User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: "funcolor"

  1. #26
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Zyklotrop:

    Immer wieder die gleichen Leute haben auf ihre Fragen bezüglich tausendfach durchgekauten Themen nie eine
    vernünftige Antwort erhalten. Und die Themen sind nach wie vor aktuell. Wenn's dich nicht interessiert, lies es nicht.

    Bravo Zyklotrop!Voll richtig was du da schreibst.Wenn man keine zufriedenstellenden Antworten erhält oder gar keine,muß man immer wieder nachfragen.Ich meine auch,wenn Dich das Thema nicht interessiert ließ es einfach nicht.Mir ist nicht bekannt das Du dazu gezwungen wurdest.


  2. #27
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Jupp. Und ich frage mich ernsthaft warum die Leute die "interessante Themen" und "interessante Beiträge" verlangen diese nicht selber schreiben, wenn sie welche wissen. Interessante Beiträge sind immer gefragt!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Gut gesagt Zyklotrop!Ich denke jeder findet was anderes interessant und kann ja auch danach seine Beiträge richten.Nur finde ich es nicht gut,zu kritisieren was andere interessant finden.Vieles was hier im Forum an Beiträgen ist,ist zwar nicht mein Interessengebiet,doch wenn es Leute gibt die es interessiert ist es auch gut.Jedem das seine,mir mein Yps.(Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

  4. #29
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hi alle,

    ich habe heute mal etwas zeit zum schmökern im forum gehabt. zum glück ist das letzte halbe jahr rund um das thema ehapa und - wie hier - yps an mir vorbeigegangen. völlig neutral möchte ich hierzu sagen: ich finde es absolut anerkennenswert von efwe und den anderen bei ehapa sich immer noch und immer wieder mit den selben vorwürfen auseinanderzusetzen. glaubt mir. auch ein efwe macht in seiner position fehler, aber Ihr fallt hier häufig über einen redakteur her, der alles gibt, was er geben kann und der immerhin in der (deutschen) formel 1 des comics antritt. das er da nicht immer auf dem podest stehen kann ist ihm auch klar. und nur wenn mechaniker, techniker, sponsor und fahrer eine einheit bilden kommt es zum dauerhaften siegen. mir stellt sich eher die frage, wie kann man efwe untertsützen, dinge zu verbessern, als ständig an grundproblemen zu nörgeln. das yps eingestellt bleibt ist wohl unumgänglich. das ehapa sich mit den letzten ausgaben nicht mit ruhm bekeckert hat ist wohl auch ganz klar (ich habe im letzten herbst - ohne von der drohenden einstellung zu wissen - zwei nummern gekauft und nur den kopf geschüttelt im angesicht der schlechten inhaltlichen und drucktechnischen qualität. aber das soll hier nicht mein thema sein.

    vielmehr finde ich es interessant, wie jeder der ständig beteiligten sein rolle einnimmt und vehementz (schreibt man das so?) verteidigt. blickt doch mal über den tellerrand und nähert Euch ein bisschen
    in den sichtweisen. die konfrontation hilft keinem und wirkt mit der zeit ermüdend.

    es sind ja auch immer die gleichen, die hier posten, was sagt Ihr und die anderen dazu?


    ciao

    horst

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    @horst
    Du hast da etwas missverstanden. Niemals haben wir efwe kritisiert. Im Gegenteil, über den lass ich nichts kommen. Das wär ja auch unsinnig. Soviel ich weiss hat und hatte er niemals irgendetwas mit Yps zu tun. Wäre er der Verantwortliche gewesen wäre es wohl nie so weit gekommen.
    Und was meinst du mit "Annäherung"? Sollen wir etwa für das mutwillige Zugrunderichten von Yps Verständnis zeigen?
    Und das Thema ist nach wie vor aktuell. Es geht keineswegs nur um Yps. Auch das Niveau der Micky Maus sinkt deutlich. So gewinnt man sicherlich keine abgesprungenen Leser zurück.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zum Thema Micky Maus muß ich auch kurz mal was sagen.Als ich so an den Zeitschriften vorbei gehe,denke ich mal wirf mal kurz einen Blick in die Micky Maus.Man glaubt es nicht.Nächste Woche sind in MM die Urzeitkrebse!Offensichtlicher konnte man wohl nicht von Yps abkupfern.Was soll man dazu noch sagen?

    [Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 08. März 2001 editiert.]

  7. #32
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    es ist schon ein paar jahre her, da hatte ich geschäftlich mit ehapa zu tun (bei ehapa/feest wurden ein paar alben von mir verlegt). aus dieser zeit ist für mich ein grundproblem geblieben, dem man wohl bis heute keine abhilfe geschafft hat. meiner meinung nach wird dieser verlag zu stark "von oben" geleitet, die empfindungen und erwartungen der leser von comics sind eigentlich meist sehr subjektiv und feinfühlig. diesem gedanken rechnung zu tragen heisst für mich. in kleinen und überlegten schritten handeln und auch auf einzelne gut begründete stimmen zu hören.

    ein beispiel: in den 80er jahren hat der carlsen verlag den markt für sammleralben zum durchbruch geholfen. kaum bemerkt aber doch immens wichtig war das einführen eines standard in papier, verarbeitung und format. man konnte über 10 jahre alben von verschiedenen autoren und zeichnern sammeln und in's regal stellen. es passte einfach alles zueinander, die reihe ergab immer ein einheitliches bild. 1990 stand ich dann durch die übernahme von feest durch ehapa vor der verlagsleitern und chefredakteuren und sprach sie auf die unterschiedlichen formate (ehapa, feest und carlsen) an. den herren (und eine dame) war dieser umstand eigentlich egal, ja sogar gänzlich unbekannt. soll heissen, wenn in der produktion der drucker anruft und ein papier wegen 5mm weniger format für 10% weniger anbieten kann, dann wird diesem vorschlag ohne zu überlegen gefolgt. diese denke führt über kleine schritte zu den bekannten ergebnissen.

    aber nochmal zur annäherung: ich meinte, wenn sich hier im forum konkrete probleme nüchtern angesprochen und diskutiert rüber kommen - am besten in verbindung mit vorschlägen garniert - dann gelangen sie vielleicht eher auf der verlegerischen seite an die richtigen stellen. das sind ja auch nur menschen. mal ehrlich... tragt Ihr in Eurem umfeld gerne jeden tag nur kritik weiter.

    ... und das alles unter dem thema "funcolor"!?

    eine gute nacht wünscht

    horst

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Jupp, wir sind in unserem privaten Umfeld genau so ekelhaft wie hier im Forum.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Zyklotrop:
    Jupp, wir sind in unserem privaten Umfeld genau so ekelhaft wie hier im Forum.
    Das sind wir aber auch nur,wenn es keine vernünftigen Antworten gibt vom Verlag mit dem E.

  10. #35
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hi jungs,

    mich würde mal interessieren, wie alt Ihr seid (ganz ohne hintergedanken - ehrlich). mich beeindruckt schon, mit welcher vehemenz Ihr um YPS kämpft. ich kenne YPS, aber mir wäre es in meinem alter ganz ehrlich nicht so wichtig.

    ich bin vielmehr einer aus der ZACK-generation
    (39jahre) und brauche ja nun nicht mehr um die widererstehung von ZACK zu kämpfen. aber das neue ZACK zeigt natürlich auch, das wir in der neuen welt leben.

    das sieht man gar nicht so sehr im inhalt ... aber ZACK am kiosk wird's wohl nie mehr geben.

    könntet Ihr Euch YPS in kleinauflage vorstellen?

    ciao

    horst

  11. #36
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von horst:
    hi jungs,

    mich würde mal interessieren, wie alt Ihr seid (ganz ohne hintergedanken - ehrlich).

    könntet Ihr Euch YPS in kleinauflage vorstellen?

    Ich bin 24 Jahre alt.Ich kann Dir auch gerne sagen,warum ich und sicher auch andere um Yps kämpfen.Ich verbinde persöhnlich sehr viele schöne Erinnerungen mit Yps.Es wäre doch schon,wenn auch die Kinder von heute mit Yps aufwachsen würden.Yps war und ist für mich das beste Comicheft.Okay es ist Geschmackssache ob man Yps mag oder nicht.Soll jeder für sich entscheiden.Zu deiner Idee mit der KLeinauflage von Yps.Nicht schlecht,besser als gar kein Yps.


  12. #37
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    hi YPS 1,

    "Ich verbinde persöhnlich sehr viele schöne Erinnerungen mit Yps."

    ein schöner und ehrlicher satz. Du hast es wahrscheinlich auf den punkt gebracht. es gibt momente im leben, die wird man nicht vergessen. und wenn es manch aussenstehender auch nicht glauben mag – auch ein comic kann einem solche monente bescheren.

    auch mir sind "meine schönen erinnerungen" (an zack) allgegenwärtig. trotz der jahre ist das gefühl nicht verblasst.

    kämpft weiter für Euer YPS!

    ciao

    horst

  13. #38
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von horst:

    kämpft weiter für Euer YPS!

    Danke für deine nette Antwort.Klar wird weiter gekämpft!Nur leider sieht es momentan ganz schön schlecht für Yps aus.Niemand von Ehapa bzw. der Yps Redaktion gibt Neues von sich.Auf der Yps Seite sind noch nichteinmal die Yps Auktionsinfos gelöscht worden.Einmal mehr dafür der Beweis,das sich bei Yps nichts tut.Leider muß ich sagen.Auf Antworten der Yps Redaktion kann ich lange warten.Wird es auch sicher nicht in nächster Zeit geben.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Yps 1:
    Ich bin 24 Jahre alt.
    Hast du alle Jahre doppelt gezählt? Ich möchte dich nicht schon wieder beleidigen, das habe ich schon oft getan. aber ich will wie immer offen und ehrlich zu dir sein. Ich gestehe dir deshalb, dass ich bei dir aufgrund deiner Rechtschreibung und deiner Wortwahl höchstens auf ein Alter von 12 Jahren getippt hätte (sorry, ich will damit auch keine 12-jährigen beleidigen). Was du schreibst und dein Verhalten sind manchmal auch ziemlich infantil. Entweder hast du uns belogen oder du bist ganz einfach ein grosser Kindskopf. (Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe nichts gegen Kindsköpfe!)


  15. #40
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ruhig blut jungs! es gibt wichtigeres im leben, als sich gegenseitig zu ...

    also die antwort war an mich gerichtet und ich empfand sie als ehrlich und anständig. und wie schon zuvor gesagt: auch große kindsköpfe haben ihre vorteile.

    ich habe mal die yps-page besucht und muss sagen, das es eine schande ist, wie so gar nicht auf die vielen beiträge der leser bzw. surfer reagiert wird. irgendwie kann ich Deine wut verstehen, yps.


    trotzdem schönen abend an alle

    horst

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Chrigel die Antwort mit meiner Altersangabe war nicht für Dich gedacht!!!

    [Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 19. März 2001 editiert.]

  17. #42
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hab es geahnt,wo du rumsticheln kannst bist du sofort da.Weißt du was jetzt möchte ich mal ehrlich sein.Ich finde es ziemlich niveaulos was du hier gerade geschrieben hast.Du liebst es andere zu beleidigen.Ach weißt du manchmal sind große Kindsköpfe besser als ständige Besserwisser wie du.Geht es dir nicht selbst auf den Geist den Oberschlauen zu spielen,der ständig nur andere beleidigtDamit wir uns richtig verstehen:Ich habe was gegen Besserwisser)



    [Dieser Beitrag wurde von Yps 1 am 19. März 2001 editiert.]

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nun hör mal, Yps 1. Ich wollte dich absolut nicht beleidigen. Ob dus glaubst oder nicht, ich was nur ganz ehrlich zu dir!!! Anscheinend habe ich mich beim Schätzen deines Alters schwer vertan. Dazu stehe ich, wie ich auch sonst zu meinen Fehlern stehe. Was mein Beitrag mit "Besserwisserei" zu tun haben soll, ist mir allerdings ein Rätsel.

    Nochmals: Es war keine Beleidigung. Im Gegenteil, ich mag Leute mit einem kindlichen Gemüt. (Wenn sie nicht allzu kindisch werden.)


  19. #44
    Mitglied Avatar von Yps 1
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Niedersachsen, Landkreis
    Beiträge
    4.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Chrigel:
    Nun hör mal, Yps 1. Ich wollte dich absolut nicht beleidigen
    Aber versuchen kann man es ja mal,was Chrigel?


  20. #45
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Okay, auch ich beweise hiermit, dass ich ganz schoen kindisch bin, weil ich erneut drauf eingehe. Aber das ist mein letztes(!) Statement in dieser Sache, nachher wollen wir es gut sein lassen.

    Es ist einfach so, dass ich von einem 24-jaehrigen erwarte, dass er die Orthographie, insbesondere die Gross-/Kleinschreibung beherrscht, dass er weiss, wann Kommas zu setzen sind und dass er nach Satzzeichen jeweils einen Abstand macht. Und das ewige Gequaengel nach YPS ist auch nicht gerade typisch fuer jemanden, der bereits beinahe ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat. Frag doch mal andere, wie alt sie dich aufgrund deiner Beitraege geschaetzt haetten.

    So, und jetzt schuetteln wir uns virtuell das Haendchen und beenden unsere Privatfehde, okay?

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    14469 Potsdam
    Beiträge
    896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Beenden ist ein gutes Stichwort. Hier geht es schon lange nicht mehr um sachliche Themen, deshalb schließe ich dieses Kapitel.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher