User Tag List

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 825 von 888

Thema: Comicleser kaufen jeden Scheiss...

  1. #801
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barnie:
    Dann mache sie Dir doch selbst!
    Steht doch drin, wie.
    Aber meine Danger Girl-Figuren bekommst Du dafür nicht!!!

    CU
    Risk

  2. #802
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @barnie: du hattest schon mal so ne ähnliche seite gefunden, ich glaube die war aus brasilien oder so. der hatte hammer figuren und ich glaube auch selbstgemachte ringe ... hast du den noch???

    @archie : das mit dem heft ist mir auch schon mal passiert. hab mir schon mehrmals ein heft doppelt gekauft, wenn ich es auf einer con oder bei ebay oder so gesehen hab. gerade bei den us serien verliert man mal schnell den überblick.

  3. #803
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    @barnie: du hattest schon mal so ne ähnliche seite gefunden, ich glaube die war aus brasilien oder so. der hatte hammer figuren und ich glaube auch selbstgemachte ringe ... hast du den noch???
    Na logisch, immer wenn ich deprimiert bin, weil Lobo verhunzt worden ist schau ich hier vorbei. Die Figur dort ist einfach die Beste von allen

    @Risk

    Dafür hätte ich glaube ich kein Talent, aber ich mach mir hin und wieder DC-Charaktere im Animated-Style (ist auch nicht so zeitaufwendig).

    bye
    Barnster
    Geändert von barni79 (26.02.2002 um 12:09 Uhr)

  4. #804
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barnie:
    Hast Du da ein spezielles Programm für, oder wie machst Du Dir die Animated-Figuren?

    CU
    Risk

  5. #805
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht ganz leicht zu erklären. Zunächstmal nein, kein spezielles Programm, ich erstelle die Figuren mit dem stinknormalen MS-Paint. Bevor ich anfange suche ich mir eine von den Proportionen passende Schablone und entferne erst mal jegliche Farbe und Kleidung (ausser den Schattierungen), dann schnappe ich mir ein Comic mit der Figur, die ich "animatisieren" will und lege los. Anfangs sucht man sich passende Grundtöne und kümmert sich nur ums Grobe, das dauert nur ein paar Minuten. Richtig interessant wird es erst, wenn man die Kanten und Farbüberlappungen bearbeitet. Das funktioniert nämlich nach dem "Anti-Alias-Prinzip", sprich man versucht eckiges optisch abzurunden. Mit der Zeit bekommt man da Übung.

    Kleines Beispiel:

    Jade war vor drei Jahren mein erstes Werk: Jade

    Die Figur sieht recht billig aus, da ich auf Schattierungen und Anti-Alias noch nicht geachtet habe, auch das Gesicht sieht aus als könnte es von einem Kleinkind stammen .

    Anders sieht es da bei Aztek und und Guy Gardner aus, die Beiden hab ich vor ca. 3 Wochen fertiggestellt, aber sieh einfach selbst: Aztek, Guy Gardner

    bye
    Barnie

  6. #806
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barnie:
    Ich bin baff.

    Und woher hast Du die "Schablone"? Einfach eine der anderen Animated-Figuren von der DCU-Animated-Site genommen, oder wie, oder was, oder wer???
    *nerv*

    CU
    Risk

  7. #807
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gib mir ein paar Minuten, dann such ich mal schnell die Originale raus.....

    bis gleich
    Barnie

  8. #808
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, hier jetzt die Schablonen von Barda = Jade, Captain America = Aztek und Warrior = Guy Gardner

    Ich achte eigentlich immer drauf, daß man später nicht mehr erkennen kann wer´s mal war, meistens gelingt das auch.

    bye
    Barnie

  9. #809
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, Thnx, dann werde ich mich auch mal als "Animated"-Künstler versuchen. Die Ergebnisse schicke ich Dir dann mal per Mail.

    CU
    Risk

  10. #810
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo, mach das mal. Sag bescheid, wenn du hilfe brauchst .

    So, ich bemüh mich jetz mal um eine "Audienz" bei meiner Freundin, wieso können Frauen nur so lange telefonieren .

    Bis morgen
    Barnie

  11. #811
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin

    Ich hol heute die beiden letzten Figuren, schick mir doch bitte noch deine Adresse zu, bis Samstag düftest du sie dann haben .

    @Risk

    Nach deinen Figuren wird noch "gefahndet" .

    bye
    Barnie

  12. #812
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    adresse ist unterwegs

    thaaaaaaaaaaaaaaaanx

  13. #813
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Barnie:
    Kein Problem.
    Ich kann mir ja solange die Kyle Rayner-Figur anschauen, die ich seit gestern nachmittag mein Eigen nennen darf.

    CU
    Risk

  14. #814
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bin total baff!



    Waaaaaas?? Du hast sie schon?? Ich glaube ich trete X-Comics demnächst kräftig auf die Finger, wenn bei der nächsten Lieferung die Sachen nicht dabei sind *grummel*.

    Bist wirklich zu beneiden! Sieht der beiligende Ring wirklich aus wie der von Kyle oder ist es der selbe wie bei Hal Jordan??

    bye
    Barnie

  15. #815
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist der Ring von Kyle! Und auch wieder mit GL-Batterie. Auch diese ist dem "Kyle"-Design angepasst.
    In dem Comic-Shop, wo ich die Figur geholt habe, ist der komplette Satz (Kyle Rayner, John Stewart, Tomar Re und Fatality) bereits seit 2 Wochen da.

    CU
    Risk

  16. #816
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8

    Re: Comicleser kaufen jeden Scheiss...

    Original geschrieben von Superphil
    das vielen comic-geeks die cover der hefte oft wichtiger sind als der inhalt und sie sich deshalb überteuerte variants kaufen wissen wir ja schon lange!

    aber wenn ich so sehe, was man sonst alles kaufen kann, muss ich mich schon ein wenig fragen.

    figuren und statuen sehen ja ganz schön aus, aber von wem alles in letzter zeit solche sachen verkauft werden ist schon etwas fraglich!

    aber das schlimmste produkt ist ja wohl der verkauf von wonder woman's ohrringen, armbändern und dem "stirnband"! das ganze ist dann noch so aufgemacht, dass es aussieht wie ein muesums-teil!

    was haltet ihr von solchen sachen?
    Ich würde sagen, das gilt zum großen Teil nur für Leser der Superheldencomics und Star Treks-Fans.

    Leser der frankobelgischen Alben passen in Deine Aussage nicht rein.

  17. #817
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Comicleser kaufen jeden Scheiss...

    Original geschrieben von Martin


    Ich würde sagen, das gilt zum großen Teil nur für Leser der Superheldencomics und Star Treks-Fans.

    Leser der frankobelgischen Alben passen in Deine Aussage nicht rein.
    hmm, diese aussage bringt mich auch eine interessante idee für einen neuen thread.

  18. #818
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab übrigens neuen tron merchandise gesichtet, wieder etwas aus meiner jugend wo ich jetzt noch geld für ausgebe!

  19. #819
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @martin: könnte es nicht auch daran liege, das es viele der merchandise dinger im franko bereich nicht gibt oder unglaublich teuer ist? so kenne ich z.b. von blueberry, gaston, lucky luke oder spirou nur sündhaft teure statuen, aber action figuren hab ich noch nie gesehen. oder shirts.

  20. #820
    Mitglied Avatar von Kal´El
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    01069 Dresden
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mich gestern hier zwar schon mal auslassen wollen aber dann wurde mein Text vom Server wegen Überlastung verschluckt.
    .....-----> Liebe Admins kauft euch ne bessere Serververbindung das mehr Leute drauf können und nicht so viel Überlastung da ist. (sofern finanziell möglich)


    Also Martin ich möchte dazu mal schreiben das es überall solche und solche gibt. Das auf alle zu beziehen wäre falsch auch wenn das vielleicht bei den von dir angesprochenen Comicarten offensichtlicher ist(was auch mit Amerika zusammenhängt wo die herkommen wo alles auf Merchandising und Promo ausgerichtet ist). Aber auch im Manga oder wie schon angesprochen frankobelgischen Bereich gibt es so etwas. Also verallgemeiner das nicht so da muss ich mich als Trekkie ja sonst immer nach variants umschauen und das kann teuer werden.

  21. #821
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kevin smith : tron hab ich auch gesichtet und bin schwer am überlegen ob ich nicht zugreife . war aber auch eine geile zeit damals .
    andererseits liebäugele ich auch mit ein paar büsten .

    man kann halt nicht alles haben

    gruß hm

  22. #822
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kal: klar gibt es gerade im manga bereich und auch im franko-belgischen genre merchandise, nur ist das meistens ungleich teurer, weil gerade bei den japanischen sachen die dinger meist improtiert werden und dann sauteuer sind. und wenn du mal un den hummelcomics schaust, siehst du wie teuer merchandise für die frankos ist, ne gaston figur, kaum grösser als ne action figur für über 100 mark, oder tim und struppi als mini büsten für mehrere 100. klar, das da weniger leute zugreifen.

  23. #823
    Mitglied Avatar von Kal´El
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    01069 Dresden
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese teuren Sachen sind aber auch bei Superhelden- und Trekkiecomics erhältlich und kommen auch aus Amiland(meist). Hier ist nur bei einigen die in Masse produziert werden der Preis nich so hoch.

  24. #824
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehret den barnie, denn er ist gott!!!

  25. #825
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin

    Wenn, das ein Versuch gewesen sein sollte, mich hinterm Ofen vorzuholen, dann ist dir das gelungen .

    PS: Gratuliere, du hast jetzt mehr Posts als ich. Das hat aber lange gedauert .

    bye
    Barnie

Seite 33 von 36 ErsteErste ... 2324252627282930313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher