User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Note gebt Ihr dem Heft (Schulnoten)?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    5 12,50%
  • 2

    8 20,00%
  • 3

    11 27,50%
  • 4

    8 20,00%
  • 5

    8 20,00%
  • 6

    0 0%
Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 239

Thema: Tgdd 264

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Von geschmäcklerischen Argumenten abgesehen ist der entscheidende Unterschied, dass Murry auch schon mit Duck-Geschichten im DDSH vertreten war und deshalb zum Kader gehört.
    Wenn jeder, der sich in mehr als vierzig Jahren und über 260 Ausgaben einmal ins TGDD verirrt hat, deswegen schon herzlich in den "Kader" aufgenommen ist, dann gute Nacht, Großmutter! Da finden sich ja noch mehr Blindschleichen. - Vielleicht sollte der Kerl, der das Titelbild von TGDD Nr. 3 gezeichnet hat, mal wieder aktiviert werden. Nicht, daß sich die alten Kader sonst langweilen.

    Donald sieht von Tello übrigens viel besser aus als von Murry :

    http://coa.inducks.org/story.php?c=D++2947

    Außerdem gab es in der Story auch kurz Oma und Franz zu sehen.
    In Hauptrollen, stimmt's?

    Da Du es mit Goofy so sehr hast, hier ist noch eine Geschichte, die es wert ist, in den tollsten Geschichten von Donald Duck zu erscheinen. Schließlich hat Donalds Alte darin einen Auftritt :

    http://coa.inducks.org/story.php?c=D++2495

    Das kommt wahrscheinlich nächstes Jahr.
    Hoffentlich nicht erst nach dem "Die tollsten Geschichten von Donald Duck - Spezial" mit ausgewählten Goofy-Abenteuern.

    Nein, Spaß (?) beiseite: Das ist wenigstens eine gute Nachricht. Aber bitte, bitte, bitte, wählt auch wirklich die besten und herrlichsten Geschichten aus, die sich vom Meister auftreiben lassen.

    In dreißig Jahren gibt es wahrscheinlich gar keine Comichefte mehr. Aber wenn doch: Pro Jahr erscheinen in der MM ca. 1.300 Seiten Duck-Comics von Egmont und aus Holland als dt. Erstveröffentlichung. Als Nachdrucke fürs DDSH brauchen wir in 30 Jahren, wenn sich nichts Wesentliches am Konzept und der Seitenzahl ändern würde, gerade mal 300 Seiten. Das heißt, jede vierte MM-Geschichte müsste irgendwann im DDSH veröffentlicht werden. Da könnte man schon ganz gut aussieben.
    Bei den derzeitigen Aussiebungskriterien hört sich das ein bißchen an wie eine Drohung ...

    Damals gab es aber vor allem Nachdrucke von Vicar und Branca im Heft.
    In den Achtzigern nicht, erst mit der Wende zu den Neunzigern, als Barks weitgehend versiegt war, so ab der Nummer 100 herum. Nachdrucke von Vicar und Branca sehe ich im TGDD allerdings viel lieber als Goofy- und Strolchi-Erstveröffentlichungen von zweifelhaften Uraltzeichnern ...

    O Coolwater, leidest du in deinen Jungen Jahren etwa schon an Verkalkung? Zu deiner Erinnerung: In Nr. 264 hatten wir einen überlangen Rosa, in Nr. 263 einen langen Barks, dazu Van Horn und Gulbransson, in Nr. 262 einen Italiener, dazu zwei Holländer, in Nr. 261 wieder einen langen Rosa, in Nr. 260 Barks und Van Horn. Also was soll das Gequengel?
    Meine letzte ausführliche Kritik zu einem TGDD, die ich in diesen Hallen machte (zum Heft Nr. 260), enthielt des Lobes nicht wenig. Indem wieder komische Geschichten mit komischen Figuren von einem komischen amerikanischen Uraltzeichner abgedruckt wurde, ist mit dem jetzigen Heft dennoch eine Tendenz zu ihrem Kulminationspunkt gekommen, die ich im TGDD schon länger mit Besorgnis registriert habe.

    Dass dir nicht jede einzelne Story gefällt, erwartet ja gar niemand. Aber sei doch Manns genug zuzugeben, dass in jedem Heft des Jahres 2008 mehr als 50 % der Seiten mit Comics von Zeichnern gefüllt waren, gegen die du keine großen Einwände hast! Das kann dir doch auch nicht viel schwerer fallen, als am Kiosk ein MM-Heft zu kaufen!
    Es ist auch nicht so, daß mich die Geschichte jedes Zeichners, dessen Strich vor meinen Augen wenigstens grundsätzlich Gnade findet, vom Hocker reißt. Damit meine ich die Besseren unter den modernen Egmontlern und Holländern. Auch da hat man in letzter Zeit zu viele Na-ja-Geschichten gesehen.

    Ich bleibe dabei, Joachim, das TGDD war vor siebzig, achtzig Heften frischer. Ob der alte Geist wieder auflebt?
    Geändert von Coolwater (20.05.2009 um 18:48 Uhr)

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frau Wutz Beitrag anzeigen
    Banause! Bottaro war einer der drei "großen alten Männer" der italienischen Disney-Comics (neben Scarpa und Carpi)!!
    Italiens große Drei waren Scarpa, Cavazzano und De Vita (Maximo, nicht Lorenzo ).

    Carpi ist die Nummer vier.

  3. #128
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don van Barks Beitrag anzeigen
    ...

    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man den Inhalt eines Heftes vergessen hat, bevor das nächste kommt, egal wie gut die Comics darin waren. Ich könnte echt nicht sagen, was in der vorvorletzten Ausgabe drinne war, ohne nachzusehen. Von der Vorletzten weiss ich´s nur, weil der lange, alte, mir noch unbekannte Barks drinne war. Aber es ist echt so, objektiv mag es stimmen, was du gesagt hast, aber subjektiv ist das alles wieder weg. *plopp* Liegt wohl daran, dass in einem Monat neben einem DDSH noch ziemlich viel anderes passiert, seien es verschiedene andere Publikationen oder was man sonst noch so erlebt hat.

    ...
    Kann ich bedingt bestätigen.

    Zum Beispiel kann ich mich an Geschichten am Beginn meiner Lesekünste (ca.1980) noch an viele Geschichten erinnern, bzw. erkenne ich sie sofort zb in einer HOF oder bei einem Nachdruck im DDSH wieder. Neben Barksberichten sind das vor allem Geschichten von Branca und Vicar.

    Und Tello.

    Von den "modernen" Geschichten bleiben eher weniger im Gedächtnis hängen. Was ich aber nicht absolut den Geschichten zuschieben möchte, sondern eventuell auch meinem nachlassendem Gedächtnis...
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  4. #129
    Mitglied Avatar von Frau Wutz
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    772
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolwater: Nicht dass ich die Bedeutung von Cavazzano und de Vita jr. schmälern möchte, aber du wirfst hier zwei Generationen von Zeichnern durcheinander. Ich rede von der 1. Generation, von den Zeichnern, die das Topolino erst groß gemacht haben. Und da waren nunmal Scarpa, Carpi und Bottaro die Herausragenden. Sie haben die Grundlagen geschaffen, auf denen die Großen der späteren Jahre dann aufbauen konnten.

    Lies am besten mal die Geschichte "Die Insel der Piraten" in LTB 365, danach können wir uns weiter über den Stellenwert von Bottaro unterhalten
    "...und wenn ihr die wilden Gesellen fragt:
    Das ist Lützows wilde, verwegene Jagd!"

    RUMMS-DI-BUMMS!




  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man nach Zeichnergenerationen geht, ist es gewiß etwas anderes, ich wertete "Disney Italia" in der Gesamtheit. (Marco Rota übersah ich allerdings völlig, vielleicht müßte man zu seinen Gunsten De Vita von seinem Podest unter den drei Besten verbannen.) Bottaro mag unter den Pionieren schon ein König Philipp gewesen sein, der mit die Grundlagen schuf, auf denen ein Alexander Cavazzano nach den Sternen greifen konnte.

    So ein Grünschnabel ist Cavazzano freilich auch wieder nicht. Seit 1960 immerhin zeichnet er für Disney, also seit bald fünfzig Jahren. (Wer unter den noch aktiven Disneyzeichnern ist eigentlich noch länger am Ball?) Hier übrigens eine schöne Würdigung Cavazzanos von Patrick Bahners, die anläßlich des sechzigsten Geburtstag des Meisters 2007 in der FAZ erschien:

    "Originelles Kulturvölkchen, diese Venezianer"

  6. #131
    Mitglied Avatar von T.A.F.K.A.T.
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Trier
    Beiträge
    997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Wer unter den noch aktiven Disneyzeichnern ist eigentlich noch länger am Ball?
    Das dürfte Giulio Chierchini sein ( www.lustige-taschenbuecher.de )

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer unter den noch aktiven Disneyzeichnern ist eigentlich noch länger am Ball?
    Nicht zu vergessen der große Luciano Gatto! (seit 1957)

    Auch wenn ich zurzeit nicht genau durchblicke, inwieweit Gatto und Chierchini noch für Disney arbeiten?????

  8. #133
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    aber um ein stolzes Drittel der DDSH-Leser nicht zu verärgern, müssen wir die italienischen Comics leider sehr sparsam dosieren.
    Na das ist aber mal ein stichhaltiges Argument!

    Zwei Drittel der Leser lehnte die Drachenritter kategorisch ab. Trotzdem wurde die Serie veröffentlicht.
    Mindestens ein Drittel der Leser (dies meine Prognose) wird die Goofy-Geschichte kategorisch ablehnen. Trotzdem wurde sie veröffentlicht.
    Ein Drittel der Leser lehnt Don Rosa kategorisch ab. Trotzdem beansprucht er andauernd das halbe Heft.
    Und etwa zwei Drittel der Leser wünschen sich kategorisch Sammelschuber fürs TGDD. Trotzdem gibt es keine.


    Und du behauptest nun, weil ein Drittel der Umfragenteilnehmer die Italiener kategorisch ablehnt, dürfen keine italienischen Comics im TGDD abgedruckt werden? Aufgrund der Gerechtigkeit müssen nun sogar die Italiener ins TGDD. Wir hatten Rosa, wir hatten die Drachenritter, wir hatten den Goofy... Alles Geschichten, die ich kategorisch ablehnte. Nun sollen endlich mal Geschichten veröffentlicht werden, die andere kategorisch ablehen (wie die Italiener).

    Das wäre doch Gerechtigkeit. In jedem Heft eine Geschichte, die von einem Drittel der Leser kategorisch abgelehnt wird. Da kann ja wohl niemand meckern.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Na das ist aber mal ein stichhaltiges Argument!

    Zwei Drittel der Leser lehnte die Drachenritter kategorisch ab. Trotzdem wurde die Serie veröffentlicht.
    Mindestens ein Drittel der Leser (dies meine Prognose) wird die Goofy-Geschichte kategorisch ablehnen. Trotzdem wurde sie veröffentlicht.
    Das die Drachenritter Story derart schlecht ankommen würde konnte Ehapa ja wohl kaum VOR der Veröffentlichung wissen, oder?

    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ein Drittel der Leser lehnt Don Rosa kategorisch ab. Trotzdem beansprucht er andauernd das halbe Heft.
    Ein Drittel lehnt Rosa ab? Das halte ich aber nun doch für ein Gerücht.


    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und etwa zwei Drittel der Leser wünschen sich kategorisch Sammelschuber fürs TGDD. Trotzdem gibt es keine.
    Obs wirklich zwei Drittel sind weiss ich nicht, aber das ist immerhin mal ein halbwegs guter Punkt.



    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Und du behauptest nun, weil ein Drittel der Umfragenteilnehmer die Italiener kategorisch ablehnt, dürfen keine italienischen Comics im TGDD abgedruckt werden? Aufgrund der Gerechtigkeit müssen nun sogar die Italiener ins TGDD. Wir hatten Rosa, wir hatten die Drachenritter, wir hatten den Goofy... Alles Geschichten, die ich kategorisch ablehnte. Nun sollen endlich mal Geschichten veröffentlicht werden, die andere kategorisch ablehen (wie die Italiener).

    Das wäre doch Gerechtigkeit. In jedem Heft eine Geschichte, die von einem Drittel der Leser kategorisch abgelehnt wird. Da kann ja wohl niemand meckern.
    Lol....ist das dein Ernst? Dann würden ALLE meckern und zwar gehörig.

    Ich persönlich hätte kein Problem wenn es ab und an ein paar Italiener ins TGDD schaffen würden, eine gute Story aus Italien ist mir allemal lieber als wieder eine zweit- oder drittklassige Geschichte von Strobl oder Hubbard. Das Problem ist denke ich halt bloß, dass den meisten Lesern die italienischen Autoren nur aus den LTBs bekannt sind und das stimmt halt oft weder Format noch Qualität der Geschichten. Zudem hat Ehapa damals mit den Drachenrittern (nach Ansicht vieler Leser) derart gehörig daneben gegriffen, dass jetzt erst recht viele TGDD Lesere gegen italienische Stories sind.

    Ich geb dir aber in einem auf jeden Fall recht: Wenn man eine Geschichte wie die Goofy-Story im TGDD veröffentlichen kann, dann könnte man auch mal wieder einen Versuchsballon bzgl. der Italiener steigen lassen.
    Geändert von B.B.Shrooms (21.05.2009 um 22:09 Uhr)

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Coolwater:

    > Wenn jeder, der sich in mehr als vierzig Jahren und über 260 Ausgaben einmal ins TGDD verirrt hat, deswegen schon herzlich in den "Kader" aufgenommen ist, dann gute Nacht, Großmutter! <

    Paul Murry zählt zu den großen Disney-Zeichnern. Von Tello kennen die meisten Leser nicht mal den Namen.

    > In Hauptrollen, stimmt's? <

    Hab ich nicht behauptet. Aber du und die anderen Kritiker dieser schönen Geschichte habt wahrscheinlich wissentlich 40 % ihres Duck-Anteils einfach unterschlagen, das ist gemein!

    > Ich bleibe dabei, Joachim, das TGDD war vor siebzig, achtzig Heften frischer. Ob der alte Geist wieder auflebt?<

    Ach, ich war vor siebzig, achtzig Heften auch noch frischer. Und von Geister-Wiederbelebung halte ich herzlich wenig, da kommen ja doch nur Zombies bei raus.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof:

    > Zwei Drittel der Leser lehnte die Drachenritter kategorisch ab. Trotzdem wurde die Serie veröffentlicht. <

    Das waren nicht zwei Drittel. Von den Leserbriefen waren ca. 50 % positiv, 50 % negativ. Da man davon ausgehen kann, dass jemand, der nichts zu meckern hat, sich eher selten zu Wort meldet, dürfte der Anteil der Kritiker noch deutlich kleiner gewesen sein - wahrscheinlich wie bei den italienischen Comics allgemein so um ein Drittel.

    > Mindestens ein Drittel der Leser (dies meine Prognose) wird die Goofy-Geschichte kategorisch ablehnen. <

    Woher willst du das wissen? Es sind bei uns schon etliche Leserbriefe eingetroffen, in denen sich DDSH-Leser Maus-Comics wünschten! Reine Maus-Geschichen wird es natürlich nie geben, weil das gegen das redaktionelle Konzept verstößt. Aber gegen Crossover-Storys spricht m. E. überhaupt nichts, zumindest, wenn sie von guten Zeichnern wie Murry stammen.

    > Ein Drittel der Leser lehnt Don Rosa kategorisch ab. <

    Das ist total falsch. Fast in jedem Leserbrief, der bei uns eintrifft, wird Rosa hochgelobt und mehr von ihm gewünscht. Rosa wird vielleicht von 5 % der Leser abgelehnt und dafür von 90 % geliebt.

    > Und du behauptest nun, weil ein Drittel der Umfragenteilnehmer die Italiener kategorisch ablehnt, dürfen keine italienischen Comics im TGDD abgedruckt werden? <

    Hab ich nie geschrieben! Sparsam müssen wir sie dosieren, das ist alles. Und gab es etwa keinen de Vita in Nr. 262? In Nr. 266 drucken wir wieder einen Scarpa ab. Ich denke, diese Dosen müssen auch die italophoben Lesern akzeptieren.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Joachim , ist echt toll das man mal seine Meinung an jemanden abgeben kann der direkt an den DDSH heften beteidigt ist !

    Meine Meinung macht weiterso wie bisher , es ist der Richtige Weg , ich fand die Neuübersetzungen von Barks toll und würde mich über mehr freuen , wieviele Geschichten sind pro Jahr geplant ?

    ausserdem mag ich Don Rosa sehr gerne und finde das er ein würdiger Nachfolger des seeligen Carl Barks ist !

    Wie geht es ihm eigentlich gesundheitlich , hat er seine Augenkrankheit überwunden und kann er wieder mal was neues zeichnen ?

    nur die Goofy Geschichte fand ich nicht so toll , aber wenn Micky & Goofy nicht allzuoft im Heft erscheinen habe ich damit kein Problem , solange der andere Rest top ist.

    LG von einem Neuabonennten ...ja ich habe gerade die Abocard eingeworfen LOL !

    euer Michael / kicker

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Paul Murry zählt zu den großen Disney-Zeichnern. Von Tello kennen die meisten Leser nicht mal den Namen.
    Das war mit Barks bis in die Achtziger genauso und mit sämtlichen anderen Zeichnern bis vor etwa zehn Jahren, als man von seiten des Verlags endlich mit den Namen der Geschichtenmacher herauszurücken begann. Wenn wir heute noch in praktisch jeder MM mit einer Tellogeschichte beschert würden wie vor zwanzig Jahren, wäre sein Name in aller Munde ...

    Hab ich nicht behauptet. Aber du und die anderen Kritiker dieser schönen Geschichte habt wahrscheinlich wissentlich 40 % ihres Duck-Anteils einfach unterschlagen, das ist gemein!
    Zwo Bilder mehr mit Geflügel oder wie? Das macht den Kohl ja richtig fett.

    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Aber gegen Crossover-Storys spricht m. E. überhaupt nichts, zumindest, wenn sie von guten Zeichnern wie Murry stammen.
    Irre ich mich, oder hast Du vor Jahren hier nicht noch ein paar gute Attacken gegen Murry geritten? Vergiß die Leichen nicht, die Du möglicherweise noch im Keller hast, Joachim!

    Zitat Zitat von Kicker1975 Beitrag anzeigen
    ausserdem mag ich Don Rosa sehr gerne und finde das er ein würdiger Nachfolger des seeligen Carl Barks ist !

    Wie geht es ihm eigentlich gesundheitlich , hat er seine Augenkrankheit überwunden und kann er wieder mal was neues zeichnen ?
    Davon hat man nichts vernommen, aber selbst wenn er wieder zeichnen könnte, wäre die Frage, ob er denn zeichnen wollte. Don Rosa ist schließlich der Meinung, das ist bekannt, daß er als Autor und Zeichner von Disney-Comics viel zu schlecht bezahlt werde. Darum mag er nicht mehr.

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und dass seine arbeit von einigen verlagen nicht angemessen behandelt wurde.

    angesichts der tatsache, dass rosa für diesen verlag eine geldkuh ist, kann ich diese einstellung allerdings verstehen.

  15. #140
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?
    Weil Goofy nicht ins TGDD gehört und weil die Geschichte weder spannend, noch lustig, noch interessant, noch künstlerisch wertvoll, noch intellektuell, noch sonst wie positiv ist.

    Reine Maus-Geschichen wird es natürlich nie geben, weil das gegen das redaktionelle Konzept verstößt.
    Ach so. Aber eine Goofy/Madam Mim/7 Zwerge/Micky-Geschichte verstößt nicht gegen das redaktionelle Konzept? Wie lautet denn das redaktionelle Konzept, wenn man fragen darf?

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Weil Goofy nicht ins TGDD gehört und weil die Geschichte weder spannend, noch lustig, noch interessant, noch künstlerisch wertvoll, noch intellektuell, noch sonst wie positiv ist.
    Wie schon von anderen hier im Thread geschrieben: Das ist Deine ganz persönliche Meinung. Es gibt viele Leute die das ganz anders sehen und denen die Geschichte gefallen hat (manchen sogar sehr gut).

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Weil Goofy nicht ins TGDD gehört und weil die Geschichte weder spannend, noch lustig, noch interessant, noch künstlerisch wertvoll, noch intellektuell, noch sonst wie positiv ist.
    Dir ist aber schon bekannt, dass das eine Literaturadaptation ist? Washington Irving: "Rip van Winkle", 1819.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  18. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Joachim;28354

    Woher willst du das wissen? Es sind bei uns schon etliche Leserbriefe eingetroffen, in denen sich DDSH-Leser Maus-Comics wünschten! Reine Maus-Geschichen wird es natürlich nie geben, weil das gegen das redaktionelle Konzept verstößt. Aber gegen Crossover-Storys spricht m. E. überhaupt nichts, zumindest, wenn sie von guten Zeichnern wie Murry stammen.
    [/QUOTE]

    Ähem
    Also mit Verlaub gesagt "Crossover" Geschichten gehören NICHT in die TGDD !

    Überhaupt - "Crossover" heutzutage muß es ja in Englisch sein -
    Jesus carries his CROSS OVER his shoulders .
    Nun ja ausnahmsweise kapiert der Opa was mit Crossover gemeint ist.

    Also wieder zum Thema :
    Ich bin gegen Über-Kreuzgeschichten in den TGGD.
    Es gibt nur sehr wenige Geschichten mit Micky und Donald die ich akzeptiere -alte von Gotfredson oder Tallifero.
    Da stolpern Micky ,Donald und Goofy gemeinsam durch die Geschichte...
    Diese Stories beziehen sich mehr auf ihre gemeinsamen Filmauftritte und sind auch sehr alt.
    Eine weitere von mir akzeptierte Geschichte muß so in den 70gern erschienen sein. "Das ist Ihr leben " oder so - Donald in der Fernsehshow wo sein Leben als Filmstar erzählt wird.

    Barks hat den Grundstein für das Entenhausener Universum gelegt.
    (Dagobert,Gustav,Geldspeicher,Panzerknacker ect..)
    Seine Ducks leben in Duckburgh ! -Micky wohnt woanders (Mouseville? )
    Anknüpfungen mit der Maus sind bei Barks ganz wenig zu finden, oft nur (durch Frau Fuchs) im Text.

    Mit den Überkreuzgeschichten wird für andere Disneygeschöpfe Tür und Tor geöffnet ! Strolchi Zwerge usw.- keuch keuch - Stöhn !

    (zugegeben es gibt auch eine Barks Geschichte mit Dumbo - stöhn- jedoch gehört sie auch nicht zu den Tollsten Geschichten )

    Also bitte keine Überkreuzgeschichten - die haben nicht das Niveau !

    Joachim - Das Heft heißt :

    Die Tollsten Geschichten von Donald DUCK
    und dieser Titel galt und gilt ?) jahrzehntelang !

    Wie Schon erwähnt :
    Ich kaufe Donald Duck Hefte weil ich von den Ducks lesen möchte !

    Wenn Du unbedingt alte "über Kreuz " Murry Stories an den geneigten Leser /Leserin bringen willst . Ok - Dann bitte unter den Titel "beste Disney Stories "
    oder so .
    Es gab ja schon einmal die recht gute Reihe " Die besten Geschichten aus der Micky Maus " nach Erscheinungsjahren sortiert.
    Eine ähnliche Serie könnte es auch für Neuauflagen geben.

    Vor einiger Zeit war ich in den Niederlanden da gab es sehr schöne Donald Heftserien :
    "De grappigste avonturen van Donald Duck"
    Ich habe mir ein Milton Heft gekauft und war sehr begeistert.
    (wenn ich holländisch besser lesen könnte hätte ich mir viel viel mehr gekauft)

    Entenhausen lebt (auch nach Barks) weiter !
    Das ist vielleicht auch der Grund das so viele Leser jenseits der 50 (!)
    die TGDDs abonniert haben . - Um gute Duck Geschichten zu lesen.
    Gute Texter -wie Korhonen (danke dafür!) kennenzulernen ect..

    Ich habe die Lust an den TGDD in den letzten Jahren verloren.
    Ich schätze dafür mehr die weiße Reihe der TGDD.

    Ich schließe meine TGDD Sammlung jetzt , da ich weiterhin mit" über kreuz" Geschichten rechnen muß . Da bin ich nicht zu Hause. !

    Die nachfolgenden Generationen haben ihr Recht "Crossover Stories " mit Goofy und den Zwergen im TGDD gut zu finden.
    Das Votum ist niederschmetternd. - Doppelseufz-

    Der Opa verläßt die Serie und geht ins Altersheim.
    Geändert von Opa Nui (23.05.2009 um 10:57 Uhr)

  19. #144
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade lieber Opa , aber ich kann dich irgendwie verstehen ...im Vergleich zu den DDSH Heften meiner Jugend ...so ab Heft 75 ca. ist das heutzutage echt Bescheiden, wenn man mal von Don Rosa & Vicar absieht ...

    Anderseits hat sich das Heft ab der Nr. 179 stark gebessert , mit Leserbriefseiten und weiteren Nützlichen Infos ...ich habe es ja gerade erst aboniert LOL !

    Trotzdem gilt...
    Ein Entenheft sollte auch echte Enten drin haben ! Das stimmt schon ...aber hin und wieder ein Crossover muss wohl sein ...schade da die Holländer wohl anscheinend das "richtige" Material in ihren Duck Heften verbraten ...warum können wir das nicht auch ?

    LG Michael / kicker
    Geändert von Kicker1975 (23.05.2009 um 11:49 Uhr)

  20. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    548
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Joachim - Das Heft heißt :

    Die Tollsten Geschichten von Donald DUCK
    und dieser Titel galt und gilt ?) jahrzehntelang !
    Hast Du auch schon Protestbriefe an die Redaktion vom MM-Heft geschickt weil da ständig Nicht-Micky Geschichten gedruckt werden?

  21. #146
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon bekannt, dass das eine Literaturadaptation ist? Washington Irving: "Rip van Winkle", 1819.
    Nö, war mir nicht bekannt. Das macht die Geschichte aber auch nicht besser.

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Coolwater Beitrag anzeigen
    Donald sieht von Tello übrigens viel besser aus als von Murry :
    Zitat Zitat von Joachim Beitrag anzeigen
    Paul Murry zählt zu den großen Disney-Zeichnern. Von Tello kennen die meisten Leser nicht mal den Namen.
    Also ich finde Tello auch sehr gut und denke auch, dass viele seinen Namen kennen...
    Anfänglich konnte ich seine Zeichnungen nicht von denen eines Murry unterscheiden.

    Und schließlich hat er sich auch in den letzten Jahren durch Cover einen Namen gemacht (so sind Z.B. ALLE Cover der 240 LTB-Nachdrucke von Tello!).

    Doch ist er eigentlich noch aktiv; sein letztes Cover liegt fast 1 Jahr zurück.
    (auch ein Grund, weshalb man öfters diese Nicholson-Amateur-Cover zu sehen bekommt)???

  23. #148
    Moderator D.O.N.R.O.S.A.
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Weil Goofy nicht ins TGDD gehört und weil die Geschichte weder spannend, noch lustig, noch interessant, noch künstlerisch wertvoll, noch intellektuell, noch sonst wie positiv ist.
    Ja, INDIANA!
    "... wie eine Seekuh hineinzuspringen, wie ein Maulesel darin... Ach, wenn ich mich doch nur erinnern könnte!"
    - Onkel Dagobert in Der arme reiche Mann -

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenigstens kommen in dieser Crossover-Geschichte ja geläufige Figuren aus Entenhausen vor. Es gab im TGDD aber auch schon mal eine 8-seitige Murry-Geschichte mit Brummel, dem Bären, die ja wirklich rein gar nichts mit Entenhausen zu tun hatte (außer dem Einleitungsbild, wo Donald quasi als Märchen-Vorleser zu sehen ist) - ich erinnere an das Heft 6 der TGDD-Reihe!

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof:

    > Wie lautet denn das redaktionelle Konzept, wenn man fragen darf? <

    Besonders gute Comics mit Ducks oder Leuten aus ihrem Umfeld abzudrucken. Wenn wir z. B. eine Düsentrieb-Geschichte präsentieren, regt sich ja auch niemand darüber auf, auch wenn nirgendwo ein einziger Duck zu sehen ist. In der Murry-Geschichte tauchten immerhin auf fünf Bildern Ducks bzw. Franz Gans auf, zudem gilt Murry bei vielen Fans als einer der besten Zeichner und die Story ist die Comic-Adaption eines Werkes der Weltliteratur. Also entbehrt deine Kritik jeder objektiven Grundlage und ist rein geschmäcklerisch begründet.

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •