User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: dreimals Don Rosa

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post dreimals Don Rosa

    Hallo
    1. Ich glaube die Münze (The Coin) kommt auch in Deutschland in einige wochen aus, fast dieselbe Woche als hier in Dänemark. Ihr wissen wohl das dieses etwas besonderes ist. Die geschichte kam ja schon in oktober 1999 in Frankreich aus, und im Beginnung der 2000 im Finland, und eine Zeit danach auch Im Holland. Ich glaube die Grund das es so lange gedauert hat ins Skandinavien und vielleicht auch in Deutschland, ist das die Redakteur aus Egmont, Byron, die Geschichte schon im 1997 nicht magte, und vielleicht hat er sich dagegen gesetzt das es in Hauptgebiet der Egmont publisier wird. Aber jezt kommt es aber.
    2. Die cover zum album 26.
    Ich hoffe die richtige persöne wissen das Don ein cover für die 3 Cabelleroen-ausgabe aus Finland machte. Diese hat eine duck-dedikation usw. Die cover aus Micky Maus, glaube ich, haben die redaktion selbst zusammengestezt.
    3. Ich hoffe ihr kennt www.duckhunt.de. Zu zeit machen wir eine neue Artikel-seite, und ich weis das es seit album 11 artikeln in Rosa-albums gegeben hat, die von Don selbst geschrieben ist. Ich habe selbst album 16, 19, 20 und 24 von diese serie mit komments von Rosa, aber ich fehle die anderen (11-25 minus die genannten.). Ich hoffe es gibt hier welcher die die ganze sammlung haben (auch wenn es vorvorten im album 0 gab, brauchen wir das).
    Was ich dann von diese Person fragen wollte ist mir zu helfen die ûbersetzung zu machen, oder leichter, wenn die Person eine Scanner hat, dann kann ich es selbst ins englishe für unserer seite übersetzen.
    Ich hoffe auf antwort. Zum privater antwort ist meine email acsive@yahoo.com


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach,
    wenn einige mal zu mir schreiben will, und mit dem mail eine scan sendet, ist es acsive@mail.mira.dk denn ich habe zu oft probleme mit dem yahoo und attachments..

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    In Deutschland wird es noch etwas länger dauern, bis "The Coin" erscheint, weil ich wegen des Berlin-Umzugs vom Verlag die Weekly-Comics weit, weit im Voraus schon im Dezember komplett abliefern musste. Da war "The Coin" für mich noch nicht verfügbar.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aha.
    schade ist dass, aber wann kommt es dann, glaubt ihr?
    Ich vermute du hast so viel zu tun, das es nicht möglich für dich ist solche texten zu scannen. Aber du hast wohl die albums?

    AC

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo
    Heute habe ich gelernt das es im album 23 nur eine vorvort gibt, nämlich die von Shambala. Zu die andere Geschichte gab es keine vorvort. Ich wundere mich ob das eine Zusammenhang hat mich der schlechte Leseruntersuchung von Cutty Sark dreht. Es handelt sich nämlich um diese geschichte.
    Ich denke Don hat vielleicht etwas negatives uber diese untersuchung geschrieben, und deshalb kam es nicht im Album? Ich hoffe das ich unrecht habe....

    Ich suche nicht mehr an die anderen texten. Jano und Dominik aus Duckhunt hilfen mir damit.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sorry, das war ein Fehler meinerseits. Das Vorwort zu Java ist doch in Band 23 abgedruckt, hatte ich übersehen... *peinlich, peinlich*. Don bezieht sich darin allerdings nur auf die Geschichte. Man hat ihm wohl erst später mitgeteilt, dass die Lo$-Geschichten "nicht gut ankommen".
    Den Text gibt's hier.

    Jano
    DuckMania

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Dänemark, 7620, Lemvig
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach, ich entschüldige meine vermütungen. Ich erinnere aber das Don irritiert war das es solche massungen gab.
    Ich bin auch nicht einig mit die hauptteil der leseren (?), ich finde die historishchen serien sehr gut, und ich finde nicht das Dagobert zu heroisch in die serie war, es war doch fast das gegenteil...

    Heute kam ein Barks-extra in Dänemark aus, mit Pirate Gold und The Riddle of the red hat.
    AC

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher