User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr dem Heft (Schulnoten)?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    5 12,50%
  • 2

    8 20,00%
  • 3

    11 27,50%
  • 4

    8 20,00%
  • 5

    8 20,00%
  • 6

    0 0%
Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 239

Thema: Tgdd 264

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kicker1975:

    > ich fand die Neuübersetzungen von Barks toll und würde mich über mehr freuen , wieviele Geschichten sind pro Jahr geplant ? <

    Vier pro Jahr. Dieses Jahr gibt es noch eine in Nr. 266 ("Alte Feindschaft, WDC 289) und in Nr. 269 ("Das große Ölgeschäft", W/US 30).

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase:

    > Wenigstens kommen in dieser Crossover-Geschichte ja geläufige Figuren aus Entenhausen vor. Es gab im TGDD aber auch schon mal eine 8-seitige Murry-Geschichte mit Brummel, dem Bären, die ja wirklich rein gar nichts mit Entenhausen zu tun hatte (außer dem Einleitungsbild, wo Donald quasi als Märchen-Vorleser zu sehen ist) - ich erinnere an das Heft 6 der TGDD-Reihe! <

    Uiui, zum Glück gab's damals noch keine Leserbriefseite und kein Internet-Comicforum, sonst hätt ich nicht in der Haut der armen Frau Dr. Fuchs stecken mögen!

  3. #153
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Indiana Goof:

    > Wie lautet denn das redaktionelle Konzept, wenn man fragen darf? <

    Besonders gute Comics mit Ducks oder Leuten aus ihrem Umfeld abzudrucken. Wenn wir z. B. eine Düsentrieb-Geschichte präsentieren, regt sich ja auch niemand darüber auf, auch wenn nirgendwo ein einziger Duck zu sehen ist. In der Murry-Geschichte tauchten immerhin auf fünf Bildern Ducks bzw. Franz Gans auf, zudem gilt Murry bei vielen Fans als einer der besten Zeichner und die Story ist die Comic-Adaption eines Werkes der Weltliteratur. Also entbehrt deine Kritik jeder objektiven Grundlage und ist rein geschmäcklerisch begründet.


    Düsentrieb IST eine Figur aus dem Duckuniversum. Die taucht praktisch nie bei den Mäusen auf. Aber Goofy ist NICHT dem Duckuniversum. Also der Vergleich hinkt doch.
    Auch die Entschuldigung, dass in fünf Bildern (von 80 oder mehr) ein Schnabeltier zu sehen ist, ist so was von scheinheilig.
    Zudem kann eine ca. 10-seitige Story sicher nicht eine wirklichkeitsgetreue Literaturadaption sein, höchstens ein bisschen darauf aufbauen.

    Naja.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    In der Murry-Geschichte tauchten immerhin auf fünf Bildern Ducks bzw. Franz Gans auf, zudem gilt Murry bei vielen Fans als einer der besten Zeichner und die Story ist die Comic-Adaption eines Werkes der Weltliteratur. Also entbehrt deine Kritik jeder objektiven Grundlage und ist rein geschmäcklerisch begründet.
    Die "Geschichte" ist doch nicht deswegen schon "gut" und "objektiv" jenseits aller (Negativ-)Kritik stehend, nur weil sie eine Literaturadaption ist bzw. sein will. Meiner lieber Joachim, da kann ich Dir auch in ein paar Minuten eine "Comic-Adaption" von Goethes Faust auf eine Serviette kritzeln. Auch mit Franz Gans.

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen

    Düsentrieb IST eine Figur aus dem Duckuniversum. Die taucht praktisch nie bei den Mäusen auf.
    Irrtum, Herr Kollege! Daniel Düsentrieb gab es schon oft im Maus-Universum. Ich erinnere an "Verirrt in Zeit und Raum" (MM 29-32/68), "Der Nebelgenerator" (MM 18-20/79), "Die Dracheninvasion" (DDT 195) oder "Micky und der Inkabrunnen" (LT 94).

    Man hätte sich die Kreation des Dr. Zweistein eigentlich sparen können!

    Aber Goofy ist NICHT aus dem Duckuniversum.
    Auch der spielt oft genug bei den Ducks mit, etwa in "Eine Affenschande" (MM 52/68), "Wie sich eine Dame benimmt" (MM 41/69) oder "Die liebe Verwandtschaft" (TGDD 38).

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Irre ich mich, oder hast Du vor Jahren hier nicht noch ein paar gute Attacken gegen Murry geritten? Vergiß die Leichen nicht, die Du möglicherweise noch im Keller hast, Joachim!
    Body Count ...

    Zitat Zitat von Joachim, 11.1.2001
    Natürlich gehören Vicar-Geschichten zu den "tollsten Geschichten von Donald Duck", wenn das Skript stimmt! Und handwerklich sind sie allemal gekonnter als so manche Story von Murry (seine Spätwerke sind zeichnerisch grauenvoll), Milton und Reiche (wesentlich schlechtere Barks-Epigonen als etwa Rosa) oder Taliaferro (hattest du nicht was gegen Fließbandzeichner?).
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 26.4.2002
    @Nimmermehr: 100 % Zustimmung! Paul Murry ist in ganz starkem Maße daran mitschuldig, dass sich der freche, kurzbehoste Mäuserich von Gottfredson & Co. zu diesem furchtbaren Oberspießer und Besserwisser im weißen Hemd mit Fliege entwickelt hat. Und dass er den guten Goofy grundsätzlich als Grenzdebilen dargestellt hat, dem Micky immer den Marsch bläst, passt mir schon gar nicht.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 26.4.2002
    @Lupo: Micky ist nicht durch Egmont so ein Langweiliger geworden, sondern zum einen durch die Entscheidung von Walt Disney persönlich, der keinen anarchistischen Rowdie wie den Micky aus den 30er Jahren als Gallionsfigur seines Unternehmens haben wollte, zum anderen durch amerikanische Autoren wie deinen geschätzten Paul Murry, in deren Geschichten er stets der unerträgliche Besserwisser und Alleskönner war.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 2.5.2002
    @Nimmermehr: Die nächsten Maus-Geschichten in der MM haben mit Fantasy nix zu tun. Aber dass er als Abenteurer auftritt, finde ich absolut okay. Was wäre denn auch die Alternative? Detektiv soll er nicht mehr sein, weil das seit Paul Murry langweilt, Spießer ist auch keine so tolle Rolle, und als strickender Hausmann erlebt man nun mal nicht so viele Sachen, die es wert wären, in einer Comicstory erzählt zu werden.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 27.5.2002
    Dass Micky heute bei der Mehrzahl der jungen Leser noch so viel unpopulärer als Donald ist, stimmt übrigens nicht. Schließlich tritt Micky in der MM ja auch seit Jahren nicht mehr als Unsympath auf. Und die Kids von heute kennen eben nicht die vielen Geschichten von Murry und seinen Epigonen, in denen Micky als allwissender Schlaumeier auftrat und die Micky für die Mehrzahl der über 20-Jährigen zum unbeliebtesten aller Entenhausener gemacht haben.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 29.5.2002
    @Kasimir: Du hast völlig Recht - Murry ist für mich das, was für YmG Vicar ist. Handwerklich sicher ein guter Mann, aber die Storys, die er gezeichnet hat, finde ich extrem schwach. Ich kenne seine Geschichten durchaus gut, weil ich früher die Reihe "Die besten Comics aus Micky Maus" zusammenstellte. Die langen Micky-Abenteuergeschichten darin waren ja meistens von Murry. Aber ich persönlich fand sie eigentlich immer furchtbar dröge: Micky ist der Verzweiflung nah, weil Goofy (meist mit abgeknickter Hand am Mund) so strohblöd ist, irgendwo auf Seite 2 oder 3 tauchte Karlo mit einem Handlanger auf und schon wusste man immer, wie die Geschichte enden wird. Gääähn! Da ist mir der neumodische Egmont-Micky in den roten Shorts aber tausendmal lieber - wenn er sich nicht gerade mit Aliens rumkloppt.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 17.10.2002
    @Kasimir: Wie kommst du darauf, dass ich was gegen Strobl hätte? Murry mag ich nicht besonders, aber Strobls Zeichnungen haben Charme.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 26.3.2003
    100 % Widerspruch. Zum Murryphobiker wurde ich durch meine Recherchearbeiten für "Die Besten Comics aus Micky Maus", als ich jahrgangweise MM-Hefte von den 50-ern bis 80-ern durchlas. Versuch mal, 10 Murry-Geschichten an einem Tag zu lesen! Ich glaub nicht, dass du seinen Stil dann noch interessant oder die Handlung der Storys auch nur ansatzweise spannend finden wirst.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 14.10.2003
    Auch wenn ich kein Egmont-Knecht wäre, würden mir viele der heutigen Micky-Geschichten in der MM (vom LTB red ich nicht) besser gefallen als die von Murry & Co. Wer findet, dass die ewigen Kater-Karlo-Jagden des Hellsehers Maus und seines grenzdebilen Partners Goofy originell oder spannend waren, der leidet an blinder Vergangenheitsverklärung oder wird von Coolwater mit kostenlosen Comicpaketen bestochen.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 17.10.2003
    Ich bezweifle, dass ein Gonzales- oder Karp-Einseiter qualitativ besser ist als ein zeitgenössischer holländischer, französischer oder dänischer. Die Murry- oder Tello-Geschichten früherer Jahrzehnte sind jedenfalls eindeutig schlechter als die Rodrigues- oder Ferioli-Comics der Gegenwart.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 15.3.2004
    Der Text stammt zwar von keinem Entenhausen-Experten, wie sich an einigen fragwürdigen Stellen sehen lässt, aber gerade deshalb beweist er, dass der alte Spießer-Micky für den Normalleser eine Zumutung geworden war und dringend einer Frischzellenkur bedurfte, ob das den Murry-Traditionalisten nun passt oder nicht.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 27.3.2004
    Falsch, Falk! Der ursprüngliche, kindsköpfige Micky Walt Disneys wurde durch Murry und seine Geistesbrüder durch diesen unsympathischen Blockwart-Detektiv ersetzt. Die Reform machte dieser Devolution ein Ende und bescherte dem sympathischen Micky eine Renaissance.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 15.9.2005
    Den Bessermicky mochte nur eine Minderheit der Leser - sowohl in LTB wie auch in der MM - mehr ertragen. Das CF ist nämlich in keiner Weise für die Leserschaft repräsentiv. Ich selbst fand Micky in meiner fernen Jugend übrigens auch kaum erträglich (Murry!) und war sehr angenehm überrascht, als in der MM endlich amüsante Geschichten mit Micky auftauchten. Kurz zuvor hatte ich mich noch zwei Jahre lang durch die Überinkarnation der alleswissenden Maus in "EIN FALL FÜR MICKY" gequält. Sein glorioses Scheitern auf dem Markt machte die Bahn frei für den neuen Micky.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 16.9.2005
    Sehe ich nicht so. Der alte Micky war sehr eindimensional - er trat für das Gesetz ein, maßregelte alle, die sich seinem Ordnungswahn widersetzen und verstand nicht viel Spaß - wenn Goofy mal was Ulkiges sagte, folgte von Micky stets ein humorloses "O Goofy" mit vielsagendem Augenrollen (ich rede natürlich über den Egmont-Micky bis ca. Anfang der 90er-Jahre in der Tradition von Paul Murry, nicht über den italienischen).
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 9.10.2006
    Sicherlich muss man den neuen Micky nicht in all seinen Ausprägungen supertoll finden. Aber mir persönlich und auch sehr vielen Lesern ist der neue Ich-trag-auch-im-Winter-Shorts-und-will-jeden-Tag-was-erleben-Micky sehr viel lieber ist als der mürrische Murry-Micky, der bis in die 80er-Jahre sein unfrohes Unwesen trieb.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 11.10.2006
    @Plattnase:

    > Und der Murry-Goofy war durch seine strenge Linienführung einfach perfekt. Für mich ist Murry im übrigen auch wesentlich besser als Gottfredson... <

    Ich glaube, diese Meinung hast du ziemlich exklusiv für dich. Dein seltsamer Geschmack relativiert die Aussagekraft deiner Kritik für mich jedenfalls kolossal.
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 12.10.2006
    Ältere Herren, die in ihrer Freizeit leidenschaftlich gerne Comics lesen oder auch darüber schreiben, würde ich nicht unbedingt als "Fachkreise" bezeichnen, sondern als "Fankreise". Wenn man als "Fachkreis" hingegen diejenigen ansieht, die sich hauptberuflich mit der Materie beschäftigen, wirst du lange suchen müssen, bis du einen Murry-Fan findest. Ansonsten hätte unser Chefredakteur Byron Eriksson (in deinen Augen vermutlich auch kein Fachmann von Belang) in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei Disney und den diversen Egmont-Redaktionen ja niemals den Murry-Irrweg verlassen. Aber auch hier im CF, wo ja auch eine ganze Reihe von Experten mitlesen, habe ich bisher nur wenige Stimmen gehört, die den alten Murry besser finden als etwa den neuen Ferioli. Und bitte schön, einem Zeichner vorzuwerfen, er zeichne "dynamisch", ist genauso absurd, als würde man einen Sportwagen dafür kritisieren, dass er schnell fahren kann. Wenn du "strenge Linienführungen" liebst, dann versuch's doch mal mit Bauplänen!
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 12.10.2006
    Übrigens haben wir vor zwei, drei Jahren versuchsweise wieder mal einen Murry-Comic ins MM-M gepackt: kläglich gescheitert. Genauso wie Mitte der 90er der ernste Langhosen-Detektiv mit sehr statischen Zeichnungen in der Serie "Ein Fall für Micky".
    Quelle

    Zitat Zitat von Joachim, 17.10.2006
    Vor allem dann nicht, wenn Micky nichts anderes tut, als das Verbrechen in aller Welt zu bekämpfen, wobei es seltsamerweise fast immer dasselbe Gesicht trägt. Über die Qualität von Murrys Zeichnungen mag man geteilter Ansicht sein - ich persönlich finde seinen Stil, vor allem nach den 50er-Jahren, sehr langweilig -, aber auch Comic-Geschichten müssen eben vor allem eine gute, überraschende oder originelle Grundidee haben. Und die gab es bei Murrys Geschichten so gut wie nie, die liefen fast alle nach demselben Strickmuster ab. Kannte man zehn, kannte man alle.
    Quelle

    Der TGDD-würdige "gute Zeichner" Murry ... Du hast ihn gekillt, Joachim, Du hast ihn gekillt! Die Beweislast ist einfach erdrückend. Bin gespannt, wie Du Dich aus der Affäre ziehen willst.

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Auch der spielt oft genug bei den Ducks mit, etwa in "Eine Affenschande" (MM 52/68), "Wie sich eine Dame benimmt" (MM 41/69) oder "Die liebe Verwandtschaft" (TGDD 38).
    "Oft" ist relativ. Nimmt man sämtliche Duckgeschichten einerseits, sämtliche Goofygeschichten andererseits, dürfte sich die Überschneidungsmenge irgendwo im Promillebereich bewegen. Weder stolpert in einer typischen Duckgeschichte dieser Goofy auf, noch lassen sich die Gefiederten in einer typischen Goofygeschichte blicken. Und das ist auch gut so.

    Viele der Autoren solcher Überkreuzgeschichten scheinen leider von dem Wahnglauben beherrscht zu sein, daß, je mehr (angeblich) "beliebte" Figuren sie in ein "Abenteuer" hineinpressen, um so höher des "Abenteuers" Güte ist. Carl Barks hat uns - wohl aus guten Gründen - damit verschont, eine Begegnung zwischen den Ducks und Goofy zu inszenieren. Vermutlich existiert dieser "Goofy" sowieso nicht.
    Geändert von Coolwater (25.05.2009 um 20:52 Uhr)

  8. #158
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #159
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Kicker1975:

    > ich fand die Neuübersetzungen von Barks toll und würde mich über mehr freuen , wieviele Geschichten sind pro Jahr geplant ? <

    Vier pro Jahr. Dieses Jahr gibt es noch eine in Nr. 266 ("Alte Feindschaft, WDC 289) und in Nr. 269 ("Das große Ölgeschäft", W/US 30).
    Klasse das freut mich ...eine andere Frage was ist noch von Don Rosa dieses Jahr geplant ?

    LG Michael

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolwater:

    > Der TGDD-würdige "gute Zeichner" Murry ... Du hast ihn gekillt, Joachim, Du hast ihn gekillt! Die Beweislast ist einfach erdrückend. Bin gespannt, wie Du Dich aus der Affäre ziehen willst. <

    Mit dir als Staatsanwalt würde jeder Massenmörder als freier Mann aus dem Gerichtssaal spazieren, weil du unfähig dazu bist, Indizien richtig einzuschätzen. Wenn du die auf den ersten Blick beeindruckende Liste nicht nur kopiert, sondern auch gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich vor allem den AUTOR Murry kritisiert habe, und zwar vor allem wegen seiner Darstellung von Micky als Detektiv in sehr schematischen Kriminalfällen. Die Geschichte im DDSH hat er offenbar nicht geschrieben, jedenfalls ist Micky da kein Blockwart. Außerdem ist sie kein Krimi.

    Außerdem hat mein persönlicher Geschmack rein gar nichts mit meiner Arbeit als Redakteur zu tun. Mein Job als DDSH-Redakteur ist es nicht, Geschichten auszuwählen, die mir gefallen, sondern möglichst vielen Lesern. Ich gebe zu, ich bin kein Fan von Murry. Aber ich weiß, dass er von vielen Comicfans sehr geschätzt wird, ebenso wie Don Rosa, den ich persönlich auch nicht so überragend finde wie die meisten hier und von dem ich trotzdem sehr viel fürs DDSH auswähle.

    Dienst ist Dienst und Blubberlutsch ist Blubberlutsch. Das wirst du auch noch lernen, wenn du mal dein eigenes Geld verdienst.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kicker1975:

    Nr. 268: "Das Geheimnius von El Dorado"
    Nr. 270: "Die drei Caballeros".

  12. #162
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Der TGDD-würdige "gute Zeichner" Murry ... Du hast ihn gekillt, Joachim, Du hast ihn gekillt!
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Mit dir als Staatsanwalt würde jeder Massenmörder als freier Mann aus dem Gerichtssaal spazieren, weil du unfähig dazu bist, Indizien richtig einzuschätzen.
    Du liebe Güte, was geht denn hier ab? Habe ich irgend etwas verpasst, außer dass zwei Leute unterschiedlicher Meinung sind, was man aber doch auch weniger "theatralisch" erötern könnte???

    Annette

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laß nur, Annette. Für Coolio und den STÄHLERNEN gibt es nix Schöneres, als sich gegenseitig einen Knüppel auf den Kopp zu kloppen. Da bleibt nur, einen Eimer Puffmais bereitzustellen und sich genüßlich in einem bequemen Ruhemöbel zurückzulehnen.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Mit dir als Staatsanwalt würde jeder Massenmörder als freier Mann aus dem Gerichtssaal spazieren, weil du unfähig dazu bist, Indizien richtig einzuschätzen. Wenn du die auf den ersten Blick beeindruckende Liste nicht nur kopiert, sondern auch gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass ich vor allem den AUTOR Murry kritisiert habe, und zwar vor allem wegen seiner Darstellung von Micky als Detektiv in sehr schematischen Kriminalfällen.
    Den "Autor Murry" willst Du kritisiert haben? Ich glaube, als Autor wird man Murry weder berühmt noch berüchtigt nennen können. Die meisten Micky-Maus-Geschichten aus seiner Feder sind von ihm doch wohl nur gezeichnet, nicht geschrieben. Und es soll überhaupt keine Geschichte geben, für die er als Autor allein verantwortlich ist.

    Gegen den Zeichner Murry hast Du aber auch nicht schlecht vom Leder gezogen. Stichwort "Baupläne". Es ist wohl auch so, daß Murrys Schlaftablettenstil kongenial zu den von ihm illustrierten Micky-Maus-Geschichten paßt. Auch war es des Zeichners eigener Einfall, den "grenzdebilen" Goofy unentwegt mit vor den Mund gehaltener Hand darzustellen.

    Die Geschichte im DDSH hat er offenbar nicht geschrieben, jedenfalls ist Micky da kein Blockwart. Außerdem ist sie kein Krimi.
    Augenblick mal! Du willst uns sagen, Murrys Blockwartmicky, der ist zwar ziemlich übel, aber wenn Murry den Goofy allein herumhampeln läßt, dann ist das große, der Veröffentlichung im TGDD würdige Comickunst? Meine Meinung: Wenn Murrys Blockwartmicky schon seichtes Zeug auf unterem Niveau ist, dann sackt Goofy allein wirklich komplett ins Bodenlose ab. Und wenn das ganze dann als Adaption großer Weltliteratur verkleidet ist, macht es das eher noch schlimmer. - Eine ordentliche Kater-Karlo-Jagd mit dem Blockwartmicky wäre mir im TGDD tausendmal lieber gewesen als diese Literaturverhohnepipelung mit Goofy.

    Außerdem hat mein persönlicher Geschmack rein gar nichts mit meiner Arbeit als Redakteur zu tun. Mein Job als DDSH-Redakteur ist es nicht, Geschichten auszuwählen, die mir gefallen, sondern möglichst vielen Lesern. Ich gebe zu, ich bin kein Fan von Murry. Aber ich weiß, dass er von vielen Comicfans sehr geschätzt wird, ebenso wie Don Rosa, den ich persönlich auch nicht so überragend finde wie die meisten hier und von dem ich trotzdem sehr viel fürs DDSH auswähle.
    Bei einer Goofy-Geschichte fürs TGDD hättest Du vielleicht doch auf das Anti-Murry-Teufelchen hören sollen ...

    Hier ist übrigens ein bißchen Futter fürs Anti-Murry-Teufelchen. Der Mann konnte noch nicht einmal den Mond ordentlich zeichnen :

    "The Topsy-Turvy Moons of Paul Murry"

    Dienst ist Dienst und Blubberlutsch ist Blubberlutsch. Das wirst du auch noch lernen, wenn du mal dein eigenes Geld verdienst.
    Denk Du besser daran, daß ich mein eigenverdientes Geld mit vollen Händen zum Comicladen trage, wenn Du den nächsten Goofy fürs TGDD einplanst. Sonst ist's irgendwann vielleicht aus mit Blubberlutsch.

  15. #165
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Der TGDD-würdige "gute Zeichner" Murry ... Du hast ihn gekillt, Joachim, Du hast ihn gekillt! Die Beweislast ist einfach erdrückend. Bin gespannt, wie Du Dich aus der Affäre ziehen willst.
    Er hat wohl den ganzen Tag an dem Beitrag gebastelt...



    @Plattnase
    Wow! Schon vier Geschichten von Düsi bei den Mäusen und drei von Goofy bei den Enten.
    Fakt ist, dass Goofy eine Figur aus dem MAUSUNIVERSUM ist und Düsentrieb eine aus dem DUCKUNIVERSUM. Und normalerweise bleiben sie auch dort.
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Er hat wohl den ganzen Tag an dem Beitrag gebastelt...
    Kaum mehr als ein Stündchen. Wenn man die Suchfunktion zu bedienen versteht, ist es die einfachste Übung, Joachims eigene Belege, die wider Murry zeugen, sicherzustellen. Eine etwas nervtötende Arbeit war es dann allerdings, mit der entsprechenden Kopier- und Verlinkarbeit die Blumen, die da offen auf dem Felde blühten, einzeln zu pflücken und zu einem hübschen Sträußlein zusammenzustellen, denn ich saß gestern an einem Bibliotheksrechner (und sitze dort noch heute), der einen wirklich ungemein langsam von Seite zu Seite führt. Jeder Klick will hier überlegt sein.

    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Laß nur, Annette. Für Coolio und den STÄHLERNEN gibt es nix Schöneres, als sich gegenseitig einen Knüppel auf den Kopp zu kloppen.
    Das Leben ist Kampf, mir gefällt das.

  17. #167
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Laß nur, Annette. Für Coolio und den STÄHLERNEN gibt es nix Schöneres, als sich gegenseitig einen Knüppel auf den Kopp zu kloppen. Da bleibt nur, einen Eimer Puffmais bereitzustellen und sich genüßlich in einem bequemen Ruhemöbel zurückzulehnen.
    Ja, wenn das soo ist..... Das konnte ich als Neuling ja nicht wissen.

    Dann werde ich deinen Rat einfach mal einfach beherzigen, mit was leckerem zu essen und einer Berliner Weiße!

    Annette

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Außerdem hat mein persönlicher Geschmack rein gar nichts mit meiner Arbeit als Redakteur zu tun. Mein Job als DDSH-Redakteur ist es nicht, Geschichten auszuwählen, die mir gefallen, sondern möglichst vielen Lesern.
    Mein liebster Filter in Sachen Musik war John Peel. Was ihn ausmachte, war nicht zuletzt, dass er wenig Ruecksicht auf den Geschmack der Hoerer nahm, sondern immer nur das spielte, was ihm gefiehl. Da sass man gelegentlich mit aufgerollten Zehennaegeln vor dem Radio, aber langweilig war es jedenfalls nie. Also, bei allen wirtschaftlichen und sonstigen Zwaengen, nur Mut! (Aber wehe, mir gefaellt es nicht )
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Annette Borkes Beitrag anzeigen
    Das konnte ich als Neuling ja nicht wissen.
    Ach was, Neuling! Mit deinen fast immer lesenswerten Beiträgen zähle ich dich glatt schon zu den grauen Eminenzen dieses Forums.

  20. #170
    Mitglied Avatar von Annette Borkes
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    459
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Ach was, Neuling! Mit deinen fast immer lesenswerten Beiträgen zähle ich dich glatt schon zu den grauen Eminenzen dieses Forums.
    *Hust* *Staub* *Röchel*
    Du liebe Güte, erst lobt mich Opa Nui - und jetzt du! Bevor ich jetzt völlig "abhebe", zitiere ich lieber mal einen Lieblingssatz meines Mannes:

    "Die kennen dich auch alle nicht richtig!"
    In diesem Sinne - aber trotzdem "danke" ^^

    Annette

  21. #171
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    @Kicker1975:

    Nr. 268: "Das Geheimnius von El Dorado"
    Nr. 270: "Die drei Caballeros".
    Tolle Storys , da freu ich mich und danke für die tolle DDSH Aboprämie welche ich heute in Form der LTB Armbanduhr ( Donald Uhr ) erhalten habe !

    Sie ist wärend ich das hier tippe schon an meinem Handgelenk ...habe mich sehr gefreut ...lieber Joachim !

    Da kann ja in Zukunft nichts mehr schief gehen ...

    Die restliche Diskussion verstehe ich ähnlich wie Frau Borkes hier auch nicht , es handelt sich doch nur um ein schnödes monatliches Comicheftchen , welches meisst von Kinder gelesen wird ! Also fahrt mal wieder etwas runter !

    LG euer Michael / kicker

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    Wow! Schon vier Geschichten von Düsi bei den Mäusen und drei von Goofy bei den Enten.
    Das waren selbstverständlich nur Beispiele!

    Fakt ist, dass Goofy eine Figur aus dem MAUSUNIVERSUM ist und Düsentrieb eine aus dem DUCKUNIVERSUM. Und normalerweise bleiben sie auch dort.
    Nach der deutschen Tradition gibt es aber nur ein Entenhausen, in dem sowohl die Ducks als auch der Maus-Clan leben. Da ist es doch naheliegend, daß sie sich des öfteren über den Weg laufen.

    Zitat Zitat von Coolwater
    Carl Barks hat uns - wohl aus guten Gründen - damit verschont, eine Begegnung zwischen den Ducks und Goofy zu inszenieren. Vermutlich existiert dieser "Goofy" sowieso nicht.
    Die "guten Gründe" kann ich dir verraten: Barks war ein genialer Entenzeichner, aber Goofy war nicht so ganz sein Fall, wie man an den ungelenken Zeichnungen im "Rätsel des roten Hutes" (SH 32/86) erkennen kann...

    Zitat Zitat von Joachim
    Uiui, zum Glück gab's damals noch keine Leserbriefseite und kein Internet-Comicforum, sonst hätt ich nicht in der Haut der armen Frau Dr. Fuchs stecken mögen!
    Ich glaube, die damaligen Rezipienten waren einfach unbedarfter. Es hatte sich ja auch niemand an den zahlreichen Ede-Wolf- und Klein-Adlerauge-Geschichten in der MICKY MAUS gestört. Die Leser von damals waren einfach nicht so anspruchsvoll wie die heutigen.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Die "guten Gründe" kann ich dir verraten: Barks war ein genialer Entenzeichner, aber Goofy war nicht so ganz sein Fall, wie man an den ungelenken Zeichnungen im "Rätsel des roten Hutes" (SH 32/86) erkennen kann...
    "Goofy" widerstrebte nicht nur dem Zeichenstift des Entenvaters. Barksens Verhältnis zu dieser Figur war noch wesentlich problematischer ...

    Barks: Wen ich zum Beispiel nie ausstehen konnte, war Disneys Goofy.

    Helnwein: Warum?

    Barks: Goofy war einfach ein Schwachkopf. Ich konnte nie verstehen, was lustig sein sollte an jemandem, der schwachsinnig ist.
    (Gottfried Helnwein im Gespräch mit Carl Barks)

  24. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    Die restliche Diskussion verstehe ich ähnlich wie Frau Borkes hier auch nicht , es handelt sich doch nur um ein schnödes monatliches Comicheftchen , welches meisst von Kinder gelesen wird ! Also fahrt mal wieder etwas runter !
    Es handelt sich nicht um ein "schnödes monatliches Comicheftchen", sondern um das TGDDSH! Es ist heilige Buergerpflicht, durch bestaendiges Noergeln das Niveau dieser Publikation hochzuhalten!
    Was jetzt? Noch zwei Rosa-Machwerke?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolwater:

    > Den "Autor Murry" willst Du kritisiert haben? <

    Bei den meisten von ihm gezeichneten Geschichten ist unklar, wer sie geschrieben hat. Nehmen wir also zu Murrys Gunsten an, dass er an den meist sehr vorhersagbaren Plots schuldlos ist und nur die zeichnerische Umsetzung vornahm. Das ändert nichts daran, dass ich bei meiner Kritik an den Murry-Kriminalcomics vor allem die STORY bemängelte, nicht den Zeichenstil.

    > Auch war es des Zeichners eigener Einfall, den "grenzdebilen" Goofy unentwegt mit vor den Mund gehaltener Hand darzustellen. <

    In der DDSH-Geschichte glücklicherweise nur ein einziges Mal (Gähner ausgenommen). Sonst wär sie ja natürlich nicht abgedruckt worden.

    > Augenblick mal! Du willst uns sagen, Murrys Blockwartmicky, der ist zwar ziemlich übel, aber wenn Murry den Goofy allein herumhampeln läßt, dann ist das große, der Veröffentlichung im TGDD würdige Comickunst? <

    Du magst es glauben oder nicht, aber Goofy ist als Figur sehr viel beliebter als Micky. Beweis: Wenn beim MM-Wunschcomic Micky zur Auswahl steht, gewinnt er nie. Genauso wie die Panzerknacker. Die haben gegen die Ducks noch weniger Chancen als am Samstag Gesine Schwan (schöner Entenhausen-Name). Aber letztes Jahr haben wir einmal eine Goofy-Story präsentiert, die auch prompt für MM 23 gewählt wurde und übrigens beim Comic-Jahresrating ganz weit vorne landete (hier im Comicforum wurde sie aber natürlich in Grund und Boden verdammt, wenn ich mich recht erinnere).

    > Eine ordentliche Kater-Karlo-Jagd mit dem Blockwartmicky wäre mir im TGDD tausendmal lieber gewesen als diese Literaturverhohnepipelung mit Goofy. <

    Micky ohne ein einziges Donald-Bildchen kommt aber nicht ins DDSH.

    > Denk Du besser daran, daß ich mein eigenverdientes Geld mit vollen Händen zum Comicladen trage, wenn Du den nächsten Goofy fürs TGDD einplanst. Sonst ist's irgendwann vielleicht aus mit Blubberlutsch. <

    Schaffst du inzwischen etwa an der Uni als unterbeschäftigter Hilfsdozent? Na, dann überleg mal, wem du dein Gnadenbrot zu verdanken hast - uns redlichen Steuerzahlern!

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •