Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.611
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43

    Herzlich willkommen bei myComics.de

    Ein neues Projekt findet sein Forenzuhause hier im Comicforum und wir freuen uns über den Neuankömmling. Ihr werdet hier bekannte Gesichter sehen

    Ach ja: Erster

  2. #2
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Zweiter

  3. #3
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.611
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Ah, da haben wir ja schon das erste bekannte Gesicht. Nein, ich verrate nichts, da darf jetzt das muntere Ratespielchen losgehen, wer sich hinter dem Benutzer versteckt

  4. #4
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    2.661
    Nachrichten
    0
    Erster wirklicher User!!!

    Das muss dann wohl jemand von Panini sein, oder?

    Sehr sehr gute Idee das Ganze. Gratuliere mal vorab.
    Geändert von idur14 (30.04.2009 um 17:47 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.259
    Nachrichten
    0
    Hi

    Schaut sehr vielversprechend aus.
    Und die Leseproben sind toll aufbereitet.

    Können da auch andere Verlage als Panini ihre
    Leseproben online stellen?

    Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg.

    cu
    robert

  6. #6
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.611
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Wenn ich die Info von der Site selbst richtig verstehe, dann ist diese Website in erster Linie dazu gedacht eigene Comics - komplette Comics - hochzuladen und einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

    Wie das mit den Leseproben aussieht, wird Dir sicher die Redaktion beantworten können. Am Besten nutzt Du dazu den gerade eröffneten Fragethread:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=101202

    Ich habe derweil das Design noch etwas angepasst. Da hatte sich noch ein klein wenig was getan, seitdem ich das Template gebaut hatte. Jetzt leuchtet das Forum im Menübereich korrekt auf und es steht auch Beta mit dabei. Und es gibt einen Link zu den Infos und zu den FAQs.

  7. #7
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Erst mal vielen Dank für die lobenden Worte. Das tut gut, denn wir arbeiten schon seit Monaten an der Seite und wissen, dass noch immer viele Fehler drin sind. Also habt Nachsicht, wenn was nicht optimal funktioniert. Wir sind im BETA-Test. Und es wird täglich Trouble-Shooting betrieben.

    Ja, es können und sollen auch andere Verlage Leseproben einstellen. Weissblech hat es schon gemacht, andere werden folgen. Das wird langsam aber stetig wachsen.

    Bernd hat Recht, das Kernstück der Seite sind die WebComics, also Comics von Jedermann/frau. Hier öffnen wir ein kreatives Fass und sind selbst sehr gespannt, was da in Zukunft an Comics präsentiert wird...

    Auf jeden Fall ein aufregendes Projekt und wir hoffen, dass es vielen Leuten gefällt - auch denen, die normalerweise keine Comics lesen / kaufen.

    Danke, Bernd, für die tolle Gestaltung des Forums!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    379
    Nachrichten
    0

    Toller Flashplayer.

    Der eingebettete Flashplayer zum betrachten der Comics ist ja schon mal erste Sahne.
    So macht das Lesen selbst Leuten Spass deren Monitor sich nicht um 90 Grad auf Hochkant drehen lässt um quasi eine echte Buchseite vor sich zu haben.
    Klasse, gute Wahl.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yabba
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Ort zw. Köln & D'dorf
    Beiträge
    773
    Nachrichten
    0
    Willkommen im Forum

    Was ist denn gerade los, gleich zwei deutsche Comic-Hochlade-Seiten in kurzer Zeit, nachdem es vorher nix oder lange nix gab, comicstars und nun ihr.
    Macht aber einen guten Eindruck eure Seite. Wenn ich mal wieder Comicseiten zeichnen sollte, stell ich sicher was ein.

    Und ich möchte kurz erwähnen, dass ihr weder verwandt noch verschwägert mit mir seid, nicht, dass jemand denkt, mycomics wäre ein Ableger von mycartoons.de
    Geändert von Yabba (01.05.2009 um 21:01 Uhr)
    Meine Cartoons online :


    http://mycartoons.de
    [zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]

  10. #10
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    2.259
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von McRob Beitrag anzeigen
    Der eingebettete Flashplayer zum betrachten der Comics ist ja schon mal erste Sahne.
    So macht das Lesen selbst Leuten Spass deren Monitor sich nicht um 90 Grad auf Hochkant drehen lässt um quasi eine echte Buchseite vor sich zu haben.
    Klasse, gute Wahl.
    Aber leider unterstützt der Player keine 2 Monitore. Das wäre doch was für die Alphaversion, oder?

  11. #11
    Mit Leib und Seele Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    21.611
    Nachrichten
    86
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber leider unterstützt der Player keine 2 Monitore. Das wäre doch was für die Alphaversion, oder?
    Die wäre aber dann ein Rückschritt Alpha: Vorversion, bei der noch Features fehlen. Beta: Version mit kompletten Features, die sich aber noch ändern können. Dann kommt der Release Candidat und dann die Vollversion

  12. #12
    Hallo. Erstmal tolle Idee ein extra Forum für Online Comics aufzumachen. Und schon ein paar schöne Sachen sind da in der Gallerie. Es ist sicher noch etwas früh für Kritik. Aber ein bisschen schwer tue ich mich noch mit der Navigation des Players. Wenn ich reinzoomen will rutsche ich öfters ab und flieg wieder aus dem Bild raus u.s.w. Alles ziemlich statisch und unbeweglich. Und kein Umblättereffeckt?

    Aber vielleicht bin ich da auch etwas zu verwöhnt. In letzter Zeit hab ich viele Pageflipper angetestet. Mein absoluter Favorit ist da im Moment: page-flip. Automatischer Zoom bei Doppelklick, sehr realistisches und flüssiges umblätteren. Das macht es auch richtig Spas Offline damit zu arbeiten, weil man auch als Zeichner, so schon mal sieht wie ein gedruckter Comic aussehen würde. Und auch für die Leser ist das sehr angenehm.

    Nichtsdestotrotz. Sowie mir mal herzeigbares eingefallen ist, werde ich auch gerne mal was hochladen.

    Ah sorry... ich hatte den letzten Post nicht gelesen. sindseid meinem letzten Besuch noch Kommentare dazugekommen. Steht da ja auch groß BETA. Aber ein Pageflip wirds doch geben, oder?
    Geändert von Knarz (06.05.2009 um 05:58 Uhr)

  13. #13
    Moderator MyComics.de
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Hallo. Danke für deinen Kommentar.

    Ja, Page-Flip ist angedacht. Finde ich auch sehr nett...

  14. #14
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Normale jpg Ansicht wäre auch nett, ich steh nicht so auf Flashplayer.

    Hab mich angemeldet.
    Design sieht sehr schick aus.
    Werd bestimmt irgendwann auch ein Comic hochladen.

    Viel Erfolg mit der Seite.
    M
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Also erst mal: die Idee ist mir sehr sympathisch und den Ansatz an sich finde ich sehr sehr gut.

    Aber leider ist die Umsetzung, sowohl technisch, als auch die Gestaltung, schlimmste Web-Urzeit. Das CMS Drupal ist ja grundsätzlich eine gute Wahl, aber es scheint mir, das hier alle Energie in die Features geflossen ist und über Usability nicht großartig nachgedacht wurde (durchaus verständlich, denn das ist mit Drupal auch nicht ganz trivial).

    Ich finde es grundsätzlich immer gut irgendwas zu machen, anstatt vor lauter Perfektions-Anspruch nichts fertig zu bekommen. Aber die Seite ist so „1.0“, das sie, meiner bescheidenen Ansicht nach, eine Menge Potenzial verschenkt. Und das finde ich dann schon richtig ärgerlich – angesichts der (verhältnismäßig) großen Popularität – und das das ein großer Verlag ins Leben gerufen hat.

    Aufbau und Betreuung so einer Community fressen ja durchaus einige Zeit, so das ich nicht verstehe warum man es dann nicht lieber gleich richtig macht.

    Und dann noch eine Frage: gab es dazu internationale Vorbilder? Gibts etwas vergleichbares auf dem Ami-Markt? Wäre für Hinweise dankbar.
    Geändert von Schroeder (01.12.2009 um 16:11 Uhr)

  16. #16
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.288
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    4
    Es gibt bald das Longbox System, aber das ist mir zu Apple Style.
    Mycomics.de find ich eigentlich ganz ok. Auch vom Layout her.
    NEU:

    • mein PORTFOLIO - Comiczeichner für Wacom/Sony/Endemol/SpickMich/Samsung/T-Online/Bayer AG/JUUUPORT/ u.v.m.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    122
    Nachrichten
    0
    Danke für den Hinweis!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •