ruhig das ein oder andere LTB Spezial wieder einstampfen !

    Ich lese eh nur das richtige LTB und das DDSH, dazu noch das XXL MM Buch im Sommer / Winter !

    ...die anderen kaufe ich nicht eben aus dem oben genannten Grund !

    LG euer kicker

  10. #85
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Wenn's so weiterläuft ist bestimmt bald fenito !
    Wenn schon, denn schon "finito" *Korinthen kack*

  11. #86
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Huups ein Schreibfehler ...du bist aber auch einer !!! ...

  12. #87
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Klar kommen immer neue Reihen ...nur immer der Gleiche Inhalt ...warum muss man immer und immer wieder alte LTB Geschichten in diesen Reihen abdrucken ....?

    Mich würde es mal freuen wenn die alte Donald Duck TB Geschichten veröffentlichen würden ...
    Hä? In den LTB-Spezials, Enten-Editionen usw. werden doch haufenweise Geschichten aus Donald Duck, Onkel Dagobert, Abenteuer-Team, und was es da so noch alles gab, abgedruckt. Die LTB-Nachdrucke machen nur einen kleinen Teil aus. Deshalb verstehe ich ja auch den Sinn einer eigenen 100-Seiter-Nachdruckreihe nicht so ganz - es ist einfach doppelt gemoppelt.
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  13. #88
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich ja auch den Sinn einer eigenen 100-Seiter-Nachdruckreihe nicht so ganz - es ist einfach doppelt gemoppelt.
    Naja, bei ca. 650 Bänden (Donald Duck, Onkel Dagobert, Panzerknacker und Co und Abenteuerteam) wird sich sicherlich noch so einiges an nicht nachgedrucktem Material für das Spezial, die Enten-Edition und die "neuen" 100-Seiter finden und zudem wird es wohl auch keinen Beinbruch geben wenn man aus den ersten Bänden der Enten-Edition und des Spezial wieder Material für die 100-Seiter entnimmt, da diese außerhalb der "Bucht" auch nicht mehr so einfach erhältlich sein dürften...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Sinn liegt darin, dass sie die Neuleserschaft durch den Preis locken wollen. Ein Heft/Buch mit nur 100 Seiten ist nun mal deutlich billiger als eine Enten-Edition oder ein LTB-Spezial.

    Ich hoffe allerdings, dass sie nun nicht ausgerechnet Geschichten abdrucken die schon in den anderen aktuellen Serien gezeigt wurden. Material gibt es ja für über 50 Jahre falls es eine monatliche Erscheinungsweise wird.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sammel ich aber nicht weil sie mir zu teuer sind !

    Darum würde ich mich auf neue 100 Seiter freuen ...das war schönes Material und wenn die Bände dann noch günstig sind umso besser !

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •