szmtag Fragen an die Redaktion von MyComics.de - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    218
    Nachrichten
    0
    Ich finds prinzipiell auch besser, aber wenn jetzt 20% aller User fortlaufende Serien haben, und damit bei jedem neuen Update/Kapitel eine neue Unterseite öffnen (Und die Zahl wäre niedriger als sie vmtl ist), wird die pure Masse an Unterseiten bald die kompletten anderen 80% der User nach unten bzw ins Nirvana kicken.

    Wie mans macht, man machts falsch Aber super, dass hier die Anregungen tatsächlich auch besprochen werden, und nicht mit Standardantworten abgespeist.

    edit: Ich machs jetzt mal so, dass ich aktuelle Comics von der Seite auch auf Mycomics als jeweils einzelnen Beitrag veröffentliche, vermutlich aber nicht zeitgleich.
    Geändert von Buffo (25.07.2009 um 14:42 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    218
    Nachrichten
    0
    Ach, und eine "neueste comments" Funktion fände ich auch ganz cool

  3. #28
    Moderator
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hallo Buffo,

    ich weiß nicht, ob du das meinst, aber an den einzelnen Comics kann man schon sehen, wenn ein Kommentar neu ist. Da steht dann in rot "neu" an der Seite.

    Grüße!

  4. #29
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Warum kommt ein Comic, was um 11 Seiten erweiteret wurde, nicht nehr unter die neuen User Comics. Außerdem kann man sich die weiteren 11 Seiten nicht angucken, denn das verweigert die Webseite.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (03.08.2009 um 16:13 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    218
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MyComics-Team2 Beitrag anzeigen
    Hallo Buffo,

    ich weiß nicht, ob du das meinst, aber an den einzelnen Comics kann man schon sehen, wenn ein Kommentar neu ist. Da steht dann in rot "neu" an der Seite.

    Grüße!
    Nicht ganz, ich meinte eine Funktion, auf der man sich z.B. direkt von der Startseite aus alle Kommentare auflisten könnte, die seit dem letzten Besuch bei allen Comics abgegeben wurden. Ich finde die Comments immer sehr interessant, und gerade bei den älteren Comics übersieht man neue Kommentare leicht mal. Aber das mag auch nur mir so gehen

  6. #31
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Warum kommt ein Comic, was um 11 Seiten erweiteret wurde, nicht nehr unter die neuen User Comics. Außerdem kann man sich die weiteren 11 Seiten nicht angucken, denn das verweigert die Webseite.
    Kannst du bitte konkret sagen, um welchen Comic es sich handelt? Bitte am besten an kontakt@mycomics.de

    Danke

  7. #32
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Buffo Beitrag anzeigen
    Nicht ganz, ich meinte eine Funktion, auf der man sich z.B. direkt von der Startseite aus alle Kommentare auflisten könnte, die seit dem letzten Besuch bei allen Comics abgegeben wurden. Ich finde die Comments immer sehr interessant, und gerade bei den älteren Comics übersieht man neue Kommentare leicht mal. Aber das mag auch nur mir so gehen

    Ja, das könnte interessant sein. Wir prüfen das mal mit dem Programmierer-Team.

  8. #33
    Moderator
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    du kannst die neue Funktion nun auf der Startseite bewundern.

    Liebe Grüße!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    218
    Nachrichten
    0
    Ja sauber, sowas nenne ich mal userfreundlichen Service - besten Dank auch an die Programmierer

  10. #35
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.002
    Nachrichten
    0
    Ich habe nach langem Nichtdazukommen jetzt auch mal probeweise einen Comic hochzuladen versucht, aber bis jetzt ging so ziemlich alles schief.

    Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten (900px Breite, gif, durchgehend nummeriert), und da der Comic nur zwei Schmuckfarben hat, sind die Seiten nicht mal besonders groß, aber wenn ich den Comic laden will, erhalte ich die Nachricht "Erste Seite wird geladen", und dabei bleibt's dann. Ich habe versucht, die erste Seite durch eine noch kleinere zu ersetzen, aber beim Versuch, eine zusätzliche Seite hochzuladen, fliege ich jedes Mal raus. (Seiten löschen geht, hilft aber nicht.) Das einzige, was ging, war, den ganzen Comic zu löschen und neu hochzuladen, aber geholfen hat auch das nicht.

    Da stellen sich mir zwei Fragen an MyComics.de, und eine an alle. Die an alle:
    Wie habt Ihr anderen das denn alle hingekriegt? Oder bin ich der einzige, bei dem das nicht angezeigt wird?

    An MyComics.de:
    Stimmt was mit den Seiten nicht, dass Euer Reader damit nicht zurechtkommt?
    Und was ist das mit dem Rausfliegen beim Hochladen von neuen Seiten?

    Hier noch der Comic, allerdings weiß ich noch nicht, wie lange ich den drin lasse:
    http://mycomics.de/comics/horror/mon...schichten.html

  11. #36
    Moderator
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    da ich deinen Daten nicht genau ansehen kann, wie groß sie sind bzw. welche Auflösung sie haben, würde ich dir empfehlen, mal die Infos zum Hochladen von Comics zu lesen (http://mycomics.de/content/infoseite-comicdaten.html) und mal gegen zu checken, ob da alles stimmt. Du könntest sie auch probeweise mal in jpgs umwandeln und es nochmal probieren. Falls nichts hilft, schreib einfach nochmal eine Mail an kontakt@mycomics.de.

    Liebe Grüße!

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    Lob für eure bisherige Arbeit

    Hallo Freunde, ich finde eure Seite fantastisch. Leseproben von Verlagen durchstöbern, die Werke anderer User und die tollen Lern-Videos anschauen, was will man mehr?! Und dass ihr die ganze Zeit mit Herzblut an der Verbesserung des bisher geleisteten arbeitet, finde ich echt bewundernswert. Weiter so!!!

  13. #38
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo elbe-bily,
    vielen Dank für dein Lob. Das freut uns und beflügelt uns die Seite weiter auszubauen und zu optimieren. Es macht ja auch richtig Spass
    Dein myComics-Team

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    ostwestfalien alien
    Beiträge
    388
    Nachrichten
    0
    Also an die Uploadfunktion müsst ihr ja wohl noch mal bei. Ich habe gerade versucht, einen 6seitigen Comic hochzuladen. Beim ersten Versuch erschien die Meldung "Teaserbild wird benötigt" (obwohl ich es angegeben hatte und es auch in der Vorschau auftauchte) und es wurden als hochgelagene Bilder 6mal die Seite 6 gezeigt. Darauf habe ich alles nochmal gemacht, es erschien keine Meldung, aber der Comic wurde nicht gezeigt sondern ein "Fehler, Link existiert nicht" oder so ähnlich. Also habe ih´s noch mal von vorn versucht mit dem Resultat, dass jetzt nur die letzte Seite des Comics angezeigt, die restlichen 5 sind wohl im Orkus verschwunden. Schön wäre es, wenn ich das Ding jetzt wenigstens wieder löschen könnte.

  15. #40
    Moderator
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    12
    Nachrichten
    0
    Hallo Lupino,
    bei Fragen zum Upload kannst du dich jederzeit an kontakt@mycomics.de wenden oder die Infos zum Upload konsultieren. Es ist schwierig zu sagen, was hier das Problem war. Vielleicht sind deine Daten zu groß, du hast Umlaute im Dateinamen etc. Manchmal hilft es auch, einen anderen Browser zu benutzen. Wieso das so ist, ist schwer zu sagen. Aber oft hilft es.
    Bei Fragen, wie gesagt, nicht zögern, sondern einfach ne Mail schreiben.

  16. #41
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Könnte man bei den Wettbwerb nicht nur die Plätze anzeigen, sondern auch die einzelnen Stimmen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  17. #42
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Sorry fürs späte Feedback... ja, das scheint möglich. Unser Programmierer versucht es wenigstens. Er programmiert sowieso die ganze Zeit (und keiner weiß, warum und was er da eigentlich macht)

  18. #43

    Verlinkung erwünscht?

    Hallo!

    - Verlinkung

    Wie sieht es eigentlich mit Verlinkungen zu speziellen Seiten auf MyComics.de aus?
    Ist es gerne gesehen oder gar erwünscht, spezielle Comics direkt zu verlinken?
    Oder wird das nicht so gerne gesehen, weil z.B. jeder MyComics.de-Besucher erstmal mit der Startseite begrüsst werden soll, was durch eine Direktverlinkung von Fremdseiten nicht der Fall wäre?

    Bei Direktverlinkungen von Fremdseiten aus denke in meinem Fall natürlich daran, dass ich von meiner eigenen privaten Website aus auf bestimmte Comics direkt hinweisen und direkt verlinken möchte.

    - Kaufmöglichkeitsanzeige

    Bei z.B. Stephen King der Dunkle Turm Band 1: Der Revolvermann wird als Kaufmöglichkeit Amazon und Splitter angeboten. Sucht der jeweilige Verlag diese Kaufmöglichkeitsanzeigen selbst aus? Oder wie kommt es genau zu der Auswahl der Kaufmöglichkeitshinweisen?

    Kann ich beim Einstellen von meinen eigenen Comics (Usercomics) auch - wie bei den professionellen Comics - einen Link mit angeben, wo man meinen Comic bestellen kann? (Meine Comics sind natürlich leider nicht bei Amazon im Angebot. Und werden leider auch bei keinem Verlag angeboten.)
    Ich habe beispielsweise Cartoonmotive, die als echte Postkarte erhältlich wären. Ich habe aber auch Fanzines...

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  19. #44
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.560
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von MyComics-Team Beitrag anzeigen
    Sorry fürs späte Feedback... ja, das scheint möglich. Unser Programmierer versucht es wenigstens. Er programmiert sowieso die ganze Zeit (und keiner weiß, warum und was er da eigentlich macht)
    Spätestens bei der Auswertung kann man mal die genauen Zahlen veröffentlichen. Bin gespannt, wenn es klappt. Vielleicht schon beim November und Weihnachtswettbewerb.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  20. #45
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo LegerLegende,
    du kannst gerne direkt auf bestimmte Unterseiten von myComics.de verlinken. Das stört uns nicht, das freut uns sogar. Bezüglich Kaufmöglichkeitsanzeige: Im Userbereich kann kein Shop-Link eingefügt werden wie bei den Verlagscomics. Du kannst aber folgendes machen: Wenn du den Comic hochlädst (oder auch nachträglich über den Reiter "Bearbeiten") im Feld "externer Link Titel" einen Text einfügen im Sinne von "Hier erfährst du mehr zum Comic" oder "Hier kannst du den Comic kaufen" ...Daneben im Feld "externe Link URL" dann die entsprechende URL der Seite über die dein Comic zu kaufen ist eingeben.
    Beste Grüße und weiterhin viel Spaß!

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4
    Nachrichten
    0

    A>utoren und Zeichner

    Hallo Freunde,
    ist es vielleicht möglich die "Leichen" in der Rubrik Autoren & Zeichner zu löschen? Bei mir wären das z.B. el, Tarek el, Tarek, Bebbili und Tarek el Bebbilil, bei Jähling z.B. Jählng -also Rechtschreibfehler oder sonstige Falscheingaben.
    Übrigens habe ich diese Frage versehentlich auch als "Neues Thema" erstellt und bitte das zu löschen. Gruß an alle, ist `ne echt feine Seite!!!

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0

    Trailer einbinden, geht und darf man das?

    Hallo mycomics-Redaktion,

    ich habe für meinen UserComic einen Trailer in Form eines kleinen Filmes erstellt und möchte diesen demnächst bei der Videoplattform Vimeo hochladen. Kann ich den Vimeo-Link in die Beschreibung meines Comics einbinden?

  23. #48
    Mitglied Avatar von pflaumenhans
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0

    Bitte Comic löschen

    Aloha, ich hoffe ich bin hier richtig.

    Bitte löscht folgenden Beitrag der nicht funktioniert, weil die Dateien wohl zu groß sind..
    http://www.mycomics.de/comics/manga/...er-prolog.html


    mfg nobody 8)

  24. #49
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo digitalforces, bitte entschuldige die späte Antwort. Klar kannst du den Link in die Beschreibung einbauen.LG

  25. #50
    Moderatorin MyComics.de
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    51
    Nachrichten
    0
    Hallo pflaumenhans, du kannst Beiträge, die nicht richtig funktionieren auch selbst wieder löschen. Einfach bei deinem Beitrag über den Reiter "Bearbeiten" gehen, dann kommst du in die Ansicht, in der du dein Comic hochgeladen hast. Ganz unten auf den Button "Löschen" klicken und weg ist der Beitrag.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •