User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: "funcolor"

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post "funcolor"

    Es hat zwar absolut nichts mit Comics zu tun und es interessiert mich auch nicht besonders. Aber Ehapa hat halt nun mal nur dieses eine Forum und erwähnen möchte ich es doch noch:

    Seit diesem Jahr erscheint die Zeitschrift "funcolor" nun im Egmont Ehapa Verlag (sie wurde übrigens schon vorher von den Redaktoren von "MausKlick" gemacht). Ich habe nun das Gefühl, dass der "funcolor" damit das gleiche Schicksal beschieden sein wird, wie den Zeitschriften "Das Tier", "YPS" oder auch "Fix & Foxi", die allesamt von Ehapa übernommen un zu Grunde gerichtet wurde.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Das ist zu befürchten. Leider hat Ehapa zur Genüge bewiesen dass sie nicht imstande sind ein gutes Magazin zu machen. Alle genannten Beispiele waren einzige Katastrophen. Wäre schön wenn sie mal jemanden einstellen würden der eine Ahnung hat wie man eine gute Zeitschrift macht.

  3. #3
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ehapa stellt nur gute Zeitschriften ein, aber keine guten Mitarbeiter.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Das ist zwar zutreffend, aber nur im Zeitschriftenbereich. Auf dem Gebiet der Alben hat Ehapa auch viel Gutes geleistet.

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ich hoffe, dass niemand erwartet, dass es auf solche postings eine ernstzunehmende antwort gibt, oder?

    efwe

  6. #6
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von efwe:
    ich hoffe, dass niemand erwartet, dass es auf solche postings eine ernstzunehmende antwort gibt, oder?
    Wohl eher nicht, da es auch auf richtige Fragen wie den Daan Jippes-Alben, der Asterix-Gesamtausgabe meistens keine Antwort gibt. (Naja, wenigstens auf die Jan Tenner-Frage gabs ne Antwort)


  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    mittlerweile bin ich deine unverschämtheiten ja gewohnt, aber dass du nicht mal auf die krankheit von christina rücksicht nehmen kannst bzw. den kollegen von atp eine gewisse anlaufzeit einräumst, da es sich hier um 80% neue mitarbeiter handelt, die erst mal das tagesgeschäft auf die reihe bekommen müssen, bis sich hier im forum eurem rüden umgangston stellen wollen, ist ziemlich daneben.

    efwe

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ewfe ich möchte Dir auch mal was sagen.Sicher müßen sich die Neuen Mitarbeiter erst auf Ihre neue Tätigkeiten erst einstellen.In diesem Punkt stimme ich Dir ja zu.Nur ich denke mal der Frust der sich aufgestaut hat,den gab es ja schon vor dem Umzug des Verlages.Leider ist man nun mal empfindlich geworden durch die vielen Hefte Einstellungen.

  9. #9
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    das mag ja sein, aber wenn man euch hört, könnte man meinen, der ehapa verlag ist der einzige verlage, der magazine einstellt. everybody's darling, der dino verlag, hat eine ganze sparte quasi von heute auf morgen sterben lassen. wir sind nun mal wirtschaftsunternehmen, und da muss man ökonomisch denken.
    selbst gruner & jahr wollte yps schon einstellen. ehapa dachte eben, dass man durch die struktur des verlages synergie-effekte erreichen könnte, um yps am leben zu halten. aber das ging leider auch nicht.
    und dann natürlich die gewissensfrage: wer von den leuten hier, die ständig irgendwelche einstellungen beklagen, kaufen sich diese hefte denn nun wirklich noch?

    efwe

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von efwe:
    und dann natürlich die gewissensfrage: wer von den leuten hier, die ständig irgendwelche einstellungen beklagen, kaufen sich diese hefte denn nun wirklich noch?

    efwe
    Also ich werde Yps garantiert kaufen,sonst würde ich mich nicht so über die Einstellung ärgern.Ich schätze auch mal das die anderen die sich über die Einstellungen aufregen,genauso denken.Sei es nun Yps oder ein anderes Heft.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Selbstverständlich habe ich mir jedes Yps geholt. Und auch die Ehapa-FFs.

    Der Vergleich mit Dino hinkt, die Superheldenhefte werden von einem anderen Verlag fortgesetzt da Dino sofort nach der Einstellung die Rechte rausgerückt hat. Ausserdem ist das Superheldenzeugs problemlos in englischer Sprache erhältlich. Yps aber ist nach der Einstellung absolut tot.
    Unser Hauptkritikpunkt aber war der hundsmiserable Inhalt der genannten Magazine. Kritik daran scheint mir legitim ,da die Dinger ja nicht gratis verteilt wurden sondern unser gutes Geld gekostet haben.
    "Rüder Umgangston" aber stimmt. Tut mir leid. Christinas Krankheit aber anzuführen ist unfair. Kein Mensch hat Christina kritisiert, oder?

  12. #12
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Da macht man mal eine kleine sachliche Feststellung und schon prügelt efwe wieder auf einen ein. Ich setzte jetzt mal immer einen Emiley hinter meine Sätze um zu verdeutlichen daß ich es nicht als Beileidigung meine sondern als als ironisches Aufmerksammachen auf Misstände.

    Meine Feststellung daß man hier auch auf einfachste Fragen in letzter Zeit auch auf einfachste Fragen keine Antwort von Seiten Ehapas erhält entspricht ja leider der Tatsache, das hat nichts mit Unverschämtheit zutun. Christina kann da nichts dafür und niemand verlangt daß sie sich todkrank an den Computer schleppt. Aber bei Ehapa arbeiten ja noch mehr Leute. Wenn es möglich ist Mailanfragen nach den weiteren Asterix-Gesamtausgabe-Bänden zu beantworten müsste es auch Möglich sein die Fragen hier im Forum zu beantworten. So viele Fragen sammeln sich hier ja auch nicht an.

    Meine Aussage "Ehapa stellt nur gute Zeitschriften ein, aber keine guten Mitarbeiter." ist natürlich ironisch übertrieben und es gibt ja auch einige Ausnahmen. Positive Beispiele hierfür sind das neue TGDD (seit Nr. 171) und die Sailormoon-Hefte, die dann aber leider auf den persönlich Einsatz einiger weniger Redaktöre zurückgehen.

    Und auch ist wie schon meine Vorredner sagten weniger das Einstellen das Problem sondern vielmehr das drumherum. Hätte G+J Yps einstellen müssen weil die Verkaufszahlen zu stark gesunken sind hätte ich das akzeptiert. Daß G+J das Heft weiterverkauft hat weil die Verkaufzahlen gesunken sind kann ich auch akzeptieren. Daß Ehapa dann aber innerhalb weniger Wochen durch auf eine Qualitätssenkung auf Null auch noch alle verbliebenen Leser vergrault, dann die Rechte blockiert und es somit unmöglich macht daß die Hefte woanders fortgeführt werden können ist halt nicht akzeptabel.

    Ob ich die Hefte deren Einstellung ich beklage kaufe: Nein, ich habe mir weder die Ehapa-FFs noch die Ehapa-Yps' gekauft. Wenn man die Hefte im Laden durchgeblättert hatte (oder bei Yps sie aus anderen Quellen gesehen hat) gab es keinen Grund für einen solchen Mist auch nur einen Pfennig zu zahlen. Aber wie gesagt: Die eigentliche Einstellung ist kein Problem wenn die Reihe dann woanders vernünftig fortgestetzt werden kann. Bemängelt werden die Gründe die zu dieser Einstellung führten.

  13. #13
    YpsFanpage Moderator Avatar von YpsFanpage.de
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Alfter
    Beiträge
    1.048
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich will hier gar nicht weiter rumnörgeln, das haben andere schon zu genüge (und auch zu Recht) getan, insbesondere YPSmitGimmicks Beitrag schließe ich mich voll und ganz an.

    Nicht kritikfähig finde ich dagegen das Verhalten der Ehapa-Mitarbeiter hier im Forum. Welche andere grosse Firma beantwortet schon derart konkrete, abstrakte oder auch unverschämte Fragen, vor allem in einem Internet-Forum?
    An der Stelle sollten wir im Gegenteil mal ein dickes Lob aussprechen, dass der Verlag sich sogar um seine undankbare Internet-Gemeinde kümmert!

    Wer Antworten auf Fragen haben will kann doch selber beim Verlag anrufen. Dazu sind die meisten nur zu faul, aber im Gegensatz zum Beitrags-Schreiben bringt das tatsächlich Antworten.

    Jetzt will ich aber auch noch ein wenig Kritik beitragen, mein Beitrag wirkt ja schon fast so, als wolle ich mich bei Ehapa einschleimen ;-).

    Ich finde es nämlich einfach unverschämt, wie Ehapa sich im Falle einer gewissen Comiczeitschrift benommen hat, nicht nur aus den von anderen genannten Gründen. G+J hatte die Zeitschrift nämlich in der guten Absicht verkauft, dass das Heft weitergeführt wird. Durch die Einstellung des Heftes und den Verkauf der Archivbestände hätte G+J wesentlich mehr verdient, als sie von Ehapa für die Rechte bekommen haben.

    Aber da ich überzeugter Optimist bin, glaube ich auch immer noch daran, dass Ehapa die o.g. Zeitschrift, vor allem mit neuen Mitarbeitern, wieder zu etwas vernünftigen macht.

    Enttäuscht mich bitte nicht, Ehapa.

    Dominik

    PS: @efwe Ich hatte Yps bis zur letzten Nummer im Abo...


    ... na ja, eigentlich nur bis zur Vorletzten durch einen Fehler von Ehapa.

  14. #14
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ...aber das letzte Heft hat Dir dann ja Sat1 gesponsert

    Welche andere grosse Firma beantwortet schon [...] Fragen, vor allem in einem Internet-Forum?
    So ziemlich alle wichtigen Comicverlage, Einige Fernsehsender, Webspaceanbieter Strato (bei dem es noch weit mehr zu kritisieren gibt als bei Ehapa), ... ach so, war nur ne theoretische Frage... sorry
    Trotzdem wären derzeit etwas häufigere Antworten wünschenswert (diese Aussage ist nicht als persönliche Beleidigung gegenüber Christina oder irgendwelchen neuen Ehapa-Mitarbeitern gemeint)

    Zum Thema "Hoffnungen auf ein brauchbares Ehapa-Yps" erspare ich mir diesmal einen weiteren Kommentar

  15. #15
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Nein, wohl nicht...
    Aber die Pleitenserie im Magazinbereich scheint mir doch ein zwingender Grund zu sein an den Fähigkeiten der Zuständigen zu zweifeln. Das Niveau dieser Publikationen sinkt und sinkt und sinkt...
    Das IST ein Grund zur Sorge.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von YpsFanpage.de:

    Aber da ich überzeugter Optimist bin, glaube ich auch immer noch daran, dass Ehapa die o.g. Zeitschrift, vor allem mit neuen Mitarbeitern, wieder zu etwas vernünftigen macht.

    Enttäuscht mich bitte nicht, Ehapa.

    Dein Optimismus ist ja nicht schlecht.Bloß ob Yps tatsächlich so wiederkommen wird wie die Leser es mögen,bezweifle ich sehr.Es muß auch möglich sein hier im Forum Antworten zu erhalten.Ich sehe es nicht ein mein Geld für Telefongespräche mit dem Verlag zu verprassen.

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von YPSmitGimmick:
    Ehapa stellt nur gute Zeitschriften ein, aber keine guten Mitarbeiter.
    Das Wortspiel gefällt mir ausgezeichnet.

    Zu efwe möchte ich noch sagen, dass es Einstellungen und Einstellungen gibt. Wenn beispielsweise das "Donald Duck" Taschenbuch nach über 500 Ausgaben wegen zu geringen Verkaufszahlen eingestellt werden muss, ist das zwar bedauerlich, aber Ehapa trifft keine Schuld. Deshalb habe ich das auch nie kritisiert (nur bedauert).

    Wenn aber Ehapa Nach der Übernahme der Zeitschrift "Das Tier" als erstes die beliebten Sammelkarten rauswirft und das Layout völlig auf den Kopf stell, oder wenn "YPS" nur noch mit schlecht(er)en Comics vollgestopft wird, dann werden die Hefte einfach zu Grunde gerichtet und die Schuld liegt ganz klar beim Verlag.


  18. #18
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Wortspiel WAR gut.

    Aber dennoch...

    @YpsmitGimmick
    Hätte es dich wirklich umgebracht auch ein paar Worte der Anerkennung zu finden? (So wie Ypsfanpage) Efwes grosses Engagement im Forum hätte wohl welche verdient. Er hätte es sicherlich nicht nötig, sondern macht's mit Herz. Das herabzuwürdigen find ich nicht okay.

    Was aber die ehemalige Ypsredaktion angeht: in diesem Falle halte ich auch körperliche Gewalt für angebracht.
    Was die fabriziert haben ist keine Qualität "gegen Null" sondern weit im Minus.


  19. #19
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Zyklotrop:
    Was aber die ehemalige Ypsredaktion angeht: in diesem Falle halte ich auch körperliche Gewalt für angebracht.
    Was die fabriziert haben ist keine Qualität "gegen Null" sondern weit im Minus.

    Zyklotrop ich teile eigentlich sehr oft deine Meinung,weil ich in vielen Sachen ähnlich bzw. genauso denke.Nur ich finde im Fall der Yps Redaktion hast Du dich ein wenig übertrieben ausgedrückt.Sicherlich hat es uns Yps Fans sicher nicht erfreut was zuletzt mit Yps passiert ist,nur Gewalt ist da echt keine Lösung.Kritik ist schon OK aber doch nicht so.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hey, das war ein SCHERZ!!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay!Auch ich kann mal was falsch verstehen.Nimm's mir nicht übel.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Yps1: Eigentlich war es ziemlich offensichtlich daß dies nicht ernst gemeint war. Aber in diesem Forum wird wohl gern jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

  23. #23
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich frage mich was es bringt, dass hier immer wieder die gleichen Leute immer wieder die tausendfach durchgekauten Themen aufbringen.
    Mittlerweile kennt doch wohl jeder hier die Meinung der Yps Fans zu Ehapa.
    Beleidigt, gemeckert und gemissverstaendisst wurde zu genuege.
    Wann kann ich im Ehapa Forum mal wieder interessante Beitraege lesen?

    Ach und dieser Senf war nicht ironisch gemeint (Muss man hier ja anscheinend immer dazu sagen)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von laberkopp:
    Mittlerweile kennt doch wohl jeder hier die Meinung der Yps Fans zu Ehapa.
    Ach und dieser Senf war nicht ironisch gemeint (Muss man hier ja anscheinend immer dazu sagen)
    Du das interessiert mich wenig,ob jeder mittlerweile die Meinung von Yps Fans zu Ehapa kennt.Gibt es Kritikpunkte werden die auch angesprochen.Mir auch wurscht ob das nicht ironisch gemeint war.


  25. #25
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @laberkopp
    Immer wieder die gleichen Leute haben auf ihre Fragen bezüglich tausendfach durchgekauten Themen nie eine
    vernünftige Antwort erhalten. Und die Themen sind nach wie vor aktuell. Wenn's dich nicht interessiert, lies es nicht.

    Und wenn du so ein interessantes Diskussionsthema bezüglich Ehapa weisst, warum erstellst du dann keinen eigenen Thread? Ehrlich gesagt würd ich gern z.B. einen Thread über "die geheimnisvollen Städte"(einer meiner Topfavoriten!) erstellen ,aber ich fürchte irgendein Moderator schreibt einen Beitrag rein der mit "Leider ist es nicht geplant...usw." beginnt. Der Grossteil der guten Sachen ist eh schon eingestellt (wie offensichtlich Isnogud).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher