szmtag Fragen an die Redaktion von MyComics.de - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Seltsame Top Ten Phänomene

    Hallo liebe Redaktion und Entwickler,

    mir ist aufgefallen, dass mein Beitrag "Massenmörder Hartmann" mehrere Tage auf Platz 1 bei der aktuellen Favoritenliste war und plötzlich verschwunden ist. Die Reihenfolge der der anderen Beiträge blieb jedoch unverändert.

    Ebenso bei meist gelesen, ich habe dann mal verglichen mit dem aktuellen Beiträgen und lag dabei immer noch bei einer höheren Lesequote. War aber auch da verschwunden. Ist das ein Programmfehler oder ein Feature, oder habe ich da was falsch gemacht?

    Vergleicht mal die statistischen Werte.

    Haben eventuell Andere mit Ihren Beiträgen ähnliches erlebt?

    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    Ansonsten bin ich von der Seite begeistert.

    Viele Grüße

    Michael

  2. #52
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo Michilinki,
    wenn ich das richtig verstehe bezieht sich deine Frage auf den Bereich "Top Ten; aktuell" also die erste Spalt der Top Ten. Hier werden nur Comics berücksichtigt, die innerhalb der letzten 4 Wochen erstellt wurden. Dein Beitrag ist vom 26.3. un dwird damit schon nicht mehr berücksichtigt.
    Liebe Grüße
    Dein mycomics-Team

  3. #53
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0
    Hallo Mycomics-Team,

    alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Liebe Grüße

    Michael

  4. #54
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.235
    Nachrichten
    0
    Hallo

    Warum ist mycomics.de noch immer eine Beta?

    Ist da noch was besonderes geplant zum fertigen Release?

    lg
    robert

  5. #55
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0

    Ach herja, da sprichst du was an...

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Warum ist mycomics.de noch immer eine Beta?

    Ist da noch was besonderes geplant zum fertigen Release?

    lg
    robert
    Eigentlich hat das BETA keine Bedeutung mehr, wir habe es schlicht und einfach "vergessen".
    Im Moment arbeiten wir an einer neuen Version, die sich von der Oberfläche her von der aktuellen Plattform nicht unterscheidet aber im Hintergrund mehr Möglichkeiten bietet. Dazu hoffentlich bald mehr, zurzeit wird noch fleißg getestet. Was nun wieder die Frage aufwirft ob es sich jetzt noch lohnt das Beta aus der aktuellen Version zu entfernen
    lg
    das myComics-Team

  6. #56
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.007
    Nachrichten
    0

    Die Freundesliste

    Ich habe heute mal meine Freundesliste etwas erweitert. Dabei fiel mir auf, dass einige meiner neuen Freunde mich bereits zu ihren Listen hinzugefügt hatten, wovon ich gar nichts wusste. Nichts gegen nette Überraschungen, aber dabei habe ich mich gefragt:

    Warum stehen in meinem Profil nur die Leute in der Freundesliste, die ich meinerseits hinzugefügt habe und nicht die, die mich hinzugefügt haben? Wäre doch viel informativer und würde auch dem Begriff "Freund" eher gerecht werden, denn das beruht doch auf Gegenseitigkeit, ;D.

    Ich weiß (zugegeben seit heute), dass neue Die-Mich-Freunde auch beim Einloggen oben auf der Seite angezeigt werden, aber eine Liste wäre auch ganz gut.

    Falls es darum geht, zu verhindern, dass einzelne sich selber über alle Profile spammen: Vielleicht kann man's ja so einrichten, dass öffentlich nur die angezeigt werden, deren Freundschaft man "erwidert" hat. Nur der Inhaber eines Profils könnte dann alle sehen.

    Oh, und es wäre natürlich auch nett, wenn das Hinzufügen von Freunden irgendwelche Konsequenzen hätte, à la MySpace, wo man dann über die Aktivitäten der Freunde auf dem Laufenden gehalten wird oder leichter mit ihnen Kontakt aufnehmen kann oder allen Freunden eine Nachricht schicken oder so. Bis jetzt ist es irgendwie nur eine Liste mit Leuten, die man kennt (oder zu kennen behauptet), oder übersehe ich da was?

    Hm, vielleicht hätte ich das letzte zuerst fragen sollen, erst groß aufbauen und dann alles demontieren, was'n'das für'n Stil...

  7. #57
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.007
    Nachrichten
    0
    P.S.: Dasselbe gilt für die Kommentare. Bisher muss ich mich durch alle Comics durchklicken, um alle neuen Kommentare zu finden. Wäre gut, die alle auf einer Seite übersichtlich zu haben, zum Beispiel im Profil.

  8. #58
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Wir arbeiten gerade an einer neuen "Version" von myComics.de. Ich werde deine Anregungen entsprechend weiterleiten und hier dann noch mal Feedback dazu geben.

  9. #59
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo Jähling,
    erst mal vielen Dank für deine Anregungen. Nun mehr zu deinen Fragen oben. Auf der neuen myComic.de Seite die voraussichtlich im August online gehen wird, gibt es 2 Arten, wie man mit jemanden anbändeln kann. Zum einen kann man Fan werden, das ist einseitig (wie in der aktuellen Version "Freund werden"). Das andere ist "Freund werden" da funktioniert es so, dass du eine Freundesanfrage bekommst und diese erst bestätigen musst, damit bist du und der der dich anfragt gegenseitig befreundet (du bis bei ihm und er bei dir auf dem Profil). Bei der Fan-Geschichte gibt es eine Übersicht, in der man sieht, wer mein Fan ist und wessen Fan ich bin.
    Außerdem wird es bei den einzelnen Comics die möglichkeit geben den "User" zu beobachten. Wenn man diese Funktion anklickt werde ich immer benachrichtigt wenn dieser User einen neuen Comic hochlädt. Bei den anderen Punkten lasse ich noch checken, was möglich ist. Da wir uns allerdings nicht als klassisches Social-Network sehen wird der Bereich nicht so stark ausgebaut werden, dass wir bei Facebook oder mySpace mithalten können und man über jedes like oder dislike informiert wird.
    lg das myComics-team

  10. #60
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.007
    Nachrichten
    0
    Klingt alles prima, besonders allerdings:

    Da wir uns allerdings nicht als klassisches Social-Network sehen wird der Bereich nicht so stark ausgebaut werden, dass wir bei Facebook oder mySpace mithalten können und man über jedes like oder dislike informiert wird.
    lg das myComics-team
    Diesen Dauerbeschuss von überflüssigen Infos und Bescheiden, sobald jemand, der jemanden kannt, den ich kenne, mit den Zehen gewackelt hat, würde ich mir auch wirklich nicht wünschen. Ist einer der Gründe, weshalb ich mit MySpace nicht warm werde.

  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    einige Vorschläge

    Hallo liebe Redaktion,

    ich hätte auch noch einige Vorschläge für mycomics.de:

    - eine gesonderte Liste mit Links zu den Gewinner-Comics der Wettbewerbe
    Gerade für neue Leser dieser Seite sicherlich nützlich und spannend.

    - kann man den Reader auch in Html-5 umsetzen? So könnten alle IPhone und IPad-Besitzer in den Genuss der Comics kommen.

    - Oder noch besser: Könntet ihr etwas vergleichbares zur Marvel-App für das IPad erstellen? Das wäre ein Traum, für so eine App würde ich auch gerne etwas bezahlen.

  12. #62
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Digitalforces Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Redaktion,

    ich hätte auch noch einige Vorschläge für mycomics.de:

    - eine gesonderte Liste mit Links zu den Gewinner-Comics der Wettbewerbe
    Gerade für neue Leser dieser Seite sicherlich nützlich und spannend.

    - kann man den Reader auch in Html-5 umsetzen? So könnten alle IPhone und IPad-Besitzer in den Genuss der Comics kommen.

    - Oder noch besser: Könntet ihr etwas vergleichbares zur Marvel-App für das IPad erstellen? Das wäre ein Traum, für so eine App würde ich auch gerne etwas bezahlen.
    Hallo Digitalforces,
    vielen Dank für deine Anregungen.
    Zu 1.: Es gibt ja bereits einen Link zum Wettbewersarchiv. Meinst du so etwas oder meinst du eine Liste in der von allen bisherigen Wettbewerben nur der jeweils 1. Platz oder der jeweils 1.-3. Platz gelistet ist?
    zu 2. und 3.: Am Thema App sind wir schon dran. Voraussichtlich sind wir im Herbst soweit, dass wir ein App für iPhone/iPad anbieten können, über das man myComics "nutzen" kann.
    Liebe Grüße
    Dein myComics-Team

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Hallo Redaktion,

    zu 1.: Ich meine eine Liste wo nur die 1. bis 3. Plätze pro Wettbewerb gelistet sind.
    zu 2. und 3.: Das sind ja tolle Neuigkeiten, so blicke ich denn gespannt Richtung Herbst.

    Gruß
    Digitalforces

  14. #64
    Mitglied Avatar von Fabrizio La Rocca
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140
    Nachrichten
    0

    JMStV

    Ich wollte fragen, wie Mycomics mit den Vorgaben des am 1. Januar 2011 in Kraft tretenden JMStV umzugehen gedenkt. Laut t3n.de (http://t3n.de/news/neuer-jmstv-286977/) muss jeder Anbieter von Webinhalten in Zukunft eine Kennzeichnung seines Contents nach den bekannten FSK-Altersstufen vornehmen, wenn er sein Material nicht durch anderweitige Maßnahmen (technische Sperren, Freischaltung zu bestimmten Uhrzeiten) dem Zugriff jüngerer Altersgruppen entzieht. Außerdem muss im Impressum ein Jugendschutzbeauftragter (der "die nötige juristische, technische und medienpädagogische Sachkenntnis haben" muss) angegeben werden.

    Werdet ihr die Alterskennzeichnung redaktionell vornehmen und einen generellen Jugendschutzbeauftragten für das gesamte Angebot von Mycomics bestellen, oder obliegt die Erfüllung dieser Vorgaben dem Einzelnen, der einen Comic bei euch hochlädt?

    Grüßle,
    Fabrizio

  15. #65
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo Fabrizio,
    danke für deine Frage. Wir werden es so machen, dass wir zum 01.01.2011 einen Jugenschutzbeauftragten im Impressum nennen. Bezüglich einer Kennzeichnung der Website werden wir abwarten, wie das konkret aussehen muss. Damit ist, laut dem von dir erwähnten Artikel, erst Mitte 2011 zu rechnen.
    Dein mycomics-Team

  16. #66
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Das Problem hat sich nun doch vorerst erledigt: http://www.netzwelt.de/news/85078-ge...ertrag-ab.html
    Das myComics-Team

  17. #67
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.700
    Nachrichten
    0

    Hits

    Wenn mein Comic auf myComics.de steht sehe ich dann auch wie viele Leute sich den angeguckt haben (oder nur wie viele ihn bewertet haben)?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  18. #68
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo Peter,
    du kannst nur sehen, wieviele User deinen Comic bewertet haben. Wieviele deinen Comic wirklich angeschaut/gelesen haben (also im ComicReader die seiten "durchgeblättert" haben) kann man leider nicht anzeigen.
    Dein myComics-Team

  19. #69
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.700
    Nachrichten
    0
    Die bei comicstars.de können das aber schon ...
    Ist natürlich sehr schade, da solche Zahlen dem Autoren direkt Aufschluss geben darüber, wie sein Comic ankommt. Bis User mal einen Kommentar verfassen braucht es schon einiges an Begeisterung (oder Ablehnung) für den Beitrag ...
    Wisst ihr selber denn, welche Beiträge auf myComics am meisten geklickt werden?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  20. #70
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    2.880
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Wisst ihr selber denn, welche Beiträge auf myComics am meisten geklickt werden?
    http://www.mycomics.de/content/meist-gelesen.html
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    Wenn man etwas wagt und durchhält, wird schließlich alles gut! (Marc Sorensen)

  21. #71
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Die Seitenaufrufe kannst du für deine eigenen Comics in deinem Profil sehen. Das sind aber, wie bei der Liste "Meist gelesen", "nur" Seitenaufrufe. Das kann von denen, die den Comic dann auch im Reader geöffnet und gelesen haben abweichen. Außerdem lassen sich die Seitenaufrufe mit "F5" sehr leicht manipulieren.
    Dein myComics-Team

  22. #72
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.700
    Nachrichten
    0
    Tja - im Internet ist alles Lüge. Was darf man glauben und wer meint es ehrlich?

    Danke für die Infos.
    Geändert von peter schaaff (06.04.2011 um 07:02 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    222
    Nachrichten
    0
    Moin...

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe für den Sondermann den Beitrag Mäscot eingereicht und wollte die Reihenfolge noch ändern, finde aber keine Möglichkeit das zu tun. Konnt Ihr die Sortierung umkehren oder mir die Möglichkeit dazu geben?

    Vielen Dank,

    Jonathan

  24. #74
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Eigentlich müsstest du das selbst können. Wenn du bei deinem eingestellten Comic oben am Kasten des Comic-Readers auf den Reiter "Bearbeiten" klickst, dann kommst du wieder in das Formular, in dem du deine Seiten eingestellt hast.
    Da sind die Comicseiten aufgelistet. Jeweils vor den kleinen Ausschnitt-Pics der Seiten ist eine kleiner Pfeil, der in alle 4 Himmelsrichtungen zeigt. Diesen kannst du mit der Maus "packen" und die Seiten nach oben oder unten verschieben. Wenn du das gemacht hast, am Ende nicht vergessen ganz unten an der Seite auf den Button "Speichern" zu klicken. Sonst war alles umsonst. Wenn es nicht klappt, sag hier noch mal Bescheid, dann setzte ich mich direkt mit dir in Verbindung. Das bekommen wir auf jeden Fall gelöst.
    Dein myComics-Team

  25. #75
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.700
    Nachrichten
    0

    Listenmüll

    Für die Übersicht und überhaupt ist es ein wenig schade, daß einige Zulieferer von Inhalten auf myComics.de für jede kleine Zeichnung einen 'neuen Comic' anlegen.
    Ich surfe so gerade durch die inzwischen 103 (!!!) Seiten an UserComics (habe ja doch so manches Schmankerl verpasst die Jahre) und stosse dabei ständig auf die gleichen Namen, die diese Liste 'zumüllen'. Da macht das Nachlesen keinen rechten Spaß ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •