User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Was sind die Wert?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was sind die Wert?

    Sind zwar nur indirekt Comics, aber was sind die denn wert hier:

    deutsches MAD 88 von 1982 (schätz ich mal)
    MAD extra 17 von 1982
    MAD extra 2

    und noch was amerikanisches:

    MAD Super Special Number Twenty (ebenfalls 80er, wenn nicht 70er)

    Mfg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Pasi711
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Webslinger,

    erstmal ne Antwort: nix. Versuch, sie bei ebay reinzustellen, vielleicht findet sich jemand, der für die Hefte ein paar Euros zahlen will. Ansonsten ist der Markt für Comics hoher Auflagen (und das sind die MAD aus den Achtzigern) praktisch nicht existent.

    Wundere Dich nicht, wenn Du auch noch (vielleicht hast Du die Fragen auch woanders gepostet) genervte oder patzige Antworten bekommst.

    Dieses Forum wird vor allem von Leuten genutzt, die seit Jahren Comics kaufen und sammeln und lesen. Und immer wieder gibt es Forums-Mitglieder (wie Dich), die sich frisch anmelden und kurz nach dem Wert einiger Comics fragen, oft Speicherfunde oder überraschend in einem Schrank wieder aufgetauchtes oder sonst was.

    Die Forumsnutzer geben dann meist dieselbe Antwort wie ich (oder eine Variante davon), gelegentlich verbunden mit dem Hinweis, dass man vom Selberlesen das meiste hat. Der Anfrage fühlt sich veralbert und vermutet vielleicht sogar, dass die Teile in Wirklichkeit doch einen Wert haben, aber dass hier nur gieriger Besessene sitzen, die ihn mit einer abschätzigen Bemerkung um einen ungeahnten Schatz bringen wollen. Das führt dann wieder zu Widerworten usw. usf.

    Nicht ärgern. Vielleicht kommst Du ja doch zum Comiclesen. Und wenn nicht, schenk die Hefte einem heranwachsenden Verwandten.

    Beste Grüße aus Osnabrück, Pasi
    Geändert von Pasi711 (05.05.2009 um 09:03 Uhr) Grund: orthographisch getunt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann man aber auch netter erklären,wieder ein neuer Comicfreund vergrault!

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Pasi711,

    ich habe gar nicht die Absicht die Comics zu verkaufen, ich will schlicht wissen wieviel sie wert sind.
    Ich lese nun auch schon seit einiger Zeit Comics und mir sind gute Stories um einiges wichtiger als der Zustand oder die Anzahl meiner gesammelten Hefte.
    Warum reagierst du so energisch?

    Mfg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pasis antwort ist nett, erklärend und ausführlich.

    @webslinger: wenn du sie nicht verkaufen willst, ist der finanzielle wert der hefte doch völlig egal. vllt. ist es sogar besser, ihn nicht zu kennen - denn dann müsste man sich eingestehen, dass man viel teuer erworbenes altpapier zuhause stehen hat. das ist aber bei gebrauchten bücher nicht viel anders.

    allgemein: massenhaft vertriebene artikel aus den unterhaltungsmedien unterliegen in 99% aller fälle einem rapiden finanziellen wertverfall. das schließt comics automatisch mit ein.
    Geändert von L.N. Muhr (05.05.2009 um 18:18 Uhr)

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was seid ihr eigentlich für kaputte Typen in diesem Forum, dass ihr einen aufgeschlossenen Neuling hier direkt anprangert, nur weil er nach dem Wert von Heften fragt, die er mal auf dem Dachboden gefunden hat?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niemand hat dich hier angeprangert. pasis worte sind nett und sachlich. er hat dich sogar gebeten, dich nicht zu ärgern und mit "beste grüße" geendet. er ist durchgängig nett und höflich geblieben.

    bitte beruhige dich.

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute - regt Euch ab - Pasi711 wollte genau dem vorbeugen, worüber ihr Euch jetzt ereifert.

    Er ist einer der Ersten, die einem Neuen erklären, daß diese Fragen zwar auf den ersten Blick vielleicht beantwortungswürdig erscheinen - aber dann doch nur allzuoft von anderen Forenusern der Fragestellende ganz bitter irgendetwas um die Ohren "geklatscht" bekommt - worauf er sich dann meist als "beleidigte Leberwurst" zurückzieht.

    Er wollte genau darauf hinweisen!!

    Es war keinesfalls seine Absicht pampig zu sein - ist Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß er sich dann niemals die Mühe gemacht hätte so ausführlich zu antworten!


    Also lieber webslinger - dann bestätige ich es nochmal in aller Höflichkeit - und als alter MAD-Sammler.

    Die von dir genannten Hefte bewegen sich alle im Bereich zwischen 1-4 Euro je nach Zustand!! (wobei 4 Euro schon ein Traum wären! )

    Die amerikane Ausgabe kann ich nicht einschätzen!

    P.S. Da sich mein Posting gerade mit L.N.Muhr´s überschnitten hatte - völlig d´accord!!

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Leute - regt Euch ab - Pasi711 wollte genau dem vorbeugen, worüber ihr Euch jetzt ereifert.
    Das ist Schwachsinn.

    Er ist einer der Ersten, die einem Neuen erklären, daß diese Fragen zwar auf den ersten Blick vielleicht beantwortungswürdig erscheinen - aber dann doch nur allzuoft von anderen Forenusern der Fragestellende ganz bitter irgendetwas um die Ohren "geklatscht" bekommt - worauf er sich dann meist als "beleidigte Leberwurst" zurückzieht.

    Er wollte genau darauf hinweisen!!
    Quatsch, er hat mir einfach etwas unterstellt.

    Es war keinesfalls seine Absicht pampig zu sein - ist Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß er sich dann niemals die Mühe gemacht hätte so ausführlich zu antworten!
    Wieso maßt du dir jetzt an, urteilen zu können ob dies seine Absicht war oder nicht?
    Er hätte etwas zum Thema beitragen können oder es einfach seinlassen, aber mich dann als Neuling so anzunölen ist wirklich unterste Schublade, und mehr sage ich dazu jetzt auch nicht.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er hat dir nichts unterstellt, er hat angenommen, dass du sie verkaufen willst - bei der frage nach dem wert eine völlig naheliegende annahme.

    deswegen sind wir hier keine "kaputten typen". ich fände es schön, wenn du dich vllt. beruhigen würdest - denn du regst dich tatsächlich über keine böse absicht und keine böse tat auf.

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry webslinger - jetzt gehst du mir eindeutig zu weit.

    Sowohl L.N.Muhr als auch meine Person wollten weder auf dir rumhacken, noch massen wir uns etwas an - sondern wir wollten dir erklären, daß Pasi711 es nicht so gemeint hat.

    Ich kann es deswegen sagen - da ich ihn im Gegensatz zu dir sehr gut kenne, und daher weiss, daß dein Verdacht ihm gegenüber völlig unbegründet ist - OK!

    Wenn du nicht gewillt bist hier jetzt normal weiter zu reden - und nun in eine Kollektivschelte verfallen möchtest, lege ich dir nahe das Forum umgehend wieder zu verlassen - denn das braucht nun wirklich hier kein Mensch.

    Also - nochmal - beruhige Dich, Theodor hat es fehlinterpretiert - und du bist drauf angesprungen - mehr ist nicht passiert!


    Nachtrag:

    Und antworten kann Pasi711 deswegen nicht - da er nur tagsüber auf der Arbeit die Möglichkeit des Internets hat - es hat nichts damit zu tun das er dir nicht antworten könne oder wollte.
    Also gib auch ihm die Zeit es dir nochmal zu erklären - ich denke dem wird er sich nicht werweigern!
    Geändert von hipgnosis (05.05.2009 um 19:57 Uhr)

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum kauft sich webslinger nicht einfach den Katalog von Herrn Polland im nächsten Comicladen? Dann weiß er doch genau, wie die Teile in der Comicwelt gehandelt werden.

    Wenn ihm hier keiner den Katalogpreis von 2009 (Seite 335/336) mitteilen möchte, bleibt ihm in diesem Forum wohl wirklich keine andere Wahl.

  13. #13
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer die Antwort von Pasi711 als nölig und unnett empfindet, hat ein Problem mit der Wahrnehmung; ohne Parsi zu kennen, betrachte ich seinen Beitrag sogar schon als übertrieben fürsorglich. Meine Antwort, der Pasi711, knapp zuvorkam, wäre deutlich kürzer ausgefallen und hätte den Wert genauso beziffert. Katalogangaben bringen in so einem Fall auch keinen Erkenntnisgewinn.
    Geändert von langhaar! (05.05.2009 um 22:58 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte vieleicht immer bedenken,wenn man einem Neuling antwortet,das er die Gepflogenheiten des Forums nicht kennt.Ich unterstelle Pasi keine schlechte Absicht,für einen Neuling sieht die Sache etwas anderes aus.Eine kurze und knappe Antwort,das die Comics nichts Wert sind,wäre sicher besser gewesen.Mir ging es als Neuling auch so. Also lieber NeulingWebslinger nimm es gelassener,und du wirst dich hier wohlfühlen.Herzlich Willkommen!
    Geändert von Theodor Pussel (05.05.2009 um 23:22 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von underduck Beitrag anzeigen
    Warum kauft sich webslinger nicht einfach den Katalog von Herrn Polland im nächsten Comicladen? Dann weiß er doch genau, wie die Teile in der Comicwelt gehandelt werden.
    Er will wahrscheinlich keine 29,90 Euro ausgeben, um zu erfahren, daß seine Hefte zusammen keine 5 Euro wert sind (auch wenn ich ihm damit eine Intelligenz unterstelle, die aus seinen Postings nicht herauzulesen ist).
    Du hättest ihn ja auf den Comicguide verweisen können ...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROFL - wer hat den Thread hier geschrieben, Loriot?

    Gruss, von auch so einem "kaputten Typen"

  17. #17
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Er will wahrscheinlich keine 29,90 Euro ausgeben, um zu erfahren, daß seine Hefte zusammen keine 5 Euro wert sind (auch wenn ich ihm damit eine Intelligenz unterstelle, die aus seinen Postings nicht herauzulesen ist).
    Du hättest ihn ja auf den Comicguide verweisen können ...
    Warum wirst du eigentlich immer ausfallend,und dann noch gegenüber eines Neulings.Kannst du nie normal antworten? Du fällst mir neben L.N.Muhr immer wieder auf,wie du Leute beleidigst,die Intelligenz die du manchen absprichst,scheint bei dir wohl auch nicht so ausgeprägt zu sein,sonst könntest du sicherlich cooler auftreten.Vorallen eine emotionale Intelligenz scheint bei dir überhaupt nicht vorhanden zu sein.Auch wenn das jetzt von mir ähnlich dumm ist,so muß ich es doch einmal anmerken,deine Minderwertigkeitskomplex muß riesengroß sein,sonst würdest du hier anders auftreten,dies war sicherlich auch von mir jetzt nicht sehr intelligent,aber dies mußte jetzt einmal sein,denn du nervst gehörig,mit deinen ach so klugen Kommentaren,die leider meist daneben liegen.
    Geändert von Theodor Pussel (06.05.2009 um 14:40 Uhr)

  18. #18

  19. #19
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist typisch für dich,du vermutest immer nur,konkretes kommt eher selten!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich, das man sich über einige Comics so dermaßen zoffen kann
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  21. #21
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag auch nicht mehr,kommt eh nichts bei rum

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal Pussel, hast du vielleicht diesen Webschlingel das Forum hier empfohlen? Weil anders könnte ich auch deine Posts wirklich nicht verstehen. Klar, Mick Baxter hat noch etwas Öl ins Feuer gegossen, aber in erster Linie hat sich der Threadstarter selbst zuzuschreiben, wie sich das Topic entwickelt hat. Und Pasis Antwort war doch wirklich sehr höflich und freundlich.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Verdächtigungen werden ja immer abenteuerlicher,nur zu deiner Information,ich kenne leider niemand im privaten Bereich der sich für Comics interessiert.Ich fand halt nur,das man hier nicht berücksichtigt,wenn ein Neuling etwas fragt,das man dannganz anders antwortensollte,als bei einem alten Mitglied. Ich habe des öfteren festgestellt,das sich Neumitglieder oft angegriffen fühlen,bei gewissen Antworten,und dies finde einfach schade,denn es könnten ja neue Comicleser dabei sein,die wir sicher gebrauchen könnten.Also wäre es schöner wenn man etwas feinfühliger mit solchen Mitglieder umgeht,mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen,doch leider waren sofort wieder meine liebsten Freunde hier im Forum zur Stelle,die dann gerne noch etwas Öl ins Feuer schütten müßen,da sie nicht diskutierfähig in meinen Augen sind.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich Pussel - würde es dich nicht geben, müsste man dich fast erfinden.

  25. #25
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weia ... Reicht jetzt.
    Die Ausgangsfrage ist seit vielen Posts eh hinreichend beantwortet, Thread wird geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •