User Tag List

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 888

Thema: Comicleser kaufen jeden Scheiss...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Comicleser kaufen jeden Scheiss...

    das vielen comic-geeks die cover der hefte oft wichtiger sind als der inhalt und sie sich deshalb überteuerte variants kaufen wissen wir ja schon lange!

    aber wenn ich so sehe, was man sonst alles kaufen kann, muss ich mich schon ein wenig fragen.

    figuren und statuen sehen ja ganz schön aus, aber von wem alles in letzter zeit solche sachen verkauft werden ist schon etwas fraglich!

    aber das schlimmste produkt ist ja wohl der verkauf von wonder woman's ohrringen, armbändern und dem "stirnband"! das ganze ist dann noch so aufgemacht, dass es aussieht wie ein muesums-teil!

    was haltet ihr von solchen sachen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    83
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das ist doch nicht nur bei den comic-lesern so...guck dir mal die fanatischen star trek-fans an (zudenen ich mich nicht -mehr- zähle),welche sich die unglaublichsten sachen kaufen...aber was solls denn? wer es mag, kann das von mir aus ruhigen herzens kaufen...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Die Japaner sind ja mit die Schlimmsten. Dort gibts ja wirklich alles. Das fängt bei Schreibartikeln an und hört bei Nudeln auf.
    Klopapier, Möbel, Gewürze, alles mögliche von Getränken zum Essen. Unendlich viel was man gar nicht alles aufzählen kann.
    Es ist zum Teil schon krank was es alles gibt...wenns doch hier nur ein Bruchstück von dem ganzen Müll zu kaufen gäbe wäre ich schon froh.

    D

  4. #4
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Phil

    Sehe ich nicht so, die Teile, die du gerade angesprochen hast kaufen nur wirkliche Hardliner, denn eben dieses Teil ist wirklich schweine teuer.

    Ich persönlich mag ja Merchandising, aber man kann´s wirklich auch übertreiben. Ich würde mal sagen 90% von den Sachen, die man im Previews orden kann sind Ladenhüter. Kaum ein "normaler" Mensch würde sich eine Batman Statue für umgerechnet 500 bis 600 DM kaufen.

    barnie

  5. #5
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    oder ne Phönix statue von 800DM........ Die spinnen doch wohl


    Aber es hat nix mit comics zu tun das ist bei JEDER größeren sache zu.

    Denkt doch mal an letztes jahr dieses Sonnenfinsterin fieber......... SOnnenfinsternis brillen, bücher, schirme, fotoappararte...... also echt!

    Die spinnen......... aber man MUSS es ja nciht kaufen ud wer es tut hat meiner meinung nach ZUVIEL geld............

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    fantasyläden sind die reinste goldgrube.
    mal im ernst, wenn man sieht, was da alles für viel zu viel geld verkauft wird (und vor allem, daß es gekauft wird)... da muß man sich echt nicht wundern, wenn die leute rollenspieler und fantasyliebhaber für stupide idioten halten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @barni79: Für ne schöne Statue von Batman (und co) oder Wolverine geb ich sowas aus...bin ich jetzt unnormal???

    D

  8. #8
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    also wenn ich mehr geld hääte(vielmehr) dann würd ich mir ne riesen sahl machen wo variants und so sachen von ww oder der gl kraftring in glasvitrinen aufbewahren.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von HYPERION_STAR:
    also wenn ich mehr geld hääte(vielmehr) dann würd ich mir ne riesen sahl machen wo variants und so sachen von ww oder der gl kraftring in glasvitrinen aufbewahren.
    Genau sowas würde mir auch gefallen.
    Ein riesiger Saal mit seltenen, alten Comics,Statuen, Originalzeichnungen usw....
    Aber dafür muß ich noch ein paar Jahrzehnte warten, als Schüler müßte ich ja selbst für eine einzige solcher Statuen Monaten oder Jahre sparen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ja so ne art lantern launge wie im warriors,oder überhaupt gleich das warriors

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    schweiz 9533 Kirchberg
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Gebe zu, dass ich mich auch vielfach dazu hinreissen lasse, dass ich mir nur wegen dem anderen Cover, die Variants reinziehe. Obwohl ja nix zu lesen drin ist, was ich nicht schon kennen würde. Finde halt, dass auch Sonderausgaben und Variants zu einer kompletten Reihe gehören. Obwohl richtig böse werde ich auch nicht, wenn mal ein Variant nicht mehr erschwinglich ist. Gebe also auch nicht die Welt aus, nur um das Ding noch zu kriegen.
    Zum ganzen Merchandising - Quark, meiner Meinung nach. Beruhigt euch! Finde einfach, dass da auch ganz billige Art u. Weise gut laufende Serien noch mehr ausgepresst werden.
    Für mich alles reine Geldmacherei und völlig überteuert!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von RayPalmer
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Pff. Ich bin Comic-LESER. Ich verstehe das Gehabe um Variants, Messe-Spezials und Nullnummern sowieso nicht. Klar lezteres beides würde aufgrund der beinhalteten Geschichten gern haben, aber Preis von 10 DM für EIN(1!)übersetztes US-Heft .. ne danke!
    Sowieso .. das Reguläre haut schon immer ziemlich rein .. ich weiß ja nicht WIE reich ihr seid, ich kann auf Merchandise GUT/PERFEKT/OHNE PROBLEME verzichten. Aber selbstverständlich ist dies nur meine bescheidene Meinung, die ich niemand aufzwingen will und die auch niemand teilen muß .. wenn jemand ne 800 DM Phonix-Statue für absolut überteuert und ohne Sinn im Zimmer stehen haben .. bitte, wieso nicht?

  13. #13
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Superphil:

    aber das schlimmste produkt ist ja wohl der verkauf von wonder woman's ohrringen, armbändern und dem "stirnband"! das ganze ist dann noch so aufgemacht, dass es aussieht wie ein muesums-teil!
    Äh... also die Batarang-Replik (kommt jemand Unbebetenes durch die Tür: Wusch und ZACK!!!) oder eine grüne Leuchte würde sich doch gut auf der Komode machen (Wenn das Zeug nur nicht so schweineteuer wäre...(Previews) ... Aber wer das nötige Kleingeld hat, wieso nicht?

    Ein Green-Lantern Ring wäre noch das I-Tüpfelchen zu meinem Kyle-T-Shirt.


  14. #14
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Darkblade

    Sorry, bist du natürlich nicht. Aber ICH würde mir es mehr als zweimal überlegen ob ich fast ein halbes Monatgehalt einfach so für eine Dekorationsgegenstand hinlegen würde.

    barnie

    [Dieser Beitrag wurde von barni79 am 08. Mai 2001 editiert.]

  15. #15
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Fenris

    Eine Freundin von mir lernt Goldschmied, diese Berufsbezeichnung stimmt nicht mehr, aber die Richtige fällt mir gerade nicht ein.

    Zum Thema: Sie hat mir versprochen sie würde mir so einen GL-Ring kopieren, lackieren muß ich ihn dann aber selbst

    barnie

  16. #16
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    *neidischzubarnieblick*
    Will auch, will auch!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ihr wollt eine imitation von green lanterns ring und dann wundert ihr euch noch, warum der comicleser von der allgemeinheit schräg angesehen wird???

  18. #18
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @barny79: Sagen wir mal so, wer genug verdient dem ist es egal. Ich verdien zwar nicht schlecht aber eine Figur für 500,- wäre für mich das absolute Limit und ich habe zu Hause kaum Figuren. Die teuerste davon war 200,-.
    Wie gesagt, nur für Dinge die ich wirklich so sehr mag, das ich halt auch gern mehr als nur die Hefte davon hätte.

    D

  19. #19
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Darkblade:
    @barni79: Für ne schöne Statue von Batman (und co) oder Wolverine geb ich sowas aus...bin ich jetzt unnormal???

    D
    Auf mich wirktest du eigentlich erschreckend normal...

    - Torsten

  20. #20
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Superphil:
    ihr wollt eine imitation von green lanterns ring und dann wundert ihr euch noch, warum der comicleser von der allgemeinheit schräg angesehen wird???
    Was schert mich die Allgemeinheit??

    barnie

    [Dieser Beitrag wurde von barni79 am 08. Mai 2001 editiert.]

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    schweiz 9533 Kirchberg
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wo gibts GL Ringe? Will unbedingt auch so ein Teil!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Genau. Wir sind weder gemein noch allgemein.

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann mieten wir jetzt eine Halle, und stellen dort alle unsere Schätze rein, machen daraus eine Art Museum, verlangen Eintritt, werden steinreich, und können uns dann noch mehr Comics, Variants oder Merch leisten.

    Wer macht mit ?

    Übrigens bin ich auch generell gegen Variants oder auch Figuren, frage mich auch jedesmal, wieso das Zeug bei mir zu finden ist.

  23. #23
    Mitglied Avatar von barni79
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Gründau
    Beiträge
    1.064
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Der_Archivar:
    Wer macht mit ?
    Ich mach mit!!

    barnie

  24. #24
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    @Torsten B Abel: Soll ich das jetzt als Kompliment auffassen oder Beleidigung?!

    @Archivar: Klar immer

    D

  25. #25
    Mitglied Avatar von Alex_Elder
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original erstellt von Der_Archivar:


    Wer macht mit ?

    Ich!
    Und wenn wir damit erst genug Geld verdient haben, werden wir uns in die Politik reinkaufen. Irgendwan gründen wir dann eine eigene Partei (Namensvorschläge werden entgegen genommen), kaufen uns von unserem Museumsgeld ein paar Wähler und werden immer so weiter machen, bis wir, die Comic-Minderheit, bestehend aus weltweit vieleicht gerademal 5000 Leuten, die Weltherschaft erlangt haben. Dann werden wir alle Leute zum Comiclesen zwingen, weil Comics doch so gut sind. Weil alle nur noch Comics lesen und keiner mehr arbeitet (außer den Jungs die mit Comics zu tun haben ), bricht die Weltwirtschaft zusammen und alle (und wir) landen in der Gosse.


    So etwas würde mir glatt gefallen.




    [Dieser Beitrag wurde von Alex_Elder am 08. Mai 2001 editiert.]

Seite 1 von 36 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher