Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Gibrat: Mattéo

  1. #51
    Mitglied Avatar von Theodor Pussel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    737
    Nachrichten
    0
    Wann darf man mit Band 3 rechnen?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.713
    Nachrichten
    0
    Lt.Eckart (Thread ESTEBAN am 25.01.2013) vermutlich im August.

  3. #53
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    818
    Nachrichten
    0
    Für mich waren ja die beiden Bände in sich abgeschlossen – aber man ich freue mich wie ein SCHNITZEL auf die Fortsetzung
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    Lt. Eckart erscheint der nächste Mattéo im August in Frankreich.
    Wann Eckart Band 3 bringt, bleibt abzuwarten. Wenn es nicht im Sommer klappt, wäre das ein schönes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.713
    Nachrichten
    0
    Ab und zu nutzt Eckart auch die Mitdruck-Gelegenheit, bei diesem Titel hätte ich nichts dagegen.

  6. #56
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Genau. Um die lange Wartezeit zu überbrücken, wurde in Frankreich als 1. Zyklus die Bände 1 und 2 gebracht im Doppelband.
    Das mit dem Mitdrucken muss man mal sehen.
    Matteo ist nicht leicht zu übersetzen.
    Bis bald,
    Eckart

  7. #57
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Fumetto
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Hinter den Höfen
    Beiträge
    1.912
    Nachrichten
    0
    Band 3 ist vor ein paar Wochen in Frankreich erschienen. Ich hoffe, Gibrat hat die Kurve hinbekommen. Der erste Mattéo-Band war sehr schön, der zweite allerdings viel zu überladen und stellenweise verworren. Vielleicht klappt's mit der Übersetzung ja bis zum nächsten Herbst. Inzwischen würde ich mich über einen Integralband von "Von Dieben und Denunzianten" sehr freuen;-)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    im kunterbunten Comicland
    Beiträge
    4.569
    Nachrichten
    26
    Zitat Zitat von Fumetto Beitrag anzeigen
    Inzwischen würde ich mich über einen Integralband von "Von Dieben und Denunzianten" sehr freuen;-)
    Ja, über soetwas würde ich mich auch sehr freuen! Hoffentlich passt das in Eckarts Programm noch irgendwann mal rein...

    C_R
    Aktuelle Rezensionen aus der Comic-Republic:

    BATMAN-ANTHOLOGIE [REZI-klick] NEU
    Sin Titulo | Adventure TIME 1 | Bella Star trifft KALA! - HC

  9. #59
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    818
    Nachrichten
    0
    Quatsch Band 2 war min genauso gut – du warst vielleicht ein wenig überfordert mit Band II : )) – wie gesagt für mich waren Band 1 & 2 in sich geschlossen hoffe Band 3 macht das bisher meisterhafte von ihn nicht kaputt
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  10. #60
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Band 3 wird mit Spanien und Dänemark gedruckt. Und die Farben und Bilder sind wie immer genial. Leider wird Gibrat nicht nach Deutschland kommen können.
    Bis bald,
    Eckart

  11. #61
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    703
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von FIRFIN der Lin Beitrag anzeigen
    Quatsch Band 2 war min genauso gut – du warst vielleicht ein wenig überfordert mit Band II : )) – wie gesagt für mich waren Band 1 & 2 in sich geschlossen hoffe Band 3 macht das bisher meisterhafte von ihn nicht kaputt
    So unterschiedlich sind Geschmäcker. Ich finde Band 2 ebenfalls nicht prickelnd. Band 1 ist gelungener.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    220
    Nachrichten
    0
    In der Casemate ist dieses Jahr in der Ausgabe August/September ein längerer Artikel mit einem Interview mit Gibrat erschienen.
    http://casemate.fr/casemate-62-aout-septembre-2013/

    Die ersten zwei (von insgesamt fünf) Seiten: http://casemate.fr/wp-content/upload...2D_Page_23.jpg
    Zwischen zwei vorabgedruckten Passagen kommt noch ein Artikel "30 Jahre Geschichte": http://casemate.fr/wp-content/upload...2D_Page_31.jpg

    Wären die Artikel nicht etwas als Bonusmaterial für den Band 3?

    (By the way: mir hat Band 2 besser gefallen)

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    eckart erlöse uns und gebe endlich den Erscheinungstermin von matteo 3 bekannt. Und den Pilot mit dem Edelweiss auch. Das sind doch wahnsinns Titel.
    Verlier keine Zeit bitte!!!!!

  14. #64
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Matteo 3 soll zu Erlangen kommen,
    der Pilot mit dem Edelweiß 2 geht im Januar in Druck, d. h. da wird es auch so ca. April/Mai 2014.
    Bis bald,
    Eckart

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Klasse Nachrichten. Hab mir gestern die Box von "Der Pilot mit dem Edelweiss" in Strasbourg geholt. Da war auch der 3 Abschlussband dabei. Kauf mur natürlich alle 3 Bände von Salleck. Du druckst doch das gleiche Format wie in France oder?
    Wenn ja passt das dann ja.

  16. #66
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Ja, ich habe das gleiche Format wie Paquet.
    Bis bald,
    Eckart

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    1.483
    Nachrichten
    0
    Merci. Heute hätt ichs auch gemerkt, aber sehr schneller und toller Service von Dir.

  18. #68
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    654
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hab mir gestern die Box von "Der Pilot mit dem Edelweiss" in Strasbourg geholt...
    Gibt es dies Box alleine oder nur mit Inhalt?

  19. #69
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    München 80999
    Beiträge
    818
    Nachrichten
    0
    Endlich Band III gelesen

    Auf diesen dritten Teil habe ich sehnsüchtig gewartet – es hat sich gelohnt. Jean-Pierre Gibrat gönnt unseren tragischen Helden Mattéo wie ganz Europa erstmal eine Verschnaufpause nach Revolutionen und den Geschehnissen des ersten Weltkrieges und schickt Mattéo mit seinen Freunden in den Urlaub. Ein Urlaub in den der unbeschwerte Sommer genossen wird, aber auch heftig über die Lage in Spanien debattiert wird, in dem Franko anscheinend die Macht an sich reißt und der Faschismus über den Sozialismus zu siegen scheint – Mattéo versucht sich aus diesen Diskussionen herauszuhalten und gibt den A Politischen – kein Wunder er ist ein gebranntes Kind, als er plötzlich seiner großen Liebe Julia über den Weg läuft, die teilweise der Katalysator für sein Schicksal war, verschwindet seine Gleichgültigkeit und Julia haucht ihn wieder Leben ein und bringt natürlich wieder Chaos in seinen Leben …

    Mattéo – ist einfach wieder mal wunderbar in Szene gesetzt, sehr atmosphärisch gezeichnet und fängt unglaublich gekonnt das Lebensgefühl zu jener Zeit ein. Jean-Pierre Gibrat erzählt das alles unglaublich leichtfüßig und gleichzeitig extrem intensiv, das man von der ersten Seite an verschlungen wird, und die Beziehungen zwischen den Charakteren sind mehr als glaubwürdig und stark dargestellt worden. Kurz um wieder mal ein Meisterwerk der Comickunst – man kann gespannt sein auf Band vier …. Irgendwann – aber bisher ist Mattéo wohl einer der großartigsten Comic Serien ever !!
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  20. #70
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Der Band lebt vom Zeitgeist und den herrlichen Farben Gibrats.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #71

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    1.487
    Nachrichten
    0
    Ich merke gerade, dass mir in den letzten Wochen die Zeit gefehlt hat, um hier ein kurzes Resümee zu ziehen. Nach "Der Aufschub" habe ich mir sofort "Mattéo' von Gibrat besorgt. Fragt nicht, warum ich die nicht schon längst daheim hatte. Ich weiß es nicht. Ich habe die Geschichte begeistert an einem Tag durchgezogen. Ich habe mir einen Band nach dem anderen vorgenommen und konnte nicht aufhören. Das ist Erzählkunst auf sehr hohem Niveau.

    Und jetzt noch bitte bitte bitte "Diebe und Denunzianten" komplett.

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    10.820
    Nachrichten
    0
    Gibrat wäre wahrscheinlich der perfekte Zeichner, um Kurt Tucholskys "Schloss Gripsholm" als Comic umzusetzen.

  24. #74
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.857
    Nachrichten
    0
    Wäre er nicht, denn er hat keine Zeit dafür - leider. Und ich denke, sein frz. Verlag klebt ihm an den Hacken wegen Mattéo 4.
    Aber vielleicht findet sich ja jemand anderes...
    Bis bald,
    Eckart

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •