User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 69

Thema: Twitter Accounts sichern

  1. #26
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das will keiner wissen was du zum frühstück hattest

  2. #27
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, überredet, dann konzentriere ich mich ebens auf Mittagessen und die Dinge, die ich so im Haushalt erledige.

  3. #28
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie z. B. frühstücken und mittagessen?

  4. #29
    Moderator Autorenforum Avatar von Yann Krehl
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte eher ans Geschirrspülen und Tischabwischen nach (oder sogar vor!!!!) Frühstück und Mittagessen - also an die richtig interessanten Dinge.

    Oder halt so Sachen übers Schreiben und über Comics und so. Falls mal alles geputzt und abgespült sein sollte.

  5. #30
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    http://www.buchreport.de/nachrichten...ba47347c8b.htm
    Warum Twitter für Unternehmen relevant ist

    sehr interessanter Bericht über Twitter in Bezug auf den Buchhandel

  6. #31
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal ganz bescheuert fragen - was kann ich der Welt über Twitter eigentlich mitteilen, außer one-linern?

    Gibt es einen Unterschied zu Facebook, und wenn ja, welchen?

    Den einzigen Sinn sehe ich grad drin, dass Promis das nutzen, um ihren Fans kleine Info-Brocken zuzuwerfen, aber so verzweifelt bin ich jetzt nicht mal für Heroes, und das will schon was heißen. Ich hab mich da angemeldet, aber mir entgeht komplett der Sinn im Vergleich z. B. zu Blogspot, wo man ja wirklich interessante Dinge posten kann und das ganze irgendwie auch wesentlich intuitiver gelayoutet ist.

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    jenny,

    es ist total überflüssig aber viele tun wieder so als könnten sie nicht ohne leben

  8. #33
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer dass Facebook was völlig anderes ist, fallen mir gerade keine Unterschiede ein. Hab' mich aber mit Facebook schon deshalb nicht so beschäftigt, weil ich, jedesmal wenn mir jemand einen FB-Link schickt, statt der Seite die Aufforderung kriege, mich da anzumelden. Ich guck' mich aber lieber erstmal um.

    Jedenfalls, man kann innerhalb von 140 Zeichen eine ganze Menge Gehaltvolles schreiben. Man muss sich halt kurz fassen. Das erfordert etwas Übung und viel Editing. Ersteres bringen die meisten von uns schon vom Comicschreiben mit, und letzteres sollte man eigentlich eh immer tun, wenn man Texte zur Veröffentlichung vorbereitet.

    Viele Leute schreiben allerdings lieber längere Blog-Beiträge und twittern dann einen Link dazu. Andere verteilen einen Text auf mehrere Tweets.

    Umgekehrt gibt es ein Wordpress-Plugin, mit dem man die Tweets des Vortages sammeln und als einen Blog-Beitrag ausgeben kann. Habe ich in mainem Blog dann doch nicht gemacht, weil von da alles an Comixtalk weitergeleitet wird, und da achte ich doch sehr drauf, was rausgeht. Umso besser, mit Twitter ein System zu haben, wo auch mal was weniger Weltbewegendes rausgehen kann.

    Wegen der Promis - es ist ja nicht so, dass Twitter so beliebt ist, weil da so viele Promis sind. Da sind so viele Promis, weil Twitter so beliebt ist. Muss man ja nicht folgen.

    Ohne spammen zu wollen: vor einigen Wochen habe ich einen Text über Flash- und Twitterfiktion geschrieben, in dem's vor allem um das Kurzfassen als Schreibübung geht. Mit einigen tweet-langen Beispielen. Und einem kürzeren: Hemingway hat, lange vor Twitter, die Sechs-Wort-Geschichte erfunden. Hat seinem Stil nicht geschadet, ist eine seiner besten Geschichten.

    Oh, und:
    Hemingway hat, lange vor Twitter, die Sechs-Wort-Geschichte erfunden. Hat seinem Stil nicht geschadet, ist eine seiner besten Geschichten.
    Litreraturkritik in 138 Zeichen. Geht schon.

  9. #34
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.676
    Mentioned
    914 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die 140 Zeichen die man da hat, reichen echt nur für Werbung oder zum Scheiße labern zwischendurch.

  10. #35
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    mit Twitter kann z.B. seine Leser direkter und schneller informieren. Auf die schnelle Links und Hinweise weitergeben.
    Ideal ist es auch bei Events, da kann man die Leute direkt und schnell informieren was im Moment passiert - z.B. man ist auf einer Comicmesse und ein Splashmitarbeiter tippt live vor Ort was gerade passiert oder zu sehen ist oder was dort gerade ganz toll ist
    Was Twitter ist und wie man Twitter am besten nutzt

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    es ist total überflüssig aber viele tun wieder so als könnten sie nicht ohne leben
    das Problem ist nur, dass es nicht mehr lange dauert, bis es tatsächlich so ist.

    Ich frage mich vor allem, welchen Mehrwert Twitter im Vergleich zu RSS Feeds bringt? Was kann ich mit Twitter tun, was mit Feeds nicht möglich ist? Ich hab den Text "Wie man twitter benutzt..." zwar gelesen, aber überzeugt hat mich da nix.
    Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.

    - Pablo Picasso (1881 - 1973), spanischer Maler, Graphiker und Bildhauer

  12. #37
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit RSS meinst Du blogs? Weil, Twitter hat auch rss-Feeds, die man mit einem Blogreader abonnieren kann. (Ich mache das bei Nutzern, wo ich noch nicht sicher bin, ob ich ihnen offiziell folgen will, damit sie nicht enttäuscht sind, wenn ich sie wieder lösche.)

    Vorteile gegenüber Blogs: Schneller, breiter gestreut, leichter zugänglich, und als Abonnent liest man einen 140-Zeichen-Text sofort. Beim rss-Feed liest man erstmal die Überschrift, dann schätzt man ab, wie lang der Text ist und wie viel Aufmerksamkeit man wohl erfordert, und je nachdem wie viel Zeit man hat, liest man ihn dann oder nimmt sich vor, ihn später zu lesen, wenn man's nicht vergisst. In der Zeit hat man den Tweet schon auswendig gelernt.

    Aber letztlich ist die Frage falsch. Bzw. ungenau. Ist ja nicht so, dass Twitter die Blogs überflüssig machen will. Es ist einfach eine zusätzliche Möglichkeit, Öffentlichkeit zu schaffen.

  13. #38
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Artikel wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

    "Wissenschaftler warnen vor Gefahren durch Twitter" (cnn.com)

    Die Grundthese ist, dass die Tweets zu schnell durchrasseln, als dass man sie richtgi (emotional) verarbeiten könnte.

    Klar, wenn man ALLES verfolgt. Aber wer macht das denn?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    Klar, wenn man ALLES verfolgt. Aber wer macht das denn?
    ich bin in verschiedenen Foren aktiv, und in JEDEM gab es bisher einen Thread, ähnlich wie dem hier, und in JEDEM wurde gefragt, wie man seine ganzen Tweets (heisst das so?) noch verfolgen könne. Das zeigt mir doch, dass:
    • die meisten das nur machen, weil es gerade angesagt ist
    • die meisten offenbar nicht in der Lage sind, Informationen zu filtern

    Das ist natürlich kein Problem von Twitter an sich, aber von den Leuten, die es nutzen.

    Ich habe "nur" 15 RSS Feeds abonniert, aber als normal arbeitender und denkender Menschen (mal davon ausgehend, dass ich das bin ) schaffe ich es so gerade eben, das täglich zu verarbeiten (heisst: Filtern, Verstehen, Meinung bilden).
    Das Einzige, was ich in meinem Leben bedaure, ist, keine Comics gezeichnet zu haben.

    - Pablo Picasso (1881 - 1973), spanischer Maler, Graphiker und Bildhauer

  15. #40
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe aus genau dem Grund nur 14 abonniert, und das sind fast alles welche, die nciht ständig jeden Mist twittern. Aber selbst wenn, gäbe es keinen Grund, von jedem alles zu lesen. Wenn jemand ständig zwitschert, überfliege ich das eher und lese die selteneren dazwischen umso aufmerksamer.

  16. #41
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soooo...ich habe mich jezt ebenfalls angemeldet ^-^ jetzt müsste ich nur noch wissen was ich twittern soll

  17. #42
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batida Beitrag anzeigen
    soooo...ich habe mich jezt ebenfalls angemeldet ^-^ jetzt müsste ich nur noch wissen was ich twittern soll
    Kannst dir ja heute ab 19 Uhr auf BR2 ("Zündfunk"), auch online anhörbar, Tipps holen - da ist Twittern ein Thema. Und *hüstel* es gibt darin ein Interview mit mir...

    h@l
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  18. #43
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Olga: Genau das Problem hatte ich anfangs auch. Man muss irgendwie mit dem Gedanken erstmal warm werden, dass nicht alles philosophisch oder sonstwie wertvoll sein muss, dann geht's eigentlich ganz gut... wobei's bei mir immer noch nicht zu mehr als einem oder 2 Tweets am Tag kommt

    Interessante Liste übrigens für den ein oder anderen hier: 100 Geeks You Should Be Following On Twitter (wobei "should" gerne durch "could" ersetzt werden darf )

  19. #44
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Interessante Liste übrigens für den ein oder anderen hier: 100 Geeks You Should Be Following On Twitter (wobei "should" gerne durch "could" ersetzt werden darf )
    Wie komm ich auf diese Liste? ;-)))

    h@l
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  20. #45
    Mitglied Avatar von batida
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    294
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tillfelix
    ok, dann versuchen wir es mal

    @H@l
    um 19 Uhr konnte ich leider nicht ^^° Kann man das im Nachhinein noch irgendwo abrufen?

  21. #46
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batida Beitrag anzeigen
    @tillfelix
    ok, dann versuchen wir es mal

    @H@l
    um 19 Uhr konnte ich leider nicht ^^° Kann man das im Nachhinein noch irgendwo abrufen?
    Glaub nicht. War auch eher mau, mehr in Richtung: Twitter braucht man eh nicht und wie schön wäre es doch, wenn Menschen wieder mehr einfach miteinander reden würden oder so...
    Wenn du aber unbedingt ein Interview mit mir dazu hören möchtest, auf der Seite mit meiner Blogzusammenfassung http://wrzderweise.wordpress.com/ ist eins mit einer österreichischen Radiostation

    h@l
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

  22. #47
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin gerade noch auf einen guten Artikel auf Copyblogger gestoßen, wie Twitter einem hilft, besser zu schreiben. Erklärt sich eigentlich von selbst, aber da ist es nochmal besonders nachvollziehbar zusammengefasst.

  23. #48
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.756
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich versteh da nur bahnhof is doch nich auf deutsch geschrieben, wenn ich mich bei der anmeldung genauso durch englische sätze quälten muß, hat sich das sowieso von vornherein erledigt.

  24. #49
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant: Twitterer Scott Kurtz, bekannt durch PVP Online, lässt beim Erstellen eines Strips zugucken -> http://www.ustream.tv/channel/htmw
    Derzeit live, übrigens...
    Geändert von tillfelix (19.05.2009 um 16:46 Uhr)

  25. #50
    Moderator "Comic Forum"-Verlag Avatar von H@l
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade noch auf einen guten Artikel auf Copyblogger gestoßen, wie Twitter einem hilft, besser zu schreiben. Erklärt sich eigentlich von selbst, aber da ist es nochmal besonders nachvollziehbar zusammengefasst.
    Kann ich unterschreiben! Ich arbeite bei meinem Wrz-Roman täglich mit dem Thesaurus um Zeichen zu sparen! 140 sind oft echt verdammt eng. Und meine Englischkenntnisse haben sich auch schon stark verbessert
    h@l
    www.havas.at
    Initiative: http://www.comicsgegenrechts.at
    Comic–Strip-Archiv online: http://www.havas.at/daystripper
    Täglicher Twitter-Roman: www.twitter.com/Wrz_der_Weise

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher