User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Überforderung

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Rune
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Überforderung

    Also, erstmal Hallo,
    ich hab mich jetzt hier mal angemeldet um mir mal effektive Hilfe zu holen.
    Es geht um folgendes:

    Ich bin über den ersten X-Men Film zum Fan geworden (ja, ich weiß, keine besonders gute Inspirationsquelle). Allerdings besitze ich leider leider keinen einzigen Comic, obwohl ich großer Comicliebhaber bin (angefangen mit Watchmen). Ne ganze Zeit lang hab ich einfach die Serien geschaut "X-Men", "X-Men: Evolution" und neuerdings auch "Wolverine and the X-Men". Die Handlungen und Charaktere haben sich jedoch nicht nur so von den Filmen unterschieden sondern auch noch stark untereinander, dass ich inzwischen komplet verwirrt bin. Dann hab ich mich über das englische Wikipedia schlau gemacht und entdeckt wie vielfältig die Welt der X-Men doch ist. Von "Uncanny X-Men" über "Young Avengers" bis "Alpha Flight" und "House of M".
    Vlt könnt ihr euch die Verwirrung eines Interessierten ja vorstellen

    Mir geht es jetzt darum Rat von euch zu bekommen, mit welcher Comic-Reihe ich evtl den Einsteig finden könnte.
    Ich habe keine Ahnung wo ich die Comics bestellen kann (am liebsten auf Englisch), welche Reihe "aktuell und gut" ist und was mir den besten Überblick verschafft.
    Ich hab bei Ebay geschaut die (ich glaube es war die erste Reihe, oder?) "Uncanny X-Men" in einer Sammlung zu bekommen, aber die Preise dafür liegen leider weit über meinen Möglichkeiten.
    Ich finds grad schwierig alle meine Anfragen unterzukriegen und ich hab bestimmt einiges vergessen, aber das wärs grob erstmal.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Rune

    P.S.: Vlt hilft es ja, dass mein lieblings X-Men "Wiccan" ist...Ka

  2. #2
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wiccan ist kein X-Men sondern ein Young Avenger. Das sind eben keine Mutanten sonder das Nachwuchsteam der Avengers...

    Wenn dir Wiccan gefällt, solltest du dir also Young Avengers nachholen und aktuell die New Avengers Hefte holen wo er (zumindest momentan gerade) vorkommt. Wolverine ist übrigens auch ein Mitglied der NA.

    Wenn du bei den (aktuellen) X-Men einsteigen willst, dann solltest du es zuerst einmal mit Uncanny X-Men probieren und dich dann weiter voran tasten.
    Uncanny ist sozusagen die "Hauptserie" der X-Men, die auch am meisten im Zusammenhang mit dem restlichen Marvel Universum steht.
    Aber um das gleich klarzustellen: In keinem X-Titel kommt Wiccan vor!!!!
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Rune
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panel Wars Beitrag anzeigen
    Wiccan ist kein X-Men sondern ein Young Avenger. Das sind eben keine Mutanten sonder das Nachwuchsteam der Avengers...

    Wenn dir Wiccan gefällt, solltest du dir also Young Avengers nachholen und aktuell die New Avengers Hefte holen wo er (zumindest momentan gerade) vorkommt. Wolverine ist übrigens auch ein Mitglied der NA.

    Wenn du bei den (aktuellen) X-Men einsteigen willst, dann solltest du es zuerst einmal mit Uncanny X-Men probieren und dich dann weiter voran tasten.
    Uncanny ist sozusagen die "Hauptserie" der X-Men, die auch am meisten im Zusammenhang mit dem restlichen Marvel Universum steht.
    Aber um das gleich klarzustellen: In keinem X-Titel kommt Wiccan vor!!!!
    Okay, tut mir leid die verwechselt zu haben, ich dachte eigentlich auch die Avengers wären Mutanten, aber halt eine art Alternativgruppe zu den X-Men. Nungut...

    Kann man denn bei den beiden Serien (Uncanny und Avengers) denn einfach so einsteigen? Denn die ersten paar hundert Uncanny-Hefte zu kaufen übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten, auch wenn das anscheinend die Serie wäre, die mir die Geschichte am ehesten näherbringen könnte. Gibts sonst noch Alternativen? Und wo besorgt man sich sowas? In meiner Nähe gibt es leider keine richtigen Comicbuchläden. Ich hab von den New X-Men und den New Mutants gelesen, aber die sagen mir leider nicht so viel. Und sind solche Serien wie "Quest for Magik" und "Mercury Falling" einfach Spinoffs der jeweiligen Charaktere? Tut mir leid, aber das Marvel-Universum ist als Neueinsteiger unfassbar unübersichtlich...Z.B bei einzelnen Charakteren bei Wikipedia:

    Alter ego Noriko "Nori" Ashida
    Species Human Mutant
    Team affiliations
    X-Men
    Xavier Institute
    The 198
    New X-Men
    New Mutants

    Abilities

    • Electrical generation and manipulation
    • Superhuman speed

    Allein die Teamzugehörigkeiten verwirren mich. War Surge nun irgendwann mal Mitglied in all diesen Organisationen, oder geht es um die Parallelwelten in denen sie einfach einer anderen angehört? Sooo viele Fragen...
    Danke

    Edit: Elixir ist aber ein X-Men, oder? Den mag ich auch ganz gern :P
    Geändert von Rune (24.04.2009 um 15:10 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also als Erstes muss ich mal sagen, dass ich es super finde dass du dich mit Hilfe von Wikki und Co. schon selbst Informationen geholt hast. (Machen ja leider nicht alle... )

    Ja, die war schon bei all diesen Gruppen, bzw. ist es, aber das liest sich nur so viel. Ich weiß nicht wieviele bei Wolverine stehen, aber da müssten ja dutzende aufgelistet sein. Besonders bei diesen X-Men Sachen gibt es sehr viele Verflechtungen und Umbennenungen...

    Wenn du in eine laufende Serie einsteigst würde ich dir raten ab einem neuen Story Arc zu beginnen. Falls du jetzt nicht wissen solltest was ich meine: Eine Geschichte gliedert sich normal in ca. 6 Heften. Danach ist sie abgeschlossen und ein neuer Story Arc beginnt. Wenn du also bei "Part 1" von irgendeiner Serie einsteigst, solltest du dich schon zurechtfinden. Natürlich gibt es auch immer eine "Meta-Story" die über diese Arcs gespannt wird, aber auch in diese findest du sicherlich leicht hinein...

    Bei Uncanny X-Men hast du eigentlich eh einen guten Punkt erwischt. Da wird die Geschichte zwar schon seit 8 ausgaben erzählt (das hat auch nicht so eine abgegrenzte Einteilung in Arcs) aber wenn du dir die des letzten Monats (508) und die der nächsten Woche (#509) holst, solltest du eigentlich gut reinfinden können. Und wenn du genauere Fragen hast kannst du sie ja hier stellen oder bei Wiki googeln.

    Das selbe gilt für die New Avengers. Wenn du dir die letzten beiden Nummern holst, kannst du gut (weiter)verfolgen wie Wiccan und Strange gegen den Hood kämpfen...

    Wenn dir dann da ein Charakter besonders gut gefällt, kannst du dir die alten Ausgaben noch immer als TradePaperBack nachkaufen bzw. bei E-Bay ersteigern.

    Eine komplett neue (bzw. neugestartete) Mutanten Serie wären die "New Mutants" die demnächst mit der #1 rauskommen. Kannst ja mal bei Wiki schauen ob dich die Charaktere dieses Teams ansprechen.

    Elixir ist ein X-Men und momentan (glaub ich) nur bei X-Force zu sehen. Da wär aber grad ein ungünstiger Moment zum einsteigen und überhaupt ist die X-Force so was wie das "Killer Team" der X-Men. Also jetzt nicht so das was du vielleicht aus Kino und TV kennst.

    Es gäbe auch auch noch X-Men: Legacy. Da solltest du aber einen Bogen drum rum machen, da diese Serie sehr auf alte Stories aufbaut.

    Auch von Astonshing X-Men würde ich dir abraten. Ich mag die Serie zwar, aber die ist auch schon sehr weit vorangeschritten und nicht in Arcs unterteilt.

    Auch X-Factor wäre ein Mutantentitel, den ich aber schon lang nicht mehr verfolgt habe. Ich glaube auch dass der sehr "eigen" ist und (größtenteils) abseits des Marvel Us und der X-Men läuft. Was aber nicht heißen soll dass er schlecht wäre...

    Ich hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt.
    Geändert von Panel Wars (24.04.2009 um 16:14 Uhr)
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  5. #5
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich gut verstehen, dass man da als Neuling extrem überfordert ist, zumal Marvel immer wieder mal munter die Serientitel ändert. Ich selber kenne mich bei den X-Men auch nicht besonders aus, hätte aber trotzdem zwei bis drei Ideen, mit denen man einsteigen könnte.

    Ultimate X-Men
    Diese Serie spielt im sog. "Ultimativen Universum" von Marvel. Dort sind alle Figuren etwas jünger und man ist unbelastet von 40 Jahren Continuity. Das heißt, hier ging es in der #1 wirklich bei Null los. Dürfte alles problemlos in Form von preiswerten Sammelbänden verfügbar sein. http://en.wikipedia.org/wiki/Ultimate_X-Men

    New X-Men 114-154
    Das ist der Run von Grant Morrison, der etwa zur Zeit des ersten Films erschien und damals die X-Men komplett umkrempelte und sehr viel Lob einheimste.
    Gibt es gesammelt in verschiedenen Ausprägungen. Siehe auch http://tplist.millarworld.net/
    http://en.wikipedia.org/wiki/X-Men:_Legacy#New_X-Men

    Astonishing X-Men (Vol. 3)
    Nach dem Ausstieg von Grant Morrison als Autor gab es einen Reboot, bei dem wieder mal einiges umgekrempelt wurde. Der neue Flaggschiff-Titel war Astonishing X-Men, von Joss Whedon und John Cassaday. Die Serie läuft noch und wird inzwischen von Warren Ellis geschrieben. Auch hier gibt es alles in Trade-Paperbacks gesammelt.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Astonis...004-present.29

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    empfehlenswert ist eigentlich meistens uncanny x-men. und du musst nicht alle hefte der serie gelesen haben, mit der zeit kommst du schon rein. das hat ja schließlich jeder machen müssen. keiner von uns hat die serie von anfang an gelesen, die gibt es immerhin schon seit anfang der 1960er jahr. es gibt aber reichlich nachdrucke als sammelbände die nicht so teuer wie die originale sind. da kannst du wenigstens wichtige und gute storys nachlesen wie z.b. die dark phönix saga (ein muss für jeden x-men fan).

    von wolverine kommt jetzt auch eine neue serie in den USA. weiß nicht, ob du die dt. oder engl. hefte liest. aber das meiste kommt ja dann eh auch auf dt. würde dir auch sehr astonishing x-men von 1-24 empfehlen. das war sehr gut.

  7. #7
    Junior Mitglied Avatar von Rune
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, aber je tiefer ich in diese Welt eintauche, desto mehr Fragen ergeben sich...
    Okay, ich hab mich eben mal über die meisten Sachen schlau gemacht. Meinst du jetzt tatsächlich die "New Avenger" oder die "Young Avenger"? Denn irgendwie kommt Wiccan in den New Avenger gar nicht vor *verwirrt*
    Und was zur Hölle sind die Secret Avenger? :O

    Die Young Avenger-Story hört sich ganz nach meinem Geschmack an, aber ich würde gern in irgendeiner Reihe ganz vorne beginnen, um mal das Gefühl haben zu können von Anfang an dabei gewesen zu sein, und ich will alles über den Urspung der Charaktere wissen (Hulklings und Wiccans Beziehung find ich irgendwie interessant, mir ist noch nie ein Comic untergekommen bei dem es eine homosexuelle Beziehung gibt, obwohl, so viel ich weiß ist Mystique bisexuell, oder?)
    New Mutants (anscheinend ja die dritte Version davon) sieht auch interessant aus, hat jemand die 2te Version gelesen und kann was über die Qualität sagen?

    Bei Uncanny, versteh ich da irgendwas wenn ich mir die beiden aktuellen Ausgaben hole? Ich schätze mal Jean-Grey ist längst tot und der ganze Kram mit dem Mojo-Verse ist auch schon längst passé? Ist Uncanny der Rahmen für solche "Großevents" "Age of Apocalypse" und "Decimation-Day", oder gibt es diese Events in allen Reihen parallel?

    Höhere Brutalität stört mich nicht in den Comics, auch wenn ich große Augen bekommen habe als ich die Liste der toten Mutanten nach Cassandra Novas Angriff und Strykers Busattentat gesehen habe...Sind die Sentinels bzw Putrifiers nur in Uncanny zu finden?

    Und sry, aber ich hab jetzt grad ungefähr ne Stunde bei Amazon.de und durch google nach den Dingern gesucht, aber die Artikelbezeichnungen bei Amazon versteh ich irgendwie nicht, weil die keine einzelnen Comics verkaufen sondern nur sowas wie Young Avengers Volume 2: Family Matters Tpb: Family Matters v. 2 (Young Avengers Graphic Novels) ...
    Es wäre total nett wenn mir jemand nen link posten könnte wo man entweder die Avenger oder die aktuellen Uncanny kaufen könnte.
    Bzw was genau sind diese TradePaperBack? Sind das quasi die gesammelten Comis eines Arcs? Also so ne art Gesamtausgabe?
    Ich hätte nie gedacht, dass es so schwierig sein würde sich darein zu finden und es tut mir leid dass ich so dumme Fragen stellen muss.

    Edit: Ah, danke auch an euch beide, Ultimate X-Men sieht nen Blick wert aus...Bei Uncanny gehts mir halt grad darum, dass ich solche Sachen wie die Phoenix-Saga verpasst habe und auch andere, immer wieder aufgegriffene Begebenheiten...Ich hab grad ungefähr 35 Registrierkarten bei meinem firefox offen und versuche mich da ein wenig durchzutasten, ich wünschte ich hätte nen großen Bruder, der mir sonen Kram geben könnte

    Edit 2: Hab grad was gefunden: http://www.amazon.de/Ultimate-X-Men-...588564&sr=11-1 Sind das die Ultimate X-Men Comics 1-12 in einem Band? Es gibt ja glaub ich nur 25 Ausgaben von denen...Obwohl ich es schade fände nicht die jeweiligen comics zu haben, ich mag es diese Hefte zu sammeln
    Obwohl ich grad die Preise der Einzelhefte sehe http://www.amazon.de/Ultimate-X-Men-...588739&sr=11-1 Oo
    Gibts ne Mögluichkeit billiger an die einzelnen ranzukommen? Ganz zur not auch auf deutsch...
    Geändert von Rune (24.04.2009 um 17:00 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig 1 TPB sind die gesammelten Hefte eines Arcs die zusammengehören. "Family Matter" ist dann z.b. der Titel des Young Avengers Arcs. Und irgendwo bei der Artikelbeschreibung steht dann auch welche Hefte das umfasst.

    TPB wären für dich wahrscheinlich auch besser wenn du wirklich keinen Comic Laden in der nähe hast. Vorteil ist auch dass sie ein wenig billiger sind, sich ins Regal stellen lassen und keine Werbung enthalten. Nachteil: Du musst immer warten bis die Serie abgeschlossen ist und bist halt nie am aktuellen stand.

    Ich hab nur die gaaaanz alten New Mutants auf deutsch gelesen, doch die haben mir persönlich nicht so gefallen. Hatten aber schon ne riesen Fan-Base, also muss das nix heißen und ich werde mir selbstverständlich die ersten 3 Nummern der aktuellen Serie auch wieder zum antesten holen...

    Hab weniger wegen der Brutalität von X-Force abgeraten, sondern da das eben nicht die "netten" X-Men sind und nicht dem eigentlich Gedanken der X-Men entsprechen (auch wenn die Mitglieder alle X-Men sind)

    Ja,ja, das mit Wiccan stimmt schon. Der Wiccan hat eigentlich auch nix in New Avengers zu suchen, aber taucht halt grad da auf. Es geht in diesem Arc gerade darum wer der nächste "Sorcerer Surpreme" wird und Wiccan kommt da offensichtlich in die engere Wahl. Vielleicht wird er ja auch mal Mitglied bei den New Avengers. Wer weiß...
    Ich glaub die Young Avengers gibt es ja auch gar nicht mehr wirklich. Sollen mich die anderen ausbessern wenn das nicht stimmt, aber Stature ist ja auch schon bei den Mighty Avengers....

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube bei den Young Avengers sind ja jetzt nicht so viele Hefte erschienen dass man sie nicht nachkaufen könnte. Hol dir mal den ersten Trade und wenn er dir gefällt, kauf dir den zweiten usw.
    Also wenn dir Wiccan und die Young Avengers gefallen würd ich da nix anderes nehmen nur um von Anfang an dabei zu sein.
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rune Beitrag anzeigen
    Edit 2: Hab grad was gefunden: http://www.amazon.de/Ultimate-X-Men-...588564&sr=11-1 Sind das die Ultimate X-Men Comics 1-12 in einem Band? Es gibt ja glaub ich nur 25 Ausgaben von denen...Obwohl ich es schade fände nicht die jeweiligen comics zu haben, ich mag es diese Hefte zu sammeln
    Obwohl ich grad die Preise der Einzelhefte sehe http://www.amazon.de/Ultimate-X-Men-...588739&sr=11-1 Oo
    Gibts ne Mögluichkeit billiger an die einzelnen ranzukommen? Ganz zur not auch auf deutsch...
    Ja, das Trade der ersten 12. Aber falls das nicht gscheit rausgekommen ist: Diese X-Men haben NICHTS mit dem normalen Marvel U zu tun. Z.b. ist in diesem Team auch einer homosexuell der es im echten Team nicht ist usw. Also schon die selben Leute aber andere Entwicklung/Einstellung etc....

    NaJa, einzeln wird es sie schon geben. Schau halt auf Börsen, E-Bay, Comic-Läden. Aber Garantie dass du alle nachbekommst kann dir keiner geben.
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  10. #10
    Junior Mitglied Avatar von Rune
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panel Wars Beitrag anzeigen
    Ja, das Trade der ersten 12. Aber falls das nicht gscheit rausgekommen ist: Diese X-Men haben NICHTS mit dem normalen Marvel U zu tun. Z.b. ist in diesem Team auch einer homosexuell der es im echten Team nicht ist usw. Also schon die selben Leute aber andere Entwicklung/Einstellung etc....
    Okay, nur bei Wikipedia steht, dass die Ultimate X-Men eher so ne Art "aufgemotzte" Zusammenfassung der ersten X-Men Ereignisse bilden. Also eine Art Einstieg für Leute wie mich...Ist das nun gut oder schlecht?

    Im Moment favorisiere ich "Ultimate X-Men" und "Young Avengers", bei Uncanny muss ich erst mal rausfinden wie ich an #508 und 509 raunkomme und dann mal schauen...Bei New Avengers bin ich skeptisch, da dort so extrem viele Crossover-Charaktere drin sind...
    Vielen Dank erstmal an alle, ihr habt mir schonmal gut weitergeholfen, aber ich brauch wohl nochn weilchen...

  11. #11
    Mitglied Avatar von Panel Wars
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rune Beitrag anzeigen
    Okay, nur bei Wikipedia steht, dass die Ultimate X-Men eher so ne Art "aufgemotzte" Zusammenfassung der ersten X-Men Ereignisse bilden. Also eine Art Einstieg für Leute wie mich...Ist das nun gut oder schlecht?
    Weiß jetzt nicht was du meinst. Also ich bin kein Ultimate Sammler, aber das dieses Universum orientiert sich mehr an Erwachsene. Wird also schon härter sein als die normalen X-Serien. Ich hab zwar schon ein, zwei Hefte aber die haben mich nicht überzeugen können.

    Nix ist per se gut/schlecht. Wenn dir die Story gefällt, kaufs dir. Ich hab das halt nie gekauft weil ich nix "abgekapseltes" wollte. Für mich muss das alles mit den anderen Serien zusammenspielen. Und ich will auch meine Helden so wie ich sie als Kind mit meinem ersten Comic kennengelernt habe.

    New Avengers ist so etwas wie ein All-Star Team, wo praktisch alle populären Marvel-Helden dabei sind. Noch dazu ist der Autor (für mich) einer der Besten und bei Marvel für fast alle wichtigen Sachen verantwortlich. Somit kannst du davon ausgehen dass, wenn was wichtiges passiert, es dort passiert.

    bei Uncanny muss ich erst mal rausfinden wie ich an #508 und 509 raunkomme und dann mal schauen...
    Na wenn du nicht regelmäßig Einzelhefte kaufen kannst, musst du ohnehin Trades kaufen. Du kannst aber deinem Comic Händler auch eine Liste von Comics geben die er dir weglegen soll und dir dann abholen wenn du Zeit hast.
    I've spent my whole life laboring over collecting comic books. And now, in the final minutes of my life, I shall say... LIFE WELL SPENT!
    (Comic Book Guy)


    NEUE BLOG ADRESSE!!!
    : http://panelwars.wordpress.com/
    TWITTER ADRESSE: http://twitter.com/XratzfatzX
    MY SPACE PROFIL: http://www.myspace.com/484172936

    Jetzt auch auf Skype! (panelwars)

  12. #12
    Junior Mitglied Avatar von Rune
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt nur mal eben einen kleinen Zwischenbericht geben...Also, ich hab es jetzt geschafft bei ebay die ersten 80 Ausgaben (einzeln und auf englisch, juhu!) von Ultimate X-Men zu ersteigern. Sobald sie da sind und ich mich eingelesen habe, kann ich ja nochmal ein kleines Feedback geben, danke nochmal an alle

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panel Wars Beitrag anzeigen
    Ich glaub die Young Avengers gibt es ja auch gar nicht mehr wirklich. Sollen mich die anderen ausbessern wenn das nicht stimmt, aber Stature ist ja auch schon bei den Mighty Avengers....
    schon beim ausbessern: obwohl die young avengers nichts tun außer in den ausgaben von den mighty avengers dumm rumszustehn wurde in der aktuellen ausgabe darauf hingewiesen, dass es sie noch gibt, ungefähr mit dem dialog:
    stature: "aber wir sind mitglieder der young avengers"
    amadeus: "wenn wolverine in drei teams auf einmal sein kann, könnt ihr auch in zwei sein"
    (was immer man auch von dieser tendenz halten mag...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher