szmtag Fragen an die Redaktion von MyComics.de - Seite 4
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91
  1. #76
    Mitglied Avatar von thirtyseven
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    113
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Da macht das Nachlesen keinen rechten Spaß ...
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ist einer der Hauptgründe, weshalb ich mycomics nur so selten nutze.
    Beste Grüße aus Dortmund!
    thirtyseven

    Psst... heute schon die Union der Helden gelesen?

  2. #77
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0

    Listenmüll

    Es ist das Konzept der Web-Site, dass sie jedem offen ist, der seine Comics oder Cartoons präsentieren will. Damit stellt er sich auch der Bewertung der anderen womit sich die Sache dann oft auch schon erledigt hat.

    Was gut ist oder Schrott ist, ist sehr subjektiv. Mich würde interessieren welche Comics, Cartoon oder Bildchen euch so sehr stören oder ob ihr Ideen habt, wie man selektieren soll.

    Es gibt aber auch die Möglichkeit, wie man sich davor "schützen" kann. Regelmäßig reinschauen, was neues hochgeladen wurde und bei den Beiträgen die einem zusagen den Link "User-Beaobachten" klicken (unter dem Comic-Reader "Du beobachtest diesen User nicht, klicke um die Beobachtung zu starten"). Dann bekommt ihr jedes mal wenn von diesem User etwas neues Hochgeladen wir eine Info-Mail. Allerdings nur wenn die neuen Sachen neu Angelegt werden und nicht in einem bereits angelegten Comic Seiten ergänzt werden.
    Das myComics-Team

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.134
    Nachrichten
    0
    Soweit ich Peter verstanden habe, ging es nicht darum, User zu entfernen, sondern darum, ihre zahlreichen Beiträge zusammenzufassen.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #79
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Genau.
    Der von mir als Künstler sehr geschätzte Schwarwel ist so ein Fall: seine Karikaturen und Schweinevogel- Cartoons erscheinen als Einzelveröffentlichungen und 'müllen die Veröffentlichungsliste zu'. Da würde ich mir zusammengefasste VÖs sehr wünschen (dann kann ich seine schönen Arbeiten auch 'an einem Stück' goutieren).

    Die Unmöglichkeit, als Betreiber einer solchen 'offenen Plattform' für Ordnung und Veröffentlichungsdisziplin zu sorgen, leuchtet mir aber ein. Zuviel Oberaufsicht sorgt bestimmt für andere Probleme oder das Gefühl der Bevormundung bei den Leuten, die ihre Werke auf myComics.de einstellen.
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  5. #80
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Ja, die Cartoons sind in der Tat ein "Problem". Dafür haben wir auf der home den kleinen Kasten "Neue Cartoons" eingerichtet, damit diese nicht oben im Kasten "Neue Comics" die Comics in 0,nix verdrängen. Was schnell passieren kann wenn an einem Tag mehrere Verlagscomics und dann noch ein paar Cartoons online gehen. Das ist dann natürlich ärgerlich für den Künstler, der eben erst sein Comic eingestellt hat und schon nicht mehr auf der home zu sehen ist. Trotzdem sind die Cartoons dann in der Listung "alle Usercomics" enthalten (was ja in diesem Fall das Problem ist).
    Die beiden Möglichkeiten "Zusammengefasst einstellen" oder "Ergänzen" (also in einem bereits bestehenden Comic weitere Seiten hochladen" haben für den Künstler den Nachteil, dass er sehr viel seltener oder eben gar nicht mehr (beim Ergänzen) auf der home erscheint.
    Wir hatten das Ganze am Anfang so eingestellt, dass man beim Ergänzen auch auf der home erscheint, das hatte aber zur Folge, dass bei jeder Änderung (auch wenns nur ein Komma im Text war) der Comic wieder im Kasten "Neue Comics" erschienen ist. Wir vermuten dass das einige User bewußt gemacht haben, um möglichst lange in diesem Kasten zu stehen. Daraufhin haben wir diese Funktion geändert und die "Serienfunktion" eingeführt mit der wir mehrteilige Comics verbinden können, damit man diese am Stück lesen kann.
    Ich werde das jetzt auch bei den Cartoons angehen (Serienfunktion), damit man diese dann auch mal zusammengefasst lesen kann. Das ändert aber immer noch nichts an der langen Liste mit allen User-Comics.
    Ich werde das mal mit unserem Programmierer besprechen. Vielleicht fällt diesem eine Lösung ein (Ausschluss-Liste?!) Für Tipps und Vorschläge sind wir wie immer Dankbar.
    Dein mycomics-Team

  6. #81
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    Wäre toll, wenn es irgendwo Tipps zu den Massen an Comics gäbe, die sich schon auf myComics tummeln. Vielleicht finden sich ja Leser oder externe Schreiber, die ihre Lieblingscomics vorstellen ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  7. #82
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo Peter,
    eine tolle Idee. Wir checken gerade, wie wir das umsetzen können.
    Grüße vom myComics-Team

  8. #83
    Mitglied Avatar von Rastignac
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    193
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    1
    Error #2038

    Beim Versuch meine J-Peg Bilder hochzuladen bekomme ich diese Fehlermeldung ERROR#2038. Ich halte mich an die Anweisungen aber es klappt nicht!

    Könnt ihr mir weiterhelfen?


  9. #84
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0

    Rubrik: komplette Comics

    Liebe Redaktion,
    wie wäre es, wenn ihr für die diversen abgeschlossenen Comics auf eurem Portal eine eigene Rubrik schafft? Oder aber für die zahlreichen Leseproben?
    Ich selber begrüße ja Leseproben, freue mich aber natürlich, wenn mir ein vollständiges Werk (und sei es eine Kurzgeschichte oder gar ein OnePager) mit Anfang, Mitte und Pointe (!!) angeboten wird. Solche kompletten Arbeiten gehen aber deutlich unter im Meer der Leseproben, Cartoons und PinUps und sind nicht gezielt zu finden.

    Ich könnte mir vorstellen, daß auch andere User einen solchen Service zu schätzen wüssten und dieser vorhandene 'Mehrwert' bei myComics.de auch zu mehr treuen Lesern führt. Auf den ersten Blick kommt das Angebot bei myComics.de mehr als 'bunte Tüte Gemischtes' (ohne Nährwert) rüber. Nach ein paar Klicks surft man auch schon weiter, da viele der Leseproben (durch ihre Kürze/ Qualität/ spezielle Art) eher nicht zum Weitersuchen/ sich vertiefen in das Angebot verleiten ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  10. #85
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo peter,
    bitte entschuldige die verspätete Antwort auf deinen Vorschlag. Die Idee finden wir gut und wir prüfen schon in wie weit wir das umsetzen können.
    Grüße vom myComics-Team

  11. #86

    Jetzt gibt es hier sogar schon Schuhe!

    User waicluf wirbt hier als Kommentar abgeben dauerhaft für Schuhe.

    UGG Australia Lammfellugg boots sale vom funktionalen Surferschuh zur weltweit beliebten Kultmarke!

    Wunderbar, aber bestimmt nicht im Sinne von MyComics.de... (Und in meinem auch nicht.)

    Gruss LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  12. #87
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo LegerLegende,

    Danke für die Info, wir haben die Schuhe aus den Kommentaren entfernt - ist natürlich auch nicht in unserem Sinne. Letzte Woche war dann noch ein Spammer unterwegs, wir werden jetzt öfter auf Spam checken. Falls so etwas auffällt, auch gerne direkt ein Mail schicken an: kontakt@mycomics.de

  13. #88
    Junior Mitglied Avatar von panaManga
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    29
    Nachrichten
    0
    Hallo myComics-Team!

    Ich habe euch vor gut einem Monat eine E-Mail geschickt bezüglich des Fußballmanga-Wettbewerbs mit Hannover 96 und Hiroki Sakai von August/September. Ich hatte damals beim Wettbewerb mitgemacht und bin in die Finalrunde gekommen, doch leider weiß ich immer noch nicht, welchen Platz ich offiziell geschafft habe bzw. gab es noch keine offizielle Verkündung der drei Gewinner. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Grüße

  14. #89
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo panaManga,

    Danke für die Erinnerung - wir haken nochmal bei unserem Ansprechpartner bei Hannover 96 nach.

  15. #90
    Junior Mitglied Avatar von Tony Hild
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Hallo liebe Leute,

    wie vermarktet man eigene comics und wieso verschlägt es mich immer ins allgemeine
    comicforum, wenn ich bei mycomics einen beitrag abgeben möchte?

    Vielen dank für eine antwort

    Gruß tony

  16. #91
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.707
    Nachrichten
    0
    In diesem Forum hier wird Dir nicht so schnell geantwortet seitens myComics, Tony.
    Ich empfehle Dir eine Anfrage per eMail an die Redaktion (Redaktion: Dorothee Lang (kontakt@mycomics.de) wenn Du Probleme mit der Nutzung der Plattform hast.

    Wie man eigene Comics vermarktet aber wissen ganz viele comicforum- User.
    Guckst Du hier: http://www.comicforum.de/forumdispla...Cnstler-Caf%E9 und stöberst ein wenig in all den Threads ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •